Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   sportnet.at-Übernahme durch Styria? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=62441)

Floki 10.01.2013 13:54

sportnet.at-Übernahme durch Styria?

http://www.90minuten.at/index.php/sp...a-wird-konkret

Zitat:

Zitat von 90minuten.at
Bereits seit Monaten gibt es Gerüchte, dass der Styria-Konzern sportnet.at übernhemen soll. Die Anzeichen, dass die Übernahme von sportnet.at durch die Styria nun fix ist, verdichteten sich in den letzten Tagen.

Es wäre interessant zu wissen, ob diese Übernahme auch Auswirkungen auf dbdt hat? ;-)

mind.hrhr 10.01.2013 14:22

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1120604)
http://www.90minuten.at/index.php/sp...a-wird-konkret

Es wäre interessant zu wissen, ob diese Übernahme auch Auswirkungen auf dbdt hat? ;-)

na bitte nicht schon wieder ;)
sonst gibts bald mal einen start zum crowd-fund-raising für dbdt.

Hugo von Hofmannsthal 10.01.2013 14:36

hoffentlich gibt es nicht schon wieder so einen geschäftspolitische Entscheidung wie damals:-?

dr.psycho 10.01.2013 14:39

hoffe die zukunft des spiels ist nicht in gefahr :-?
(falls nicht, könnts euch ausrechnen wer den ländercup gwinnen wird :twisted: :-P )

Jokeraw 10.01.2013 14:39

Sportnet ist aber nicht Mammamedia. Da ist noch immer ein Unterschied. Mammamedia macht Sportnet. Aber Styria hat ja "nur" Sportnet vielleicht übernommen. (Bestätigung fehlt)

Das heißt ja nicht wenn du ein Teil deines Gebietes verkaufst, dass gleich alles verkauft wird.

Hugo von Hofmannsthal 10.01.2013 14:44

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1120640)
Sportnet ist aber nicht Mammamedia. Da ist noch immer ein Unterschied. Mammamedia macht Sportnet. Aber Styria hat ja "nur" Sportnet vielleicht übernommen. (Bestätigung fehlt)

Das heißt ja nicht wenn du ein Teil deines Gebietes verkaufst, dass gleich alles verkauft wird.

Die Frage ist halt warum verkauf wird?!?

MMM 10.01.2013 14:45

So deppert wie T-Online wird doch hoffentlich nicht noch jemand sein?

Wieso sollte man ein funktionierendes System mit einer lebendigen Community einfach abdrehen? Da ist es doch sinnvoller, es um 1 EUR zu verkaufen.

Banditozzz 10.01.2013 14:48

na bitte ned schon wieder :evil::evil:

pompinio 10.01.2013 14:48

Für mich heißt dass das der Thomas jetzt wieder mehr Zeit für dbdt hat :)
Siehe Minifeature ;)

Jokeraw 10.01.2013 14:51

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1120642)
Die Frage ist halt warum verkauf wird?!?

Die Frage stellst du dir wirklich?

Es gibt 2 Gründe dafür:
A) Man verkauft etwas damit man ein gutes Geschäft macht und damit viel verdient
B) Man verkauft etwas, weil man das Verlustgeschäft abstossen will.

Aus meiner Sicht ist in dem Fall 2. passiert. sportnet selbst war nicht überlebensfähig und daher hat mans abgegeben.
Warum? Weil einfach die Redakteure wesentlich teurer sind und grad im Bericht der Medien (Sport) doch viel Konkurrenz ist.
Hier einfach mitschwimmen ist teuer, aber bringt nichts. Daher den Verlust abwenden und abgeben.

Jokeraw 10.01.2013 14:52

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1120647)
Siehe Minifeature ;)

So siehts ja keiner. Nur dass es gleich wieder abgedreht wird. Man geht natürlich vom schlechten aus. Warum ist dies einfach so? Sind wir echt solche Pessimisten?

Mane17 10.01.2013 14:53

Zitat:

Siehe Minifeature ;)

so sehe ich das auch ;-)

david15 10.01.2013 14:57

Mammamedia hat wieder Geld, keine Gefahr für dbdt - so seh ich das..:-P

Hugo von Hofmannsthal 10.01.2013 14:59

naja ob es so einfach ist?

Warum verkauft die Alpine die Alpine Energie???

