![]() |
Jugi-Scout abschaffen
Hallo liebe Teamchefs,
der Titel des Threads sagt ja schon alles aus. Aus diversen Gründen, die den meisten bekannt sein werden, sehe ich keinen Vorteil aus der Integration dieses Features. Es generiert nur perfekte Jugis, die die gesamte Jugendarbeit ad absurdum stellen. Zusätzlich ist der angestrebte "Attraktivitätsgewinn" der Randländer Schweiz und England nicht mehr aktuell, da es hier so oder so keine Bestrebungen mehr zur Expansion gibt und damit die "Reize eines guten Nationalteams" für mich auch gestorben sind. Deswegen wird sich kein Engländer mehr anmelden :lol:. Und dann ist natürlich auch der aktuelle Anlass, dass der Transfermarkt auf Grund dieser perfekten Klonjugis komplett irrational verhält. Es werden Differenzen von 0,1 Erfahrungspunkten mit 500 TEUR und mehr bezahlt, was ja OK ist, aber es wäre schöner, wenn es a bissal mehr Unterschiede bei den Jugis geben würde ;-). Hoffe man kann meine Argumente verstehen. Eine Ankündigung 1 1/2 Saisonen vor der Umstellung würde reichen, ist aber defintiv nötig ;-). Dann kann man wieder auf "spannendere" Weise Jugis suchen und die Jugendabteilung macht wieder Sinn (dieses Feature "gewinnt man dadurch zurück"). mfg Spretilof |
gib dir recht ;-)
|
das hat aber zur folge, dass in der zeit bis zur umstellung die scout-jugis noch um einiges mehr zulegen werden,.. weil jeder, der in absehbarer zeit noch einen umbau geplant hat, diesen noch rechtzeitig mit den ja eindeutig besseren jugis durchführen will..
lg.. |
Der Jugi-Scout kann ruhig bleiben. (habe aber selber diesen noch nie benützt)
Der Jugi-TM gehört abgeschafft. Was dort betrogen wird geht auf keine Kuhhaut. OMS |
Zitat:
|
Zitat:
OMS |
Zitat:
Wer nennt sich selber schon gern dumm??? |
Zitat:
Zitat:
|
Der Scoutjugi sollte einfach keine Talent 10 + Spezi garantieren....damit es a Risiko ist ihn wegzuschicken und eventuell nicht mal die ausgaben von ~150k zu decken...es sollte oft genug passieren das man mal nur einen talent 9 jugi ohne Spezi kriegt....was aber wohl nichts an den Preisen für die Topjugis ändern würde ;) aber zumindest würden nicht alle Spieler mit den perfekten Voraussetzungen starten...schaun ja SPieler irgendwann alle gleich aus wenns so weitergeht
|
Zitat:
Und ich gestehe ein, ich bin so ein Depp und bescheiße hier nicht. Verkaufe lieber mein halbes Team um mir einen 5-Trainer zu leisten und mache mit meinen Verkäufen kaum bis niemals Gewinn. Dafür habe ich einen Maximalkader, verliere dadurch immer an Erfahrung im Spiel, und komme mit den Prämien gerade mal so durch. Ja ich muss gestehen ich bin dumm, weil ich hier nicht bescheiße. OMS |
welche besche/beschi
Zitat:
Dumm sind nur die User : 1.) welche nicht bescheißen 2.) welche beschissen werden torlust |
Zitat:
mMn soll der transfermarkt bleiben. der bietet auch eine möglichkeit, sich ein zubrot zu verdienen, ohne einen mords-trainer zu haben. wobei mir schon auffällt, dass immer höher geboten wird. |
Zitat:
@Topic: Ja der Jugi-Scout hat vieles kaputtgemacht. Aber ihn abzuschafen würde es für diejenigen die den Kader erneuern unmöglich machen für 10+ Saisonen. Da muss man wohl schon das Spiel resetten. |
Zitat:
OMS |
Zitat:
Sollte es tatsächlich geändert werden (ist ja sehr unwahrscheinlich, wie wir wissen) müssten aber andere Änderungen, wie Erfahrung und Fitnessgewinn beim Länderbewerb gleich mitabgeschafft werden ;-) |
Bin auch für die Abschaffung, obwohl ich Anfangs begeistert war.
Aber die Jugendabteilung ist völlig sinnlos, den einen Jugi was ich brauche hol ich mir von scout. |
Ich sehe nur bei den Jugis das zuviel Geld im Spiel ist.:oops:Wenn man den Scout wegnimmt würde sich villeicht wieder die Jugendarbeit auszahlen.
|
[QUOTE=chris1976;1116709]Ich sehe nur bei den Jugis das zuviel Geld im Spiel ist.:oops:Wenn man den Scout wegnimmt würde sich villeicht wieder die Jugendarbeit auszahlen.[/QUOTE
Der Scout macht die Jugenarbeit weniger interresant, weil jeder auch ohne jugenarbeit durch den Scout einen perfekten jugi haben kann. lg team tourguide |
Sorry, es gibt soviel was man ändern könnte, müsste, sollte,...
Solange sich Thomas nicht mehr Zeit für das Spiel nimmt/nehmen darf, sind die ganzen Diskussionen im Forum überflüssig...;-) |
Gebe dem Spreti völlig recht mit seiner Anregung.
