Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/4, Saison 18 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61701)

dbdtBot 02.01.2013 10:26

1. Oberliga/4, Saison 18

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Mag.Schneckerl 02.01.2013 12:44

Ich wollte ja eigentlich gar nicht aufsteigen...und jetzt auch noch so eine Liga...:drama:
Zitat MacGyver verTONEt: Headshot oida!
Aber wird sicher lustig...:flame:
Ziel: Klassenerhalt!

DEKI 1702 02.01.2013 13:09

hi jungs,

freue mich, so weit oben angekommen zu sein :-D

wollte ursprünglich mit beginn dieser spielzeit einen radikalumbruch angehen, habe mich allerdings sehr kurzfristig (anm.: heute) dagegen entschieden.
mal sehen was geht...

Coppelius 02.01.2013 15:29

Servus zusammen,

zweiter Anlauf in der 1.OL/4 bei mir - da kann ich vielleicht in der ewigen Tabelle ein paar Plätzchen gut machen...
Mal sehen, wird wie immer schwer - aber gegeben wird natürlich alles ;-).

Hoffe ihr seids gut drüber grutscht und noch ein gutes 2013 für alle hier!

lg,
Coppelius

Mag.Schneckerl 02.01.2013 15:39

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1115128)
Servus zusammen,

zweiter Anlauf in der 1.OL/4 bei mir - da kann ich vielleicht in der ewigen Tabelle ein paar Plätzchen gut machen...
Mal sehen, wird wie immer schwer - aber gegeben wird natürlich alles ;-).

Hoffe ihr seids gut drüber grutscht und noch ein gutes 2013 für alle hier!

lg,
Coppelius

Dich habe ich beim ersten drüber schauen gar nicht gesehen...die Freude war nur bedingt als ich dich beim 2ten Blick in der Tabelle gesehen habe...
Du und Rasta seit ja mMn echt sehr sehr gut aufgestellt und meine Tipps für die Buli in ein paar Saisonen.
Dein Kader würde mich echt interessieren!?

Wie sehen eure Topspieler eigentlich so aus?
Und wie viele 100er gibts bei euch im Team (oder wenns leichter ist wie viele haben keine 100 Skills)?;-)
Ich hab aktuell 7 Stück und 1-2 sollten die Saison noch dazu kommen.
Und das ist mein Kapitän:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...e645572f4aaaa3

enton 02.01.2013 21:21

Auch ein herzliches Welcome von mir.

Es wird sicher wieder einen spannende Saison mit vielen knappen Partien. Ich werd (möglicherweise ein letztes mal) um den Aufstieg kämpfen. Wenns nicht klappt und es sich weiterentwickelt wie bisher muss ich mir Gedanken machen ob defensive Taktiken überhaupt noch eine Zukunft haben. Ein potentiell gscheiter Transfer pro Saison ist leider einfach zu wenig um ganz oben mitspielen zu können.

Ich freu mich trotzdem auf die Duelle mit den Normalos. :)

Coppelius 03.01.2013 08:27

@schneckerl:
du überschätzt mein Team, leider. :lol:
Ich hab zwar 5 Spieler mit dreistelligen Skills, aber da ich kaum mehr Skills trainiere, wird da so schnell kein weiterer dazu kommen.
Hab die letzten ca. 2 Saisonen Manndeckung trainiert - ich hoffe, dass das irgendwann was bringt.
Aber mein Team hängt taktisch immer noch etwas hinterher - mal sehen, wie es diese Saison läuft und ob ich gegen den Abstieg kämpfen muss...

Mein Skillbester ist hier (und mein Team hab ich irgendwo auch schon gepostet, also direkt "geheim" ist es nicht ;-)):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d4d0997c3f044b

gotty 04.01.2013 18:22

hallo zusammen!

auf mich könnt ihr euch alle schon mal freuen, ich bin ein braver punktelieferant... ;-)

derzeit habe ich noch keine echten spieler im kader und bin gerade dabei, mir die 16-jährigen zusammenzukaufen. also da könnt ihr euer torverhältnis ordentlich aufbessern!

