![]() |
hallo zusammen, das ziel ist erreicht! 8-)
|
1. Bundesliga/1, Saison 18
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Zitat:
|
Hallo an alle Neuankömmlige! Wird eine sehr harte Saison...Ziel ist es die Liga zu halten und im Cup so weit wie möglich zu kommen
allen ein gutes neues Jahr! lg pipo |
werd hiermit den thread abonnieren. gratulation an die aufsteiger! könnte wie letzte saison wieder sehr spannend werden. mmn wird's ein titel-4-kampf zwischen slivo, pipo, hyde und chili 8-)
edit: krnja und memmenkicker können eventuell mithalten. csaba is immer für eine überraschung gut. der rest (hek, termi, nixoblivion) wird's schwer haben... |
das kann ja mal was werden. die ersten 3 spiele werd ich wohl 0 punkte machen, wie es aussieht! :(
zuerst heimspiel gegen den meister von letzter saison und dann 2 auswärtsspiele gegen ganz starke! ich zweifle daran, dass ich den klassenerhalt schaffen werden, aber es kommt darauf an, ob und was für einen trainer ich bekomme :P |
Zitat:
Für mein Team sehe ich zZ auch keine anderen Möglichkeiten und Ziele als der Hugo (im Hoffnungstal)!!! Hatte bisher schon das Vergnügen mit slivo, hugo (=pipo) und nixo in der selben Liga zu sein. Alle anderen sind für mich "Neuland", so wie die 1.BuLi selbst natürlich auch! ;-) => Nicht absteigen wär schon mal schön, absteigen ist aber auch kein Beinbruch. 8-) Bin mal wieder mal am Anfang von "meinem Umbau"! => Hab leider zu wenig Geld, um mir die gewünschten Spieler/Trainer zu leisten, ABER meine Truppe hält auch so schon noch einige Saisonen durch. Vielleicht kommt ja bald mal der entscheidende Funke zur Besserung! :lol::lol::lol: @nixo: Bei dir ist es zwar knapp mit Trainer und Geld, aber ich geh fast davon aus, dass du dich da irgendwie durchmogeln kannst! ;-) Gelingt dir das, bist wieder voll im Geschäft und vermutlich besser als meine Truppe! Wobei mir nicht nur der sportliche Erfolg wichtig ist, sonst würde ich viel kompromissloser am TM nach Spieler suchen. Bei den norm Taxlern gibt es genug Alternativen am TM. ;-) @slivo: SCHADE, dass du einen neuen Trainer hast. So werde ich deine AWR nicht mehr kontern können, weilst damit unterlegen bist! :mrgreen: => Wennst damit auch gegen Defler gut Punkte holst, solltest aber für einige Zeit gut im Geschäft sein. ;-) @hyde: Bist nicht mehr der Einzige in der BuLi mit mehr Spieler als den Minimalkader!!! ...Auch, wenn es bei mir nicht ganz freiwillig ist! :-? @csaba: Bin gespannt, ob du wirklich so schwach geworden bist, wie du immer wieder angekündigt hast!?! Oder anders gesagt: Gegen mich wird es schon noch reichen! :mrgreen: PS: Gleich mal vorweg! Will mich nicht mit euch über irgendetwas unnötig streiten. In Ö herrscht Meinungsfreiheit. Im Netz sogar Narrenfreiheit!!! :-P Da darf man in der Anonymität scheinbar alles machen, ABER ein gewisser Standard sollte speziell in der BuLi erhalten bleiben! => Mein Tipp: Niiiiiie etwas persönlich nehmen und schon funkt es!!! ;-) |
willkommen 1.bulli! ;-)
ich glaube es darf sich keiner zu sicher fühlen! selbst ein hyde könnte absteigen, auch wenn ich ihn top-platzieren würde! 8-) Mal schauen was die Saison so bringt! die Trainerfrage wird/ist auch wieder spannend für einige! |
auch von mir ein Hallo an alle neuen Kollegen und auf eine gute Saison.
Ziel ist wieder der Klassenerhalt. Muss nicht so knapp werden wie letzte Saison :) Aber ich glaub fast diese Saison wirds noch ausgeglichener zugehen als letzte Saiosn. Pipo, silvio und hyde sehe ich etwas vorne, für den Rest wirds gegen den Abstieg gehen. Würd mich diese Saison gern nochmal am TM ein bissl verstärken, mal sehen ob was brauchbares kommt ... Trainer ist bei mir noch kein Thema. Läuft noch 2 Saisonen und dann könnt ich ja auch noch verlängern. |
hallöchen,
freu mich auf diese saison, gg abstieg sollte ich nicht wirklich spielen :mrgreen: titel ist aber kein thema :yo: |
Zitat:
wie gesagt entweder oder also ich werde mich im laufe der saison entscheiden sollte ich um den titel mit spielen können werde ich drann bleiben sonst steige ich wie gesagt freiwillig ab und werde trainieren hab heute einen res. trainer geholt so bin ich die nächsten 10saisonen mit einen trainer versorgt aber leider bin ich jetzt unter 10mil werde ab sofort spieler kaufen die mich verstärken wenn derartige spieler am markt sind |
Zitat:
|
Zitat:
Hab jetzt (im Nachhinein) erst registriert, wie knapp mein Aufstieg überhaupt war. Bei einem von 10 Spielen hätte ich nur EINMAL ein Tor weniger schießen müssen (oder eben eins mehr bekommen) und schon wärst du in der 1.BuLi! :shock: Bei dir gab es auch 5 solche knappen Spiele, die im Endeffekt den Ausschlag für mich gegeben haben! ;-) => War wohl eher Zufall und Glück, dass ich jetzt eine Liga höher bin! Auch, wenn es egal ist. Nächste Saison schaut es vermutlich andersrum aus! :lol::lol::lol: Unter 10 Mios haben wohl fast alle Teams! :-P Ich selbst hatte noch niiie mehr als 9 Mios am Konto! :shock: |
