Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/3, Saison 18 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61709)

dbdtBot 02.01.2013 10:31

2. Oberliga/3, Saison 18

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

der_betonierer 02.01.2013 12:50

möchte die neuen teams hiermit herzlich willkommenheißen!

wird sicher wieder a tolle saison. bin scho gespannt, wer aufsteigen kann bzw. will. möcht diese saison voll spielen bzw. (wenn möglich) meister werden. mal schaun...

auf eine spannende saison! ;-)

MartindeHaas 02.01.2013 13:31

Hallo auch von mir...

ein paar Teams kenne ich ja bereits seit längerem und es wird bestimmt spannend...

mein Saisonziel ist es dieses mal in der Liga zu verbleiben... also weder Aufstieg und auf keinen Fall Abstieg... :D

kornfeldh1 02.01.2013 18:26

Grüsse

Auch ich Grüsse alle Teams unserer Liga.
Über meine Ziele werde ich die ersten Runden sehen wo ich stehe,aber ich werde versuchen auch den Nachwuchs einzusetzen.;-):shock::oops:

Bellou 02.01.2013 19:44

Herzlich willkommen allen neuen Teams in unserer Liga.
und ein freundschaftliches Servus den drei Teams der letzten Saison.

Ich hab mir die neuen teams noch nicht genau angeschaut - außer im Ligavergleich.
Wird wahrscheinlich und hoffentlich spannender als letzte saison als nach 8 runden die aufsteiger und absteiger feststanden - lediglich der meistertitel blieb bis zur 17.runde offen.

ich spiel diese saison wieder mein "trainingsorientiertes rotationsprinzip" :-D
wenn ich dabei absteige ists mir genau so recht wie der klassenerhalt.

wichtig ist mir, dass ich die aufstiegs- und meisterentscheidungen nicht beeinflusse - hoffentlich gelingt mir das.

und natürlich steht der cup im zentrum meines interesses.

mal schauen, was die ersten ligarunden so bringen.

waschbaerbauch 02.01.2013 22:43

Einmal ein frohes neues von mir =)

Hab mir die Liga noch nicht angesehen, aber ein paar kenne ich schon ;-)

Ja meine Ziele. Ich möchte wenn möglich vorne mitspielen. Eventuell sogar aufsteigen, falls das möglich ist. Letzte Saison war echt schmerzhaft für mich. in der 1OL/1.

mal sehen ob ich mir noch 1 Spieler für die Rotation kaufe um nicht wieder ins fitnessloch zu fallen.
Ansonsten bleibt zu sagen, es ist meine letzte saison vor meinem Komplettumbau. In diesem Sinne Freue ich mich auf eine spannende Saison!

mdorner 03.01.2013 06:53

auch ein hallo von mir!

naja mal schauen was die saison so bringt.
ziel wäre ja der klassenerhalt. aber wenn ich mir das so anschaue habe ich da nicht viel meter.

auf eine spannende saison.
gr, klafter

MartindeHaas 03.01.2013 08:25

na das kann ja ne interessante saison werden...

denke aber das 1-2 teams weiter vorne sein werden und sich klar absetzen...

der rest wird sich dann um die restlichen plätze streiten... aber fix absteiger seh ich auf den ersten blick jetzt keinen....

bin schon gespannt auf den ersten spieltag.... :-):-):-)

waschbaerbauch 03.01.2013 20:01

Zitat:

Zitat von MartindeHaas (Beitrag 1115566)

der rest wird sich dann um die restlichen plätze streiten... aber fix absteiger seh ich auf den ersten blick jetzt keinen....

wer sind die beiden teams die vorne sind =) ??