Coppelius 05.01.2013 11:24

Schade gotty, dann wird es diesmal kein Duell auf Augenhöhe - aber andererseits ist die Liga so eh auch schon schwer genug...:lol:

Jedenfalls wird es die meisten irgendwann treffen mit nem Radikalumbau (oder Aufhören), zum Glück hab ich noch ein paar Saisonen. ;-)

Mag.Schneckerl 06.01.2013 19:47

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1115568)
@schneckerl:
du überschätzt mein Team, leider. :lol:
Ich hab zwar 5 Spieler mit dreistelligen Skills, aber da ich kaum mehr Skills trainiere, wird da so schnell kein weiterer dazu kommen.
Hab die letzten ca. 2 Saisonen Manndeckung trainiert - ich hoffe, dass das irgendwann was bringt.
Aber mein Team hängt taktisch immer noch etwas hinterher - mal sehen, wie es diese Saison läuft und ob ich gegen den Abstieg kämpfen muss...

Mein Skillbester ist hier (und mein Team hab ich irgendwo auch schon gepostet, also direkt "geheim" ist es nicht ;-)):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d4d0997c3f044b

Naja abgesehen von der Manndeckung ist der eigentlich perfekt.;-)
Die Sache mit der 4ten Taktik ist möglicherweise echt clever, weil mit den Spielern kannst so sicher auf Konter gehen.
Und jede Wette das du mit dem Abstieg nix zu tun haben wirst, weil wenn du in Sachen Taktik hinterher hinkst frage ich mich was ich tue...kriechen!?

gotty 06.01.2013 20:38

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1116828)
Schade gotty, dann wird es diesmal kein Duell auf Augenhöhe - aber andererseits ist die Liga so eh auch schon schwer genug...:lol:

Jedenfalls wird es die meisten irgendwann treffen mit nem Radikalumbau (oder Aufhören), zum Glück hab ich noch ein paar Saisonen. ;-)

bis jetzt ist unsere bilanz in den direkten duellen exakt ausgeglichen. das wird sich dann morgen radikal ändern! ;-)

nachträglich gesehen hätte mein umbau eh noch nicht unbedingt sein müssen. der altersschnitt war ca. 27, da wäre schon noch was gegangen. aber irgendwie war bei mir die luft heraußen, daher wollte ich mein team radikal verändern. wenigstens geben künftig die trainings wieder anlass zur freude... :lol:

Coppelius 07.01.2013 17:56

Interessanter Auftakt heute - und meine Stürmer haben sich nicht gerade ins Rampenlicht geschossen...;-)

Jedenfalls scheint es mir, als würde es sehr eng zugehen in der Liga, wenn ich mir die Skill- und vor allem Taks-Werte so anschau. Kein Überdrüber-Team, aber alle (bis auf die Umbauer) sehr gut! :-D
Aber ist ja auch kein Zuckerschlecken in der 1.OL - geht ja immerhin um den Aufstieg in die Buli.

Runde 2 wird für mein Team schon ein bissl aussagekräftiger - aber daheim müssen Punkte her, hilft nix. :lol:

Blade 07.01.2013 18:03

Erstmals ein Hallo an alle!
Das mit den Stürmern ist so eine Sache, hatte heute auch 4 Torchancen und hab nur ein Tor gemacht.:-?

enton 08.01.2013 15:23

Zitat:

Zitat von Blade (Beitrag 1118933)
Erstmals ein Hallo an alle!
Das mit den Stürmern ist so eine Sache, hatte heute auch 4 Torchancen und hab nur ein Tor gemacht.:-?

Bitter!!!

Ich hab auch schon Punkte liegen lassen :( . Der Unterschied ist, dass es bei mir nicht an der Chancenauswertung gelegen hat.

Coppelius 09.01.2013 17:54

Mein wohlgeplanter Stadionausbau wird "pünktlich" morgen um 11:11 Uhr fertig. :lol: :oops:
Mal sehen, ob überhaupt das "alte" Stadion voll wird...

Ist eigentlich sonst noch wer gleich aufs TL gefahren? Meine Jungs haben schon 2 Tage hinter sich - leider. :cry:

enton 10.01.2013 09:02

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1120184)
Mein wohlgeplanter Stadionausbau wird "pünktlich" morgen um 11:11 Uhr fertig. :lol: :oops:
Mal sehen, ob überhaupt das "alte" Stadion voll wird...

