Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/3, Saison 19 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63024)

dbdtBot 13.03.2013 10:51

1. Oberliga/3, Saison 19

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

mfloh 13.03.2013 11:14

Gruß an alle. Los gehts...

mind.hrhr 13.03.2013 11:55

Grüße,

wird mit sicherheit wieder eine harte saison.

ich freu mich auf eine hoffentlich redseelige saison :-)

lg mindi

zniachterl 13.03.2013 12:09

Auch von mir ein "Hallo"!

Freu mich auf eine spannende und lustige Saison und hoffentlich viel Aktivität im Forum! :)
Bin ja jetzt das zweite Mal in einer 1. OL, diesmal hab ich vor etwas länger zu bleiben. :roll: :D
Das hoch gesteckte Ziel ist das obere Tabellendrittel bzw. vielleicht sogar um den Aufstieg mitzuspielen. Wird zwar sicher schwierig wenn ich mir die Konkurrenz anschaue, aber ich werds zumidest versuchen. :)
Wie schauts bei euch aus? Baut jemand um bzw. steigt freiwillig ab? :mrgreen:

lg, zniachterl

PS: @obersthati: Das mit dem Wiedersehen hat ja schneller geklappt als erwartet - jetzt sind wir wirklich wieder in der gleichen Liga gelandet. :D

xDemon 13.03.2013 12:48

Zitat:

Zitat von mfloh (Beitrag 1146600)
Gruß an alle. Los gehts...

schade, wenn ich letzte Saison Meister geworden wäre, wär ma jetzt in einer Liga :lol:

viel Erfolg auch an zniachterl und obersthati in der 1.OL ;-)

mind.hrhr 13.03.2013 13:21

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1146744)
schade, wenn ich letzte Saison Meister geworden wäre, wär ma jetzt in einer Liga :lol:

viel Erfolg auch an zniachterl und obersthati in der 1.OL ;-)

naja bist halt leider knapp daran vorbeigeschrammt :D

@zniachterl
ich plane keine auflösung, obwohl ich mir manchmal schon denke, dass es besser wäre :D
wird sicher ein harter kampf. ich bin gespannt ob es auch diese saison so spannend sein wird, wie letzte saison. da wurde am letzten spieltag der letzte absteiger ermittelt.

Obersthati 13.03.2013 16:08

ja oida lauter no name gegner und zniachterl als kanonenfutter ;) das sieht nach durchmarsch aus *lol* ich werd allesdran setzen die liga zu halten aber das wird nicht einfach

Schnurspringer 13.03.2013 16:39

ziel: 0 Siege ;P

mind.hrhr 13.03.2013 17:38

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 1146996)
ziel: 0 Siege ;P

wird wohl auch nicht mehr rausschaun mit deinen luschen :lol:

bzw. sicher kein problem, dass du dein ziel erreichst :D

zniachterl 14.03.2013 10:27

Ich hoffe doch sehr, dass ich am letzten Spieltag zumindest nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werde. :roll:

Wies ausschaut hab ich mit 5 Auswärtsspielen auch (schon wieder) die "schwierigere" Hinrunde erwischt. Ziel ist also erstmal zumindest die Heimspiele zu gewinnen bzw. nicht zu verlieren und auswärts ein paar Punkte zu holen. :)

Simplonstefan 16.03.2013 09:26

auch von mir ein herzliches hallo an alle neuen :)

so wies ausschaut wird diese Saison nicht leichter und ich muss ehrlich sage, ich spiel schon mit dem Gedanken nochmal nen Neuaufbau zu starten......jetzt würd ich wenigstens für meine Burschen noch ein bischen was bekommen,..... wenn ich mich entschieden hab lass ichs euch wissen ;)

lg

Simplonstefan 16.03.2013 13:43

neues Saisonziel: Spieler step by step loswerden :)

Ich mach nen Neuaufbau............
:lol:

zniachterl 16.03.2013 16:05

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 1148469)
neues Saisonziel: Spieler step by step loswerden :)

Ich mach nen Neuaufbau............

