Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/9, Saison 18 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61825)

dbdtBot 02.01.2013 11:43

1. Unterliga/9, Saison 18

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/9.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

noucamp 02.01.2013 13:05

Ein Hallo in die Runde. ;-)

Auf eine interessante und spannende Saison.
Hoffentlich kann ich die Klasse halten...

MfG
Noucamp

Xantl 05.01.2013 21:24

Der SV Austria Salzburg 1933 meldet sich vom Trainingslager wieder zurück. Nach intensiven Trainingstagen in Tirol strotzt das Team nur so vor Tatendrang. Ziel als Aufsteiger ist ganz klar der Klassenerhalt. Bin schon auf den ersten Spieltag gespannt und wie sich die Teams positionieren. Jetzt wird mal ausgiebig analysiert und hoffentlich auch im Forum viel geschrieben.
lg, Xantl

Xantl 07.01.2013 15:42

und los gehts in die neue saison. viel glück und gutes spiel :-)

noucamp 07.01.2013 16:14

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1118634)
und los gehts in die neue saison. viel glück und gutes spiel :-)

Wünsche ich auch.

Bin schon gespannt über die Kräfteverhältnisse. Denke, dass wir bis auf 2-3 Ausreißer eine ziemlich enge Liga erwischt haben. Hoffe ich kann mich in der oberen Tabellenhälfte positionieren... ;-)

Xantl 07.01.2013 17:31

spitze, die ersten drei punkte sind eingefahren und mein sturm dürfte für die liga soweit ganz gut passen. ein verteidiger wird sowieso noch gekauft und dann sollten auch die gegentore etwas weniger werden. bin zufrieden und zuversichtlich die liga zu halten :-)

noucamp 07.01.2013 18:22

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1118868)
spitze, die ersten drei punkte sind eingefahren und mein sturm dürfte für die liga soweit ganz gut passen. ein verteidiger wird sowieso noch gekauft und dann sollten auch die gegentore etwas weniger werden. bin zufrieden und zuversichtlich die liga zu halten :-)

Ich denke du musst dir wenig Sorgen machen.
Für dich geht's sicherlich auch um den Aufstieg...

Für mich wird's schon enger. :-(

Xantl 07.01.2013 18:57

der aufstieg ist definitiv nicht mein ziel. da lass ich mir lieber noch eine saison zeit, wenn nicht mehr. und schön langsam heißt es neben verstärkung auch wieder an die finanzierung des nächsten trainers zu denken.

noucamp 07.01.2013 19:15

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1118984)
der aufstieg ist definitiv nicht mein ziel. da lass ich mir lieber noch eine saison zeit, wenn nicht mehr. und schön langsam heißt es neben verstärkung auch wieder an die finanzierung des nächsten trainers zu denken.

Mitspielen könntest auf jeden Fall wenn wolltest. ;-)

BTW: Wie ich meinen bald fälligen neuen Trainer finanzieren soll weiß ich aktuell auch noch nicht.

Xantl 07.01.2013 22:16

zum glück ist das alles noch weit weg, aber ich möchte mich nicht unbedingt schwächen mit spielerverkäufen, sondern so stark sein, dass sich auch mal was ein paar ligen höher ausgeht.
so wie es aussieht, sind wir beide die einzigen aktiven hier im forum.

noucamp 08.01.2013 06:21

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1119198)
zum glück ist das alles noch weit weg, aber ich möchte mich nicht unbedingt schwächen mit spielerverkäufen, sondern so stark sein, dass sich auch mal was ein paar ligen höher ausgeht.
so wie es aussieht, sind wir beide die einzigen aktiven hier im forum.

Ich habe noch 14 Spieltage Zeit. Also nicht mehr viel...