Bellou 03.01.2013 20:18

Zitat:

Zitat von MartindeHaas (Beitrag 1115566)

hi martinde,
naja, ich hab mir die teams auch jetzt genau angeschaut - ja mit den meisterschaftskandidaten wirds so sein ... fixabsteiger seh ich schon ...
sofern nicht etwas völlig ungewöhnliches passiert.

ich sehe 3 teams, die meister werden können und 2 fixabsteiger. weiters sehe ich 2 teams die ziemlich sicher den klassenerhalt schaffen - bleiben lt. meiner berechnung 3 teams, die um den 6.platz spielen werden und zu letzterer gruppe zähl ich mich auch.
aber für gewöhnlich täusch ich mich zu diesem zeitpunkt der saison, weil irgendwer plötzlich kan trainer mehr hat, krank wird oder umbaut - irgendwas passiert fast immer ;-)

wir haben a bissl a glück und a bissl a pech mit den neuankömmlingen in unserer liga gehabt.

von oben sind 2 ganz starke teams gekommen, die hier meister werden können
das war pech, denn von den 16 absteigern gab es 5 völlige umbauer mit 16/17-jährigen - davon haben wir leider keinen bekommen (die 2.OL/1 hat gleich 2 Umbauer bekommen).

dafür haben wir mit den beiden Meistern der 1.UL glück gehabt.
die klafterhiasln sind für mi fixabsteiger, der fc hangover wird in den abstiegskampf verwickelt werden, schätz ich. bitte verzeiht mir, ihr beiden. es hätte da einige meister der 1.Ul gegeben, die 21er taks spielen

mit den 2.platzierten der 1. UL is es a bissl gemischt:
green thumb ist ein typischer zweitplatzierter der 1. ul und wird bei uns , glaub i, keine chance haben.

und martinde mit ihren/seinen wild rabbits sind eigentlich ein sensationsteam, denen der klassenerhalt nach hartem abstiegskampf durchaus zuzutrauen ist - die sind erst in saison 7 in das spiel eingestiegen :shock::shock::shock:

p.s.
aber was viel wichtiger ist, sind die forumsaktivitäten.
und da haben wir 4 von 6 neuen tcs, von denen beiträge zu erwarten sind.

nur von schabob (green th.) und king-of-the-streets (hangover) gibts mindestens seit juli kein lebenszeichen mehr im forum.
barca72 und eklston sind leider ziemlich zurückhaltend geworden.
also mit ca. 6 forumsaktiven dürfen wir rechnen :-) und das ist, glaub ich, eh ok in der 2.OL ...

MartindeHaas 04.01.2013 08:54

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1115946)
hi martinde,
naja, ich hab mir die teams auch jetzt genau angeschaut - ja mit den meisterschaftskandidaten wirds so sein ... fixabsteiger seh ich schon ...
sofern nicht etwas völlig ungewöhnliches passiert.

ich sehe 3 teams, die meister werden können und 2 fixabsteiger. weiters sehe ich 2 teams die ziemlich sicher den klassenerhalt schaffen - bleiben lt. meiner berechnung 3 teams, die um den 6.platz spielen werden und zu letzterer gruppe zähl ich mich auch.
aber für gewöhnlich täusch ich mich zu diesem zeitpunkt der saison, weil irgendwer plötzlich kan trainer mehr hat, krank wird oder umbaut - irgendwas passiert fast immer ;-)

wir haben a bissl a glück und a bissl a pech mit den neuankömmlingen in unserer liga gehabt.

von oben sind 2 ganz starke teams gekommen, die hier meister werden können
das war pech, denn von den 16 absteigern gab es 5 völlige umbauer mit 16/17-jährigen - davon haben wir leider keinen bekommen (die 2.OL/1 hat gleich 2 Umbauer bekommen).

dafür haben wir mit den beiden Meistern der 1.UL glück gehabt.
die klafterhiasln sind für mi fixabsteiger, der fc hangover wird in den abstiegskampf verwickelt werden, schätz ich. bitte verzeiht mir, ihr beiden. es hätte da einige meister der 1.Ul gegeben, die 21er taks spielen

mit den 2.platzierten der 1. UL is es a bissl gemischt:
green thumb ist ein typischer zweitplatzierter der 1. ul und wird bei uns , glaub i, keine chance haben.

und martinde mit ihren/seinen wild rabbits sind eigentlich ein sensationsteam, denen der klassenerhalt nach hartem abstiegskampf durchaus zuzutrauen ist - die sind erst in saison 7 in das spiel eingestiegen :shock::shock::shock:

p.s.
aber was viel wichtiger ist, sind die forumsaktivitäten.
und da haben wir 4 von 6 neuen tcs, von denen beiträge zu erwarten sind.

nur von schabob (green th.) und king-of-the-streets (hangover) gibts mindestens seit juli kein lebenszeichen mehr im forum.
barca72 und eklston sind leider ziemlich zurückhaltend geworden.
also mit ca. 6 forumsaktiven dürfen wir rechnen :-) und das ist, glaub ich, eh ok in der 2.OL ...