Sportlich zwar schade, aber vielleicht gibts so wenigstens zwischendurch ein paar "leichte" Spiele. :roll:

Was wird denn da noch so verkauft? Gibts da einen Vorgeschmack? Vorzugsweise interessieren würden mich offensive MFler oder Stürmer, jeweils mit möglichst viel XP und Taktiken! :mrgreen:

Simplonstefan 16.03.2013 18:47

der ein oder andere kommt schon noch - stürmer hab ich aber kaum brauchbares anzubieten...........in den MF-SKills hinken sie sehr weit hinterher.......diese unausgeglichenheit meines Kaders ist auch ein Grund für den Neuanfang - die Altsünden die ich anfangs im Training begangen haben wiegen mittlerweile einfach schon zu schwer.

zniachterl 18.03.2013 12:38

Hmm.. der ein oder andere wäre eh schon dabei, der mir "gefallen" würd. Klar gehts noch besser, aber die "perfekten" Spieler kommen sowieso kaum auf den Markt. Mal sehen, vielleicht schlag ich ja zu. Verkaufszeitpunkt dürftest auf jeden Fall den richtigen erwischt haben, bin mir sicher, dass man da doch recht tief in die Tasche greifen muss. :D
Nur dass sie tlw. so kurz hintereinander auslaufen is für mich nicht optimal.. sonst hätt ich nochmal etwas Geld lukriert. :mrgreen:

Edit: Bin schon gespannt aufs erste Spiel heute, ich hoffe doch auf einen Heimsieg.. aber man weiß ja nie. :roll:

mind.hrhr 18.03.2013 13:12

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1149137)
Hmm.. der ein oder andere wäre eh schon dabei, der mir "gefallen" würd. Klar gehts noch besser, aber die "perfekten" Spieler kommen sowieso kaum auf den Markt. Mal sehen, vielleicht schlag ich ja zu. Verkaufszeitpunkt dürftest auf jeden Fall den richtigen erwischt haben, bin mir sicher, dass man da doch recht tief in die Tasche greifen muss. :D
Nur dass sie tlw. so kurz hintereinander auslaufen is für mich nicht optimal.. sonst hätt ich nochmal etwas Geld lukriert. :mrgreen:

Edit: Bin schon gespannt aufs erste Spiel heute, ich hoffe doch auf einen Heimsieg.. aber man weiß ja nie. :roll:

ich hab gestern eine standardaufstellung geladen. keine ahnung welche, nur eine oder 2 mini änderungen gemacht, mehr ging zeitlich und alkoholtechnisch nicht mehr :mrgreen:

ich hoffe auswärts mal auf einen punkt, mehr spielts im normalfall nicht. wenns eine niederlage wird, bin ich auch nicht böse (ausser sie ist höher als +3 :roll: :D)

@topic: ja, mit 2 auflösern/neuaufbauern in der liga ist die chance gleich viel höher die liga zuhalten. um den aufstieg kann ich mit meinem trainer nicht mitspielen, zumindest nicht im moment ;) hoffe aber wieder auf den einen oder anderen unerwarteten punkt (vor allem auswärts, daheim gehts erfahrungsgemäß ganz gut.)

zniachterl 18.03.2013 16:05

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1149166)
ich hab gestern eine standardaufstellung geladen. keine ahnung welche, nur eine oder 2 mini änderungen gemacht, mehr ging zeitlich und alkoholtechnisch nicht mehr :mrgreen:

ich hoffe auswärts mal auf einen punkt, mehr spielts im normalfall nicht. wenns eine niederlage wird, bin ich auch nicht böse (ausser sie ist höher als +3 :roll: :D)

@topic: ja, mit 2 auflösern/neuaufbauern in der liga ist die chance gleich viel höher die liga zuhalten. um den aufstieg kann ich mit meinem trainer nicht mitspielen, zumindest nicht im moment ;) hoffe aber wieder auf den einen oder anderen unerwarteten punkt (vor allem auswärts, daheim gehts erfahrungsgemäß ganz gut.)