Ist eigentlich sonst noch wer gleich aufs TL gefahren? Meine Jungs haben schon 2 Tage hinter sich - leider. :cry:

Mein Trainingslager startet mit dem morgigen Training. Dannach werd ich zwecks Trainerkauf 2-3 Spieler auf den Markt bringen. Nachdem die letzte Saison aber kein passender Trainer dabei war hab ich leider wenig Hoffnung meinen Mann an der Linie vor einer möglichen Vertragsverlängerung zu ersetzen. :(

Mein Stadion sollt ich aber auch wieder mal ausbauen. Da war ich jetzt auch schon ein paar mal ausverkauft.

Mag.Schneckerl 10.01.2013 09:41

Bin die letzten Saisonen auch immer gleich auf TL gewesen, aber dieses mal werde ich meinen Mannen erst später schicken. Muss zuerst mal noch ein paar mal am TM zuschlagen...

Coppelius 10.01.2013 13:14

Welche Ansprüche an den neuen Trainer hast du denn, enton? Weil eigentlich ist es als Defi ja vergleichsweise einfacher, da was ordentliches zu kriegen...

Stadion ausverkauft - gut, dass es mittlerweile auch ausgebaut ist...:lol:

enton 10.01.2013 13:49

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1120579)
Welche Ansprüche an den neuen Trainer hast du denn, enton? Weil eigentlich ist es als Defi ja vergleichsweise einfacher, da was ordentliches zu kriegen...

An der 4ten Taktik scheiterts bei den Bewerbern. :-(

Coppelius 10.01.2013 13:53

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 1120601)
An der 4ten Taktik scheiterts bei den Bewerbern. :-(

Achso, ne Normalo-Tak?

enton 10.01.2013 13:55

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1120603)
Achso, ne Normalo-Tak?

Kurzpass Spiel wäre mir am liebsten.

DaveDudley 10.01.2013 14:18

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 1120606)
Kurzpass Spiel wäre mir am liebsten.

wieso denn kps? das ist bei mir mittlerweile die absolute horrortaktik geworden, bei taktischer überlegenheit leider oftmals völlig wirkungslos. direktspiel hingegen funktioniert wunderbar und auch kontrollierte offensive ist durchschlagskräftiger, zumindest bei mir;-)

enton 10.01.2013 15:08

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1120617)
wieso denn kps? das ist bei mir mittlerweile die absolute horrortaktik geworden, bei taktischer überlegenheit leider oftmals völlig wirkungslos. direktspiel hingegen funktioniert wunderbar und auch kontrollierte offensive ist durchschlagskräftiger, zumindest bei mir;-)

Über die Jahre war Kps für mich immer am schwersten zu kontern und Konter tun nem Devensivfanatiker am meisten weh :).
Ds wäre eine Alternative aber da hinke ich bereits um einige Punkte kps hinten nach. KO ist meiner Nr1 Taktik zu ähnlich und mir fast zu defensiv.

DaveDudley 10.01.2013 15:30

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 1120669)
Über die Jahre war Kps für mich immer am schwersten zu kontern und Konter tun nem Devensivfanatiker am meisten weh :).
Ds wäre eine Alternative aber da hinke ich bereits um einige Punkte kps hinten nach. KO ist meiner Nr1 Taktik zu ähnlich und mir fast zu defensiv.

finde kps noch defensiver als ko. ist zwar kaum zu kontern, dafür halt offensiv ungefährlich. direktspiel sehe ich als das genaue gegenteil an, konteranfällig und offensivstark, ko ist für mich so die mitte zwischen den beiden. hab ja ne 11er trainertaktik bei kps und bin damit alles andere als glücklich. aber funktioniert wahrscheinlich eh je nach kader etwas anders;-)

Coppelius 10.01.2013 16:11

Gleich mal die ersten 3 Chancen versiebt, na das kann was werden heute...:oops: :-?

Coppelius 10.01.2013 16:12

Na toll und dann auch noch mein bester Spieler verletzt, danke danke! Wenigstens hast ne Rote gekriegt fürs vermutlich "harte" Spiel...:-(

Coppelius 10.01.2013 16:50

Chancenauswertung uaS, aber immerhin 3 Punkte.