Zitat:
ich hatte mittelfristig noch nie viel Geld am Konto, habe es immer reinvestiert Zitat:
|
Zitat:
Wünsch euch ne schöne und vor allem spannende Buli-Saison. Dass diese Saison eine der spannendsten bislang wird, davon bin ich überzeugt und hoffe, dass alle mitmischen wollen...:-D |
Zitat:
Bled grennt, aber ka Weltuntergang..8-) Und du bist mit deinen kurzen Beiträgen hier eh besser aufgehoben, haben wenigstens alle ordentlich was zu lesen! :-P |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
tschüss 1 buli :D
|
Zitat:
|
Zitat:
aber wie kommst du auf das da? "durchmogeln"? :D naja so einfach wirds nicht einen normalen 5er trainer zu bekommen. 6 spiele hab ich glaub noch. wenn keinen übertrainer bekomme (und das bezweifle ich mit meinem budget... da würd der hyde nur lachen :D) dann schätze ich, werd ich die liga von hinten anführen :P all zu viel sorgen um mich werd ihr euch nicht machen müssen! |
Zitat:
Zitat:
ajo abonniert:lol: |
Grias eich,
werde diese Saison mal wieder abonnieren und wünsche eine spannende Saison. Auch wenn ich persönlich eine etwas "langweiligere" Saison erwarte mit einem neuen, erstmaligen österreichischen Meister? Mit besten Grüßen, Spretilof |
werde den pipo meine unterstützung geben, glaube aber dass einen "neuer" meister diese saison (noch) nicht geben wird :-)
mein ziel: bis ende der saison einen taktikwert von 28 zu erreichen :mrgreen: |
so ich abonniere hier auch mal.
Denke es wird eine ganz spannende Saison und tippe auf einen neuen Meister ;) |
Zitat:
Ich trainiere diese Saison auch Taktiken. Ziel ist ein HZ Wert von 26!!! |
Zitat:
Wennst keinen Übertrainer bekommst, solltest wenigstens in Schlagweite für mich sein. Mein Trainer hemmt mein Team ja auch ordentlich. :lol::lol::lol: |
wollte heut eigentlich schon auf TL fahren, habs aber leider verpasst, rechtzeitig zu buchen... jetzt werd ich wohl wie letzte saison erst gegen ende hin fahren.
ich muss mir jetzt mal darüber im klaren werden, wie und was diese saison (abseits vom TL) überhaupt trainiert wird. :lol: |
schöne grüße aus Ungarn, meinem Team gefällt es dort sehr gut.
Ich fahre immer am Anfang der Saison auf Trainingslager; ist ja auch der Sinn eines solchen oder? Natürlich wäre es bei einem jungen Team wohl am sinnvollsten nach dem Ausscheiden aus dem Cup, aber bei meinen Oldies geht bei den Skills eh nicht mehr viel. Somit nehm ich lieber den Taktikvorteil zu Beginn der Saison mit (geht natürlich auch nur bei Steigerungspotential:-D) Gibt es eigentlich jemanden der nicht mehr auf TL fährt? |
Zitat:
Ich trainer ganz klar Taktiken...bin gespannt ob bei den 30 jährigen noch was weiter geht! Hat jemand Erfahrung damit? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Im TL geht taktisch im Gegensatz zu den Skills im TL und den Taks- und/oder Skillstrainings noch was weiter!!! Auch, wenn man trainingsorientiert (nicht zu verwechseln mit optimiert ;-)) aufstellt. :-? ABER meine jetzigen Spieler müssen ja keine Skill- oder sonstige Monster mehr werden. => Man muss in dem Alter schon mit den TL-Steigerungen zufrieden sein. ;-)8-):lol: |
so, nun ist es soweit.. der (langsame) ausverkauf hat begonnen.
den besten TW könnt ihr euch holen, denn keiner hier oben hat an besseren :mrgreen: bin nicht auf TL, mal sehen wie die werte so sind, dann wird entschieden. 30j steigen nur noch seeehr langsam, glaub 3 stricheln.. also 3-4 einheiten für 1 up. pro saison 2-3 ups kommen schon zaum, + die vom TL. mehr ist nicht drin :-D :yo: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
2-3 UPs + TL würd mir eh schon reichen, wenn sie dann im besten Alter sind sollten die Taks halt austrainiert sein |
Zitat:
|
Zitat:
aber derzeit schauts nicht so gut aus... ich hatte gehofft, dass der normalo trainer billiger weggeht, aber derzeit steht der auf 7.5mille (für 3 saisonen), dass ist um einiges mehr als mein budget :( wenn ich einen ähnlichen trainer nehme wie ich ihn jetzt schon habe, kann ich gleich absteigen, da ist dann die frage ob nicht ein umbau sinnvoller ist! aber es stimmt, bekomme ich keinen übertrainer, schätze ich, werden wir beide ähnlich stark auf den abschiedsrängen stehen. kommt natürlich sehr stark drauf an wie es bei dir weitergeht! :) Zitat:
bei meinem training bin ich mir auch nicht sicher. bei den taktiken gibts nicht mehr viel zu holen, die sind schon beinahe voll. die skills steigen schon kaum noch, außerdem wär da TI der wichtigste skill und darauf kann ich wohl vergessen :P Zitat:
|
bin froh, dass Chilli den nicht bekommen hat
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=474965 für ihn natürlich Pech...mit der 12er hätte er jeden aufgemacht! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr. |