Also ich denke auch... die 3 die unten mitspielen werden werden eben alle 3 Aufsteiger sein ;)

Bei mir wird es so sein das ich in der 1. Saisonhälfte wahrscheinlich noch ein wenig schlecht aussehe, werde aber bis zu einem gewissen Zeitpunkt aufholen können...

Die Frage ist die sich stellt wer hat tatsächlich vor aufzusteigen... Also ich sehe Ambitionen bei FC Weinstein, FC Fetzinger und FC Beton.

die anderen Plätze werden bestimmt hart umkämpft sein...

Was ich mich aber Frage ist, wie es FC Beton schafft mit 16 Spielern eine Fitness von Brilliant zu haben... doch ein wenig strange :lol::lol:

und ja danke Bellou bei mir ist es ganz gut verlaufen... hatte einfach von beginn an die richtige Taktik mit Stürmertraining und die halbe Mannschaft zu verkaufen um Kohle zu haben.... das hat sich gut ausgezahlt und trainiert haben alle auch ganz brav... bin auch derzeit vom training begeistert :lol::lol:

Aber ja... ich werde am samstag im friendly noch etwas ausprobieren und dann alles für den Auftakt einstellen... bin gespannt wie einfach es wird oder ob überhaupt ein sieg rausschauen wird... pflicht ist es auf alle fälle ;-);-)

der_betonierer 04.01.2013 10:53

Zitat:

Zitat von MartindeHaas (Beitrag 1116089)

Was ich mich aber Frage ist, wie es FC Beton schafft mit 16 Spielern eine Fitness von Brilliant zu haben... doch ein wenig strange :lol::lol:

bin einfach ein guter hacker ;-)

na, jetz ernsthaft, is net so schwer zu erklären:

1.) hatte bis vor kurzem einen größeren kader (rotation)
2.) hab letzte saison oft kraftsparend gespielt
3.) in der saisonpause erhöht sich die fitness der spieler sowieso um 3-4 punkte

MartindeHaas 04.01.2013 11:25

Zitat:

Zitat von der_betonierer (Beitrag 1116191)
bin einfach ein guter hacker ;-)

na, jetz ernsthaft, is net so schwer zu erklären:

1.) hatte bis vor kurzem einen größeren kader (rotation)
2.) hab letzte saison oft kraftsparend gespielt
3.) in der saisonpause erhöht sich die fitness der spieler sowieso um 3-4 punkte

Gut das mit der 1. option hab ich mir fast gedacht...

aber wollt dann nicht noch weiter stalken und schauen ob du in der vergangenheit spieler verkauft hast :lol::lol:

der_betonierer 04.01.2013 11:50

Zitat:

Zitat von MartindeHaas (Beitrag 1116213)
Gut das mit der 1. option hab ich mir fast gedacht...

aber wollt dann nicht noch weiter stalken und schauen ob du in der vergangenheit spieler verkauft hast :lol::lol:

kannst gern stalken, hab keine geheimnisse ;-)

MartindeHaas 04.01.2013 12:06

Zitat:

Zitat von der_betonierer (Beitrag 1116235)
kannst gern stalken, hab keine geheimnisse ;-)

na dann passts eh... :lol::lol:

ne das nötige weiß ich jez mal... alles andere wird bei Bedarf nachgeholt :twisted::lol::lol:

waschbaerbauch 05.01.2013 00:03

so liebe festgäste

also forumsaktiv bin ich schon , wobei ich mir eingestehen muss bei weitem nicht mehr so wie früher.

