Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/13, Saison 20 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63777)

dbdtBot 22.05.2013 11:03

1. Unterliga/13, Saison 20

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/13.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

fly 22.05.2013 11:05

willkommen in der neuen Saison 8-)

ich hoffe auf reges Forumtreiben und auf eine spannende Saison

lg
fly

sturmfan10 22.05.2013 13:18

hallo, neue ligakollegen!

sind ja ein paar bekannte leute in der liga, ich hoffe das hat positve auswirkungen auf das ligaforum!

F.Lampard 22.05.2013 16:02

Hallo alle beisammen!

Hoffe heuer auf zumindest gleich viel Forumsbegeisterung wie in der Vorsaison! Das wäre dann schon ganz ok :-D

fly 22.05.2013 20:42

Zitat:

Zitat von F.Lampard (Beitrag 1170288)
Hallo alle beisammen!

Hoffe heuer auf zumindest gleich viel Forumsbegeisterung wie in der Vorsaison! Das wäre dann schon ganz ok :-D

naja, da muss jemand aber mmm würdig vertreten, war doch ein recht mitteilsamer zeitgenosse 8-)

myd3us 22.05.2013 21:59

Zitat:

Zitat von F.Lampard (Beitrag 1170288)
Hallo alle beisammen!

hallo zusammen!

wünsch euch eine spannende und erfolgreiche saison. platz 10 gehört schonmal mir - bin totalumbauer und hab jetzt lauter 17-jährige im kader.

euch also viele tore uns mir in erster erfolgreiche trainings :lol:

bezüglich forum: da werden wir schon ein wenig aktivität zusammenbringen oder? ;-)

fly 22.05.2013 23:15

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1170616)
hallo zusammen!

wünsch euch eine spannende und erfolgreiche saison. platz 10 gehört schonmal mir - bin totalumbauer und hab jetzt lauter 17-jährige im kader.

hallo...wenn ich den teamnamen der fetzingers richtig deute, dann wirst vielleicht konkurrenz bekommen :lol:

waschbaerbauch 25.05.2013 12:04

hallo an alle schießbude der Saison meldet sich zum dienst =)

myd3us 25.05.2013 15:34

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1170652)
hallo...wenn ich den teamnamen der fetzingers richtig deute, dann wirst vielleicht konkurrenz bekommen :lol:

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 1171533)
hallo an alle schießbude der Saison meldet sich zum dienst =)

dann werden wir uns wohl um platz 10 batteln :-)

chris1976 27.05.2013 16:24

Teamchef Fussballturnier am29.6.um 12Uhr es werden noch Mannschaften und Spieler gesucht

waschbaerbauch 27.05.2013 18:24

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1171581)
dann werden wir uns wohl um platz 10 batteln :-)

success!
aber es gibt ja auch noch ein Rückspiel *hehe*

myd3us 27.05.2013 18:26

so, die erste runde ist geschichte!

ohne jetzt mich länger bzw. genauer mit den teams beschäftigt zu haben wage ich folgende prognose:

aufsteiger:
fc geo reisen
west zöbern united

absteiger: (neben waschbaerbauch und meiner wenigkeit)
fc powderfanatics
real madrid

wie schätzt ihr die liga ein?

@waschbaerbauch: sind deine jungs ebenfalls 17 oder hast du spieler verschiedenen alters, denn deine skillwerte dürften schon ganz ordentlich sein ;-)

myd3us 27.05.2013 18:29

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 1172312)
success!
aber es gibt ja auch noch ein Rückspiel *hehe*

war eine klare angelegenheit. die 2 taktikpunkte mehr (warum auch immer?) waren nix wert. bin skillmäßig einfach zu weit hinter dir!

vor allem weil ich nur def-skills trainiere fehlen mir die skills im mittelfeld und natürlich im sturm.

zudem stell ich immer trainingsoptimiert auf, d.h. im 3. abschnitt tauschen die 5 spieler aus der verteidigung mit den anderen 5 am platz die plätze. so auch heute. das machts dann auch nicht grad besser für das spiel meiner mannschaft, wenn plötzlich die stürmer in der verteidung stehen und die verteidiger was nach vorne zusammenbringen sollten :lol: :lol:

waschbaerbauch 27.05.2013 18:36

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1172315)
war eine klare angelegenheit. die 2 taktikpunkte mehr (warum auch immer?) waren nix wert. bin skillmäßig einfach zu weit hinter dir!

vor allem weil ich nur def-skills trainiere fehlen mir die skills im mittelfeld und natürlich im sturm.

