![]() |
2. Oberliga/4, Saison 19
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/4. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
A herzliches "Griaß euch" an alle Neuankömmling in der 2. OL/4 :-)
Sind jo a paar bekannte Namen dabei und mit dem einen oder anderen hat man sich jo schon a paar Spielchen geliefert, gell Miadriana ;-) |
Wieder zurück in der Oberliga, jetzt kann der Fahrstuhl dann ruhig einmal ein technisches Gebrechen haben.
Neue Saison, neues Glück, Ziel ist der Klassenerhalt, Traum natürlich der Aufstieg. Gefeilt wird eigentlich nur mehr an der Taktik, je nachdem, wie schnell es geht, werden dann wohl auch die Ergebnisse ausschauen. |
Hallo auch von mir an alle :-),
Hoffentlich schläft das Forum nicht wieder ein wie letzte Saison, wenn da a bisl was los ist macht das die Saison gleich noch umso lebendiger ;-) Eine halbwegs ausgeglichene und bis zum Schluß spannende Saison wär lässig. |
hallo, zusammen.
freu mich schon auf eine spannende saison. allerdings werde ich da keine große rolle spielen. wenn ich mir meine gegner anschaue, glaube ich, dass es besser gewesen wäre, nicht aufzusteigen. naja, ich freu mich trotzdem, dass ich in der oberliga bin:-D |
Prost Mahlzeit und ein herzliches Grüß Gott sagen die ILZER BIERHENKER!!!
:prost: |
Mal ein Hallo in die Runde!
Wenn ich mir das so ansehe hätte ich wohl doch lieber versuchen sollen oben zu bleiben...also was man so beim Teamvergleich sieht ist das Niveau echt sehr sehr hoch. Ihr müsst ja alle einige 100 Skiller mit mind. 10 Xp und sehr guten Taks im Kader haben...:shock: Naja wird auf jeden Fall eine spannende Saison. |
Meine Truppe hat und wird auch nie solche Skillmonster haben, versuche das über die Taktiken zu lösen. Mal schauen, wie es klappt.
|
Zitat:
Ich gehör ebenfalls nicht in die Skillmonsterfraktion, und auch taktisch ist noch viel Luft nach oben ;-), trotzdem freu ich mich schon auf die neue Saison :-D |
Zitat:
Und irgendwie müsst ihr alle ordentliche Tiefstapler sein, weil ich habe 7 Spieler mit + 100 Skills und beim Teamvergleich sind fast alle von euch gleich oder besser...:lol: |
der teamvergleich hängt ja oft schief, wenn man jugis/ergänzungsspieler drin hat.
i habs nimmer und verkauf auch grad an guten- so ca 100 skiller.. brauche gutes trainer. ahja. erwartung: klassenerhalt hoffnung: aufstieg. |
Meine Spieler sind eh kein großes Geheimnis, ein paar mehr oder weniger gute Verteidiger und der Rest (Beispiel) ist für die Offensive zuständig.
|
Zitat:
und den Aufstieg traue ich dir zu. |
Zitat:
aber 4 Taks sind interessant! Coppelius und die Rastas machen das auch...aber bringts das? Außerdem ist es ja echt schwer nen passenden Trainer zu finden (falls der aktuelle mal ausläuft)!? |
Zitat:
Das Problem ist, richtig bemerkt, die passenden Trainer zu finden, bislang ist es sich immer noch knapp ausgegangen, einen brauchbaren zu ergattern: Mein jetziger hat aber beispielsweise bei KO 0 Punkte, da fällt der Vorteil der vierten spielbaren Taktik leider weg. |
Naja, so "gewaltige" Skillmonster hob i a net. Da Durchschnitt schaut so aus:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...1748deec49ba6a Da Klassenerhalt sollte mit mein Kader auf jeden Fall drin sein, wenn i net aufsteig, bin i a net bös. Es werden oba sicher einige knappe Matches werden. Is erste Spiel auswärts gleich gegen den oleander is natürlich suboptimal, oba schau ma mal, vielleicht damauer i jo a Xerl ;-) |
Zitat:
Also ich habe nicht mal ansatzweise einen Spieler mit mehr als 100 Skills, ist auch an der Rangliste gut ersichtlich ;-) |
Zitat:
Aber wird man eh sehen, ein paar Offensivskills und vor allem Erfahrung haben meine Spieler in der Zwischenzeit dazugewonnen. |
Zitat:
Und laut Skill-Rl. haben wir 2 User in der Top 10...also für 2. Ol. echt stark. |
Ein herzliches hallo in die runde! Ich spiele mal auf klassenerhalt und hoffe ein paar Spieler auch Trainingsbezogen aufstellen zu können. Mal sehen. Zu meinem Team Sturm und MF ist ganz gut. Defensive ist verbesserungswürdig. Vlt geh ich noch am tm Geld hab ich noch über
|
Naja mMn keine Überraschungen...meine Auswärts- und Taktikschwäche habe ich natürlich auch prolongiert.
