![]() |
3. Unterliga/9, Saison 18
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/9. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Hallo an die alten und neuen Teams. Ich wünsche allen eine spannende Saison!
Vielleicht findet sich ja wer der hier im Forum seinen Senf dazugeben will, ich würd mich freuen ;) |
Hallo auch!!
Freut mich die Saison hier bei euch zu verbringen. Einen Punktelieferanten muss es ja geben. Habe vor 2 Saisonen (Saison 16)mein ganzes team verkauft und durch 16-jährige VT, einen jungen austrainierten TW und nunmehr 2 Fünfertrainer (1 auf Abruf) ersetzt. Was folgte war der Direktabstieg aus der 1 UL., wobei es mir letzte saison in der 2.UL gelungen ist 2 x ein Unentschieden zu spielen 8-)8-). Mal sehen was meine Youngsters die Saison abliefern, denke aber dass es sehr schwer sein wird die Liga zu halten. Die Saison sollten meine jungen VT austrainiert sein, somit wird ab nächste das MF forciert, erfolgsversprechende Talente habe ich bereits in meinem Jugi - Team, hoffe dass mir die Rechnung aufgeht und ich auf diese Weise längerfristig vorne mitspielen kann. Soviel zu meinen Plänen für die nächsten Saisonen :-) lg & eine erfolgreiche saison |
Also deine Punkteausbeute aus der letzten Saison wirst wohl schon verbessern können, und vlt klappts ja mit dem Klassenerhalt. Immerhin hast einen 5er und deine Jungs werden sich im Laufe der Saison noch ordentlich steigern.
Ich hab letzte Saison mein ganze Verteidigung durch Jugis ersetzt, über einen ganzen Umbau hab ich mich nicht rübergetraut ;) Aber ich denke es wird eine spannende Saison, beim ersten Mal drübersehen hab ich jetzt auch keine Überdrübermannschaft gesehen. Aber mehr werden wir dann am Montag abend wissen. |
bin schon gespannt wofür es diese saison reichen wird
viel glück allerseits |
Zitat:
investiert ihr in Jugi-Arbeit?? Zitat:
lg daywalker76 |
Ich hab mal überlegt mit Jugendarbeit anzufangen, aber wenn man sich mittlerweile die Preise am Jugitransfermarkt ansieht glaub ich nicht dass man da noch viel Gewinn machen kann. Viel Geld wird eh nur mehr für die scout-jugis und ein paar wenige Ausnahmetalente bezahlt. Zumindest kommts mir halt so vor. Wie siehts bei euch aus?
|
Zitat:
so laut spielberichten 3.UL 17 saisonen 9&10 :) |
So, erster Spieltag vorüber, ich bin ganz zufrieden mit meinem Start ;)
|
Zitat:
Punktelieferant? War gestern ein hartes Stück Arbeit für meine Mannschaft den Beton den du hinten angerührt hast zu durchbrechen :) I glaub beim Retourmatch schaffens das nimmer. Wünsche ebenfalls allen eine erfolgreiche Saison! lg |
na da schau her,.. wer ist denn da tabellenführer..;)
lg.. |
Zitat:
lg |
Zitat:
|
Zitat:
Kosten bisher inkl. scout den ich jede saison losschicke: 7.267.688 € (stand 03.01) Einnahmen bisher durch jugendspielerverkäufe und spielerverkäufe (nur spieler gerechnet die ich selbst entdeckt, ins a-Team geholt und etwas trainiert habe): 3.286.568 € (stand 03.01) auf den ersten Blick ergibt das mal ein Minus von -3.981.120 € Was allerdings noch hinzukommt dass 14 ehemalige Jugendspieler (selbst entdeckte) in meinem A-Team spielen, davon sind ca. 2/3 bereits 18 und in VT-Skills beinahe austrainiert. Im Jugi - Team selbst habe ich auch noch 4 - 5 erfolgsversprechende MF - Talente die ich aber erst nächste saison beförden kann. Also um es auf den Punkt zu bringen wenn ich alle ehemaligen jugi - spieler und aktive jugi - spieler selbst nun verkaufen würde, würde vermutlich ein leichtes plus rausschauen, nur hätte ich dann wieder kein team. somit kann jugi - arbeit als luxus und entbehrlich bezeichnet werden. dennoch werde ich sie weiterlaufen lassen, da ich immer noch auf eine saison warte in welcher ich von den 21 möglichen, zumindest mehr als 50% erfolgsversprechende Talente entdecke :-) |
