![]() |
1. Oberliga/1, Saison 19
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Wünsche allen eine erfolgreiche Saison!
lg Jem |
oha! willkommen neue!
fredi wieder mal in meiner liga ;-):-D und gexius! heute in der alpha-liga um platz 1 und dann gleich zum start in der liga! :-D |
Hmm, schwere Liga, auf den erstem Blick...
Freu mich auf diese Saison :-D ps: genau die Liga die ich nicht wollte ;) |
Zitat:
Wünsch dir viel Gück! Viel Spaß mit Dormann. Der kleine Racker hat von 16-18 noch beim SC Lukideluxe das kicken gelernt, ehe er über Umwege in die 1. Bundesliga gekommen ist... LG |
Zitat:
Hallo an Alle und besonders natürlich an wurzi! :wave: Mein Ziel diese Saison ist der 7. Platz! 8-) Das heisst werde die Heimspiele ziemlich normal spielen aber auswärts eher mit def. und norm. Taktiken antreten! :lol: Und falls ich zu viele P. haben sollte werd ich die letzten Runden auch absichtlich verlieren um mein Ziel zu erreichen! ;-) Werd aber nicht mehr sehr oft online sein, da dieses Spiel durch eine interne Entscheidung für mich wertlos geworden ist! :evil: Lg. |
Auch von mir ein Hallo an die Runde 8-) an die Auf- und Absteiger (wieder nicht die schwächsten :-?): herzlich willkommen in der 1er ;)
zur Saison: ich weiß noch nicht genau, welchen Weg ich diese Saison einschlagen werde. Zurzeit tendiere ich eher dazu, eine Trainingssaison einzulegen (vielleicht absteigen?!) und dann wieder voll anzugreifen. Mein Trainer läuft nur noch eine Saison und den nächsten würd ich mir gern ohne Star-Verkäufe leisten.. Ein Mitgrund aber sicher auch, dass ich derzeit ziemlich wenig Zeit für dbdt finde und mir ehrlich gesagt auch die Lust fehlt.. naja, wünsch euch allen eine gute Saison! vielleicht schafft's der jem ja diesmal endlich :-P lG file |
Zitat:
lg Jem |
Zitat:
|
Also mein Ziel ist es so weit wie möglich vorne zu landen und eventuell einen Aufstiegsplatz zu ergattern. Bin schon auf das erste Spiel gegen Jem gespannt, ob ich daheim was reissen kann. Bei mir werden sicher die Heimspiele den Ausschlag geben.
Mit Status Quo und Falcons sind auch noch 2 sehr starke Neuankömmlinge dabei. Die Falcons wollen sicher wieder rauf und haben auch das Zeug dazu ausser sie legen noch eine Trainingssaison ein. |
Zitat:
|
So da die interne Entscheidung doch noch gerecht ausging, war auch wirklich mehr als eindeutig:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=63256 Werde ich mit normalem Einsatz dieses Spiel weiter spielen! :lol: Zitat:
Ist ja unlogisch wenn Du Trainer brauchst nicht so im Geld schwimmst und Spiele verlierst! :lol: Da geht Dir ein Haufen Kohle durch die Lappen ohne Punkteprämien!!! ;-) Und glaub ohne jetzt wirklich genau geschaut zu haben (Das mach ich immer erst nach der 2. Runde) das Du, jem und gexius sicher gute Aufstiegschancen hätten!? Ich sicher auch aber ich geb erst nächste Saison wieder vollgas! ;-) Ist aber vorsichtiger Tipp da ich von den anderen sicher viel zu wenig weiss! :oops: Aber fredi und steets sind sicher auch nicht umsonst als Meister aufgestiegen!? Lg. |
Zitat:
Dass ich durch die vielen Niederlagen die Punkteprämien nicht einsacken würde, stimmt schon. Aber der Hintergedanke dabei war, dass ich vielleicht ein paar junge einbaue, trainiere und dann verkaufe. Aber desto länger ich darüber nachdenke, desto unsicherer werd ich bei diesem Plan :lol: deshalb wird's wohl eine Bauchentscheidung am Sonntag Abend ;) zu Sperre von Dave: Hab schon im Bundesliga Forum gepostet, aber auch an dieser Stelle, Hut ab! Gute Arbeit! :thumb: lG file |
Zitat:
Ja freut mich das da durchgegriffen wurde, aber war auch wirklich mehr als eindeutig! Aber jetzt sieht man auch das hier JEDER bestraft wird wenn man unfair spielt! ;-) Muss aber auch sagen das es lange nicht so ausgeschaut hat und ich mich deswegen mit Garantie aus der Transfermarktjury wie wahrscheinlich auch von dem ganzen Spiel verabschiedet hätte! ;-) Und hast keine 10-11 Mille? 8-) Mitn Schaub ist eh a super 5er am Markt der eh erst auf 9 Mille steht! :lol: Und die 1. buligisten gehts diese Saison nicht anders! Da stehen bald 4 Teams (chili, pipo, prinzessin + h.nes) ohne Trainer da! :shock: plus PC Team! :lol: |
servus Oberliga 1!
