![]() |
hi leute!
so, die liga-einteilung ist erledigt! herzlich willkommen an alle "neuen" ;-) wünsch uns allen eine spannende saison und ein ähnlich aktives ligaforum wie letzte saison! |
2. Oberliga/8, Saison 18
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/8. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Erstmal:
Hi an alle:-D SPG Giants?:shock::shock::shock: Na super. Iwie hab ich insgeheim drauf gehofft, revanche für die bittere Halbfinal Niederlage im Cup vor 2 Saisonen nehmen zu können. Jetzt hab ich in Runde 7 die Chance, aber bis dahin muss ich mich noch stark verbessern:oops: Auch ein freudiges HALLO:-D an Bookie, wir haben gemeinsam in Linz und in Wien gekickt. Ich hoffe er hält sein Tor in dbdt nicht so sauber wie im "echten" Leben;-):lol: Auch der Rest schaut wirklich nicht einfach aus, gleich in Runde 1 ein Kracher: auswärts gegen Schücha Truppn:shock: Na supa. Da gehts gleich an meine schönen Serien:-? 37 Siege (=37 Spiele ungeschlagen) + 31 Spiele ohne gegentor. Mmn is die Liga wirklich extrem stark besetzt. Nach 2 Meistertitel muss die Devise beim SC Lukideluxe trotzdem gelten: den Serienmeister gibts diese Saison oder nie wieder! Also bitte gegen mich schonen:lol: LG |
ich seh das auch so, dass die liga (erneut) sehr stark besetzt ist. es wird heuer wohl ähnlich sein wie letzte saison, dass wohl (fast) jeder jeden schlagen kann mit heimvorteil und ein wenig glück bzw. pech des anderen.
bin schon sehr gespannt. ich habs mal abgeschrieben diese saison um den aufstieg mitspielen zu können, sollte der klassenerhalt auch nicht möglich sein, dann werd ich wohl schon diese saison mit dem umbau starten und mein team radikal verjüngen und quasi von vorne beginnen. |
Auch von mir ein Herzliches Willkommen an alle neuen bzw. alten bekannten. Mit Bookie und dem schilcherTom hatte ich ja schon das vergnüngen.
Für mich ist es jetzt allerdings an der zeit umzubauen. Ein Teil meiner mannschaft ist schon verkauft, der Rest folgt in den nächsten Tagen. Kann daher leider nur als beobachter in dieser sicher spannenden saison mitwirken. Freue mich auf ein hoffentlich wieder sehr aktives forum und wünsche allen viel Glück, das ihr gegen mich jedoch nicht brauchen werdet ^^ |
Von mir auch ein "Hallo" an alle.
Freut mich, dass in der Liga jetzt schon einige TCs anwesend sind, die sich schon bei TC-alt mit mir in einer Liga waren. (Bookie, Schilcher-Tom) ;-) Für mich gilt: Klassenerhalt (wird schwieriger als letzte Saison) - es gibt halt in der 2.OL keine leichten Gegner. :cry: Aber ein Abstiegsplatz scheint ja schon vergeben zu sein. |
Zitat:
da habts ja ordentliche Kaliber dazu bekommen, kann ich ja froh sein, dass ich letzte Saison schon den Aufstieg geschafft hab ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
aber in der 1. oberliga ist die wahrscheinlichkeit halt schon relativ hoch, dass die beiden aufsteiger wieder in derselben liga landen ... gibt ja nur noch 4! |
Zitat:
Die Hälfte wär schon super. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
@shadow:
Wen siehst du als Aussenstehender (die Liga betreffend) als Titelanwärter bei uns? |
Zitat:
Mit dem HV kann hier wieder für jeden alles möglich sein, aber ich glaub wenn die Giants voll spielen dann können die auch auswärts zuschlagen |
Zitat:
Aber ich hab mir die Schücha Truppn als nächsten Gegner mal genauer angeschaut::shock::shock: Ich seh mich vorallem auswärts echt nicht als Favorit, ein Sieg wäre eine tolle Überraschung für mich, wenn die als def Team nicht durch ihre 0:0 zu weit nach hinten fallen, seh ich die ganz groß im Aufstiegskampf! Und selbst wenn er sich selbst ausschaltet im Aufstiegskampf durch Patzer wird er ein absolut entscheidender Faktor sein, da er sicher jedem ein 0:0 abringen kann. Bin echt gespannt, wie meine Taktik aufgeht, sieht auf jeden Fall so aus, als ob nach 148 Viertel Taktiküberlegenheit ich erstmals in der Liga wieder unterlegen sein werde... LG |
@lukideluxe: darf ich fragen, wie deine taktikwerte unter büro/taktiken lauten?