Ja mein Ziel ist der Aufstieg, da wie gesagt mein Umbau ansteht und da kann man nicht weit genug oben sein ;-)

werd die saison vlt noch paar tormänner trainieren. da es keinen sinn mehr macht meinen kader noch zu verfeinern..

waschbaerbauch 05.01.2013 00:29

Name: Autonet
Typ: Stadion
Laufzeit: 12/12 Spieltage
Fixbetrag: 368.368 €
Punkteprämie: 5.508 €
Meister: -
Herbstmeister: 32.818 €
Torschützenkönig: 0 €
KO-Phase erreicht: 52.532 €
Sieg KO-Runde: 20.700 €
Cup gewonnen: 131.390 €
mein neuer sponsor OMG .. das sind ja preise nicht schlecht!

hab sogar schon einen mit 11000 punkteprämie gesehen aber leider wars der falsche typ!

mdorner 06.01.2013 12:15

hallo!

hab diesen hier gefunden

Name:
Sportnet
Typ:
Trikot
Laufzeit:
10/12 Spieltage
Fixbetrag:
409.609 €
Punkteprämie:
3.634 €
Meister:
-
Herbstmeister:
65.355 €
Torschützenkönig:
0 €
KO-Phase erreicht:
39.224 €
Sieg KO-Runde:
18.285 €
Cup gewonnen:
196.007 €

Punkteprämie ist bei mir eh egal. Werde nicht viel machen.

bellou kein Problem.
Habe eher eine leichtere 1.UL erwischt. Dann dachte ich, wenn ich schon die Möglichkeit habe aufzusteigen tut ich es auch. Wer weiß wann das wieder möglich ist.

lg klafter

der_betonierer 06.01.2013 12:34

feine sponsoren habt's ihr da. vor allem der mit 400k fixum is hammer. mein bester bisher hatte 380k fixum bei 12 spieltagen. punkteprämie war allerdings auch mittelmäßig mit 3k.

freu mich jetz schon auf den ersten spieltag! 8-)

Bellou 06.01.2013 14:27

Zitat:

Zitat von mdorner (Beitrag 1117358)
...
bellou kein Problem.
Habe eher eine leichtere 1.UL erwischt. Dann dachte ich, wenn ich schon die Möglichkeit habe aufzusteigen tut ich es auch. Wer weiß wann das wieder möglich ist.

lg klafter

sicher,
wenn man schon mal die möglichkeit hat meisterprämien einzustreifen, dann nutzt man das ... ;-)

MartindeHaas 07.01.2013 07:15

und ich dachte ich habe schon einen Ausnahmesponsor erwischt :D

Name: Autonet
Typ: Stadion
Laufzeit: 8/11 Spieltage
Fixbetrag: 325.829 €
Punkteprämie: 3.586 €
KO-Phase erreicht: 51.069 €
Sieg KO-Runde: 15.656 €
Cup gewonnen: 63.879 €

aber eure sind ja auch der wahnsinn :shock::shock:

ja ich dachte auch wenn ich schon aufsteigen kann dann nutz ich das auch... wenn auch nicht mit meisterprämien... aber immerhin... leichter wird es bestimmt nie wenn man eine saison länger in der unteren liga verbleibt ;) ;)

waschbaerbauch 07.01.2013 09:05

aufsteigen ist schon gut, aber zu was für einen Preis ;-)

man muss ja auch bedenken, dass das training immer schlechter wird je höher man kommt. da die durchschnittsbewertungen kontinuerierlich sinken!

So bin auf das erste Spiel heute gespannt, sollte bald auf TL fahren um meine fitness noch richtig zustellen ;-)
meine Spieler sind noch nicht alle wirklich fit ..

MartindeHaas 07.01.2013 13:26

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 1118377)
aufsteigen ist schon gut, aber zu was für einen Preis ;-)

man muss ja auch bedenken, dass das training immer schlechter wird je höher man kommt. da die durchschnittsbewertungen kontinuerierlich sinken!