Nur die 3-Wochen-Verletzung ist sehr bitter, vor allem wegen der Trainings. :-(

gotty 10.01.2013 19:18

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1120783)
Nur die 3-Wochen-Verletzung ist sehr bitter, vor allem wegen der Trainings. :-(

mir wurde leider auch ein spieler kaputtgetreten. die zweiwöchige verletzung bedeutet bei einem 16-jährigen einen wichtigen erfahrungsverlust und entgang von locker mal 20 verbesserungen. :evil:

sehr ärgerlich! ich verstehe nicht, warum man gegen einen ohnehin chancenlosen gegner hart spielen muss (falls es tatsächlich so war, aber da es nicht der einzige harte einstieg war, gehe ich mal davon aus). :-x

Coppelius 11.01.2013 17:19

Tja, was soll's - heute leider ein recht schwacher letzter TL-Tag, zudem der Barbapapa die Taktikpunkte hervorragend brauchen hätte können.
Egal, nun wird der Trainingsplan ein klein wenig umgestellt und ausnahmsweise sind am Dienstag sogar mal Skills dran. ;-)

@gotty: 16j und gleich verletzt ist natürlich auch sehr bitter.

Danach ist der Taktik-Feinschliff angesagt, na mal sehen, auf die Ligaspitze fehlt da noch so einiges, wie man an den Ranglisten erkennen kann!

Mag.Schneckerl 13.01.2013 18:28

Morgiges Heimspiel ist schon sehr richtungsweisend...und gegen die Lokomotive konnte ich noch nie gewinnen...:-?

enton 13.01.2013 21:41

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 1122178)
Morgiges Heimspiel ist schon sehr richtungsweisend...und gegen die Lokomotive konnte ich noch nie gewinnen...:-?

Hoffentlich bleibts so! :lol:
Ich stimm dir voll zu, in dem Spiel gehts schon um was!

Abseits vom Tagesgeschäft schmeiß ich mal ein paar Spieler auf den Transfermarkt um einen zukünftigen Trainer finanzieren zu können. ;)

DEKI 1702 14.01.2013 12:05

habe heute stark umgestellt; mal sehen, ob es sich auszahlt...

Blade 14.01.2013 17:01

hab heute die Aufstellung vergessen :-?

Mag.Schneckerl 14.01.2013 17:33

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 1122299)
Hoffentlich bleibts so! :lol:
Ich stimm dir voll zu, in dem Spiel gehts schon um was!

Abseits vom Tagesgeschäft schmeiß ich mal ein paar Spieler auf den Transfermarkt um einen zukünftigen Trainer finanzieren zu können. ;)

Deine Serie hat gehalten. Gratz!
Und Trainingsoptimal aufstellen geht in der 1.Ol. wohl auch zuhause nur bedingt...
Aber meine TAW verstehe ich einfach nicht...an der Aktion waren 3 Spieler mit á 40 Off.-Skills, einer mit 37 und den ersten pass hat einer mit 20 gegeben...wth!?!?:frusty:

DaveDudley 14.01.2013 17:43

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 1122800)
Deine Serie hat gehalten. Gratz!
Und Trainingsoptimal aufstellen geht in der 1.Ol. wohl auch zuhause nur bedingt...
Aber meine TAW verstehe ich einfach nicht...an der Aktion waren 3 Spieler mit á 40 Off.-Skills, einer mit 37 und den ersten pass hat einer mit 20 gegeben...wth!?!?:frusty:

was haben denn die spieler für ne xp? mein taw ist deutlich verbessert seit ich das xp-level vorne deutlich hochgeschraubt habe.

grats natürlich an enton zu dem sieg, vielleicht klappt's ja diese saison mit dem aufstieg.

Mag.Schneckerl 14.01.2013 17:50

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1122823)
was haben denn die spieler für ne xp? mein taw ist deutlich verbessert seit ich das xp-level vorne deutlich hochgeschraubt habe.

grats natürlich an enton zu dem sieg, vielleicht klappt's ja diese saison mit dem aufstieg.

