![]() |
Scout
Servus zusammen,
nun wurde ja die Änderung vorgenommen, dass der Scout auch Jugis aus dem eigenen Land finden kann - was absolut zu begrüßen ist. Allerdings wäre es noch besser, wenn der Scout Jugis etwa gleichverteilt nach allen im Länderbewerb beteiligten "Länder" finden würde - weil so wie es derzeit ist, werden immer noch überproportional viele Engländer und Schweizer gefunden. lg, Coppelius |
Zitat:
|
Zitat:
6 aus Deutschland 6 schweizer und nur 2 Engländer müsste mann vergleichen wie es bei den anderen aussieht gezogen hab ich ein schweizer von allen Ländern hät ich ziehen können waren überal mit Spezie , Torman wollt ich nicht holen , und ein österreicher mit Spezie Talent aber 9 wollt ich auch nicht so blieb mir der schweizer über . lg |
5 Österreicher
3 Deutsche 4 Engländer 9 Schweizer :shock: |
1 Österreicher
8 Deutsche 6 Engländer 5 Schweizer 1 Argentinier --> den hab ich gezogen ;) |
Zitat:
|
6 Österreicher
3 Deutsche 4 Engländer 5 Schweizer |
ich reiße die Statistik gerne für euch raus ;-)
mein erster Scouteinsatz seit gefühlten 15 Spielzeiten brachte folgendes Ergebnis: 8 Österreicher 3 Deutsche 3 Engländer 2 Schweizer hab trotzdem einen deutschen mit Hoffnung auf sächsische Wurzeln verpflichtet 8-) PS: und es war mir ein inneres Lachsbrötchen, dem Heinz in die Parade zu fahren und ihn zu wiederlegen :lol: |
4 Österreicher (2 davon aus meinem Bundesland)
4 Engländer 3 Schweizer 5 Deutsche |
7x Österreich
4x Schweiz 4x England 4x Deutschland |
4 Österreicher (1 davon aus meinem Bundesland)
4 Engländer 4 Schweizer 4 Deutsche :-P..sehr gerecht aufgeteilt..! lg.. |
erster Scouteinsatz überhaupt:
10 mal England 5 mal Schweiz 2 mal Österrreich 2 mal Deutschland (keiner aus Niedersachsen):-( ziemlich unausgewogen find ich :shock: und besonders ärgerlich, nicht einer dabei mit Skills und Taktik normal :-? |
Zitat:
|
Zitat:
Das sind eh nur 19 und nicht 21 :lol::lol: |
Zitat:
aber dafür hat der xDemon 21! es sei denn, er sieht wie ich auch ein paar Finger doppelt beim abzählen :lol: |
Ich hatte sogar 23:
8 Engländer (4 x 10er Talent (1 x Spezi) + 4 x 9er Talent inkl 1 TW. (1 x Sp.)) 6 Österreicher (3 x 10er Talent (0 x Spezi) + 3 x 9er Talent (1 x Sp.)) 5 Deutsche (2 x 10er Talent inkl. 1 TW. (0 x Spezi) + 3 x 9er Talent (2 x Sp.)) 4 Schweizer (2 x 10er Talent (1 TW. mit 1 x Spezi) + 2 x 9er Talent (1 x Sp.)) Somit hab ich aber trotzdem den Engländer mit 10er Talent und Spezi fast nehmen müssen! :lol: |
bei mir warens 16 gefundene, aber nur ein (unbrauchbarer) österreicher. somit musste ich schweren herzens einen deutschen verpflichten... :-(
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Screenshot davon:
|
bei mir
4x Österreich 5x Schweiz 3x England 9x Deutschland hab einen Ösi genommen ;-) weil ich den eh ned trainiere :mrgreen: |
Zitat:
so sieht meins aus : http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...irot1s85l3.png |
Zitat:
Nein Fitness brauchens ja nicht! Spielen sowieso Alle durch und bei Kondi hab ich mich mit gut statt sehr gut verdrückt! :oops: aber 127.500.- warens schon statt 141.000.- mit voller Kondi! ;-) |
Zitat:
vom alkoholkonsum zu mittag halt ich dann eher ned so viel :D |
Zitat:
|
Zitat:
Und vielen Dank für die ganzen Statistiken - das war aber gar nicht die Intention dieses Threads...:becky: Mir ginge es darum, dass im Durchschnitt z.B. genauso viele Wiener wie Schweizer gefunden werden - das ist so noch nicht der Fall und wäre mir ein Anliegen. ;-) |
aber was soll es bringen... man spart sich 20k und hat dann eine größere auswahl mit schlechteren. fitness... so unwichtig auch nicht, wenn sowieso viele gute am markt sind, wird man eher zu den fitten greifen, auch wenn das nicht "sooo" wichtig erscheint.