So bin auf das erste Spiel heute gespannt, sollte bald auf TL fahren um meine fitness noch richtig zustellen ;-)
meine Spieler sind noch nicht alle wirklich fit ..

die frage ist mit welchen ungetümen man es in der liga zu tun bekommt wenn man in der liga verbleibt... bzw. welche eben aufsteigen könnten ;) ;)

aber ja wegen der bewertung... skill gib ich dir recht... taktik was ich mach... nö :D :D da is es egal... die trainieren konstant 8-)8-)

ja nicht nur du... wenn es heute keinen 3er setzt... seh ich schwarz :D :D

aber was hat das tl mit fitness zu tun? wegen der 5er intensität ?

barca72 07.01.2013 16:22

Ein herzliches Hallo auch von meiner Seite!
@Bellou: Sorry, dass ich mich kaum mehr im Forum blicken lasse, habe leider im Moment wenig Zeit für Dbdt (und leider auch sehr wenig Lust :-?).

Wünsche euch/uns trotzdem eine spannende Saison!

Bellou 07.01.2013 16:44

Zitat:

Zitat von barca72 (Beitrag 1118735)
Ein herzliches Hallo auch von meiner Seite!
@Bellou: Sorry, dass ich mich kaum mehr im Forum blicken lasse, habe leider im Moment wenig Zeit für Dbdt (und leider auch sehr wenig Lust :-?).

Wünsche euch/uns trotzdem eine spannende Saison!

schön, dass du dich meldest.
du hast ein tolles team - vielleicht kriegst wieder lust auf mehr:-D

heutiges spiel - juhuu :lol: ein pünktchen hab ich schon - bin gespannt, ob es wichtig wird.

schräg auch die partie von weinstein und beton
ca. 60% spielanteile und 5 torchancen. trotzdem 0:1 heimniederlage für weinstein, beton 1 chance 1 tor - wahnsinn ... manchmal gewinnen doch noch die skillstärkeren teams gegen die taktikstärkeren ...

mdorner 07.01.2013 16:44

naja war ja gar nicht so schlimm wie dachte.

Bellou 07.01.2013 18:10

Zitat:

Zitat von mdorner (Beitrag 1118794)
naja war ja gar nicht so schlimm wie dachte.

ja, auswärts einen 20/19 Taktikwert - da hab ich dich offenbar unterschätzt :oops:

MartindeHaas 07.01.2013 18:41

Ja ich bin grundsätzlich zufrieden ...

Mit 7 Chancen is ok... Aber leider nur 1 Tor gemacht ... Eigenartig.... Freu mich schon auf das nächste Game :) :)

MartindeHaas 08.01.2013 07:19

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1118790)
schön, dass du dich meldest.
du hast ein tolles team - vielleicht kriegst wieder lust auf mehr:-D

heutiges spiel - juhuu :lol: ein pünktchen hab ich schon - bin gespannt, ob es wichtig wird.

schräg auch die partie von weinstein und beton
ca. 60% spielanteile und 5 torchancen. trotzdem 0:1 heimniederlage für weinstein, beton 1 chance 1 tor - wahnsinn ... manchmal gewinnen doch noch die skillstärkeren teams gegen die taktikstärkeren ...

puh... bellou... respekt zu deiner leistung... taktisch gut gemacht... aber TGW leider ein wenig zu niedrig gewesen ;-);-)

und zu weinstein... nj skillstärker war er ja bei weiten nicht... auch taktisch war er schlechter...
sein einziges glück war im 1. viertel taktisch besser zu sein und dann das glück gehabt das weinstein kein ding rein gemacht hat...

bitter für weinstein... aber wahnsinns bewertung.... ;)

waschbaerbauch 08.01.2013 08:04

@ MartindeHaas

Ja also mit dem TL meine ich die 5er Intensität. das schon meine Fitness ordentlich.
Noch eine Frage in die Runde wenn ich jetzt TW trainiere wirkt sich da das training auch so stark auf die normal Mannschaft aus (durch INT 10 ) oder nicht? (abgeschwächter?!)