Alkoholtechnisch? Sonntags? Respekt! :mrgreen: ;)
Aber meistens sind das eh die "gefährlichsten" Einstellungen, weil grad eben sowas dann komplett unberechenbar ist.
Jetzt bin ich mir auch nicht mehr so sicher ob sich heute ein Heimsieg ausgeht. Ich hoffe, ich hab dich nicht komplett unterschätzt, ich spiel nämlich nicht voll. Aber wenn sich das rächt, dann bin ich eh selbst schuld.. beginnen tust ja mal recht defensiv. ;)
Und ich hab gesehen, du hast glaub ich sogar einen ehemaligen Spieler von mir in deinen Reihen.. bin mir jetzt zwar nicht sicher, aber wenn ich dran denk werd i mal nachschauen. :D
Mehr als 3 Tore Unterschied werdens in jedem Fall nicht werden, da bin ich mir mittlerweile so gut wie sicher. :)

Naja, bald wissen wir mehr. :D

PS: Und jetzt schon 2 Chancen vergeigt.. das fängt ja gut an. :-? Immer dieselbe Leier. :(

Obersthati 18.03.2013 17:06

woooh mit muehe und not n 1:0 daheim wird ne harte saison....
heute alles heimsiege... n auswaertssieg is also n Break wie im tennis

zniachterl 18.03.2013 17:13

Wenn ich nach dem Auftakt mal eine erste Bilanz ziehe sind die 3 Punkte heute wohl wirklich das einzig Positive (Und die Zuschauerzahl vielleicht, das war heute neuer Rekord).
Die Chancenverwertung mal wieder katastrophal, unlogische Angriffswerte (1. HZ 9, 2. HZ. 15, Gesamt 9????) und zum Schluss fast noch ausgekontert worden. :evil::-?
So knapp hätt ichs mir daheim ehrlich gesagt nicht erwartet. Aber wie gesagt, ich hatte mind.hrhr einfach auch etwas unterschätzt.

Nach einem ersten kurzen Drüberschauen ist alles recht eng beisammen (Bis auf die Umbauer). Mein persönlicher Favorit sind aber jedenfalls die Red Bull Hernals (Beeindruckender Taktikwert) und mfloh wird daheim wohl auch nicht zu schlagen sein.
Bin schon sehr gespannt, wie sich die Saison entwickelt. :)

lg, zniachterl

mind.hrhr 18.03.2013 18:41

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1149277)
Alkoholtechnisch? Sonntags? Respekt! :mrgreen: ;)
Aber meistens sind das eh die "gefährlichsten" Einstellungen, weil grad eben sowas dann komplett unberechenbar ist.
Jetzt bin ich mir auch nicht mehr so sicher ob sich heute ein Heimsieg ausgeht. Ich hoffe, ich hab dich nicht komplett unterschätzt, ich spiel nämlich nicht voll. Aber wenn sich das rächt, dann bin ich eh selbst schuld.. beginnen tust ja mal recht defensiv. ;)
Und ich hab gesehen, du hast glaub ich sogar einen ehemaligen Spieler von mir in deinen Reihen.. bin mir jetzt zwar nicht sicher, aber wenn ich dran denk werd i mal nachschauen. :D
Mehr als 3 Tore Unterschied werdens in jedem Fall nicht werden, da bin ich mir mittlerweile so gut wie sicher.