aber wenn der spieler immer spielt und mit schwacher grundfitness ausgestattet ist, wiederholt sich sowas doch schnell...? 9 mal österreich 4 mal deutschland 3 mal england 2 mal schweiz |
Zitat:
Dev hat die Wahrscheinlichkeiten für die Auswahl eines Jugis mit 1 zu 18, außer für die "Mischländer" mit 1 zu 36 oder gar 1 zu 54, definiert :-) |
Zitat:
|
Zitat:
einfach allen 18 Jugis zur Wahl stellen, die genau den Länderteams entsprechen? ;-) warum bezahle ich mehr, bekomme aber weniger Auswahl? insofern die Theorie stimmt. |
Zitat:
nja ich seh das so, schlechtere Jugis (weniger Fitness) gibts halt häufiger und die richtig guten mit allem auf 9-10 nicht ganz sooft deswegen machts schon Sinn da vl weniger zu finden, aber das ist eigentlich kaum der Rede wert oder :lol: |
2x Österreich
3x Deutschland 7x Schweiz 5x England Auch nicht so wenig legionärsanteil wie ich finde ;-) |
Zitat:
genaugenommen ists völlig egal, da ich aus meiner Erfahrung sagen kann, dass immer 2-3 Topjugis dabei waren. und wenn ich nur einen nehmen darf, ists mir doch blunzn, wieviel Zierwerk noch in der Liste steht. fast schon unnützer Programmieraufwand :lol: |
ja, habe ich vorher in der weise schon geschrieben glaube ich.
es macht schon sinn, weniger - aber eigentlich mehr bessere zu finden. da muss man wirklich nix tun. nach wie vor ist es ein sicherer gewinn, wenn man scoutjugis gleich verkauft. ein paar zentausend zumindest. aber auch für die käufer passt es, wenn sie vielleicht 250k für leute ausgeben, die 2 saisonen später teils um bis zu 1 mille zu kaufen wären. im schnitt für gute16 jährige sinds ja so 450k |
Die "komische" Theorie, dass man mehr findet, wenn man Schlechtere sucht, kann ich bei meiner Auswahl durchaus bestätigen. Bei minimaler Fitness und sonst alles auf Maximum wurden es
4 aus Ö 6 aus S 6 aus D 7 aus E Aber NEIN, es sind zwar viele, aber das was ich wollte ist trotzdem nicht dabei!!! :-( Es passen weder Taks noch Skills zu den Anforderungen 10er Talent und Spezi! Jetzt muss ich wohl umplanen. Da kommt dann auch noch dazu, dass bei den 3 10er Talenten mit Spezi nicht mal ein Beidbeiniger dabei ist. :shock: => Von mir aus könnten es auch 100 gewesen sein oder nur einer, solang es der Passende ist!!! Zum eigentlichen/ursprünglichen Thema: Die Verteilung scheint allgemein an keine Bundesländer oder Länder gebunden zu sein! ;-) So wie es jetzt ist, ist es auf jeden Fall besser als vorher!!! Dass man vom eigenen Land/Verbund auch Jugis finden kann, ist für den Länderbewerb sicher auch noch nicht optimal, für dbdT generell aber seeeehr brauchbar! Vielleicht gibt es ja Patrioten, die unbedingt einen von der Heimat finden wollen, die haben jetzt (zumindest theoretisch) die Chance so einen zu finden! => Der Spielspass kann dadurch bei Einzelne gehoben werden. PS: Da hat sich eben die Kompromissregel durchgesetzt, die eine grobe Ungerechtigkeit für den Länderbewerb außer Kraft gesetzt hat. |
Zitat:
Taktiken lassen ich mir noch mit gaaaaanz, ganz viel Überredungskunst einreden, behaupte aber auch, das es noch nicht mal im totalen Unglücks- fall, also der hochkonzentrierten Verteilung auf einen Bereich, den es aber komischerweise noch nie gegeben hat, wirklich Sinn macht die 15-17 Taktikskills zu beachten :D der Jugi hat in 10-12 Spielzeiten eh alle Skills austrainiert und taktisch ist er auch in einer Ausrichtung ganz weit vorne mit dabei. wen also interessiert wirklich, wie die skills und taks verteilt sind? |
manche leute machen tatschächlich jedesmal wenn sie "einen pups lassen" einen Thread auf :lol::lol:
|
Zitat:
|
3 österreicher
3 engländer 4 deutsche 6 schweizer Warum hab ich nur 16 alle anderen mehr!?!?!? |
Zitat:
Warum ?? wennst gelesen hast dann müsstest es wissen . Ich fasse es mal zusammen : Es Wird behauptet bei schlechter einstellung von Fitness oder Überhaupt hat mann mehr spieler zur auswahl . nur zitat von Termi: was nutz mir das wenn ich 100 spieler zur auswahl habe und nichts Brauchbares find ist egal wenn ich einen habe und der ist brauchbar ist besser , so Irgend wie hat er das geschriben und gemeint Unser Termi:-);-) |
Hab einmal eine Momentaufnahme der derzeit am Transfermarkt befindlichen 14j Scout-Jugis gemacht. Davon sind
9 aus England 10 aus der Schweiz 11 aus Deutschland, die sich auf die 8 deutschen Länderspielgebiete aufteilen, macht 1,375 pro Gebiet 8 aus Österreich, die sich auf die 8 österreichischen Länderspielgebiete aufteilen, macht 1 pro Gebiet DAS IST NICHT AUSGEWOGEN! 1:9 bzw. 1:10 ist schwer unfair. Mag sein, dass die Bereinigung dieses Ungleichgewichts nicht die oberste Priorität hat. Es gibt auch noch andere wichtige Themen. Aber ich hätte zumindest gerne gewusst, auf welcher Stelle der Liste es derzeit steht, und ob realistischerweise im Jahr 2014 Adminkapazität für solche kleinen Verbesserungen zur Verfügung stehen wird. |
Zitat:
mein scout hat heuer folgende gefunden 3x österreich (einen davon hab ich genommen ;)) 3x Schweiz 4x England 6x Deutschland |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr. |