DaveDudley 10.01.2013 15:00

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1120655)

nu sollte endlich mal geld für werbung über sein:lol:

gasser67 10.01.2013 15:00

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1120655)

das klingt ja super

Jokeraw 10.01.2013 15:10

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1120661)
naja ob es so einfach ist?

Warum verkauft die Alpine die Alpine Energie???

Da kenn ich mich zuwenig aus, aber diese beiden Gründe sind für fast alle Verkäufe zuständig.

Warum gibt man was ab? Das ist die einzige Frage.
Warum würdest du etwas verkaufen?

Hast einen Porsche aber die Erhaltungskosten fressen dich auf und du kannst ihn dir nicht leisten, musst ihn abgeben.
Hast einen Porsche und es bietet dir jemanden den Preis für den du ihn abgeben willst (weilst ein Geschäft machen willst) dann verkaufst.

Klaro, hat man kein Geld mehr, dann muss man was verkaufen, damit man was dazu bekommt.

FCAxe 10.01.2013 15:15

Zitat:

Siehe Minifeature ;)

So seh ich das auch! :-D

Immer diese ganze Schwarzmalerei!! :throwup::lol::lol:

chris1976 10.01.2013 15:23

Ich sehe das ganz easy.Solange das spiel läuft spiele ich es.Wir können eh nichts ändern dran.:lol:

dbdtDev 10.01.2013 16:19

Hi,

ich kann euch zur Beruhigung sagen dass ihr euch überhaupt keine Sorgen machen müsst ;). Wenn es weitere Informationen gibt wird alles natürlich so schnell wie möglich in einem News-Thread bekannt gegeben.

LG,
Thomas

Coppelius 10.01.2013 16:22

Danke Thomas, das ist tatsächlich beruhigend. :-D

spatzer76 10.01.2013 16:28

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1120743)
Hi,

ich kann euch zur Beruhigung sagen dass ihr euch überhaupt keine Sorgen machen müsst ;). Wenn es weitere Informationen gibt wird alles natürlich so schnell wie möglich in einem News-Thread bekannt gegeben.

LG,
Thomas

Danke Thomas, das beruhigt ungemein.
LG
Spatzer

dr.psycho 10.01.2013 16:52

Zitat:

Hi,

LG,
Thomas

Danke für die entwarnung

Westsideryda 10.01.2013 16:54

jetzt is ma tatsächlich mei hintern gangen.....
gott sei dank - danke für die schnelle entwarnung, thomas ;-)

MMM 10.01.2013 16:55

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1120650)
Man geht natürlich vom schlechten aus. Warum ist dies einfach so? Sind wir echt solche Pessimisten?

Warum? Weil wir so eine irrationale, selbstherrliche und schädigende Entscheidung eines Eigentümers schon einmal erlebt haben. Wir sind gebrannte Kinder und haben jetzt Angst vor dem Feuer. ;-)

Ich glaube zwar nicht, dass noch jemand so deppert ist, aber ich habe auch damals bis zum Schluss nicht geglaubt, dass T-Online wirklich so deppert ist!

Schön, dass Thomas schnell ein beruhigendes Statement abgegeben hat.

Stardude 10.01.2013 17:01

damals hieß es auch, dass es "gut aussieht" ^^

Jokeraw 10.01.2013 17:06

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1120805)
Warum? Weil wir so eine irrationale, selbstherrliche und schädigende Entscheidung eines Eigentümers schon einmal erlebt haben. Wir sind gebrannte Kinder und haben jetzt Angst vor dem Feuer. ;-)

Ich glaube zwar nicht, dass noch jemand so deppert ist, aber ich habe auch damals bis zum Schluss nicht geglaubt, dass T-Online wirklich so deppert ist!

Schön, dass Thomas schnell ein beruhigendes Statement abgegeben hat.

Klaro wenn man mal was erlebt hat, dann erinnert man sich dran. Ich versuche größtenteils dennoch ans Gute zu denken. Wenn ich bei jeder Sache die ich mal negativ erlebt habe, gleich abblocken würde und nur mehr negativ denken würde, dann wäre mein Leben sehr traurig.