zudem stell ich immer trainingsoptimiert auf, d.h. im 3. abschnitt tauschen die 5 spieler aus der verteidigung mit den anderen 5 am platz die plätze. so auch heute. das machts dann auch nicht grad besser für das spiel meiner mannschaft, wenn plötzlich die stürmer in der verteidung stehen und die verteidiger was nach vorne zusammenbringen sollten :lol: :lol:

Also ich muss gestehen, dass ich mein Team nicht nur aus 17 Jährigen habe.
Der großteil ist 17. Lediglich der TW ist 19 (austrainiert)
und 3 VT im Alter von 19-21 (in A skills austrainiert)

PS: danke für den TIP mit Positionswechsel! ab der 2HZ. auf das hätt ich letzte Saison auch schon kommen können, naja jetzt weiß ich es ;-)
werd das gleich mal in meine Team Taktik einbauen super tip!
Hoffe dadurch die Trainingsresultate noch steigern zu können.

Letzte Saison hatte ich mf skills trainiert, die saison off Skills, nächste Saison wieder mf skills. und dann wieder off Skills .. (hoffe das "bringt" was)

Die 2 Takitkpunkte mehr, denke ich mir werden durch den Trainer zustande kommen, da ich einen wirklichen GROTTigen 5er Trainer habe .. (er war einfach nur BILLIG ;-) )

myd3us 27.05.2013 18:38

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 1172324)
Also ich muss gestehen, dass ich mein Team nicht nur aus 17 Jährigen habe.
Der großteil ist 17. Lediglich der TW ist 19 (austrainiert)
und 3 VT im Alter von 19-21 (in A skills austrainiert)

PS: danke für den TIP mit Positionswechsel! ab der 2HZ. auf das hätt ich letzte Saison auch schon kommen können, naja jetzt weiß ich es ;-)
werd das gleich mal in meine Team Taktik einbauen super tip!
Hoffe dadurch die Trainingsresultate noch steigern zu können.

Letzte Saison hatte ich mf skills trainiert, die saison off Skills, nächste Saison wieder mf skills. und dann wieder off Skills .. (hoffe das "bringt" was)

Die 2 Takitkpunkte mehr, denke ich mir werden durch den Trainer zustande kommen, da ich einen wirklichen GROTTigen 5er Trainer habe .. (er war einfach nur BILLIG ;-) )

bitte gerne, das mit den positionswechseln kann ich nur empfehlen ... bringt's :up:

so einer kommt bei mir in 2 saisonen ... derzeit ist meiner noch halbwegs brauchbar ^^

fly 27.05.2013 20:16

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1172313)
fc powderfanatics
real madrid

ich glaube, da irrst du dich ;-)

aber lampard sollte meister werden, da geb ich dir recht, hat sicher die beste mannschaft

myd3us 27.05.2013 22:04

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1172406)
ich glaube, da irrst du dich ;-)

aber lampard sollte meister werden, da geb ich dir recht, hat sicher die beste mannschaft

in wiefern irre ich mich?

hat da etwa noch wer geblufft?? ;-)

ps: ich hab nur die taktikwerte verglichen :-D :-D

hab ja sowieso den letzten platz inne und werd in der meisterschaft nur eine schießbudenfigur sein :lol: :lol:

F.Lampard 28.05.2013 16:15

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1172313)
so, die erste runde ist geschichte!

ohne jetzt mich länger bzw. genauer mit den teams beschäftigt zu haben wage ich folgende prognose:

aufsteiger:
fc geo reisen
west zöbern united

fc powderfanatics
real madrid

Absteiger: Ihr zwei "Umbauer", Real Madrid und 1. FC TRA

Aufsteiger: Traue ich mich fast nicht tippen! Aber GeoReisen, fly (sofern er aufsteigen will) und meinen Jungs könnte man das jedenfalls zutrauen...

fly 31.05.2013 11:21

Zitat:

Zitat von F.Lampard (Beitrag 1172826)
Absteiger: Ihr zwei "Umbauer", Real Madrid und 1. FC TRA

Aufsteiger: Traue ich mich fast nicht tippen! Aber GeoReisen, fly (sofern er aufsteigen will) und meinen Jungs könnte man das jedenfalls zutrauen...

keine sorge, wird sich für mich nicht ausgehen, da ich die komplette vorrunde wahrscheinlich trainingsoptimiert spielen werde, obwohl gestern auch so gewonnen ;-) erste halbzeit waren meine zukünftigen jungs am feld und eine 23er taktik ist ja mal gar nicht so schlecht, also zu hause könnt ich fast jedem schon weh tun...