Ja leider habe ich wiedermal ein wenig aktives Forum erwischt. Wird langsam zur Gewohnheit. :-(

Xantl 08.01.2013 07:03

ich geh mal davon aus, dass wir beide die marke von letzter saison in meinem forum schaffen werden - 4 seiten

noucamp 08.01.2013 08:37

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1119244)
ich geh mal davon aus, dass wir beide die marke von letzter saison in meinem forum schaffen werden - 4 seiten

Bei mir waren's unter fleißiger Mithilfe meinerseits letzte Saison auch 4 Seiten. Das sollten wir wirklich schaffen...

Training war wiedermal mies. Vielleicht sollte ich wirklich irgendwann an einen Umbau denken. Aber will auf der anderen Seite nicht wieder in den Niederungen versinken. Denn 2-3 Ligen tiefer bist da schnell mal...

Xantl 08.01.2013 09:07

also ich werd einfach darauf hin arbeiten, dass ich so hoch wie möglich komme. in der 2. ol war ich schon mal und das sollte mindestens drin sein. obwohl da schon ein ordentlicher sprung noch ist.
echt schade, dass keine ordentlichen verteidiger auf dem markt sind. hätte so gehofft, dass ich im fa-cup weiterkomme. so wirds schwierig. in welchen bewerben bist du sonst noch vertreten?

noucamp 08.01.2013 10:02

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1119333)
also ich werd einfach darauf hin arbeiten, dass ich so hoch wie möglich komme. in der 2. ol war ich schon mal und das sollte mindestens drin sein. obwohl da schon ein ordentlicher sprung noch ist.
echt schade, dass keine ordentlichen verteidiger auf dem markt sind. hätte so gehofft, dass ich im fa-cup weiterkomme. so wirds schwierig. in welchen bewerben bist du sonst noch vertreten?

Ich bin im FA-Cup und der League One vertreten.
Im FA-Cup werd ich wohl meine Gruppe gewinnen, aber im KO-Duell warten dann Gegner mit 19-21er Taktik. Da wird dann Schluss sein.
In der League One geht's hinter den starken Mullis nur um Platz. Das sollte aber drin.

Sei froh, dass nicht offensiv spielst. Denn halbwegs passable Off. VTs sind schwindelerregend teuer. Vollkommen verrückt...
Ich hab's aufgegeben einen neuen VT zu holen. Spare nun lieber wieder auf einen neuen Trainer...

Xantl 08.01.2013 14:54

ha, das ist ja der brüller. ich bin in der league two vertreten und werde diese gewinnen. dann sind wir ja nächstes jahr in der gleichen liga :lol: im cup werd ich wohl am samstag an meinem kumpel "the lunatics" scheitern. hatte gehofft ihm mit einem neuen verteidiger ein bein stellen zu können, aber wird sehr schwer werden.

noucamp 08.01.2013 16:13

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1119552)
ha, das ist ja der brüller. ich bin in der league two vertreten und werde diese gewinnen. dann sind wir ja nächstes jahr in der gleichen liga :lol: im cup werd ich wohl am samstag an meinem kumpel "the lunatics" scheitern. hatte gehofft ihm mit einem neuen verteidiger ein bein stellen zu können, aber wird sehr schwer werden.

Muss nicht sein. Wenn ich in der L1 2. werde, dann sollte ich doch auch aufsteigen?
Wobei bei mir ja die Zukunft wegen des Trainers und eines möglichen Umbaus ungewiss ist. Aber wir werden ja sehen.

Xantl 08.01.2013 16:57

der alex hat mir das unlängst erklärt. L1 und L2 laufen parallel. die meister steigen fix auf und die 2. spielen relegation gegen den 7. und 8. der league cs. somit haben wir gute chancen.

noucamp 08.01.2013 17:46

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1119688)
der alex hat mir das unlängst erklärt. L1 und L2 laufen parallel. die meister steigen fix auf und die 2. spielen relegation gegen den 7. und 8. der league cs. somit haben wir gute chancen.

Ok das wusste ich bis dato nicht. Ja dann ist es durchaus möglich, dass wir uns demnächst auch in der Friendly-Liga treffen.