Naja, bald wissen wir mehr. :D

PS: Und jetzt schon 2 Chancen vergeigt.. das fängt ja gut an. Immer dieselbe Leier. :(

hehe, ja sonntags :D is aber auch nur deshalb zustande gekommen, weil die austria gestern gespielt hat, und fussball und bier sind halt zwei enge verwandte :D

jaja, mich unterschätzt man leicht, auch wenn man tatsächlich deutlich überlegen ist ;) mein TAW war auch wieder unter aller sau.. 7 is schon eine frechheit. als deffler wos e schon schwer is zu chancen zu kommen mit nem 7er TAW im konter abgespeist zu werden... :roll:

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1149358)
woooh mit muehe und not n 1:0 daheim wird ne harte saison....
heute alles heimsiege... n auswaertssieg is also n Break wie im tennis

da heroben gibts keine einfachen spiele mehr. auswärts is sowieso hart. daheim hat man halt echt einen kleinen vorteil.

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1149371)
Wenn ich nach dem Auftakt mal eine erste Bilanz ziehe sind die 3 Punkte heute wohl wirklich das einzig Positive (Und die Zuschauerzahl vielleicht, das war heute neuer Rekord).
Die Chancenverwertung mal wieder katastrophal, unlogische Angriffswerte (1. HZ 9, 2. HZ. 15, Gesamt 9????) und zum Schluss fast noch ausgekontert worden. :evil:
So knapp hätt ichs mir daheim ehrlich gesagt nicht erwartet. Aber wie gesagt, ich hatte mind.hrhr einfach auch etwas unterschätzt.

Nach einem ersten kurzen Drüberschauen ist alles recht eng beisammen (Bis auf die Umbauer). Mein persönlicher Favorit sind aber jedenfalls die Red Bull Hernals (Beeindruckender Taktikwert) und mfloh wird daheim wohl auch nicht zu schlagen sein.
Bin schon sehr gespannt, wie sich die Saison entwickelt.

lg, zniachterl

ich wollt mich heute auch nicht so groß auf dich einstellen. das erste spiel, noch dazu auswärts.. da braucht man nicht viel taktieren. mit bissl glück hätt ich ein xerl holen können, aber gut.

hernals hatte ich letzte saison im cup. bin immernoch verwundert, dass der abgestiegen is. is schon sei jahren (saisonen) einfach mächtig stark. das is nur ein vorgeschmack, wies in der 1., 2.BL zugeht ;) dort is noch einmal eine spur härter als in der 1.ol ;)

naja du musst schon bedenken, dass ich gute deffis hab, das drückt deinen TAW auch noch runter. wirst nicht der einzige sein, der einige chancen liegen lässt :-)

grats zum 3er. freu mich auf kommende runde :D

mind.hrhr 18.03.2013 21:04

he schnurli

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=504356

um das geld kauf ich an vernünftigen spieler :boink: :mrgreen:

Schnurspringer 18.03.2013 22:05

weiß nicht wohin mit meinem geld ^^

hab immernoch 15 mio :D

aber der war eh teurer http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=503878

^^

mind.hrhr 19.03.2013 08:10

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 1149605)
weiß nicht wohin mit meinem geld ^^

hab immernoch 15 mio :D

aber der war eh teurer http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=503878

^^

was hast für eine spezi verteilung angestrebt? ich glaub ich hab schon 2 leader in deinen reihen gesehen?!

Simplonstefan 19.03.2013 14:35

erste Verkaufsrunde abgeschlossen - im Laufe des Nachmittags werden weitere kommen :)

freut mich dass soviele Spieler in der Liga bleiben ;)

lg

mind.hrhr 19.03.2013 15:29

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 1149864)
erste Verkaufsrunde abgeschlossen - im Laufe des Nachmittags werden weitere kommen :)

freut mich dass soviele Spieler in der Liga bleiben ;)

lg

:shock:

:boink: zniachtl ;-)

schöne spieler, viel geld umgesetzt. ich hoffe ich hab mit mit der defensiv ansprechenden leistung nicht den anstoß für solche verstärkungen gegeben :D :lol:

Schnurspringer 19.03.2013 20:00

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1149712)

was hast für eine spezi verteilung angestrebt? ich glaub ich hab schon 2 leader in deinen reihen gesehen?!

