![]() |
1. Oberliga/4, Saison 18
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Auf ein Neues,
:-D herzlich Willkommen den Neuen in dieser Liga und den "Alten Bekannten" aus der 2. Liga, auf gute Spiele und gute Unterhaltung im Forum |
Zitat:
sind ja tatsächlich ein paar bekannte Weggefährten in dieser Saison dabei und ich bin schon fast "traurig" gerade jetzt völlig chancenlos zu sein... Lassen wir uns überraschen, ich wünsche allen Beteiligten auf jeden Fall eine spannende Saison, ich werde bei Gelegenheit hier vorbeischauen und meine Kommentare abgeben, bis dann... |
Hey,
grüße dich hamster, lang ists her als wir in einer Liga waren, damals war ich noch unter anderem Teamnamen unterwegs. So Ziel ist die 2. Bundesliga, schau mer mal wer alles was dagegen hat ;-) |
Zitat:
lang ist´s her und leider eine der wenigen Mannschaften, gegen die ich eine absolut negative Bilanz habe. Leider wird sich an diesem Drama nichts ändern, die Situation der BSG läßt keine Aufbesserung der Bilanz zu... Viel Erfolg in Sachen Aufstieg... |
Zitat:
Verkaufst denn den kompletten Kader und startest mit Jugis durch. |
Auch von mir ein Hallo in die Runde.
Gegen einige hier vertretene Mannschaften durfte ich ja schon mal ran und es ist mir Ehre, Freude und innerer Reichs... -ähhh- Feiertag dies wiederholen zu dürfen. Aufstieg wird wohl noch nichts, muss ja noch die Offensive trainieren. |
Zitat:
Trainerfrage stellt sich erst wieder in drei Saisonen also da ist noch Zeit... |
Zitat:
Also lieber den rest dazukaufen. Kannst ja 14x 16jährige MF kaufen und 1 TW, dazu rotierst dann und bist in 2-3 Saisonen mit SA und PA fertig usw.... |
1. Spieltag vorbei und gibt nicht wirklich Aufschluss über die Stärke.
Leider ist/war mein Gegner inaktiv (nur 10 Spieler aufgestellt). Schau mer mal was gegen holsten geht, der Blick geht weiter in Richtung 2. Bundesliga, hoffentlich noch bevor das Spiel eingestellt wird. :-? |
Hi Leute,
was für ein schlechter Start in die Saison, nach 10 min. ist die Messe schon gelesen, da kann ich mich ja wirklich nur wundern. Heute waren 6 Jugis im Einsatz, bin auf die Trainingsergebnisse gespannt. Jugisuche brachte einen Top 14 und 15 jährigen, so könnte es weitergeh´n... bis dann... |
2. Spieltag - 2. Sieg. Bin bisher zufrieden, mal schauen was gegen Rahnstädt am Montag drin ist.
Wenn sonst keiner Anspruch auf die Meisterschaft nimmt, dann überlasst Sie mir ;-) |
Zitat:
Bei mir geht´s wie schon angekündigt in die andere Richtung, Traningsergebnisse sind bisher allerdings mau... Mal schauen wie´s mit den weiteren Verkäufen klappt, ich hab´da ja keinen Druck, mein erstes Ziel für die Saison habe ich mir erfüllt, ein 19 jähriger TW wurde verpflichtet und ein alter TW durfte gehen. bis dann... |
3. Sieg in Folge gegen keinen schlechten, von daher rede ich auch weiter von der Meisterschaft, auch wenn mir mein Stürmer heute verloren ging ;-):-?
Gegen Hennen reicht dann hoffentlich ein Jugendstürmer |
Zitat:
Meinen Jugi´s ist ein unglaubliches Erfolgserlebnis vergönnt gewesen, völlig verdient holen sie drei Punkte, nicht schlecht, auch wenn es wohl die einzigen bleiben werden... Jugisuche läuft immer noch äußerst zäh, dafür ist der Transfermarkt aktuell gut zu mir, es gibt doch auch noch Schnäppchen - oder sagen wir, es werden immer mehr und verkaufen lohnt fast nimmer... |
meine Bilanz bis jetzt:
2 Siege und 1 unglückliche Niederlage gegen meinen Angstgegner, der in 3 Spielen 2 mal sauschlecht aufgestellt hat, nur in einem nicht :-( bin soweit zufrieden, mal sehen was die Zukunft bringt gegen Rahnstädt ;-) |
Oh man was ne scheiße hatte mit dem 3fachen für den Spieler gerechnet http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=480054
das ist doch alles mist, man kann hier wirklich nur noch mit cheaten und mehr teams gewinn machen ... :-? |
Zitat:
das ist wirklich gaaaanz bitter, aber wie ich schon bemerkte, der Transfermarkt für Verkäufer ist wirklich tot, wenn man nicht gerade den absoluten Kracher hat und in allen möglichen Foren spamt und zig Leute kennt und und und. Wenn man schon solche Stürmer verschenken muß, was soll man dann noch verkaufen??? Wünsche Dir bei Deinem nächsten Verkauf mehr Erfolg... Sonst läuft ja alles perfekt, oder... Ich halte mich auch immer am unteren Bereich möglicher Einnahmen auf und "backe" wohl auch deshalb hier kleinere Brötchen... Mal schauen was mir die nächsten Verkäufe bringen, ich bin da aber eher pessimistisch als das ich noch mit großen Würfen rechne, ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren...;-) |
Zitat:
|
Der Verkaufspreis ist wirklich bitter. Hätte ich den in der Beobachtung gehabt,wäre er sicherlich deutlich teurer geworden. Austrainierte Stürmer mit defensiven Taktiken gibt es ja jetzt nicht wirklich reichlich.