Xantl 10.01.2013 16:30

das sieht heute ja schon hervorragend aus. ein guter test für den fa-cup am samstag.

noucamp 10.01.2013 16:46

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1120756)
das sieht heute ja schon hervorragend aus. ein guter test für den fa-cup am samstag.

Das ist ziemlich beeindruckend. Der FC Wettbetrug war letzte Runde auf RL-Position 70! Und du willst wirklich nicht aufsteigen?^^

Xantl 10.01.2013 16:55

naja, wenn ich mir ansehe, wie sich mein kumpel "the lunatics" immer schwer getan hat. wenns glück hast passt es super und wennst in eine schwere liga kommst, bist du kanonenfutter.
einerseits sollt ich mal mit umbau anfangen, zumindest etwas verjüngern und trotzdem qualitativ besser werden, das kostet geld. andererseits wärs natürlich schon eine herausforderung dies in der 2. ol zu probieren. eine herausforderung allemal mehr als in der 1. ul. wir werden sehen.
grats zum sieg übrigens :-)

hoffentlich geht heut noch was bei meinen transfers. nach dem letzten stürmer transfer war ich richtig sauer

noucamp 10.01.2013 16:59

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1120806)
naja, wenn ich mir ansehe, wie sich mein kumpel "the lunatics" immer schwer getan hat. wenns glück hast passt es super und wennst in eine schwere liga kommst, bist du kanonenfutter.
einerseits sollt ich mal mit umbau anfangen, zumindest etwas verjüngern und trotzdem qualitativ besser werden, das kostet geld. andererseits wärs natürlich schon eine herausforderung dies in der 2. ol zu probieren. eine herausforderung allemal mehr als in der 1. ul. wir werden sehen.
grats zum sieg übrigens :-)

hoffentlich geht heut noch was bei meinen transfers. nach dem letzten stürmer transfer war ich richtig sauer

Naja das ist auch klar. Etwas Glück braucht man bei der Ligenzuteilung immer. Aber siehst ja eh wie die Saison weiter verläuft. Danach kannst sich entscheiden.

Denke schon, dass dein Stürmer noch steigt. Die Spezi ist Spitze und die Skills sind für dieses Alter auch sehr gut. ;-)

Xantl 10.01.2013 17:02

ich denke auch, aber bin kurz vor ablauf des transfers immer recht hoffnungsvoll ;-)

noucamp 10.01.2013 18:40

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1120832)
ich denke auch, aber bin kurz vor ablauf des transfers immer recht hoffnungsvoll ;-)

Dürfte dich nicht zufriedenstellen dein Transfer?
Mit dieser Spezi und fast austrainiert bei dem Alter ist der Preis schon ziemlich niedrig.

Xantl 10.01.2013 19:06

da liegst du vollkommen richtig. wieder ein transfer zum haare raufen. am montag ging ein fast gleicher um 1,2 mille weg. da fragt man sich schon wozu man sich das antut. hilft eh nix, dann geh ich mal auf ein bier und rauch meine zigarre. mit dem verteidiger vor dem samstagspiel wirds wohl a nix mehr werden :-(
schönen abend und bis morgen

noucamp 11.01.2013 07:55

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1121022)
da liegst du vollkommen richtig. wieder ein transfer zum haare raufen. am montag ging ein fast gleicher um 1,2 mille weg. da fragt man sich schon wozu man sich das antut. hilft eh nix, dann geh ich mal auf ein bier und rauch meine zigarre. mit dem verteidiger vor dem samstagspiel wirds wohl a nix mehr werden :-(
schönen abend und bis morgen

In dem Bereich (1,2 Mille) hätte ich ihn auch gesehen. Ich mein der Spieler ist erst 21 und praktisch in A-Skill austrainiert. Dazu dann die egtl. ideale Spezi. Taktiken sind auch vorhanden. XP ist OK. Wärs ein Off. Stürmer gewesen hätte ich sicherlich mitgeboten, weil ich den Preis wirklich sehr günstig fand...