Zitat:
@daywalker: Hmm, das ist ja ziemlich interessant mal konkrete zahlen zu lesen. Und das mit deinen Spielern stimmt, da ist es schwer jetzt einen Wert in Richtung Kosten-Nutzen zu nennen. Wie zeitintensiv ist denn die ganze Jugi Sache für dich? |
Zitat:
Zusammengefasst, die Suche und das Bieten auf Jugis und 16-Jährige am TM ist sicherlich weit zeitaufwendiger als die Jugi - Arbeit!! Hinzuzufügen wäre allerdings dass ich im Vergleich zu anderen Spielern die in Jugendarbeit investieren (lt. Jugi - Thread) absolutes Pech hab bei der Entdeckung von Rohdiamanten. Andere entdecken in einer Saison schon mal 5 -6 absolute 10er Talente mit Spezi. Ich hingegen habe in meiner gesamten Zeit vielleicht 5 10er Jugis und jede Menge 8er entdeckt(ohne Scout). Solange ich VT - Jugis gesucht habe war es im Rahmen, aber vorige Saison habe ich umgestellt auf MF - Jugis und seitdem läuft es gar nicht mehr. Darum hoffe ich auf die Saison. Am wertvollsten sind natürlich 14 - jährige Jugis die du gleich zu Saisonbeginn mit Talent 10 entdeckst, da sie so die meiste Erfahrung sammeln, was bei Jugis den Wert enorm erhöht. Deshalb ist es ganz wichtig die Regler wieder früzeitig hochzudrehen, dass zu Saisonbeginn gleich mit alle Regler auf den Wert 10 gestartet werden kann. |
Naja, dann bin ich mal gespannt wie du langfristig mit deiner Jugisuche fährst. Und mal sehen ob ich morgen dein Abwehrbollwerk überwinden kann ;)
|
Zitat:
lg & good night |
So, heute alles anch Plan gelaufen, aber der nächste Spieltag hats in sich: Die beiden Racin Clubs, dann ich gegen Litschau und die beiden alten Bekannten treffen sich auch wieder ;)
Daywalker, also mit deinem Def-Wert wirst sicher noch einige Mannschaften ein Unentschieden abringen können, aber ohne Tore ists halt auch schwer obenzubleiben... |
Zitat:
... sorry für den harten Einstieg Fairnessregler sind immer auf normal, war einer meiner ganz jungen das erste spiel im A-Team... war wohl etwas übermotiviert, hoffe dein Spieler hat sich nicht verletzt |
@ jugendarbeit wieder ein eher durchwachsenes Ergebnis am heutigen Tag, zwar 3 Spieler entdeckt aber
davon 1 x 15 jähriger MF Talent 7 - 9 1 x 18 jähriger MF Talent 7 - 9 :-( 1 x 17 jähriger ST Talent 5 - 7 :-( alle ohne spezi.... dabei sind alle Regler auf 10.... bei Kosten von 128.928 € pro Spieltag tut das ganz schön weh :-?:-? irgendwie ist bei der Suche nach MF - Talenten der Wurm drin :frusty::frusty: |
Also in der 4.UL würdest ganz sicher nicht mehr absteigen, da sind einfach schon zu viele inaktive dabei, da müsstest es schon absichtlich versauen ;) Ich behaupte jetzt auch mal dass du mit 2-3 erfahrenen Stürmern auch in der Saison die Klasse halten könntest, aber bei deiner jetzigen Strategie wärs natürlich blöd. Da kommt es jetzte auf eine Saison mehr oder weniger auch nicht mehr an.
Was hast du dann vor wenn deine Jungs mit den deffskills fertig sind? Kommt dann MF oder Sturm Training? Zitat:
Und wennst einen super Jugi finden würdest, würdest du ihn dann direkt verkaufen, als 16jähriger am Anfang der Saison, oder für die eigene Mannschaft nehmen? |
Servus Leute! Melde mich auch wiedermal zu Wort! Wünsche eine erfolgreiche Saison und freue mich aufs nächste Duell!