@ Bellou
Erstes Spiel. Wäre also absolviert. Ich war etwas überrascht., dass ich Taktisch doch vorne bin. Obwohl ich auswärts gespielt habe. Skillteschnisch scheinen wir auf selber Höhe zu sein. Angesichts dessen hätte ich mir dann vlt doch 3 Punkte erhofft, was ich vor dem Spiel nicht getan habe. Da hätte ich mit 1 Punkt gerechnet (dies ist ja auch eingetroffen)

Ich bräuchte wohl für die Saison noch einen Stürmer, aber irgendwie ist mir das Geld zu schade, wobei ich mir ja fast sicher bin in einer Saison noch das selbe Geld für diesen zu bekommen.

Auf das nächste Spiel freue ich mich schon sehr, Druch den Heimvorteil hoffe ich doch als Sieger vom Platz zu gehen mit 3 Punkten.
Aber wir werden ja sehen.

der_betonierer 08.01.2013 09:28

Zitat:

Zitat von MartindeHaas (Beitrag 1119252)
puh... bellou... respekt zu deiner leistung... taktisch gut gemacht... aber TGW leider ein wenig zu niedrig gewesen ;-);-)

und zu weinstein... nj skillstärker war er ja bei weiten nicht... auch taktisch war er schlechter...
sein einziges glück war im 1. viertel taktisch besser zu sein und dann das glück gehabt das weinstein kein ding rein gemacht hat...

bitter für weinstein... aber wahnsinns bewertung.... ;)

bellou hat mit seiner analyse schon recht. mein team war skilltechnisch besser. brauchst nur im teamvergleich schaun:

Rangliste Skills Pos.
72 vs 137 (Beton vs Weinstein)
Rangliste Taktiken Pos.
75 vs 40 (Beton vs Weinstein)

trotzdem bitter für weinstein.

der_betonierer 08.01.2013 09:42

meine einschätzung der liga:

5 teams, die meister werden können:
weinstein
fetzinger
aurochs
donaukraft
beton
3 teams knapp dahinter:
rabbits
admira linz (trotz trainingsaufstellung)
hiasln
2 abstiegskandidaten:
green thumb
hangover
will mit meiner ersten einschätzung aber kein team abstempeln. abgerechnet wird erst nach 18 spieltagen ;-)

waschbaerbauch 08.01.2013 11:18

ich denke so richtig herauskristallisieren wird sich das erst mitte der Saison, wenn da noch immer 5 Teams sehr knapp bei sammen sind von den Punkten dann wirds sehr spannend!

Ich darf halt diesmal nie die aufstellung vergessen (letzte Saison 2 mal passiert)
aber ja hätte wohl trotzdem nicht gereicht.

Diesmal hab ich vorgesorgt und eine Standardaufstellung definiert ;-) für den Fall der Fälle!
Bin aber diesmal noch motivierter und daher schau ich dass ich nicht vergesse und vlt noch die eine oder andere Feinabstimmung vornehme.

kornfeldh1 08.01.2013 14:27

Bitter

Diese Niederlage ist sehr sehr schade und da ich daheim gespielt habe schmerzt sie noch mehr.
Weiß nicht wie ich es anlegen soll da ich die Jungen auch spielen lassen will.Habe auch gestern einen 17 jährigen spielen lassen,aber wenn ich zuviele Junge spielen lasse kämpfe ich gegen den Abstieg.

lg an alle:oops:

der_betonierer 08.01.2013 16:33

Zitat:

Zitat von kornfeldh1 (Beitrag 1119537)
Diese Niederlage ist sehr sehr schade und da ich daheim gespielt habe schmerzt sie noch mehr.
Weiß nicht wie ich es anlegen soll da ich die Jungen auch spielen lassen will.Habe auch gestern einen 17 jährigen spielen lassen,aber wenn ich zuviele Junge spielen lasse kämpfe ich gegen den Abstieg.

lg an alle:oops:

ging mir letzte saison auch so. dazu noch die trainersuche. wirklich nicht einfach. das niveau ab der oberliga is mittlerweile schon durchgängig so hoch, dass man sich kaum mehr fehler leisten kann. da kann ein jugi, dem man zu spielpraxis verhelfen will, schon den unterschied ausmachen.