keine bestimmte verteilung - hauptsache spezi. geht mir auch um den wiederverkaufswert ;)

und ob bei mir 2,6 oder 12 leader spielen is ma vorerst wurscht :mrgreen:

mind.hrhr 19.03.2013 20:57

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 1150013)
keine bestimmte verteilung - hauptsache spezi. geht mir auch um den wiederverkaufswert ;)

und ob bei mir 2,6 oder 12 leader spielen is ma vorerst wurscht :mrgreen:

na hab ma dacht du wirst jetzt gleich schauen, dass du einen vernünftigen schnitt hast, wenn du alle selbst trainierst, wirst ja auch die meisten wenn nicht alle behalten.

aber um den wiederverkaufswert brauchst dir glaub ich keine sorgen machen. bei 900k invest in einen jugi - des kriegst so schnell e nimma :mrgreen:

zniachterl 19.03.2013 22:34

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1149880)
:shock:

:boink: zniachtl ;-)

schöne spieler, viel geld umgesetzt. ich hoffe ich hab mit mit der defensiv ansprechenden leistung nicht den anstoß für solche verstärkungen gegeben :D :lol:

Danke! :D
Hätte gar nicht gedacht, dass ich beide krieg und wollt erst beim Tegtmeier gar nicht bieten, weil ich Danz eher wollt. :roll:
So ist es sich wirklich perfekt ausgegangen, zwar ein leichtes Minus am Konto (ich glaub das hatte ich generell noch nie - weder bei TC alt noch neu), aber das macht ja nix, Zinsen krieg ich ja eh keine. :mrgreen:
Und nachdem ich ja sowieso entweder komplett aufhör oder neu starte wenn mein Trainer ausläuft brauch ich sowieso nix sparen. :D
Jetzt will ich halt einfach noch schauen, was geht. :)
Keine "Sorge", der Anstoß war jetzt nicht das Spiel gegen dich, das war schon länger geplant. Die Chancenverwertung war ja jetzt nicht das erste mal unter aller Sa*... das war auch gegen (vermeintlich) "schwächere" Gegner schon viel zu häufig der Fall. :-?
Insofern hoff ich doch, dass das langsam mal besser wird. Immerhin könnte mittlerweile quasi mein gesamtes MF auch im Sturm spielen. :D

2-3 Spieler etwas jüngere Spieler werd ich selbst noch verkaufen und mich dann eventuell nochmal verstärken, wenn ich was passendes find. Aber grundsätzlich steht die Mannschaft jetzt und ich muss sagen, ich bin nicht unzufrieden. :roll:

lg, zniachterl

mind.hrhr 21.03.2013 08:17

trotz stadionausbaus über die pause bin ich ausverkauft.

sehr zufriedenstellend - 125.400 netto. 7.800 besucher bringen brutto 146.100.

bin schon gespannt auf mein erstes heimmatch. ich bin ja schon fast zum siegen verdammt. mit 1 oder gar 0 punkten aus 2 spielen würds ja nicht sehr rosig aussehen.

btw was sagts zu dem transfer??
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=506982

wird bei mir auch nur ersatz sein, aber für das geld :shock: sicher geeignet zum kontern und mit 30 und trainingsvorgaben OFF-skills und DEF-taks kann er ja noch eine spur besser werden :-)

Obersthati 21.03.2013 17:16

jawoll, mit glück und nem konter 3 punkte geholt fuer den klassenerhalt

Simplonstefan 21.03.2013 17:53

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1150526)
trotz stadionausbaus über die pause bin ich ausverkauft.

sehr zufriedenstellend - 125.400 netto. 7.800 besucher bringen brutto 146.100.

bin schon gespannt auf mein erstes heimmatch. ich bin ja schon fast zum siegen verdammt. mit 1 oder gar 0 punkten aus 2 spielen würds ja nicht sehr rosig aussehen.

