![]() |
1. Unterliga/9, Saison 18
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/9. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Ein Hallo in die Runde. ;-)
Auf eine interessante und spannende Saison. Hoffentlich kann ich die Klasse halten... MfG Noucamp |
Der SV Austria Salzburg 1933 meldet sich vom Trainingslager wieder zurück. Nach intensiven Trainingstagen in Tirol strotzt das Team nur so vor Tatendrang. Ziel als Aufsteiger ist ganz klar der Klassenerhalt. Bin schon auf den ersten Spieltag gespannt und wie sich die Teams positionieren. Jetzt wird mal ausgiebig analysiert und hoffentlich auch im Forum viel geschrieben.
lg, Xantl |
und los gehts in die neue saison. viel glück und gutes spiel :-)
|
Zitat:
Bin schon gespannt über die Kräfteverhältnisse. Denke, dass wir bis auf 2-3 Ausreißer eine ziemlich enge Liga erwischt haben. Hoffe ich kann mich in der oberen Tabellenhälfte positionieren... ;-) |
spitze, die ersten drei punkte sind eingefahren und mein sturm dürfte für die liga soweit ganz gut passen. ein verteidiger wird sowieso noch gekauft und dann sollten auch die gegentore etwas weniger werden. bin zufrieden und zuversichtlich die liga zu halten :-)
|
Zitat:
Für dich geht's sicherlich auch um den Aufstieg... Für mich wird's schon enger. :-( |
der aufstieg ist definitiv nicht mein ziel. da lass ich mir lieber noch eine saison zeit, wenn nicht mehr. und schön langsam heißt es neben verstärkung auch wieder an die finanzierung des nächsten trainers zu denken.
|
Zitat:
BTW: Wie ich meinen bald fälligen neuen Trainer finanzieren soll weiß ich aktuell auch noch nicht. |
zum glück ist das alles noch weit weg, aber ich möchte mich nicht unbedingt schwächen mit spielerverkäufen, sondern so stark sein, dass sich auch mal was ein paar ligen höher ausgeht.
so wie es aussieht, sind wir beide die einzigen aktiven hier im forum. |
Zitat:
Ja leider habe ich wiedermal ein wenig aktives Forum erwischt. Wird langsam zur Gewohnheit. :-( |
ich geh mal davon aus, dass wir beide die marke von letzter saison in meinem forum schaffen werden - 4 seiten
|
Zitat:
Training war wiedermal mies. Vielleicht sollte ich wirklich irgendwann an einen Umbau denken. Aber will auf der anderen Seite nicht wieder in den Niederungen versinken. Denn 2-3 Ligen tiefer bist da schnell mal... |
also ich werd einfach darauf hin arbeiten, dass ich so hoch wie möglich komme. in der 2. ol war ich schon mal und das sollte mindestens drin sein. obwohl da schon ein ordentlicher sprung noch ist.
echt schade, dass keine ordentlichen verteidiger auf dem markt sind. hätte so gehofft, dass ich im fa-cup weiterkomme. so wirds schwierig. in welchen bewerben bist du sonst noch vertreten? |
Zitat:
Im FA-Cup werd ich wohl meine Gruppe gewinnen, aber im KO-Duell warten dann Gegner mit 19-21er Taktik. Da wird dann Schluss sein. In der League One geht's hinter den starken Mullis nur um Platz. Das sollte aber drin. Sei froh, dass nicht offensiv spielst. Denn halbwegs passable Off. VTs sind schwindelerregend teuer. Vollkommen verrückt... Ich hab's aufgegeben einen neuen VT zu holen. Spare nun lieber wieder auf einen neuen Trainer... |
ha, das ist ja der brüller. ich bin in der league two vertreten und werde diese gewinnen. dann sind wir ja nächstes jahr in der gleichen liga :lol: im cup werd ich wohl am samstag an meinem kumpel "the lunatics" scheitern. hatte gehofft ihm mit einem neuen verteidiger ein bein stellen zu können, aber wird sehr schwer werden.
|
Zitat:
Wobei bei mir ja die Zukunft wegen des Trainers und eines möglichen Umbaus ungewiss ist. Aber wir werden ja sehen. |
der alex hat mir das unlängst erklärt. L1 und L2 laufen parallel. die meister steigen fix auf und die 2. spielen relegation gegen den 7. und 8. der league cs. somit haben wir gute chancen.
|
Zitat:
|
das sieht heute ja schon hervorragend aus. ein guter test für den fa-cup am samstag.
|
Zitat:
|
naja, wenn ich mir ansehe, wie sich mein kumpel "the lunatics" immer schwer getan hat. wenns glück hast passt es super und wennst in eine schwere liga kommst, bist du kanonenfutter.
