![]() |
Fader Länderbewerb?
Zunächst: ich bin ein Fan vom Länderbewerb - ein Feature, das ich mir lange gewünscht habe und welches prinzipiell super umgesetzt wurde.
Aber: auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen - es ist unglaublich schade, dass es im Länderbewerb von der Taktikstärke her besser ist, 3 Taks aus der Normalo-Ausrichtung zu spielen als Taktiken aus verschiedenen Ausrichtungen (und das trotz der Spielphilosophie). Der Trend geht immer mehr dazu und wie man am letzten Bewerb gesehen hat leider auch sehr erfolgreich (bspw. Wien, Stmk, Bgld). Deswegen meine Anregung: Entweder im Länderbewerb die Taktikpunkte der Spielphilo wieder mehr gewichten oder Taktikwiederholungen stärker bestrafen oder was auch immer - so dass es wieder attraktiver wird, mehrere Ausrichtungen zu spielen. Zudem endlich den XP- und Fitness-Bonus abschaffen, auch falls dies rückwirkend geschehen würde, wäre es allemal fairer. lg, Coppelius |
Zitat:
Auch, oder gerade, rückwirkend! Alles andere wird die Zeit regeln. |
Zitat:
wiederholungen sollten sowieso viel stärker bestraft werden auch in ligaspielen xp sollte nicht herangezogen werden bei der berechnung so hätten auch junge spieler eine chance und nicht alles 35j wie es bald sein wird es gibt auch andere eigenschaften wie spezi, kondi, skills, moti, fitness |
xp streichen
mehr varianten bei der spielphilosophie die punkte zu verteilen (anreiz sollte gegeben sein alle 3 richtungen zu spielen) |
Zitat:
Zitat:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...5&postcount=42 |
Zitat:
|
auch dafür die xp abzuschaffen!!!
|
das die xp steigt, ist ja eine echte benachteiligung und gehört abgeschafft!!:evil:
|
bin auch dafür die xp abschaffen , Taktik Wiederholungen extrem bestrafen egal ob Liga oder Länderbewerb , dann würd ich auch Vorschlagen das die Fitness von spielern extrem gut bewertet wird , zwischen 0 und 10 ist nicht viel unterschied . alle spielen nur mit 0 Fitness .
welcher mensch oder spieler ohne Fit zu sein etwas unternehmen der kann net einmal spielen auch wenn der experte in seine Fach ist ohne fit zu sein kann man nix machen das sollte auch angepasst werden 0 fitness sollten mit mind.36% weniger index haben . |
Zitat:
erf. sollte beim länderbewerb gestrichen werden keine fitness ups bei länderbewerb und cup größere kader sollten bei cup vorteile haben derzeit haben nur fitness 0 vereine vorteile fitness und xp sollten sich die wage halten so hätte ein fitness training auch einen sinn und wiederholungen sollten viel mehr bestraft werden dann könnte man viel mehr trainieren derzeit gibt es vereine die mit 2taktiken durchspielen das kann nicht sein das wären alles schritte für mehr möglichkeiten um erfolgreich zu sein |
Möchte diesen Thread hier kurz aufwärmen:
Die bisherigen Antworten folgten dem Wunsch nach Abschaffung des XP-Bonus (auch rückwirkend) - auch wenn es nicht sehr viele Antworten waren, sind sich wie es aussieht aus Fairnessgründen die meisten User darin einig. Ein weiterer Grund für das Thread-Aufwärmen: Wie es aussieht wird im Länderbewerb immer mehr geschoben und betrogen - z.B. Spieler befreundeter Teams (oder des eigenen) aufgestellt, nur um diesen Spielern den XP-Bonus zu verschaffen. :evil: Und dass dieser XP-Bonus doch eh so klein sei, kann ich bei Spielern mit deutlich mehr als 30 Länderspielen wirklich nicht mehr hören oder lesen, denn ein einziger XP-Punkt mehr oder weniger kann mittlerweile Spiele entscheiden. Würde der XP-Bonus abgeschafft, dann würde zum einen der Wettbewerb endlich fair sein und zum zweiten würden nur die besten Spieler eingesetzt, unabhängig davon wem sie gehören. lg, Coppelius |
Zitat:
lg |
Zitat:
lg Jem |
Absolut dafür: Freunderlwirtschaft und Proporz hab ich im RL schon mehr als ausreichend :-x
|
Zitat:
Einzig für mich akzeptables Argument: Klar wäre es beispielsweise für die Käufer von "Länderspielern" blöd, wenn rückwirkend die XP plötzlich sinken würde. Man hätte hier eigentlich schon viel früher eingreifen müssen. Und dennoch wäre es immer noch fairer, jetzt endlich zu reagieren, auch wenns für manch einen ungut wäre. |
Hier posten sicher nur user die keine teamspieler haben!;-)
Wie wär´s wenn wir die englische liga auch gleich mitabschaffen die braucht ja auch keiner! lg Jem |
Zitat:
lg Jem |
Bin auch gegen rückwirkende Änderungen.