aber kopf hoch, eine perfekte saison wird hier keinem gelingen ;-)

MartindeHaas 09.01.2013 07:49

Zitat:

Zitat von der_betonierer (Beitrag 1119348)
bellou hat mit seiner analyse schon recht. mein team war skilltechnisch besser. brauchst nur im teamvergleich schaun:

Rangliste Skills Pos.
72 vs 137 (Beton vs Weinstein)
Rangliste Taktiken Pos.
75 vs 40 (Beton vs Weinstein)

trotzdem bitter für weinstein.

nj die rangliste ist immer relativ... aber seis drum ;-)

wie gesagt wichtig war für dich taktisch 1 viertel für dich entschieden zu haben ;-)

Zitat:

Zitat von der_betonierer (Beitrag 1119363)
meine einschätzung der liga:

5 teams, die meister werden können:
weinstein
fetzinger
aurochs
donaukraft
beton
3 teams knapp dahinter:
rabbits
admira linz (trotz trainingsaufstellung)
hiasln
2 abstiegskandidaten:
green thumb
hangover
will mit meiner ersten einschätzung aber kein team abstempeln. abgerechnet wird erst nach 18 spieltagen ;-)

ja denke auch im großen und ganzen das es so sein wird... jedoch denke ich nicht das es für donaukraft möglich sein kann ganz vorne mitzuspielen... aber wie ihr sagt... richtig sehen wie es aussieht wird man frühestens mal nach der hinrunde 8-)

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 1119418)
Ich darf halt diesmal nie die aufstellung vergessen (letzte Saison 2 mal passiert)
aber ja hätte wohl trotzdem nicht gereicht.

Diesmal hab ich vorgesorgt und eine Standardaufstellung definiert ;-) für den Fall der Fälle!
Bin aber diesmal noch motivierter und daher schau ich dass ich nicht vergesse und vlt noch die eine oder andere Feinabstimmung vornehme.

Naja im nächsten Spiel darf es dir ruhig passieren :lol::lol:

Bin schon gespannt wie die Partie wird... denke die Chance ist 80:20 für dich ;-);-)

Zitat:

Zitat von der_betonierer (Beitrag 1119669)
ging mir letzte saison auch so. dazu noch die trainersuche. wirklich nicht einfach. das niveau ab der oberliga is mittlerweile schon durchgängig so hoch, dass man sich kaum mehr fehler leisten kann. da kann ein jugi, dem man zu spielpraxis verhelfen will, schon den unterschied ausmachen.

aber kopf hoch, eine perfekte saison wird hier keinem gelingen ;-)

ja denke ich auch.. jeder wird mal da den falschen spieler spielen lassen und da die falsche taktik zum falschen zeitpunkt...

wir habe wirklich niemanden in der liga wo man vielleicht sagen kann das der dann fischfutter ist... 8-)8-)
aber genau das machts noch spannender :-D:-D:-D

waschbaerbauch 09.01.2013 10:09

also da muss ich dich leider enttäuschen. die Einstellungen habe ich so eben gemacht =)
Blöd nur dass wir den Boris Bitterböse als Schiri haben ;-(

Ich hoffe auch, dass ich mit dem Heimvorteil, das ding gebacken bekommen und gegen dich mit einem 1-0 oder 2-0 vom Platz gehe,
Ich darf nur keinen Konter einfahren.
Mal sehen wie viele 1/4 ist überleben bin. ich tippe mal auf 3. Wobei du taktisch auch schon wirklich stark bist!

in der 1 OL war ich das taktische Würstchen.. da hatten viele schon 23-24er Taktiken.
Ich hoffe ich schaff die Saison auch noch den 23er Wert im Heimspiel (ich bilde mir ein, es ist mir schonmal gelungen!)