ich habe mir noch nicht wirklich ein konzept für diese saison überlegt. werde mich spontan entscheiden ob ich voll auf angriff gehe oder vielleicht trainingsorientiert spiele... hatte noch keine zeit die liga genau zu analysieren aber sieht auf den ersten blick sehr stark aus! auf eine spannende saison!!! @wurzi sind wir jetzt das 2te oder 3te mal in der selben liga? wie gehts dir mit der auftrainierten kondi? ;-) bringt die was? mfg |
Zitat:
|
wie immer, spannend was sich in eurer Liga tut. ;-)
|
So, grad noch die Aufstellung geschafft, heute ist Ligastart. Bin schon gespannt wie es gegen Jem geht, sehr starker Gegner :-D
|
Zitat:
lg Jem |
Zitat:
lg Jem |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alles gute auch dir steets, wie gesagt, ich hab gehört du willst in die BuLi?:lol:
Hier ist übrigens dein Spieler, den LOK wiederverkauft, mal schaun, ob er jetzt mehr bringt: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=504592 LG |
Perfekter Start, 2:0 im ersten Viertel
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hab mich heut für eine Halb-Halb Variante entschieden 8-) eine HZ voll, eine trainingsorientiert :lol:
werd jetzt doch richtig spieln.. absteigen macht ja doch keinen Sinn. Jetzt will ich noch das Beste aus der Mannschaft heraus holen, wie's dann nach der Saison weiter geht, bleibt offen :oops: im nächsten Spiel wartet dann aber auch schon die erste Bewährungsprobe :-? das Friendly am Samstag auswärts bei Gexius hab ich ja eindeutig verloren.. lG file |
Klubhaus-Statistik gefällig:
Skills: 27 Super G 36 The Falcons 46 Ks Weiss-Schwarz Wind 67 FK Graf von Rothenfels 105 FC Biber Alpha 106 Status Quo FC 120 FC Zufallsmeister 163 defensiv&dreckig 171 sk sturm graz 307 SPS Giants Taks: 8 defensiv&dreckig 12 FK Graf von Rothenfels 13 SPS Giants 32 Ks Weiss-Schwarz Wind 52 Status Quo FC 64 FC Zufallsmeister 75 The Falcons 104 sk sturm graz 191 Super G 424 FC Biber Alpha Nicht schlecht die Liga... Die 3 stärksten sind für mich file, frediador und jem (rein vom ersten Spieltag her). Von daher warens für mich 2 sehr wichtige Punkte. Der Traum von der BuLi wird für mich in dieser Liga auch nicht wahr werden, das ist schon abzusehen. Auswärts wirds wenig zu holen geben für mein skillschwaches Team. Interessant ist, das unser am ersten Spieltag skillstärkstes Team taktisch schwach ist, und eines der taktisch stärksten bei den Skills ganz hinten ist :-D Biber Alpha ist schlechter gestartet als sie letzte Saison waren. Vielleicht schon aufgegeben oder auch nur geschont... |
So, hoffe heute alle 4 Viertel zu bekommen und dann sollten auch 3 Punkte her...
Ich hoffe ich komme durch. |
Zitat:
Gluecklicher Punkt... |
So, 2 Runden gespielt und sehr eng alles.
5 Teams die mit ihrer Taktik unter die Top10 kommen können: file frediador gexius jem SteetS file schafft das sogar im Auswärtsspiel :shock: gegen gexius hat es trotzdem knapp nicht gereicht... Die oben genannten werden wohl den Meisterteller unter sich ausmachen, nur ich werde leider nicht mitspielen, da spielerisch zu schwach. Immerhin hab ich mich von der Skillrangliste von Rang 10 auf 9 vorarbeiten können :lol: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mich kannst aus der Liste rausnehmen da mein Ziel ja der 7. Platz ist!
Ich weiss schaut im Moment nicht so aus, aber wird sich in den nächsten 16 Runden noch locker ausgehen!? :lol: Lg. PS: hatte heute geiles TL. auf gut für 29,5 j. Schnitt und 14 Feldspieler! :shock: |
Zitat:
lg Jem |
Ka Boom! Taktik-RL Platz 1 !! :shock:8-):lol:
|
Zitat:
aber auch herzliche gratulation an wurzi - einer der geilsten trainer überhaupt und das fast zum rufpreis. meine hochachtung :-D |
Zitat:
muss mir jetzt überlegen ab wann ich ihn einsetze ;-) |
Zitat:
|
Willst den Trainer mal herzeigen? ;)
|
Zitat:
Am 2. Tag warens aber nur 52/109 :lol: Zitat:
Glaub aber eh das Du + gexius aufsteigen werdets, aber jem und steets werden sicher auch nicht kampflos aufgeben!? :lol: Zitat:
Der war wirklich unglaublich billig! :shock: Mit der 14 kannst auf jeden Fall auswärts auch (fast) jedem Tor(e) schiessen! Nur mit der 5 + 2 wirst halt dafür wieder zu Hause auch Vierteln abgeben!? ;-) Siehe funka der ja fast gleichen hat nur halt mit 14 BS.! :shock: Wie lange hättestn noch mitn jetzigen? Ich hab noch immer 24 Trainings! :shock: Lg. |
Achja das wollt ich auch noch schreiben:
Am Mo. hatte ich 8.585 Zuschauer und bin damit sogar insgesamt 3. hinter klaus und csaba und das in der 1. OL.! :lol: Auf jeden Fall hatte ich in der 1. und 2. Buli nie so viele Zuschauer! ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr. |