![]() |
1. Bundesliga/1, Saison 19
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Dann sage ich mal Hallo an alle ;-)
wünsche Euch eine gute Saison ;-) |
Ich glaub es geht schon wieder los...
Saisonziel der Löwen ist mehr Punkte als in der Vorsaison zu holen.
Auf eine spannende Saison:prost: Greetz @ all:yo: |
ja Hallo mal wieder :-D
die graue Maus MSV ist wieder da :yo: damit wir eventuell doch die Klasse halten können, haben wir uns im Angiff nach einer Verstärkung umgesehen und sind fündig geworden :-) unterschrieben hat Adam Heilig für 2 Saisonen ! Er kommt aus Österreich vom Renomierclub Tahiti Taifun :-P |
hey der rudolf ist wieder da, das auftaktspiel ist das gleiche wie das letzte der vorsaison ... wird vermutlich auch genauso ausgehen ;-(
|
Zitat:
aber dein neuer Verteidiger:shock: macht mir etwas Sorgen... |
Zitat:
Zitat:
ich hatte nie ein heimspiel in der hinrunde gegen Lok :-? ebenso die reihenfolge an heim- und auswärtsspielen^^ na wie dem auch sein, ich freu mich auf mane und rudi und chris und den maniac und alle anderen auch :-D |
Zitat:
in der Rückrunde schon eher :lol: Dein Artikel in der TCW einfach nur ein Traum :th_dblthumb2: und soviel Wahres drin :mrgreen: |
Zitat:
bei den Ligaspielen bin ich im Prinzip bei dir. sehe drei Stolpersteine auswärts diese Saison. bei dir, chris und in meppen wirds sicher nicht so einfach. der nächste Punkt ist, ich werde mich wohl dieses Jahr nicht im Laufe der Saison groß im Training verbessern können. es wird zwar noch ein TL für defensive Skills und vermutlich sehr, sehr wenige Taktiksteigerungen im normalen Bereich geben, darüber hinaus wird aber wohl ab nächsten Dienstag eine endgültige Entscheidung bei den Taks getroffen. das hängt aber auch noch ein wenig von diesem Wochenende ab 8-) am freitag probiere ich aber mal was ganz perfides im Training. mal schauen, ob es noch ein paar Schlupflöcher im Alter gibt :D |
Zitat:
Wann steigst endlich auf nen 5er Trainer um? bzw wieviel Trainings hat dein 4er noch übrig? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
mahlzeit!:-D
wünsche euch allen eine erfolgreiche saison. ich werde das geschehen gespannt aus der letzten reihe verfolgen...;-) schade eigentlich, hatte so viel spaß die letzten jahre.:mrgreen: beschäftige mich zur abwechslung mal mit spieler-/trainersuche. ganz schön happig die jugipreise. meinen plan, nur 1,4er bzw. 1,5er xp-jugies zu verpflichten habe ich schon aufgegeben. da bin ich nach 15 spielern pleite...:lol: |
Zitat:
PS: ich habe noch nicht einen verkauf von dir gesehen :shock::-( kannst du mir mal ein paar links zukommen lassen oder einfach hier reinstellen! muss doch beobachten, ob sie der neue Besitzer nicht etwa kündigt :D und wie schauts dann mal aus mit dem Amt des LTC für nächste Saison? :-D |
Zitat:
spieler sind ja alle im transferarchiv einsehbar. insgesamt gibts nicht so wahnsinnig viel für die spieler, einzig die beiden def-spieler sind für 1,7 bzw. 1,8 weggegangen. sehe gerade, das ich die sachsen noch im kader habe, einzig die lusche Gehlen hab ich verhökert...:-D http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=502810 ich werde die wohl im laufe der saison verkaufen, zum einen da ich aktuell genug geld habe und zum anderen scheint mir die saisonpause etwas inflationär zu sein. ich will ja nicht wahnsinnig viel für die alten säcke, aber unter 1 mio sollten sie dann doch nicht verkauft werden. LTC sehe ich mich gerade nicht.....muss mal drüber nachdenken ob ich die motivation für dieses amt aufbringen kann. mh, wäre zumindest ne abwechslung ...na mal schauen. |
Zitat:
|
na chris, fast hätte ich deine Frage vergessen ;-)
