![]() |
1. Unterliga/14, Saison 18
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/14. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
tag die herren und gruesse aus vietnam! werd mir in einer guten woche mal die liga anschauen und weiter nur auf training ausgerichtet aufstellen! also wenn ich die klasse nicht halten kann, ist mir das auch egal! ziele bei euch?
|
hallo auch,
in vietnam wär ich auch grad lieber ;) ich erwart mir nicht allzuviel von der saison, werd wohl den ein oder anderen austrainierten spieler verkaufen und ein paar jugis einsatzzeit gönnen. wenn sich der klassenerhalt ausgeht umso besser, realistisch gehts aber wieder runter. |
N'abend die Herren bzw. guten Morgen, nach Vietnam ;-)
so, damit haben wir jetzt schon ein kommunikativeres Forum als in der letzten Saison. :-D ich darf euch schon mal in der Höllenliga 14 willkommen heißen. Wie nicht anders zu erwarten, sind natürlich wieder Kracher dazugekommen und zwar von beiden Seiten - von Oben und von Unten... Ich persönlich würde ja mit dem Aufsteigen spekulieren - aber das heißt hier nicht viel, fragt mal Kollegen wana - der geht mittlerweile in seine 7te Saison hier ;-) viel spass/glück euch allen lg |
Auch von meiner Seite einen guten Morgen!
Freu mi, in so einer kommunikativen Liga gelandet zu sein. Werd mich zwar hier nur eine Saison aufhalten, aber diese Höhenluft zu schnuppern wars schon wert aufzusteigen;) @Creed: Grüße nach Vietnam, du wirst mich auch nicht los...:lol::lol::lol: Wünsch euch eine tolle Saison, auf einen sauberen Wettkampf! lg |
Zitat:
Nicht DER!! Die Kollegin!!!! |
Zitat:
Hatte gestern Schlange und Ratte und heute einen hühnerfuß zum essen, Mahlzeit und gute Nacht! :-) edit: hab mir mal die mannschaften kurz durchgeschaut... schaut alles halbwegs ausgeglichen aus... werd wieder auf verteidigertraining umsteigen! vielleicht kann ich dann naechste saison mit ein wenig ueberlegenheit stuermer trainieren... vorallem falls ich absteigen sollte! 5-4-1 mit max. 100 verteidigerskills hinten... was habt ihr fuer einen altersschnitt? |
Zitat:
cheers, flo |
Zitat:
Sorry! Das passiert mie nicht zum ersten mal hier, dabei haben wir einige starke Damen dabei Altersschnitt 26 , werde nicht verjüngen, weil die Mannschaft eigentlich ziemlich austrainiert is... (83 skillschnitt) Lg |
Zitat:
|
Zitat:
Du liegst aber in der Rangliste gut 500 Plätze hinter mir, und ich komm aber bei starker Aufstellung unter die Top 15 Mannschaften, du müsstest dann also vor mir liegen... kann es sein, dass du dich leicht vertan hast? ;-) |
Zitat:
schauen halt fast alle so aus! und scheinbar werden a-skills sehr hoch bewertet! und ich hab halt noch keinen der mehr verteidigerskills hat als der! edit: 83,5 sind es wenn man den schnitt aller feldpsieler nimmt... also so viel mehr sind es auch ned... |
Zitat:
|
Glaub mir, das is Heuer schon die Hölle ;-)
Soviel forumsstimmung hat es hier seit einigen Saisonen nimmer gegeben. ;-) So, gestern wieder mal ein Spiel, das unter die Kategorie warum-hab-ich-das-nicht-gewonnen fällt. Besser gleich wieder vergessen ... |
ich hätt mir gestern zumindest einen punkt erhofft, aber meine torgefährlichkeit ist und bleibt im moment ein problem.
mal sehen wies in der saison weitergeht - wenn absehbar ist, dass ich wieder runter muss, werd ich wohl meine austrainierten MF verkaufen und die mannschaft umbauen. |
Zitat:
war auf jedenfall ein sehr spannendes spiel! |
war spannend heute! hätte wohl doch einen stürmer vorne reinstellen sollen... bzw ned 5-4-1 spielen sollen! dann hätte da locker ein 3er rausgeschaut...