MartindeHaas 09.01.2013 12:01

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 1119887)
also da muss ich dich leider enttäuschen. die Einstellungen habe ich so eben gemacht =)
Blöd nur dass wir den Boris Bitterböse als Schiri haben ;-(

Ich hoffe auch, dass ich mit dem Heimvorteil, das ding gebacken bekommen und gegen dich mit einem 1-0 oder 2-0 vom Platz gehe,
Ich darf nur keinen Konter einfahren.
Mal sehen wie viele 1/4 ist überleben bin. ich tippe mal auf 3. Wobei du taktisch auch schon wirklich stark bist!

in der 1 OL war ich das taktische Würstchen.. da hatten viele schon 23-24er Taktiken.
Ich hoffe ich schaff die Saison auch noch den 23er Wert im Heimspiel (ich bilde mir ein, es ist mir schonmal gelungen!)

verdammt :lol::lol:

weshalb is es blöd? wegen der fairness einstellung? macht das einen unterschied? hab da keinen feststellen können ;)

bin gespannt ja... es wird wichtig sein das du deine chancen versemmelst :lol::lol:
ja kommt drauf an wann du deine stärksten spielen wirst ;) ;)

ja ich trainier nur taktik derzeit... und hab mich in einer saison von 18 auf 21 teilweise gesteigert... also funktioniert super...

aja warst du schon tl ? ;) ich bin gestern das 2. mal zurück gekommen ;)

aber mein ziel ist auch den taktik wert noch weiter zu steigern... wobei ich vom rl platz 88 schon fast überrascht war :lol::lol:

waschbaerbauch 10.01.2013 08:58

Zitat:

Zitat von MartindeHaas (Beitrag 1119940)
verdammt :lol::lol:
weshalb is es blöd? wegen der fairness einstellung? macht das einen unterschied? hab da keinen feststellen können ;)
bin gespannt ja... es wird wichtig sein das du deine chancen versemmelst :lol::lol:
ja kommt drauf an wann du deine stärksten spielen wirst ;) ;)
ja ich trainier nur taktik derzeit... und hab mich in einer saison von 18 auf 21 teilweise gesteigert... also funktioniert super...
aja warst du schon tl ? ;) ich bin gestern das 2. mal zurück gekommen ;)
aber mein ziel ist auch den taktik wert noch weiter zu steigern... wobei ich vom rl platz 88 schon fast überrascht war :lol::lol:

Ja wegen der Fairness einstellungen, ich bin mir sicher 1-2 Gelbe zu kassieren.auch wenn man normal spielt. (trifft da aber oftmals den Taktisch Unterlegenen)
Hab mein Taktiktraining schon abgeschlossen, (hab 3 Saisonen nur Taktik trainiert)
Mittlerweile sind fast alle austrainiert in den Taktiken, aber die Erfahrung ist noch nicht gut, aber das ist alles egal, da ich nächste Saison neu Anfange. aber Dein Sprung ist schon toll, wobei da sicher auch die Trainerumstellung beinhaltet war oder? die hat mir auch einen Sprung von 2 Taktikpunkten eingebracht!

Ich hoffe nicht viele Chancen zu verhauen. da ich leider nur wenige rausspiele! die müssen dann auch sitzen.

Auf TL war ich noch nicht. werde aber bald fahren, Jedoch trainiere ich die Saison nur meine Goalies!! Mal sehen ob das "Lukrativ" ist für die kurze Zeit. ansonsten hab ich eine Saison halt verschenkt ^^
aber alles andere macht keinen Sinn mehr. bei Taktiktraining hab ich so wenig Steigerungen ca 35 und Skill noch schlechter! Trotz eines 5er Trainers... naja Das Team ist halt scho a Älteres Semester!

waschbaerbauch 10.01.2013 18:04

wahhhh so ein KÄSE!!!

da ist mir was aber ordentlich misslungen in der 2ten HZ beim einstellen der TAKTIK OMG.
einen VT in Sturm gewechselt und dann ein Positionswechsel von einem der eh schon dort ist wo er sein soll. dafür stand der VT im sturm.

aber 1 HZ wieder verkackt!
6 CHANCEn und nur 1 IST rein gegangen .. das gibts ja nicht so schlecht ist mein stürmer auch wieder nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.