Fighting Irish hat sich ja brav gemausert und ist jetzt sogar Tabellenführer! Mal sehen wie diese Partie ausgehen wird...;-) Hab leider nie soviel Zeit hier regelmäßig zu posten! Nichtsdestotrotz freu ich mich immer vorbeizuschauen und die Postings nachzulesen! LG Ingo |
Zitat:
Mein derzeitiger Schwerpunkt liegt bei Tackling und normale Taktiken, da ja Deckung bei den MF-Skill mitsteigt, also sobald meine Spieler in Tackling austrainiert sind wechsle ich auf MF sollte sich bis Ende der Saison ausgehen, dann verkaufe ich alle VT bis auf 5 oder 6 und stocke den Kader mit MF´ler auf die VT steigen dann logischerweise auch in den MF skills, etwa 3-4 saisonen später wird dann wieder ein wechsel auf stürmer und st-skills vollzogen, die jugi - arbeit wird dann natürlich schon zwei saisonen früher auf Stürmersuche umgestellt. Zitat:
also mehr geld bringt es sicher den jugi-spieler sobald er 16 ist zu saisonbeginn befördern und dann verkaufen, da bringen top - jugis welche 2 saisonen im jugi - team spielten also über 1,5 erfahrung haben auf alle fälle mehr als 500k ...... wieder ganz schön ausführlich.... muss mir angewöhnen kurz und bündig zu schreiben ;-);-) |
Zitat:
@daywalker, wie meinst du dass deckung bei den MF-skills mitsteigt? Dh wenn ich PA oder SA trainiere gibts auch vereinzelt DE-Steigerungen? 1mio für einen 14jährigen ist schon echt heftig, zumal man ja wirklich nicht weiß ob er tatsächlich so gut ist. Ich habs mir angewöhnt mir in jeder Saison zusätzlich zum scout-jugi 3 vollmoduljugis zu kaufen und dann alle am Saisonbeginn zu verscherbeln. Hab damit meist so um die 4-5k Gewinn gemacht. Alles in allem liest sichs ja sehr gut durchgeplant bei dir. Hoffentlich gehts dir auch auf und dbdt gibts noch solange, dass du die Erfolge einfahren kannst ;) Ist mir bei tc so passiert, 10er Trainer, austrainierter Tormann und lauter 16 jährige, und zack bumm, Spiel aus... |
Zitat:
Alles Gute fürs heutige Match! ;-) |
Gratuliere dir zum Sieg, ich denke diese Saison wirds ein spannendes Rennen um den Aufstieg.
|
Zitat:
Zitat:
ich war bei TC alt zwar nicht ganz so erfolgreich dennoch ist es mir ähnlich gegangen.... aber das wollen wir ja jetzt bei dbdt nicht hoffen, zumal kamil ja noch immer die rechte auf das spiel hat und ich alleine aus diesem grund schon an ein weiterbestehen des spieles glaube :amen: @ training: also definitiv kann ich sagen dass beim DECKUNG Training, PASSEN mitsteigt, insbesondere bei den jungen merkt man diese Dual - Steigerung, bei SPIELAUFBAU steigt TORINSTINKT mit, wurde auch schon in mehreren Threads behandelt..... mal sehen ob ich es finde dann verlinke ich es gleich welche skills mitsteigen |
so da der passende Link
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...t=57850&page=4 überhaupt sehr interessante posts zu training und steigerungen lg |
|
Wahnsinn... echt zum neidisch werden. Von solchen Ergebnissen kann ich nur träumen.
|
Zitat:
|
Ups, schon einiges los hier ;-)
Auch ein "Hallo" von mir 8-) In den letzten Saisonen wars im Ligaforum sehr ruhig, taugt mir das hier fleißig geschrieben wird! Als ständiger Pendler zwischen 3. und 4. UL, ist mal der Klassenerhalt mein großes Ziel! Der momentane Tabellenplatz sagt noch nicht viel aus, die schweren Brocken kommen erst ;-) |
Naja, mit dem Abstieg wirst sicher nichts zu tun haben. (Außer du planst noch einen Radikalumbau in dieser Saison...) Ich trau dir sogar zu um den Meistertitel mitzuspielen.
|
so ein aktives Liga - Forum hatte ich nicht mal in der 1.UL ... freut mich
Ich habe ehrlich gesagt für den Titel 4 Teams auf der Rechnung, euch beide fizmeister und dj79, als auch den SC litschau und el magier, denke unter euch 4 wird es relativ knapp eine entscheidung geben. anbei tag 2 meines TL http://www.image-load.net/users/publ...ZSPVdmZf0w.png |
Kleiner Dämpfer für meine Jungs ... aber noch ist nix passiert ;-)
|
Witzig was für eine 2-Klassenteilung wir schon haben in der Liga, 5 Teams mit Chancen auf den Aufstieg und 5 gegen den Abstieg. Ich denke dass die Litschauer Minimalisten (haben die schon mal höher als 2:0 gewonnen? :) ), die Simmeringer und meine Jungs um den Meister spielen. Die Young Guns und die Magier sind zwar sehr skillstark, aber taktisch zu schwach für ganz oben. Aber den einen oder anderen könnens schon ärgern (wie die Simmeringer heute erfahren mussten ;) )
Naja, auf jeden Fall wirds wieder eine spannende Saison. Daywalker,ich glaub du musst mir deinen Trainer mal für ein paar Trainings borgen, meiner tut nicht mehr so richtig... Bist auf einem sehr gut Trainingslager? |
Zitat:
schätze mal dass magier alte aber erfahrene spieler im kader hat sonst kann ich es mir fast nicht erklären Zitat:
außer der reichtum bricht unerwartet aus :-) |
Zitat:
hmm: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=3831315 ;-) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr. |