p.s. ich glaube mit dem 1.fc tra irrst du dich...die sind bis jetzt dein grösster konkurrent, obwohl ich glaube, das du locker meister wirst, wenn du voll durchziehst

waschbaerbauch 02.06.2013 11:27

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1172159)
Teamchef Fussballturnier am29.6.um 12Uhr es werden noch Mannschaften und Spieler gesucht

Ich hab in letzter Zeit so Knie Probleme, des is echt zach =/ daher kommt das wohl für micht nicht in Frage ..
da denkt man sich , mann tut seinen Körper was gutes und beginnt mit regelmäßigen Laufen und dann hab ich ständig schmezen (herrlich....)

waschbaerbauch 02.06.2013 11:29

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1172326)
bitte gerne, das mit den positionswechseln kann ich nur empfehlen ... bringt's :up:

so einer kommt bei mir in 2 saisonen ... derzeit ist meiner noch halbwegs brauchbar ^^

wechselt du dann einfach die 5 Leute in den Trainingsbereich rein. und die anderen auf andere Positionen oder nicht?
sprich zB ich trainiere sturm start elf 3-3-4 nach Possi wechsel 3-0-7 ?
oder kommen die Spieler vorm Sturm dann ins MF ?

fly 02.06.2013 12:12

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 1174095)
wechselt du dann einfach die 5 Leute in den Trainingsbereich rein. und die anderen auf andere Positionen oder nicht?

das wechselt er nicht, musst immer so einstellen, das höchstens 3-3-4 am feld steht, also aufpassen, zuerst aus dem sturm zurück und dann die mittelfeldspieler vorrücken lassen...

p.s. knieprobleme: sags mir, hab mir das kreuzbandl grissen und die physio is a zache gschicht ;-)

myd3us 02.06.2013 12:18

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 1174095)

fly hats eh schon geschrieben. du muss die positionen immer so verändern, dass immer ein gültiges spielsystem (=welches du auch bei der startelf wählen könntest) am platz steht. lediglich ob links, rechts oder zentral kannst dir sozusagen selber aussuchen.

fürs off-training würde ich auch noch die verteidiger für einen abschnitt in den sturm stellen

waschbaerbauch 03.06.2013 18:21

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1174120)
fly hats eh schon geschrieben. du muss die positionen immer so verändern, dass immer ein gültiges spielsystem (=welches du auch bei der startelf wählen könntest) am platz steht. lediglich ob links, rechts oder zentral kannst dir sozusagen selber aussuchen.

fürs off-training würde ich auch noch die verteidiger für einen abschnitt in den sturm stellen

dankeschön!
werde mir dann morgen alles so definieren und gleich speichern, dass alles gut klappt =)

myd3us 03.06.2013 19:36

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 1174497)
dankeschön!
werde mir dann morgen alles so definieren und gleich speichern, dass alles gut klappt =)

jop, ich machs sogar so, dass ich es jedes mal neu definiere, damit nicht immer nur die gleichen nur kurzeinsätze haben bzw. eingewechselt werden.

zudem rotier ich auch noch was die position des goalies betrifft. die hat momentan immer noch ein feldspieler inne.

ich lass also 14 feldspieler pro spiel xp sammeln.

fly 03.06.2013 19:49

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1174539)
ich lass also 14 feldspieler pro spiel xp sammeln.

gscheit ;-)

@lampard: na da wird munter weiter eingekauft, wieviel geld hat denn der herr noch?

F.Lampard 03.06.2013 20:08

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1174549)
@lampard: na da wird munter weiter eingekauft, wieviel geld hat denn der herr noch?

Jetzt bin ich eh fast pleite...:oops:
Bei einem sehr guten Spieler brauche ich jetzt jedenfalls nicht mehr mitzubieten. :-x

Mir ist der Bursche einfach zu billig vorgekommen! Dachte das da andere eventuell noch mehr eingegeben haben. Falsch gedacht :-P

Finde um 1,9 Mio. kann man den jedenfalls kaufen.
OK...ihm fehlt es an XP, aber sonst ist er schon ganz fein!