Xantl 11.01.2013 08:00

hilft eh net. wenigstens wars der letzte stürmer und muss mich somit nicht mehr ärgern. jetzt werd ich mal überlegen, wie ich nun wirklich mein geld anlege. eigentlich gehts ja mit meiner 2,5 verteidigern auch ganz gut.

noucamp 11.01.2013 09:55

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1121264)
hilft eh net. wenigstens wars der letzte stürmer und muss mich somit nicht mehr ärgern. jetzt werd ich mal überlegen, wie ich nun wirklich mein geld anlege. eigentlich gehts ja mit meiner 2,5 verteidigern auch ganz gut.

Ich wäre schon froh, wenn ich 2 brauchbare VTs hätte. Aber die Preise für akzeptable VTs mit guten Off. Taktiken sind ja völlig verrückt. Da kann ich nicht mithalten...

Xantl 11.01.2013 10:15

ja stimmt, ich beobachte ja schon länger die vt. die du brauchst sind noch viel weniger und teurer. jetzt muss ich aber mal nachfragen, wie die denn genau aussehen sollten. interessiert mich in welchen sphären wir uns da beide bewegen .

noucamp 11.01.2013 10:40

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1121354)
ja stimmt, ich beobachte ja schon länger die vt. die du brauchst sind noch viel weniger und teurer. jetzt muss ich aber mal nachfragen, wie die denn genau aussehen sollten. interessiert mich in welchen sphären wir uns da beide bewegen .

Ich hätte da ja gar keine allzugrossen Ansprüche mehr.
30 A-Skills, ein paar MF-Skills und 40+ Taktiken. Alter prinzipiell egal (von 24-31 ). Aber unter 1 Mio. ist da gar nichts zu machen. Also Normalo bekommst solche 08/15 VTs schon ab 5-600.00. Davon kann ich nur träumen...

Siehe hier... -->

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=475265

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=474253

Xantl 11.01.2013 10:52

stimmt, das ist echt ein wahnsinn. puh. andererseits garantieren diese spieler auch wieder gute verkaufspreise. bin trotzdem froh über meine ausrichtung.
dieser hier wär eigentlich meine nächste wahl, wie der name schon sagt. mal schauen, wie sich der preis entwickelt. die xp wird ihn schon noch ordentlich nach oben treiben http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...eten&id=474772

noucamp 11.01.2013 11:00

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1121380)
stimmt, das ist echt ein wahnsinn. puh. andererseits garantieren diese spieler auch wieder gute verkaufspreise. bin trotzdem froh über meine ausrichtung.
dieser hier wär eigentlich meine nächste wahl, wie der name schon sagt. mal schauen, wie sich der preis entwickelt. die xp wird ihn schon noch ordentlich nach oben treiben http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...eten&id=474772

Der hat für seine Laufzeit auch schon einen beträchtlichen Preis erreicht. ;-)
Aber mit dem hättest sich ein Weilchen deine Freude. ;-)

Ich wäre ja wie gesagt schon froh einen mit weniger Skills, XP und Taktiken zu bekommen. Aber ich hab's jetzt erst mal ad Acta gelegt. Muss nun zielgerichtet auf einen neuen Trainer hinarbeiten und das auch noch recht zügig. Derweil muss ich mit dem bestehenden Material auskommen.

Xantl 11.01.2013 11:40

ein weilchen ruhe wär da sicher. leider ist ja morgen das fa-cup spiel gegen meinen langjährigen freund. und da wir schon im pl forum einen verbalen schlagabtausch haben, ich auch schon ewig nicht mehr gewonnen hab gegen ihn, werd ich vielleicht noch heute bei dem einzigen fähigen spieler am tm bieten. muss den preis beobachten und das wichtigste, nicht verschwitzen. sonst hab ich nur die große klappe gehabt und verliere kläglich

noucamp 11.01.2013 13:08

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1121429)
ein weilchen ruhe wär da sicher. leider ist ja morgen das fa-cup spiel gegen meinen langjährigen freund. und da wir schon im pl forum einen verbalen schlagabtausch haben, ich auch schon ewig nicht mehr gewonnen hab gegen ihn, werd ich vielleicht noch heute bei dem einzigen fähigen spieler am tm bieten. muss den preis beobachten und das wichtigste, nicht verschwitzen. sonst hab ich nur die große klappe gehabt und verliere kläglich