btw was sagts zu dem transfer??
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=506982

wird bei mir auch nur ersatz sein, aber für das geld :shock: sicher geeignet zum kontern und mit 30 und trainingsvorgaben OFF-skills und DEF-taks kann er ja noch eine spur besser werden :-)

.......ist halt ein eher ein Auslaufmodell der Kerl :lol::lol:..........aber wenn er dir ein paar Kontertore schießt zahlt er sich sicher aus!! Sind auf jedenfall auch schon teurer weg gegangen solche Burschen.
Mir fällt auf, dass zz hohe Taktikwerte einfach schon in jeder Liga gesucht werden................da kanns dann schon passieren, dass so einer übersehen wird!

mind.hrhr 21.03.2013 19:05

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1150760)
jawoll, mit glück und nem konter 3 punkte geholt fuer den klassenerhalt

hab auch mit bissl glück heute daheim die 3 punkte behalten. insgesamt ca. 7 konter in meinem spiel :lol: schon etwas kurios, aber solangs für mich gut ausgeht :mrgreen:

@zniachtl: na bist du gscheit, im letzten abschnitt noch die volle packung bekommen. die rote hat dir nicht gut getan, wie es scheint ;) aber dennoch interessante partie. auswärts so lange 1-0 in front zu sein, das kann was..

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 1150795)
.......ist halt ein eher ein Auslaufmodell der Kerl :lol::lol:..........aber wenn er dir ein paar Kontertore schießt zahlt er sich sicher aus!! Sind auf jedenfall auch schon teurer weg gegangen solche Burschen.
Mir fällt auf, dass zz hohe Taktikwerte einfach schon in jeder Liga gesucht werden................da kanns dann schon passieren, dass so einer übersehen wird!

ja, stimmt schon, dass er nicht optimal is, aber jeder der klasse oder untere unterligen spielt kann den mit sicherheit brauchen (gut ausnahmen wie knut usw mal ausgenommen). aber der würd dort unten alles zerschießen und mit der xp. aber gut, jetzt is er wieder bei mir (war schon 97 spiele bei mir seit karrierebeginn, da freuts mich natürlich umso mehr dass er zurück ist :D)

Obersthati 21.03.2013 22:20

naja 9 Punkte erhoffe ich mir für die Hinrunde noch, gegen die Blackjacks und Hotzenplotz nen 3er und mit glück gegen Martinsberg (allerdings auswärts) oder Gemeinwohl noch nen 3er, die anderen sind mir wohl ziemlich überlegen, allein schon taktisch

mind.hrhr 22.03.2013 09:56

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1150890)
naja 9 Punkte erhoffe ich mir für die Hinrunde noch, gegen die Blackjacks und Hotzenplotz nen 3er und mit glück gegen Martinsberg (allerdings auswärts) oder Gemeinwohl noch nen 3er, die anderen sind mir wohl ziemlich überlegen, allein schon taktisch

wenn du daheim bist gönn ich dir nen punkt gegen mich, aber sonst :roll: :mrgreen:

na spaß beiseite, es kann wie immer alles passieren. dass du gegen xhax auswärts gewonnen hast ist schon ein bisschen beunruhigend. ;) aber naja, irgendwie wirds schon gehen.

meine burschen fahren übrigens kommende woche nach polen auf TL :D freu mich wiedermal vernünftige trainingsergebnisse zu sehen ;)

zniachterl 22.03.2013 15:55

Sehr bittere Niederlage! :(
Die Rote Karte hat mich sicherlich zumindest 1 Punkt gekostet. Ohne Ausschluss wäre der Taktikwert bedeutend besser gewesen.
Dazu wieder etwas unglückliche Werte und dass mein Goalie nicht besser hält versteh ich auch nicht wirklich. :-?