Meine Stimme für den Länderteamchef hast Du jedenfalls schon einmal. |
Zitat:
Schau mer mal was der Kader hergibt ;-) PS: Die einzige Befürchtung die ich habe (... die sich hoffentlich nicht bestätigt) ist das bei uns wieder schnell die LTC´s gefeuert werden, egal wie der Erfolg ist und wir am Ende einen haben der das Team dahinvegitieren lässt. |
Zitat:
Wegen der Abwahl würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Es gibt sicherlich genug verständige Teamchefs, die realisiert haben, dass der mitteldeutsche Kader nicht wirklich konkurrenzfähig ist und daher eine Leistung auch realistisch einschätzen können. |
Endlich, mein erster Oberligapunkt:-D
|
Zitat:
Die Meisterschaft wird wohl nur im Topspiel gegen die Streetkings entschieden. Und du scheinst ja noch sehr zurückhaltend zu spielen mulei. Da ist bestimmt noch ne Menge Luft nach oben .... |
Hi Leute,
die BSG hat ihre Strategie einmal mehr über Bord geworfen und versucht mit guten Eigengewächsen Geld zu verdienen und mit sehr ausgewählten Zukäufen eine stabile 1.UL-Mannschaft aufzubauen. Leider gibt der sehr ausgedünnte Transfermarkt im off. taks.-Bereich wenig Spieler her, so daß die Suche durchaus noch länger dauern könnte. Vorn läuft es immer mehr auf einen Zweikampf um die Meisterschaft raus, wobei das Spitzenspiel am kommenden Montag eine klare Aussage treffen wird, wer´s letztlich macht - bin gespannt. Meine Jungs tuckern ja wie geplant in Richtung 1.UL, mal schauen ob´s zumindest zu dem einen oder anderen Pünktchen noch reicht... |
Zitat:
|
Rückstand - so ein Mist - das wird dann wohl in einer Niederlage enden, wenn ich nicht im letzten Viertel doch noch mal eine taktische Überlegenheit herstellen kann - ich gehe allerdings nicht davon aus
|
Grad rein...
... und was darf ich schönes sehen, ich führe ... und holsten klaut dem mulei wohl die sichergeglaubten Punkte (brings nach Hause, holsten ;-)) |
Das es sich bei Holsten nicht um Fallobst handelt, war mir schon klar. Habe daher heute auch auf ein 3-4-3 gesetzt. Damit war´s das dann wohl mit der Herbstmeisterschaft.
|
Zitat:
Es wundert mich sowieso ein bissl, das ich so durchmarschieren kann. Ich denke dann am Montag werde ich aber meine Grenzen aufgezeigt bekommen, sowie letztens im Cup Finale gegen Ahlbeck. Mit ein bißchen Glück reichts dann für die Herbstmeisterschaft, wenn du genug Tore schießt ;-) Allerdings spricht ein Spiel zweier Def Teams nicht gerade für viele Tore |
Das Spiel heute lief für mich aber auch nicht so, mal abgesehen vom Sieg
aus 12 Chancen 1 Tor und das mit nem TAW von 6 :-? und das obwohl der austrainierte Stürmer mit guter XP getroffen hat. @hamster: Mit deinem kompletten Kader hättest mich wohl heute zur Weißglut gebracht, so bin ich nochmal mit dem blauen Auge davon gekommen. |
Hey Demut, wie ich sehe, marschierst Du vorne weg, wenn wir Glück haben, sehen wir uns in Liga 2. :-D
Gruss Spatzer |
Zitat:
die Jugi's der BSG haben sich heute gegen unser aktuelles Topteam megagut verkauft und zumindest fuer etwas Spannung gesorgt. Fuer das Spitzenspiel am Montag haben sich hoffentlich beide Teams Reserven aufgespart, ich bin gespannt... |
Zitat:
Ich will derzeit keine Trainingsaufstellungen mehr spielen, das heißt hier bekommt jeder die Beste Elf an allen 18 Spieltagen. Erst wenn mein 4er Trainer in 40 Trainings ausläuft, wird dann komplett umgebaut, sprich auch neue Taktikausrichtung, Ausverkauf, ... |
Zitat:
Aber auch 19 jährige, die alle Spiele bestritten haben und zur Belohnung mit null Fitness auch noch 40 a-skills haben - so etwas dürfte eigentlich nicht sein... Wünsche Dir noch viel Erfolg... |
Zitat:
Das mit der Fitness stimmt schon, solange du nicht konkurrenzfähig bist, solange brauchst darauf auch nicht zu achten, einfach die Spieler bis zum max. trainieren lassen. Wenn du natürlich nen Kader mit 30 Mann hast, kannst die Fitness besser oben halten. Allerdings wenn man 30 x 16 jährige hat, hast zum einen XP Verlust und bis alle angefangen haben zu trainieren gehen auch ein paar Spiele ins Land. |
Schon zwei Konter im ersten Viertel bekommen. Ich dachte gar nicht, dass das möglich ist. Jedenfalls scheint Demut jede Menge Skills auf dem Rasen versammelt zu haben.
|
Zitat:
|
Zitat:
Trotzdem ein absolut verdienter Sieg, auf wenn meine Taktikeinstellung nicht optimal war, was sich aber meines Erachtens im Ergebnis nicht nachteilig ausgewirkt hat. Hast Du Zeit für ein Friendly? |
Zitat:
Habe mir gerade nochmal den Spielbericht angeschaut. Das war echt ne enge Kiste. Und das dann auch noch im 3. Abschnitt meine schlechte Taktik zum Erfolg führt, sollte ich die vlt doch öfter mal spielen. Was mich wundert alle meine 3 Taktiken sind im Büro auf 21 - 23 - 22 und trotzdem bekomme ich im Spiel keine 20er Taktik hin, liegt das an meinem schlechten 4er Trainer? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr. |