![]() |
sehr interessante liga. wenn ich mich nicht verschaut habe sind wir komplett verschont geblieben von den deflern und sind jetzt 8 normale teams, funka als offler und die blackjacks als festabsteiger.
mir sind hier die meisten teams dennoch relativ unbekannt. gegen milanotti, ritter, piranha, famagusta, funka und blackjacks hab ich allesamt noch nie gespielt. gegen david und die falcons hatte ich immerhin ein duell, und gegen die rastafaris zwei, an die ich mich jeweils sehr gerne erinnere und mich da auch ganz besonders auf die neuen duelle freue. die beiden topfavoriten auf den aufstieg sind für mich david und sapaulo, denke aber das einige teams sich da chancen ausrechnen können, so z.b. piranha als taktikerster und emmetray als souveräner meister. unter anderem aber auch ich, mein hauptziel ist aber der klassenerhalt und das erscheint mir derzeit auch realistischer. viel erfolg euch allen;-) |
2. Bundesliga/1, Saison 18
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Grüsse an alle neuen Ligakollegen;-)
Endlich Bundesliga, Ziel erreicht:-D Freu mich auch schon auf zwei erneute Niederlagen gegen den Dave, nett dass wir mal in einer Liga spielen. @peter: Baust du um oder schmeisst du nur ein paar Ergänzungsspieler auf den markt, wenn ich mich nicht verschaut habe hab ich 1-2 Spieler von dir zuletzt am TM gesehen? Bei mir wirds heuer wohl ein beinharter Kampf gegen den Abstieg werden, zumal ich vorhabe in der ersten Saisonhälfte trainingsorientiert zu spielen, und v.a. taktisch noch nicht auf Bundesliganiveau bin:-? Spezielle Grüsse auch an David, wir hatten ja schonmal die Ehre. Ansonsten hatte ich meines Wissens nach, abgesehen vom Dave, noch keine Duelle mit meinen neuen Ligakollegen Wird sicherlich (k)ein Spass werden hier zu spielen:-D |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Spass beiseite, ich spiel die ersten 5-6 Partien auf Training da ich das TL voll ausnutzen möchte, ab dann werd ich Taks trainieren und somit zum ersten Mal in meiner Teamchefkarriere nicht mehr aufs Training achten müssen, freu mich schon darauf;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
was hast denn für nen trainer? scheint auf jeden fall 3 spielbare taktiken zu haben, das ist seit der taktikumstellung schon viel wert. bin mal auf den ersten spieltag gegen dich gespannt. hab ein wenig angst vor deinen erfahrungsmonstern;-) |
Hallo an alle!
Nö, ich bau nicht um, mir ist das Spiel zu fad geworden, und ich hab mir einen neuen Trainer gekauft, mit Brechstange 11 und 14 Mf-Taks! ;-) Kommt aber erst nächste Saison zum Einsatz. Das heißt für mich, diese Saison kann ich noch auf gutem Niveau mitspielen, nächste Saison werde ich wahrscheinlich absteigen, und dann schau ma weiter, wenn die Brechstang auftrainiert is. Und den Flores hab ich verkauft, weil er taktisch zu schwach is.:mrgreen: Aufstiegs- aber auch Abstiegschancen haben fast alle. |
Zitat:
und der flores hat tatsächlich taktisch seine schwächen, da ich aber selten mit kontrollierter offensive spiele und garantiert 2x mit kps passt der bei mir dennoch wunderbar rein. zudem ein erfahrungsupgrade gegenüber von gomez. bin mal gespannt wie er sich bei mir schlägt und wie sich die spezi auswirkt:-) |
Zitat:
trainer hab ich einen mittelgroßen, mit helldunklen haaren, einen der mit s beginnt. bisher war er grad gut genug, aber für buli is der eigentlich a gemeinheit. wenn da meine spieler ned die erfahrung hätten würd ich taktisch komplett einfahrn. |
hab heut ein nettes friendly gehabt. die werte waren wirklich fein, das ergebnis auch, vor allem aber gab es im ganzen spiel lediglich 4 angriffe. jedes viertel taktisch hart umkämpft:shock:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=4080225 |
Was sagts ihr zu dem Trainer: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=474536
Schade nur dass er den 11er in Kurzpassspiel hat:-? |
Zitat:
@emmetray: was hast du denn für einen erfahrungsschnitt? meiner liegt inklusive dem 17er xp goalie bei 12,4 |
Zitat:
Hast mal Lust/Zeit für eine Friendly-Testserie? Ich hätt Mittwochs immer Zeit.;-) |
Grüße aus dem schönen Vorarlberg!