Na dann viel Glück.
Für mich wird das nächste Spiel im FA-Cup ein leichtes Spiel. Dafür wird dann gleich im ersten KO-Duell Schluss sein. ;-)

Xantl 12.01.2013 08:34

danke vielmals. hab mir gestern noch einen spieler gekauft. naja, er hätte schon etwas jünger sein können, aber ich denke mal, dass mir der bei einem aufstieg auch in der 2. ol helfen wird können. und der preis wär super gewesen bis dann ein paar sekunden vor transferende nicht noch einer geboten hätte :-(

noucamp 12.01.2013 16:03

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1121708)
danke vielmals. hab mir gestern noch einen spieler gekauft. naja, er hätte schon etwas jünger sein können, aber ich denke mal, dass mir der bei einem aufstieg auch in der 2. ol helfen wird können. und der preis wär super gewesen bis dann ein paar sekunden vor transferende nicht noch einer geboten hätte :-(

Ja der kann schon was. Jung oder alt ist egal. Gut muss er sein. Und das ist er sicherlich... ;-)

Xantl 13.01.2013 07:58

gratuliere zum aufstieg. für mich hats leider nicht gereicht. wollte kontern, aber das ging schief. jeder hatte 2 chancen, er hat sie rein getan, ich leider nicht.
der neue spielt 80%, bin schon gespannt, wie er sich im 3-5-2 macht bzw wie sich das auswirkt im vergleich zum alten vt. ich muss taktisch einfach noch ordentlich zulegen, sonst hab ich keine chance in der ol, wenns denn soweit kommen sollte.

OMS1968 13.01.2013 09:26

Wie ich sehe geht es dem alten Ligakollegen ja richtig gut in seiner neuen 1. UL!

Hast es wesentlich besser erwischt als mein Team. Werde wohl wieder absteigen, da 5 Teams wesentlich stärker sind als ich.

Als Konsequenz habe ich den Erfolgstrainer der S17 gleich gekündigt, obwohl er noch 8 Spieltage gelaufen wäre und alle U18 auf den TM geschmissen.

Damit will ich verhindern, dass ich jede Runde zum Kanonenfutter werde.
Man kann es sich leider in meiner Liga nicht leisten einen 16 oder 17jährigen mitspielen zu lassen, wenn 4-5 Teams in der Skill- und Taktikrangliste unter 100 spielen können.

Macht es beide gut in eurer Liga
und zu zweit macht ihr ja schön Aktion in eurem Forum!

OMS

Xantl 14.01.2013 11:07

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 1121965)
Wie ich sehe geht es dem alten Ligakollegen ja richtig gut in seiner neuen 1. UL!

Hast es wesentlich besser erwischt als mein Team. Werde wohl wieder absteigen, da 5 Teams wesentlich stärker sind als ich.

Als Konsequenz habe ich den Erfolgstrainer der S17 gleich gekündigt, obwohl er noch 8 Spieltage gelaufen wäre und alle U18 auf den TM geschmissen.

Damit will ich verhindern, dass ich jede Runde zum Kanonenfutter werde.
Man kann es sich leider in meiner Liga nicht leisten einen 16 oder 17jährigen mitspielen zu lassen, wenn 4-5 Teams in der Skill- und Taktikrangliste unter 100 spielen können.

Macht es beide gut in eurer Liga
und zu zweit macht ihr ja schön Aktion in eurem Forum!

OMS

hey oms,
schön wieder mal von dir zu hören. ich bin davon ausgegangen, dass du locker durch die liga marschierst. hattest doch letzte saison noch ranglistenplatz 3 bei den skills!
zum glück gibts den noucamp hier. sonst wärs wirklich langweilig. gehe davon aus, dass wir diese woche noch die 5 seiten knacken ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.