einerseits sollt ich mal mit umbau anfangen, zumindest etwas verjüngern und trotzdem qualitativ besser werden, das kostet geld. andererseits wärs natürlich schon eine herausforderung dies in der 2. ol zu probieren. eine herausforderung allemal mehr als in der 1. ul. wir werden sehen. grats zum sieg übrigens :-) hoffentlich geht heut noch was bei meinen transfers. nach dem letzten stürmer transfer war ich richtig sauer |
Zitat:
Denke schon, dass dein Stürmer noch steigt. Die Spezi ist Spitze und die Skills sind für dieses Alter auch sehr gut. ;-) |
ich denke auch, aber bin kurz vor ablauf des transfers immer recht hoffnungsvoll ;-)
|
Zitat:
Mit dieser Spezi und fast austrainiert bei dem Alter ist der Preis schon ziemlich niedrig. |
da liegst du vollkommen richtig. wieder ein transfer zum haare raufen. am montag ging ein fast gleicher um 1,2 mille weg. da fragt man sich schon wozu man sich das antut. hilft eh nix, dann geh ich mal auf ein bier und rauch meine zigarre. mit dem verteidiger vor dem samstagspiel wirds wohl a nix mehr werden :-(
schönen abend und bis morgen |
Zitat:
|
hilft eh net. wenigstens wars der letzte stürmer und muss mich somit nicht mehr ärgern. jetzt werd ich mal überlegen, wie ich nun wirklich mein geld anlege. eigentlich gehts ja mit meiner 2,5 verteidigern auch ganz gut.
|
Zitat:
|
ja stimmt, ich beobachte ja schon länger die vt. die du brauchst sind noch viel weniger und teurer. jetzt muss ich aber mal nachfragen, wie die denn genau aussehen sollten. interessiert mich in welchen sphären wir uns da beide bewegen .
|
Zitat:
30 A-Skills, ein paar MF-Skills und 40+ Taktiken. Alter prinzipiell egal (von 24-31 ). Aber unter 1 Mio. ist da gar nichts zu machen. Also Normalo bekommst solche 08/15 VTs schon ab 5-600.00. Davon kann ich nur träumen... Siehe hier... --> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=475265 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=474253 |
stimmt, das ist echt ein wahnsinn. puh. andererseits garantieren diese spieler auch wieder gute verkaufspreise. bin trotzdem froh über meine ausrichtung.
dieser hier wär eigentlich meine nächste wahl, wie der name schon sagt. mal schauen, wie sich der preis entwickelt. die xp wird ihn schon noch ordentlich nach oben treiben http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...eten&id=474772 |
Zitat:
Aber mit dem hättest sich ein Weilchen deine Freude. ;-) Ich wäre ja wie gesagt schon froh einen mit weniger Skills, XP und Taktiken zu bekommen. Aber ich hab's jetzt erst mal ad Acta gelegt. Muss nun zielgerichtet auf einen neuen Trainer hinarbeiten und das auch noch recht zügig. Derweil muss ich mit dem bestehenden Material auskommen. |
ein weilchen ruhe wär da sicher. leider ist ja morgen das fa-cup spiel gegen meinen langjährigen freund. und da wir schon im pl forum einen verbalen schlagabtausch haben, ich auch schon ewig nicht mehr gewonnen hab gegen ihn, werd ich vielleicht noch heute bei dem einzigen fähigen spieler am tm bieten. muss den preis beobachten und das wichtigste, nicht verschwitzen. sonst hab ich nur die große klappe gehabt und verliere kläglich
|
Zitat:
Für mich wird das nächste Spiel im FA-Cup ein leichtes Spiel. Dafür wird dann gleich im ersten KO-Duell Schluss sein. ;-) |
danke vielmals. hab mir gestern noch einen spieler gekauft. naja, er hätte schon etwas jünger sein können, aber ich denke mal, dass mir der bei einem aufstieg auch in der 2. ol helfen wird können. und der preis wär super gewesen bis dann ein paar sekunden vor transferende nicht noch einer geboten hätte :-(
|
Zitat:
|
gratuliere zum aufstieg. für mich hats leider nicht gereicht. wollte kontern, aber das ging schief. jeder hatte 2 chancen, er hat sie rein getan, ich leider nicht.
der neue spielt 80%, bin schon gespannt, wie er sich im 3-5-2 macht bzw wie sich das auswirkt im vergleich zum alten vt. ich muss taktisch einfach noch ordentlich zulegen, sonst hab ich keine chance in der ol, wenns denn soweit kommen sollte. |
Wie ich sehe geht es dem alten Ligakollegen ja richtig gut in seiner neuen 1. UL!
Hast es wesentlich besser erwischt als mein Team. Werde wohl wieder absteigen, da 5 Teams wesentlich stärker sind als ich. Als Konsequenz habe ich den Erfolgstrainer der S17 gleich gekündigt, obwohl er noch 8 Spieltage gelaufen wäre und alle U18 auf den TM geschmissen. Damit will ich verhindern, dass ich jede Runde zum Kanonenfutter werde. Man kann es sich leider in meiner Liga nicht leisten einen 16 oder 17jährigen mitspielen zu lassen, wenn 4-5 Teams in der Skill- und Taktikrangliste unter 100 spielen können. Macht es beide gut in eurer Liga und zu zweit macht ihr ja schön Aktion in eurem Forum! OMS |
Zitat:
schön wieder mal von dir zu hören. ich bin davon ausgegangen, dass du locker durch die liga marschierst. hattest doch letzte saison noch ranglistenplatz 3 bei den skills! zum glück gibts den noucamp hier. sonst wärs wirklich langweilig. gehe davon aus, dass wir diese woche noch die 5 seiten knacken ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr. |