|
schad dass der cpu so stark is, sonst hätt ich zumindest ein paar punkte gemacht:-(
naja, schaut nach einer spannenden meisterschaft aus;) lg und schönes wochenende |
Zitat:
|
gäääääähhhhnnnn
|
so - nachdem ich scheinbar in der liga nicht gewinnen kann bau ich meine mannschaft um :)
|
Zitat:
des wär mal eine Sensation @creed: hab dir doch gsagt, dass das mit Abstand das ruhigste Forum überhaupt is ;-) ich kann mich gar nimmer recht erinnern, wann wir zuletzt 3 Seiten hatten... |
Zitat:
aber wie gesagt - ohne stürmer vorne.... |
so, 4:4 heut gespielt, torfestival im heimstadion, sowas sieht man gerne...und wenn dann noch ein pünktchen dabei rausschaut, umso besser...:-D:-D
|
Zitat:
|
so, endlich mal gewonnen. irgendwas mach ich trotzdem falsch. meine Jungs sind an allen Positionen in den a-skills nahezu austrainiert und haben sehr gute taktikwerte. in torgefährlichkeit und -abwehr bin ich aber trotzdem mies. zu wenig b-skills oder erfahrung? falsches spielsystem? 4er Trainer zu wenig?
|
Zitat:
|
wer den spielverlauf von mir gestern verfolg? nach der 80. minute ein 0:2 auswärts gedreht!
heute trainingslager wegen dem cup gleich gestartet... denk ich mag aufsteigen - oben ist das verteidigertraining sicher ganz sinnvoll... |
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...6554b0537e61ce
meine erste umbenennung ist druchgegangen :-) |
Wer kennt sie nicht, die gruseligste Friendlyleague bei dbdT - die Dead Horror League.
Dieser Friendlycup geht bereits in die 10te Auflage und möchte diesbezüglich eine 4. Liga gründen. Hierzu sind noch einige Plätze frei. Wenn auch du dich mal mit den zum Teil besten TC's bei dbdT messen möchtest, dann melde dich an wenn du dich nicht fürchtest.;-) Hier geht's zum Thread: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=62579 Wir würden uns über deinen Neuzugang freuen. Spieltage sind ausschließlich samstags! Also Los komm auch du zu uns ins Horrorkabinett! |
Ohje ohje,
ich komm momentan kaum dazu, mich dem Spiel zu widmen, und versäume fast die beste Saison seit langem ;-) kann mich gar nimmer erinnern, wann ich den letzten Herbstmeister eingesackt habe... Schaut ja gar nicht mal so schlecht aus bisher, die Spieler wachsen vor sich hin, die Taktiken hab ich nachgezogen und die Erfahrung nähert sich auch der 10. Es könnte also mit der Oberliga echt klappen... Hoffen wir mal, dass wir ligatechnisch im Cup auch mal weiterkommen... |
Hallo zusammen!
In Kürze startet wieder das Tippspiel zur österr. Bundesliga und wie die meisten sicher wissen, gibt´s da Spielerumbenennungen zu gewinnen 8-) Das Tippspiel ist immer eine lustige und spannende Sache und es würde mich freuen, wenn der eine oder andere (vielleicht sogar ein Team) daran teilnehmen würde :-) LG MS |
@xentron
also wenn du in der skillrangliste weiter um platz 13 bleibst, dann sollt sich das wohl auch in der oberliga ausgehn, oder? ich bin wie angekündigt dabei meine mannschaft umzubauen. zwei a-skill und taktik austrainierte MF sind grad am transfermarkt und wurden durch u20-spieler ersetzt. denk ich werd das auch mit den restlichen 3 MFs noch machen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...6554b0537e61ce |
da kann ich bei weitem nicht mithalten - sogar mit meiner stammelf komm ich grad mal auf 64skills.
interessehalber, spielt ihr alle auf fitness 0 runter. ich rotier sowieso kadergrößenbedingt, von daher muss ich nicht weiter runtergehen als 9-10, werd demnächst aber wohl kadergröße reduzieren müssen, wenn ein neuer trainer ansteht. |
ich bin übrigens im cup jetzt schon locker weiter! wie schauts bei euch aus?
leben ins tot forum bringen? :-) |
Zitat:
@floxe: tja, die hilft mir leider gar nix, ich häng fest, das problem sind die blöden taktiken... Das allergrößte Problem ist mein Trainer - an meiner Mannschaft merkst am besten, wie massiv der Unterschied zwischen 4 und 5 ist... 88 skills im Schnitt, keine Taktik unter 16 im Schnitt und dennoch keine Chance. MIt 5er Trainer wär' ich skillmäßig wohl unter den Top 10 und würde Taktikwert 20-21 schaffen - vermutlich sogar genug um bis in die 2.BL zu kommen... |
Zitat:
hmm - dachte nicht, dass ein 5er so viel mehr bringt. ich hab schon zwei meiner austrainierten verkauft, einen um 1,4mio und einen leider nur um 0,8mio, wobei ich mich zur verkaufszeit nicht einloggen konnte, ließ der server nicht zu :( - hab jetzt noch zwei fast austrainierte, die ich auf den markt werfe und mit jungen spielern ersetze. mal sehn wieviel geld dann auf dem konto ist und ob sich ein 5er ausgeht - den aktuellen 4er hab ich noch für 16 trainings. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr. |