Mach mir aber über sowas keine Gedanken. Ich habe hier Spaß und paßt. Wenns abgedreht werden sollte (Thomas hat eh schon beruhigt) dann geht für mich aber auch keine Welt unter. Ich würde sogar nochmal beginnen. Wieso denn nicht. Es ist ein Spiel.

gasser67 10.01.2013 17:17

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 1120829)
damals hieß es auch, dass es "gut aussieht" ^^

die kurze Stellungsnahme, hatten wir schon mal und in 2 Wochen wars vorbei8-)8-)8-)

waldgeist 10.01.2013 18:59

Zitat:

Hi,

LG,
Thomas

jo danke.

aber sorgen hätte ich mir eh keine gemacht!

Greenbay 10.01.2013 19:38

Zitat:

Hi,

LG,
Thomas

Tut mir leid, aber genau diese Statements kennen wir schon !

Hugo von Hofmannsthal 10.01.2013 20:35

das halten meine Jungs davon:

Marlon Maric hätte den Ball wohl gerne früher gekriegt, wenn ich seinen Tritt gegen die sportnet.at-Werbebande richtig interpretiere.8-)8-)8-)

david15 10.01.2013 21:05

Zitat:

Zitat von Greenbay (Beitrag 1121051)

Insider-News: Wir müssen uns Sorgen machen!

Irgendwie komisch, allen kann mans nie recht machen..;-)

Milli99 10.01.2013 21:26

was wäre denn so schlecht an einer Übernahme?!? Was besseres könnte dem Spiel doch gar nicht passieren - wenn man jetzt rein die Anzeigenabteilungen vergleicht ;-)

terminator85 10.01.2013 23:22

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1121119)

Marlon Maric hätte den Ball wohl gerne früher gekriegt, wenn ich seinen Tritt gegen die sportnet.at-Werbebande richtig interpretiere.8-)8-)8-)

Zum Glück war es für mich ein Auswärtsspiel! So musst wohl selbst für die Schäden an der Werbebande aufkommen!!! :-P

Diesmal hab ich wenigstens mein Ziel (1.BuLi) erreicht bevor das Spiel abgedreht wird! :mrgreen: (Das wäre wohl mein Kommentar als typischer Österreicher)

So ein Schwachsinn!!! Seht nicht immer alles schwarz!
Der Dev und/oder Kamil werden es diesmal schon richten. Ein 2.Mal sich "abzocken" lassen, sollte wirklich nicht passieren. Normal wird man aus Fehlern ja gescheiter. ;-)
=> Hab da vollstes Vertrauen in die Devs!
Die mögliche Option, dass sich die community beteiligt (=das Spiel übernimmt) sollte da bei den zuständigen Gremien der mammamedia auch mal deponiert werden, falls dbdT wirklich auf dem Spiel steht, im wahrsten Sinne des Wortes. ;-)

Die meisten Panikmachen sind Blindgänger! (Siehe dazu die Weltuntergänge zum Millenium und zum Mayakalenderende :lol:)

PS: Diesmal weiß der eine oder andere unter euch, wo der DevTom wohnt. Da wird er schon die Wahrheit sagen! Oder? :-P (Das ich auch nicht ernst gemeint)

henkman 11.01.2013 05:00

Zitat:

Hi,

LG,
Thomas

Diesem Post vertraue ich voll und ganz! :thumb:

Danke Thomas, dass du hier dich gemeldet hast und die Orakeln versucht zu beruhigen.;-)

Stiffler 12.01.2013 12:01

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1121119)

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1121216)
Diesmal hab ich wenigstens mein Ziel (1.BuLi) erreicht bevor das Spiel abgedreht wird! :mrgreen: (Das wäre wohl mein Kommentar als typischer Österreicher)

:mrgreen: Wie passend...

Ich kann die Leut auch nicht verstehen die Kommentare wie diesen ablassen:

Zitat:

Zitat von .
die kurze Stellungsnahme, hatten wir schon mal und in 2 Wochen wars vorbei.

waldgeist 12.01.2013 16:35

ich freu mich schon drauf. wird eine gute sache!

pompinio 12.01.2013 16:53

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1121829)
ich freu mich schon drauf. wird eine gute sache!

Auf die Übernahme freust du dich?

gasser67 12.01.2013 19:28

werden die sponsoren auch geändert ?Die alten laufenden aufgelassen ???

gasser67 12.01.2013 19:30

wer ist Styria ????

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.