Naja, ich versuchs positiv zu sehen - es kann nur besser werden im Laufe der Saison. :evil:

lg, zniachterl

Simplonstefan 23.03.2013 11:43

der nächste Ligainterne Wechsel :) mittlerweile schon der 3. Spieler von mir der in der Liga bleibt :-o

meine 2 besten kommen dann noch zum schluss :) bin schon gespannt wohin die gehen werden...........

ps: bin am überlegen welche Ausrichtung ich mit meiner neuen Truppe wählen sollte.......was würdet ihr machen?

Obersthati 24.03.2013 12:34

tja sind sehr starke jungs aber leider alle norm taktiker, gute off tak jungs werden immer seltener... dafür spare ich beim trainer ;-)
bei mir haperts noch an erfahrung und bskills um hier vorne mitzuhalten zu können

Simplonstefan 25.03.2013 07:24

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1151481)
tja sind sehr starke jungs aber leider alle norm taktiker, gute off tak jungs werden immer seltener... dafür spare ich beim trainer ;-)
bei mir haperts noch an erfahrung und bskills um hier vorne mitzuhalten zu können

ich denk ich werde jetzt auch auf off taks umsteigen.........mal schaun wie es dann läuft :)
wie alt ist denn deine Truppe im schnitt?

mind.hrhr 25.03.2013 08:13

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1151135)
Sehr bittere Niederlage! :(
Die Rote Karte hat mich sicherlich zumindest 1 Punkt gekostet. Ohne Ausschluss wäre der Taktikwert bedeutend besser gewesen.
Dazu wieder etwas unglückliche Werte und dass mein Goalie nicht besser hält versteh ich auch nicht wirklich. :-?

Naja, ich versuchs positiv zu sehen - es kann nur besser werden im Laufe der Saison. :evil:

lg, zniachterl

ja ich denk auch, dass es dann vl x ausgegangen wäre oder du den vorsprung über die zeit gebracht hättest. aber so is es halt mal ;) das mit dem halten vom goalie is nicht nur der goalie sondern auch alle die beim verteidigen dabei sind. d.h. schwächere VTs als gegnerische OFFs, da hilft der TW auch nix mehr.

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 1151268)
der nächste Ligainterne Wechsel :) mittlerweile schon der 3. Spieler von mir der in der Liga bleibt :-o

meine 2 besten kommen dann noch zum schluss :) bin schon gespannt wohin die gehen werden...........

ps: bin am überlegen welche Ausrichtung ich mit meiner neuen Truppe wählen sollte.......was würdet ihr machen?

also deine transfererlöse sind schon beeindruckend. dafür, dass das so alte knacker sind :D

aber ja, herausragende spieler - von alleine kommen keine >8 mio bei 4 spielern zusammen.

das mit der ausrichtung is so ne sache. kommt drauf an was du machen willst. als offler brauchst du halt immer taktische überlegenheit, als defler sind die skills wichtiger. beim trainerkauf bist du mit dem def besser aufgestellt (weniger konkurrenz) aber alles in allem is es halt so ne sache.

transfers hast bei den norm am meisten potential. is wirklich keine einfache entscheidung.

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1151481)

ja am def TM is auch nix los. ich bin schon immer sehr neidisch, dass da genau 0 kommt im gegensatz zum norm TM. da sind ja kaliber drauf. >100 skills um unter 1 mio :roll: hab ich auch schon gekauft um zu testen, aber hat leider nicht geklappt :D

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 1151598)
ich denk ich werde jetzt auch auf off taks umsteigen.........mal schaun wie es dann läuft :)
wie alt ist denn deine Truppe im schnitt?

na ich bin gespannt. ganz verstehen werd ich "euch" "neustarter" aber nie. du kannst jetzt min. 5-6 saisonen rechnen, in denen du alles verlieren wirst, jedes spiel mit durchschnittlich 10 toren abgeschossen wirst und nur aufs training schauen kannst.

also da spiel ich lieber die weniger erfolgreiche variante mit meinen jungs und verjünge permanent ein bisserl. :D

mind.hrhr 25.03.2013 16:07

hoffentlich geht einer rein :oops:
meine luschen haben mal das erste viertel vergeigt :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.