wie schon geschrieben,schaffe ich den 5er Trainer nicht, sondern probiere den Klassenerhalt mit meinem 4er, der voraussichtlich noch 25 Trainings bei uns macht 8-) mmhh... dafür dass xkx alle Spieler verkauft sieht er im Teamvergleich immer noch recht stark aus :shock: hängt die Anzeige irgendwie nach oder was ? |
Zitat:
nein, lag heut früh sicher daran, dass er erstens noch nicht alle Spieler verkauft hat und dem immer noch so ist. und zweitens er ganz offensichtlich heute erst seine Einkaufstour beendet hat. 14 Jugis für 5,16 Mille (so ca.), keiner unter 1,0 XP, reicht vollkommen ;-) gw die jugis entwickeln sich skilltechnisch eh prächtig und so ein brimborium um die Differenz von 0,5 XP zu machen, bringt absolut nix :-) hauptsache ein gutes trainingskonzept, das vergessen manche in ihrem kaufrausch :lol: |
Zitat:
die wolkenkratzerähnlichen Balken von Retortenteams übersehe ich allerdings grundsätzlich :wippe: naa... im Ernst bewundere ich schon etwas Antes Mammutteam :shock: |
Zitat:
es ist auch schon fast so alt wie ein Mammut^^ Und genau so ists eigentlich auch immer gedacht. Ein Team fürs Museum, weniger für die Praxis :D Das nächste Team muss noch besser sein! |
Zitat:
die 1,5er xp-jugis sind leider exorbitant teuer, zumindest die meisten die ich gesehen habe, bzw wo ich mitgeboten hab. sinnlos....:-D spare da lieber die kohle für TL und zukünftige trainer. wie war das mit den TL? trainieren die 16jährigen da sofort mit? war doch entkoppelt von den einsätzen, wenn ich mich richtig erinnere...oder lieg ich da falsch? kurios: ich spiele im dave dudley cup - das team ist gerade in die buli aufgestiegen, sehr stark übrigens;-) und wie ich die tage dem dave dudley schreiben will, das mein team im umbau ist, da ist das team gesperrt. nach recherche im forum heißt es nun, dave dudley = mäk?!? vorstellbar wäre es, sein schreibstil kam mir immer irgendwie bekannt vor...:-D schade wegen der sperre, war wirklich sehr interessiert, ob der ösi-buli-titel sich ausgegangen wäre. |
Zitat:
manchmal frage ich mich doch, was für ein gewese um die mehrfachaccounts gemacht wird und wenn es schon so verwerflich ist, warum einem dann nicht die möglichkeit geboten wird, unter einem account mehr als ein team (am besten inkognito) zu erstellen und somit die möglichkeit des missbrauchs von vornherein komplett auszuschließen? es gibt hier immerhin viele verschiedene spielstile und warum sollte man gezwungen werden, sich auf einen festzulegen (wobei eine solche festlegung für mehrere jahre bindend ist)?? das man missbrauch vorbeugen will ist mir klar und das muss auch so sein, aber um es mal am beispiel des BRB nationalcoaches festzumachen, warum nicht einen 2ten account, wenn man sich direkt outet und das team nur erstellt hat, um auch mal in den genuss des LTC zu kommen und dann auch noch gewählt wird? so richtig verstehe ich das nicht. my 2 cents |
Zitat:
Und wo hat sich amke geoutet??? |
Zitat:
|
Zitat:
der sich geoutet hat war da mind.hrhr und der hat dann zurückgezogen ;-) amke hat sich nicht geoutet ;-) |
Zitat:
mit erlaubten mehrfach-Accounts ! wie soll das gehen wenn dann 2 meiner Teams in einer Liga spielen oder bei Pokalspielen aufeinander treffen ? oder wie verhält sich ein Teamchef der 2 Länderteams betreut beim direkten Duell ? da wäre ja für Manipulation Tür und Tor geöffnet ! beim Zweitteam würde es sicherlich nicht bleiben, da könnte es zu solchen absurden Erscheinungen kommen wie in Berlin, :shock: ich gründe ein Team um gewählt zu werden und gründe schnell noch einige Teams um mich dann selber zu wählen ! :-x aus meiner Sicht also sind mehrf. Acc. ein völlig falscher Gedankengang für dieses Spiel ;-) LG Rudolf MSV 8-) |
Zitat:
|
Mehrfachaccounts nein Danke!