Es gehört sicher etwas getan, damit Taktikvielfalt sich wieder auszahlt, z. B. höhere Gewichtung der Spielphilosophie gegenüber den Spielertaktiken. Und LTCs, die nicht die besten Spieler aufstellen, gehören abgewählt. Da kann die Anzahl der nötigen Stimmen noch gesenkt werden oder ein Alarm eingeführt werden. Ansonsten passt das schon so. Außerdem betrifft das Erfahrungsmonster-Problem nur die jetzige Generation von Nationalspielern. Wenn diese 35-36 sind, rücken 33-34jährige nach, die dann nur noch max. 2 Saisonen Länderspielerfahrung sammeln können, bevor sie selbst in Pension gehen. Das Problem stirbt sozusagen von selbst aus. |
ausserdem wenn ihr dem länderbewerb wie schlecht oder gut er auch sein mag sein rückgrad ausreisst und die exp und fit veränderungen wegnehmt frag ich euch für was wir denn dann brauchen. nur damit 20 teamchefs am sonntag ihren spass haben. geile idee!
lg Jem |
Zitat:
6abschnitte wären sicher auch hilfreich wobei max. 4abschnitte von einer ausrichtung gespielt werden dürfen für mehr vielfalt |
Zitat:
Außerdem schreibst eigentlich nur Quatsch - entweder vernünftig argumentieren oder bleiben lassen...:-? @MMM: Ständig kommt dieses aus meiner Sicht "Pseudo-Argument", nämlich, dass die alten Teamspieler mit vielen Spielen eh bald aussterben. Das ist falsch. Zum einen spielen die jetzigen Teamspieler im Durchschnitt noch locker 3-5 Saisonen und die haben jetzt oft schon Bonus-XP von +2, d.h. gegen solche Teams antreten zu müssen ist mit einem XP-Nachteil verbunden, der oft spielentscheidend sein kann und sich nicht mit besserer Leistung der User verknüpft, also jedweder Grundlage entbehrt. Und wenn die erste Generation tatsächlich ausläuft, sind schon längst die nächsten da - es wird sich also ständig fortsetzen... Abwählen ist immer noch mehr als schwierig und bis man auf die Freunderlwirtschaft draufkommt, ist es ja oft zu spät - insofern kann man damit auch nur schlecht argumentieren. |
Zitat:
Sehr interessant - genau das sollte ja eigentlich nicht der Grund für nen an sich sehr lässigen Bewerb sein! :evil: |
Zitat:
Da es für den Einsatz von Spielern im Nationalteam "leider" Erfahrungspunkte gibt, verstehe ich die Teamchefs nicht, die alte, erfahrene Spieler (nehmen wir mal die Tormänner) einsetzen, um schnell zum Erfolg zu kommen. Also eigentlich müsste man einen 18-jährigen austrainierten Goalie einsetzen und mit Nationalteamerfahrung noch schnell hochzüchten, damit er mit 20 Erfahrung in Pension geht. Dann habe ich fünf Saisonen eine Überlegenheit. ;-). |
Zitat:
lg Jem |
Zitat:
spieler die alle 3ausrichtungen spielen können werden immer einen platz haben |
Zitat:
Und ich werd jetzt nicht nur für den Länderbewerb noch DS hochtrainieren (welches ich aufgrund fehlender Trainertaks nicht im Ligaspiel einsetzen könnte) - nur um dann festzustellen, dass meine Spieler immer noch keine Chance haben, weil ausschließlich Normalo-Taks gespielt werden...:lol: |