1 mal 8,3 (Schütze), 2 mal 9,3, 1 mal 10,0 und 11,2. Also das waren alle die laut Spielbericht an der Aktion beteiligt waren. Da ist ein Wert von 9 naja unter jeder Sau...

Bin schon gespannt wie hoch du morgen gewinnen wirst...aber ich werde nicht fürs Training aufstellen, also wirds vielleicht nicht ganz so wild...

DaveDudley 14.01.2013 21:26

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 1122836)
1 mal 8,3 (Schütze), 2 mal 9,3, 1 mal 10,0 und 11,2. Also das waren alle die laut Spielbericht an der Aktion beteiligt waren. Da ist ein Wert von 9 naja unter jeder Sau...

Bin schon gespannt wie hoch du morgen gewinnen wirst...aber ich werde nicht fürs Training aufstellen, also wirds vielleicht nicht ganz so wild...

die erfahrung vom schützen ist natürlich etwas mau, nen 9er wert is aber trotzdem schon arg schwach. da spielt leider scheinbar sehr viel das glück die entscheidende rolle. mein verteidigungswert schwankt auch ständig irgendwo zwischen 10 und 16.:-?

vielleicht wird's ja gegen mich schon besser. ich werd im ersten viertel mal ein wenig testen, ab dem 2ten abschnitt werd ich aber voll angreifen;-)

Coppelius 14.01.2013 21:48

@Scheckerl: interessante Spielertransaktionen heut von dir - und das sogar mit nem satten Gewinn! Glückwunsch! :-D

Mag.Schneckerl 15.01.2013 09:37

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1123075)
die erfahrung vom schützen ist natürlich etwas mau, nen 9er wert is aber trotzdem schon arg schwach. da spielt leider scheinbar sehr viel das glück die entscheidende rolle. mein verteidigungswert schwankt auch ständig irgendwo zwischen 10 und 16.:-?

vielleicht wird's ja gegen mich schon besser. ich werd im ersten viertel mal ein wenig testen, ab dem 2ten abschnitt werd ich aber voll angreifen;-)

Danke mal für deine Einschätzung. Was mich halt stutzig macht ist, dass ich vor 4-5 Saisonen mit schlechteren Leuten + weniger Erfahrung viel bessere Werte hatte...irgendwie Stagniert der Wert einfach...obwohl ich 8 Leute in der Startelf habe die Offensiv quasi austrainiert sind...
Naja wurscht, auf das Spiel gegen dich freu ich mich - auch wenn ich sicher chancenlos bin.

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1123095)
@Scheckerl: interessante Spielertransaktionen heut von dir - und das sogar mit nem satten Gewinn! Glückwunsch! :-D

Merci, hab ordentlich geschwitzt weil mein Sperl bis 2 Stunden vor Ablauf nur auf 800k stand. Und der "Trade" fiel mir zwar schwer war aber sinnvoll. Einerseits habe ich für 3 Skills und 4 Kondi weniger 600k gespart und andererseits passt mir der Bierbauch viel besser ins Trainingskonzept. Mal schauen ob ich nochmals so einen Tausch hin bekomme. Einen jüngeren Zwilling vom Sperl habe ich noch.

DaveDudley 15.01.2013 10:08

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 1123245)
Danke mal für deine Einschätzung. Was mich halt stutzig macht ist, dass ich vor 4-5 Saisonen mit schlechteren Leuten + weniger Erfahrung viel bessere Werte hatte...irgendwie Stagniert der Wert einfach...obwohl ich 8 Leute in der Startelf habe die Offensiv quasi austrainiert sind...
Naja wurscht, auf das Spiel gegen dich freu ich mich - auch wenn ich sicher chancenlos bin.

die stagnation könnte damit zusammenhängen das die werte auch gegnerabhängig sind. dadurch das auch deine gegner immer stärker wurden, sind halt deine werte trotz verbesserung gleich geblieben. ich kenn 1-2 teamchefs aus unteren ligen, die trotz schwacher angreifer und vorbereiter regelmäßig zweistellige angriffswerte zusammen bekommen. das liegt dann wahrscheinlich an den gegnern, die deren angriffe kaum einbremsen. ich merk's auch z.b. bei mir, dass ich oft gegen defis schwache angriffswerte habe.;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.