(da werden ja die werte von trainer und spieler irgendwie zusammengerechnet). ich hab 23, 24, 26 bei meinen 3 gespielten taktiken. |
Zu meiner selbstgemachten Rivalität mir steets:
In Saison 15 bin ich absichtlich abgestiegen für den Cup, steets aus der 3.UL aufgestiegen und bis ins Cup-Finale vorgestoßen, dort musste er sich meinem WG-Kollegen gallus17 geschlagen geben (2:3). Ich wusste also in der nächsten Saison gehts im Cup gegen ihn. Saison 16 hab ich dann in der Liga alles gewonnen, im Cup auch und im Halbfinale gings erwartungsgemäß gegen ihn. Er war taktisch besser. Die Frage war nur, wo er wiederholt, wenn das Viertelverhältnis 2:2 ist, wirds spannend, wenn er 3 Viertel holt gewinnt er. Er hat im 2. Viertel wiederholt, da hab ich ihm 3 Tore geschossen, aber das hat nicht gereicht:-? ich hab 3:5 verloren, er hatte leider 3 Viertel taktik Überlegenheit. Er wurde 1. und ich 3. Seit dem wollte ich mich revanchieren! In Saison 17 haben wir dann von Anfang an im G7 gegen einander gekämpft, wir waren beide in unserer Liga haushoch überlegen. Aber durch die Punktehalbierung zur Halbzeit und ein bisschen Glück hat es steets geschafft eine Runde vor Schluss noch um einen Punkte zu führen, obwohl ich die bessere Saison hingelegt hatte sowohl im TV als auch in Siegen. In der Hinrunde hatte er gegen merkel 12:0 gewonnen, ich nur 5:0, daher habe ich fix mit einem erneuten 2. Platz knapp hinter steets gerechnet. Aber diesmal hatte ich Glück, merkel hat beim 2. Spiel gegen steets nicht geschont, steets hat "nur" 3:0 gewonnen, ich 6:0 und damit gewann ich den G7 um einen Punkte:-D (und mit dem G7 eine Forumsmedaille und eine Spielerumbenennung:-D). Daraufhin habe ich steets folgende PN geschickt, die bis jetzt unbeantwortet blieb: Zitat:
Und Saison 18? Also ich habe zumindest schon einmal richtig erraten, dass wir in der gleichen Liga sein werden;-):lol:, Chance für meine Revanche am Platz:twisted:. Und im Cup? Mit reinem Taktiktraining sehe ich dort auch große Chancen auf vll sogar den Sieg? Man wird sehen... Vll treff ich ja auch dort auf steets, damit wir 3 Saisonduelle haben? Ich freu mich auf die Duelle, das wird von meiner Seite aus sehr emotional:twisted: Vorallem weil es für mich zum ersten und gleichzeitig letzten mal um den Serienmeister geht (außer ich schaff es in einem Neustart in ca. 20-25 Saisonen:lol:) LG |
Zitat:
LG |
Zitat:
wird sicher spannend und veemutlich das eine oder andere spiel dabei sein, wo jeder mal taktisch unterlegen sein wird. aber warten wir mal ab. ich bin immer noch am zweifeln, ob der klassenerhalt überhaupt möglich ist für mich oder ob ich nicht jetzz sofort mit dem umbau starten sollte ... |
ja luki da hast recht die SchüchaTruppn darf man nicht unterschätzen, mit Heimvorteil kann er sicher alle schlagen, entscheidend wird wohl sein wer auswärts öfter punkten kann
wenn bei dir mit dem Tak-Train schnell was voran geht dann wirds wirklich ein spannender 3-Kampf und vielleicht sorgt ja einer der alten Hasen in dieser Liga für eine Überraschung... myd3us streng dich an :) |
Auch von mir mal ein hallo an die ganze Liga ;-)
Schaut ja mal recht spannend aus was ich hier so mal gesehen hab :-D Mein Ziel ist der Klassenerhalt nur schätz ich mal, dass das sehr schwer wird und ich es eher nicht schaffen werd aber muss man mal abwarten ;-) |
Diese Liga wird wieder sehr spannend werden. Sehe auch mehrere Teams um den Aufstieg kämpfen. Allerdings wollen auch alle den klassenerhalt schaffen, nur werden 3 teams und ich den abstieg in die ul antreten müssen.
Freue mich schon auf die ersten Ligaspiele. |
Zitat:
|
Zitat:
einzig die teilnahme an der friendly-liga bzw. dem FA-cup würde dann keinen wert mehr haben, was mich da natürlich ärgern würde ^^ |
Für mich wirds auch interessant was die jugis so kosten werden. Hab zwar auch welche aus der eigenen akademie, nur sind die hälfte (derzeit) eher unbrauchbar - wegen fehlender erfahrung.