Zitat:
vielleicht ist er für den aktuellen teamchef seines landes lässig, aber wieviel interesse bringt der wohl noch für den rest mit wenn sich nichts bewegt bei den eingesetzten spielern von spielern! also, wenn sich mein spiele nicht verändern würden bein länderbewerb für was geb ich ihn dann eigentlich her? Für den spielspass anderer? lg Jem |
Zusammenfassend würd ich sagen, wenn die erfahrungswerte rückwirkend abgeschaftt wird dann können wir gleich den ganzen bewerb wegen wertlosigkeit streichen oder die spieler können dann selbst entscheiden ob sie ihre spieler für den länderbewerb abstellen. dann können wir mal schauen was dann noch überbleibt. Quasi ein sonntagsfriendly für 20 ausgewählte teamchefs die sich am beginn der saison alle gegenseitig gewählt haben!;-) viel spass
lg Jem |
Zitat:
Und ach, du bist so großzügig und gibst deine Spieler her, das ist ja mal nett von dir. Nen virtuellen Spieler "herzugeben" (was man eh nicht verhindern kann) für ein Länderteam... Warum spielst denn das Spiel? Wegen dem vielen Geld, das du damit verdienst? ;-) Denke nicht, dass der Länderbewerb dadurch viel mehr oder weniger Interesse findet - ist ja jetzt schon leider nicht allzu groß. :-( Aber dass es ein XP-Zuschaufeln und Vorteil beschaffen ist, das kann eigentlich nicht sein, dass ein so schöner Bewerb genau dazu mutiert. |
Zitat:
wenn jemand eine andere ausrichtung spielt als norm ist es def. die sind auch vorne dabei (salzburg, steiermark, burgenland) wieso ist auch klar die eine def. braucht keine taktiküberlegenheit eine off sehr wohl off taktiken sind deshalb für den länderbewerb eigentlich die schlechterste und auch wenn die def. schlechter ist als die 3norm taktik ist die def. im verteidigen besser off taktiken könnte man nur spielen mit 11 offler oder man erwischt die def. taktik die ein bischen schlechter ist |
Zitat:
lg Jem |
Zitat:
schiedsrichter pfeifen auch nicht immer richtig aber es sorgt für gesprächsstoff ähnlich wie hier passt schon |
Zitat:
lg Jem |
Vielleicht wäre es nicht so fad, wenn man den Länderbewerb spiegelt und eine U 16, U 17 u. U 18 Länderliga einführt. Da hat dann vielleicht jeder mal das Glück, in einer der Ligen einen Spieler spielen lassen zu dürfen. Die Taktiken dürften da nicht mehr so enorm wichtig sein.:-D
|
Zitat:
mein vorschlag wäre: -spielphilosophie stärker gewichten -6 abschnitte -50% weniger stimmen für abwahl dh. statt zb. 18stimmen nur mehr 9 |
Zitat:
lg Jem |
Zitat:
Also lieber Dev, wenn du hier dem Jem zustimmst, dann bitte den Länderbewerb "killen" - auch wenn (vermutlich als einziger??) ich das grundsätzlich sehr schade fände... Und ich hab mir jetzt mal kurz dein Team angeschaut :shock::
|
Zitat:
Hast dich ja bislang auch nicht drüber aufgeregt. Also warum plötzlich?? |
Zitat:
lg Jem |
Zitat:
lg Jem |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr. |