Also ich muss sagen, die Auslosung gefällt mir. Wenn man sich da die 2er anschaut, die is net ohne! Bei uns haben sicher auch 4-5 Aufstiegschancen, wird sicher spannend werden! 8-) Endlich bin ich mal mitm Schnurli in einer Liga, genau richtig..:lol: Ja dtscho, deine Jungs sind ja auch ordentlich gereift, lauter jamaicanische Weedmonster, bekommt man ja richtig Angst! :-D Zum Meisterfavoriten, da schließ ich mich dem file an, wer die Grazer 2:0 besiegt, bei 2 Chancen TG 17 hat und TA 16 dazu, na servas..;-) Auf eine gute Saison! |
Zitat:
bei mir ist kps wirklich ein richtiges übel. nutze da maximal 25% meiner chancen während ich bei ds bestimmt bei um die 50% liege. ziemlich ärgerlich da ich immerhin ne 11er trainertaktik bei kps habe;-) Zitat:
|
Zitat:
Hmm, ist auf jeden Fall kein Nachteil, ohne renanoned haben wir hier alle einen ausgeglichenen Kanpf um 2 Aufstiegsplätze! Bin letzte Saison mit meiner skillschwachen Truppe Torschützen 1.+2. geworden..sagt auch einiges aus, Deffler sind gegen Teams wie meins leicht tödlich. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
dann bist du bei der xp ein kleines stück vor mir. bei mir verbessern magiera (17,0) und garant (13,6) den schnitt ziemlich nach oben, während mir das bei beiden taktisch überhaupt nichts bringt, da garant viel zu schwache taktiken. naja, und hessler (14,7) ist taktisch ja auch nicht so ganz auf der höhe und mag auch nicht mehr trainieren. da hebt sich die bessere erfahrung auch wieder auf. ich bin mal gespannt wieviele teams hier daheim mit 9 siegen aus der saison gehen. ohne defler trau ich das hier 3-4 teams problemlos zu. |
Zitat:
Die Xp spricht leider auf meine Dopings nicht an:-? |
mein Ziel: Meister
wird relativ hart, aber nichts ist unmöglich lg |
Zitat:
|
Hat der Schnurli nicht sein ganzes Team verkauft, blöd gefragt? :oops:
|
Zitat:
Aber wer mal in der 1.Buli war spielt auch mit 16jährigen um den Titel mit;-) |
Zitat:
Und dir mit deinen Jungspunden erst recht! :-D Bin gespannt, wie du dich diese Saison schlägst - wenn jetzt auch noch Taks-Training ansteht (trainerfremd?)... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Außer du willst OFF spielen, was ich mal weniger glaube. |
Zitat:
Also wohl eher def.Taks |
Zitat:
ich hab unterdessen meinen 16ten spieler unter vertrag genommen, damit ich am ersten spieltag den ausfall von kirchner (rotgesperrt) verkraften kann. zudem bietet der kauf mir die option auch mal in nem 5-4-1 zu agieren, was bisher nicht möglich war. da ich von nun an eh ein paar def-trainings abhalte kann ich ihn vielleicht auch defensiv noch austrainieren. da bis jetzt nur einer meiner spieler defensiv austrainiert ist, erscheint mir das defensive training nun mal angebracht:oops: |
freut mich besonders dass der peter auf mich gewartet hat :-):-)
|
abonniert :)
|
Zitat:
@dtscho: Auf jeden Fall def, alles spricht dafür! ;-) Und, war heut schon wer auf TL? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:17 Uhr. |