Sehr schade eigentlich, aber die Scout-Jugis sind einfach zu gut im Vergleich zu den Deppen, die man sonst aus der Jugend erhält. Ich hab damals ja die Jugend sogar schon vor der Einführung des Scouts wieder eingestellt, weil ich praktisch nur Pech hatte und meine Invests bei weitem nicht wiederbekam. Davon abgesehen gibt es einfach zu viele Jugis für viel zu wenige User. Ist völlig klar, dass diejenigen wenigen User, welche umbauen und viel Kohle besitzen, dann für die besten Jugis viel mehr bezahlen, als eigentlich adäquat wäre. Die Länderproblematik der Scoutsuche ist auch völlig absurd. So werden in absehbarer Zeit die österreichischen Nationalteams (na gut, ca. 10 Saisonen wird es schon noch dauern) keine Chance mehr haben, obwohl Ö sicher 80% der User stellt... Lösungsvorschlag: den Scout viel teurer machen, z.b. die Kosten verdreifachen. Geht einfach und ist effektiv. |
Zitat:
|
Sehe den Scout ebenfalls nicht als gut für dieses Spiel. Würde einer Abschaffung daher zustimmen.
Alternative wäre die Anregung vom Coppelius, die Kosten drastisch zu erhöhen, dann könnte das Feature zumindest beitragen, Geld aus dem Spiel zu ziehen. Sonst gebe es ja nur noch den Weg, die Jugendarbeit durch höhere "Trefferquote" auf zu werten, aber dann hat man wahrscheinlich Morgen die große Jugi-Schwemme :-? |
Bezüglich Länderbewerb wäre es ja auch lustig, wenn z.B. England irgendwann die Top-Nation ist, allerdings aus Mangel an Usern sich keiner für den Job als Teamchef zur Verfügung stellt...:lol:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Mir wäre es auch lieber, den Scout zu reformieren (1. Länderproblematik, 2. Marktgerechte Scout-Kosten: Die Kosten sollten sich nach den erzielten Preisen der Scout-Jugis in der jeweils vorigen Saison richten!).
Wenn eine Reform Admin-aufwandsmäßig nicht drin ist, ist allerdings abschaffen das kleinere Übel gegenüber dem Status quo. Trotz alledem: Eine solche Änderung am Spiel braucht eine Vorlaufzeit! Jetzt schnell reagieren und ankündigen und in 2 (?) Saisonen umsetzen, das ist die Devise. Das Wichtigste hat allerdings Znoff geschrieben: "es gibt soviel was man ändern könnte, müsste, sollte,... Solange sich Thomas nicht mehr Zeit für das Spiel nimmt/nehmen darf, sind die ganzen Diskussionen im Forum überflüssig..." Andauernd entstehen neue Threads über gewünschte Änderungen, aber zuerst gehört einmal geklärt, welcher Umfang von Änderungen überhaupt umgesetzt werden würde. |
Zitat:
|
Zitat:
|
von mir aus kann der scout bleiben. sehe ihn zwar auch als übel, ihn nu aber wieder abzuschalten wäre auch ein nachteil für die kommenden umbauer. fände es aber gut wenn ein österreichisches team mit dem scout auch österreichische spieler findet. so wie es jetzt ist werden die österreichischen teams bald beim länderbewerb keine chance mehr haben.
|
Zitat:
|
Zitat:
und de facto tut sich hier einfach gar nix mehr bis irgendwann die einnahmen nicht mehr ausreichen um den spielbetrieb aufrecht zu erhalten. vor allem die fehlende kommunikation und andeutungen a la "vielleicht wird's ja bald wieder besser" finde ich dabei etwas lästig. |
oder man passt scout und jugend von der qualität her an.
scout mit weniger erfolg und die jugendarbeit aufwerten. scout dafür billiger - aber auch ohne garantie eine granate zu finden 8-) |
Die perfekten Jugis würden dann wohl nicht mehr 1,3, sondern 2,5 Mille kosten...
|
Zitat:
so wird die jugend komplett entwertet - warum soll ich mir das antun wenn die aka-jugis ohne spezi dann um 10k weggehen... |
Die AKA ist zur Zeit eh nur da um sein Team in den Konkurs zu schicken.
Werde ich wohl auch machen, da die jetzige Entwicklung ein Horror ist. XP ist das wichtigste, im Gegensatz die Fitness total unwichtig, da ohne Auswirkungen. Der Jugi-TM als Belohnung für die Cheater, als ob der normale TM nicht schon reichen würde. Der Scout findet Talente ohne bestehender AKA usw. Zwei höhe Taks bei Trainer sind am wichtigsten, da weiterhin nur 4 Abschnitte. OMS |
Zitat:
|
Zitat:
lg team tourgide |
Bin gespannt ob die abstimmung was bringt.:lol:
|
Zitat:
|
Zitat:
AKA = Akademie = Jugendabteilung, die wirklich unbrauchbar ist dank dem Scout Zitat:
Ich würde für den Reiz und das Tüfteln auch gerne ein besseres Konzept für den Scout schaffen, aber das ist sicher unrealistisch, weil: 1. wir alle nicht die Daten für eine wirkliche Ausbalanziertheit hätten (was hier wichtig wäre, wie man am derzeitigen Stand der Dinge sieht) und 2. es keine Zeit/Ressourcen von mamma media gibt dafür! mfg Spretilof |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr. |