|
Zitat:
I bin schön langsam am verzweifeln mit meiner Torangriffswert. Bin am überlegen, ob i die Saison obhackn soll und nur mehr trainingsoptimiert für Off-Skills aufstellen soll :-?:evil: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Insgesamt sicher ein gerechtes Unentschieden, der Taktikwert meines Teams fängt an, mir zu gefallen (gibt auch noch viel Potential, das macht Freude). TGW ist so eine Sache, die defensiven Taktiken sind da ja grundsätzlich nicht förderlich. Vielleicht wäre es ratsam, voll auf Konter zu setzen. Das unterstützen die Taktiken, die Spieler geben es her und der TGW ist dann automatisch ein paar Punkte höher. |
Zitat:
Jetzt waß i überhaupt nimmer, was i mochn soll :-? |
Zitat:
|
Ich hoffe Heute auch ein unentschieden über die Bühne zu bringen. Von den skills bin ich ja weit hinten. Als def Team nicht wirklich optimal
|
Heute auswärts ein bisschen riskiert von den Taktiken her, kann sich aber eigentlich gar nicht ausgehen, da ist der Unterschied noch zu groß.
|
zuhause hoffe ich heute mal auf 3 punkte!:boxing:
|
Hob heute einige Positionen umbesetzt, bin schon neugierig wie sich des auswirkt ;-)
|
Zitat:
|
Taktisch gar nicht mal so weit weg gewesen, wie befürchtet, sollte also auch auswärts der ein oder andere Punkt für meine Truppe möglich sein.
Wenn man die Liga so betrachtet, wird es wohl wieder mal ein knappe Angelegenheit um die Plätze in der zweiten Tabellenhälfte werden. |
Zitat:
Nur die Verletzung schmerzt etwas...aber wenigstens nur eine Woche. Und heute durchgehend Heimsiege...der Heimvorteil ist echt nicht unwichtig. |
@ AC*Milan
Auf ein gutes und faires Spiel am Montag!! :fencing: |
Zitat:
|
Bis jetzt läuft ja alles wie erwartet. Kaum Überraschungen, außer vielleicht die Firefighter - habe ich nicht so stark eingeschätzt...
Wie siehts bei euch mit Trainingslager aus? Ich werde ab Freitag fahren, aber so viel erwarte ich mir nicht mehr, da mein Kader jetzt doch schon recht alt ist und ein paar austrainierte habe ich ja doch auch schon... |
Für meine Truppe steht auch bald das Trainingslager an, ein paar Skills sind noch möglich bei den Spielern.
Ansonsten geht es rein ums Taktiktraining, BS ist fertig, jetzt wird DS forciert. Ziel ist es, auf dieser Ligaebene irgendwann auch auswärts konstant zwei bis drei Viertel zu bekommen. |
Zitat:
Trainingslager habe ich auch noch vor mir, hoffentlich läuft das gut, das normale Training könnte doch deutlich besser sein :-? |
bin schon gespannt, wie es oleander heut anlegt.
spielt er die taktiken wieletzte woche, wird es eine echte schnitt- partie... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr. |