Einer den ich beobachte steht schon bei 650k :shock::shock: Naja geld habe ich ja gottseidank genug :-D |
Zitat:
|
Hab jetzt mal knappe 10 mille.
Erwarte mir aber noch so 4-5. |
Zitat:
|
hallo an alle, super starke liga! Den aufsteigern wird’s wohl auch in der 1ten oberliga gut gehen. Werd mich gegen einen weiteren abstieg wehren... mal schaun. lg, rost
|
So, melde mich nach meinem Auslandsaufenthalt auch mal schnell zu Wort...
Hab zurzeit ein bisschen Pech mit der Ligaauslosung, nachdem ich letzte Saison schon Commander als Gegner zugelost bekommen habe gibts diesmal luki als Zugabe. Normal sollten die schweren Gegner ja von oben kommen ;-) Beim ersten drüberschauen haben wir eine sehr ausgeglichene Liga, wird sicher spannend. Mein Ziel ist klar, da muss der Meistertitel her. Nicht weil ich der stärkste bin, sondern weil meine Mannschaft ihren Zenit längst erreicht hat. Da kann die Device nur lauten: Alles oder Alles... @luki: Freu mich schon auf unsere Duelle, sehe aber nicht wirklich eine Rivalitaet. Haben denke ich sehr ähnliche Teams, das macht die Sache spannend, wie schon im Cup und G7 gesehen... Ach ja, jetzt muss ich doch noch einmal sticheln: Ist es nicht letzten G7 ziemlich unfair gewesen, dass ich die viel schwerere Liga gehabt habe ;) Freu mich auf diese Saison, Liga und Cup, Meister und Cup 3. wird beides fast unmöglich zu wiederholen sein... |
grad noch die Spielauslosung angesehen die meint es nicht gut mit mir...
Daheim gegen schücha ist gut, aber auswärts bei den Mullis, luki und plotschi. Gut für die Rückrunde :lol: |
Zitat:
Das nur ich mich geärgert hab im Cup-Halbfinale is eh klar, du warst ja besser, aber ich glaub mit den richtigen Einstellungen hätt ich dich packen können:-? und war deshalb recht verärgert. Deshalb siehst auch du mich nicht als Rivalen, ich war nur einer von vielen für dich:oops:;-) Über G7: stimmt, so hab ich mir das noch gar nicht überlegt. Allerdings hab ich die bessere Saisonleistung gebracht und dass es so knapp geworden ist, liegt daran, dass rs1 mein Spiel abgebrochen hat:evil: und du ein bissi mehr Glück hattest wer wann sein Ergebnis postet. Nichts desto weniger hast du das bessere Team und in meiner Liga hättest dann du das bessere Ergebnis gehabt. (Umbenennung freut mich umso mehr:-D) Ich hab einen sehr gut geplanten Kader, in dem ich nur noch eine Umstellung vornehmen werde. Abgesehen von einem Stoßstürmer hab ich 11 ähnliche Spieler mit durchschnittlich 96 Skills, alle 26 oder 27 Jahre alt. Jetzt wird die Taktiklücke zu dir geschlossen, dann hoff ich, dass ich dir den Titel noch wegschnappen kann:twisted: LG |
so, schonprogramm kann ich mir sowieso keines leisten, wenn ich um den klassenerhalt mitspielen will, daher werden mal die ersatzspieler verkauft. vielleicht reicht das geld, diese (+ ein wenig erspartes), um einen top-stürmer zu verpflichten. da hab ich nämlich sicher noch am meisten verbesserungspotential ... sonst ists halt schon ein startkapital fürs jugi-verpflichten und der beginn meines neustarts ;-)
|
So, die ersten 3 Jugis wurden verpflichtet. Kaufpreise lagen zwischen 200k und 410k. Hätte also auch teuer werden können.
|
Hey Leute!
Ich sehe schwarz, sehr schwarz für mich! ich kann gleich eine karte für den aufzug nach unten nehmen :D War ein kurzes vergnügen in der OL zu spielen ! Viel glück den anderen :D |
Zitat:
Mein Kader hat ein Alter von 28-30 Jahren. Nicht so gut durchgeplant, sondern zusammengekauft. Skillmässig bin ich dir weit hintennach. Deinen Schnitt schafft mein Bester nicht ;) Taktikmäßig bin ich noch nicht so weit wie du dir vielleicht denkst, die Stärke meiner Mannschaft liegt wo anders... Bei mir ist da mehr die XP ausschlaggebend. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr. |