Du hättest ihn ja auch ganz gerne gehabt, wie man erkennen kann... ;-)

F.Lampard 03.06.2013 20:10

Achja...falls es noch jemanden interessiert :-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=533049

fly 03.06.2013 21:00

Zitat:

Zitat von F.Lampard (Beitrag 1174555)
Du hättest ihn ja auch ganz gerne gehabt, wie man erkennen kann... ;-)

bei dem preis, mit der spezi, hätt ich ihn sofort genommen, hätte wunderbar in meinen trainingsplan gepasst ;-)

zum vergleich, den hab ich letzte saison um den gleichen preis gekauft und der war ein schnäppchen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...bc5868726e9308

F.Lampard 03.06.2013 21:10

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1174595)
bei dem preis, mit der spezi, hätt ich ihn sofort genommen, hätte wunderbar in meinen trainingsplan gepasst ;-)

zum vergleich, den hab ich letzte saison um den gleichen preis gekauft und der war ein schnäppchen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...bc5868726e9308

Mit 23 schon 6 XP! Sehr fein!!! 8-)
Den musst mir mit 27 Jahren dann nochmal zeigen!
Da wird er dann schon fast "fertig" sein! :-)

fly 04.06.2013 08:50

Zitat:

Zitat von F.Lampard (Beitrag 1174600)
Da wird er dann schon fast "fertig" sein! :-)

na hoffentlich ;-)

ja um den und den vieren bau ich mein zukünftuges team auf
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...46d8f1d1cad43a
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...7f576ca01b395c
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...5e8d06a3491c87
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...3b43a0cec01443

myd3us 04.06.2013 10:30

:respect:

ich hoffe, dass meine zukünftigen spieler in dem alter auch so ähnlich aussehen ;-)

F.Lampard 04.06.2013 17:03

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1174685)
:respect:

Dem kann ich mich nur anschließen!!
Da könnte ich auch noch den einen oder anderen gebrauchen... :mrgreen:

myd3us 04.06.2013 18:46

Zitat:

Zitat von F.Lampard (Beitrag 1174792)
Dem kann ich mich nur anschließen!!
Da könnte ich auch noch den einen oder anderen gebrauchen... :mrgreen:

vor allem die 2 jugis sind recht stark (beide 50+ skills). aus denen könnte mal was werden ;-)

boah, selbst die 50-skill-grenze ist noch ein weiter weg für meine jungs :-(

fly 04.06.2013 22:17

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1174819)
vor allem die 2 jugis sind recht stark (beide 50+ skills). aus denen könnte mal was werden ;-)

boah, selbst die 50-skill-grenze ist noch ein weiter weg für meine jungs :-(

das geht schneller als man glaubt ;-) obwohl ich hab ja nur 3 :lol:

und ich hab sie mit 16 nicht gut behandelt, zwar immer eingesetzt, aber oft nur für ein viertel, also da war sicher mehr drinn...

p.s. und ich glaub den leroy hätt fast jeder gern :)

myd3us 05.06.2013 10:54

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1174875)
das geht schneller als man glaubt ;-) obwohl ich hab ja nur 3 :lol:

und ich hab sie mit 16 nicht gut behandelt, zwar immer eingesetzt, aber oft nur für ein viertel, also da war sicher mehr drinn...

p.s. und ich glaub den leroy hätt fast jeder gern :)

ich werds in 2 saisonen wissen, wenn meine 17-jährigen dann 19 sind ;-)

myd3us 06.06.2013 22:24

jawoll 4. sponsorvertrag hintereinander zwischen 340 und 395k fixum ;-)

myd3us 09.06.2013 21:32

so, jetzt ist es amtlich - ich bin länder-tc von tirol/vbg ... hoffe mal, dass ich dort mehr erfolg habe als in der liga :-)

sturmfan10 10.06.2013 10:38

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1175710)
so, jetzt ist es amtlich - ich bin länder-tc von tirol/vbg ... hoffe mal, dass ich dort mehr erfolg habe als in der liga :-)

gratulation! leider hab ich keinen westösterreicher im team, sonst hät man da unter ligakollegen ja wohl was machen können;-):lol:

zu unserer liga: ich hätte nicht gedacht, dass es bei meinem team so weit fehlt...scheint wohl ein abstiegsplatz zu werden...

myd3us 10.06.2013 13:06

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 1175774)
gratulation! leider hab ich keinen westösterreicher im team, sonst hät man da unter ligakollegen ja wohl was machen können;-):lol:

zu unserer liga: ich hätte nicht gedacht, dass es bei meinem team so weit fehlt...scheint wohl ein abstiegsplatz zu werden...

danke!

naja die saison ist noch jung, aber das nivau in der 1. ul ist schon recht ordentlich!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.