Wenn ich mir vorstelle das Sven 10 Teams ala wettmafia managed und alle in der ersten Buli spielen:shock::lol::-P |
Zitat:
ist das nicht ein schöner Gedanke :humble: nein, mehrere Accounts sind definitiv mist. auch wegen erfahrungsvorteil, den man sich aus den Teams ziehen kann. und selbst wenn unter den Teams keinerlei Berührungspunkte hätte, würde sich irgendwann doch der Fokus auf ein Team richten. so nach dem Ablauf, wir starten mal parallel 10 Versuche und das Team, welches nach einem Jahr auf den besten Füßen steht, betreut man dann weiter. völliger Nonsens und auch dem Spiel in keinster Weise zuträglich. wobei ich vermute, dass gerade letzter Gedankengang nicht allzu wenig in der Realität vorkam :-( |
dafür gestern leider meinen Wunschtrainer verpasst :-(
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=502768 und warum? weil ich unendlicher Depp am Samstag auf die blöde Idee gekommen bin, doch nach langer, langer Zeit mal wieder den Scout auf die Suche zu schicken :-? sonst hätte es finanziell gereicht :-( wäre in meinen Augen aber ein riesiges Schnäppchen gewesen. warum die Leute zuvor so viel auf den Langner geboten haben, versteh ich nicht. aja, wer gut aufgepasst hat, der kennt jetzt meine finanzielle Lage :D |
Zitat:
|
Zitat:
dafür mal wieder ein Super-Trainer der nach Deutschland wechselt :-D traurig für die Chillis zwar, aber die deutchen Teams sind halt auch nicht nur aus Pappe 8-) bin aber gespannt, ob der Trainer die teils mangelhafte Erfahrung ausgleichen kann. gw an macn auf alle Fälle :wink: |
Zitat:
ja das war mal ein :!: von macn ;-) der wird aber erst nächste Saison auf der Bank platz nehmen ;-) |
Zitat:
Den neuen Trainer von macn wollt ich auch gerade posten, wurde ja aber schon gemacht :-P Der hätte mir auch gut gefallen, wär sich aber knapp nicht ausgegangen. Aber ich hab ja keine Eile und am liebsten wäre mir ja eine norm/off Kombo. |
Ach ja, der Adam hat mir zum Glück damals fast das Doppelte gebracht 8-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=286608 Lustig, wie man seine alten Schützlinge alle wieder sieht. Gibt kaum einen, den ich nicht nochmal zu Gesicht bekommen habe. Von den Skills her hat der Adam auf jeden Fall wohl einiges liegen gelassen :-P:lol: |
Zitat:
Ich hoffe auch, dass er mich in den kommenden Saisons taktisch ein wenig nach vorne bringt. Leider habe ich wegen des sehr großen Kaders gerade in den ersten 6 Saisons meines Teams sehr viel an Erfahrung liegen lassen müssen. Aber ohne die ganzen Spieler hätte ich mir die ganzen 5er Trainer für das optimale Training - bisher ziemlich genau 20 Mio haben sie mich zusammen gekostet - einfach nicht leisten können. Ist schon blöd, denn das Erfahrungsdefizit kann ich nie mehr aufholen und so wird mein skillmäßig sicherlich zu den Top-Ten bei DbdT gehörenden Teams möglicherweise nie die ganz großen Erfolge einfahren können. Schade, aber so ist es nun einmal. Wenn ich irgendwann nochmals durchstarte, dann wird dieser Aspekt aber in jedem Fall ganz besonders bei der Planung beachtet ... |
Zitat:
Wettschießen im Fernduell zwischen MSV und Wettmaffia :shock: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr. |