![]() |
HALLO zusammen! :-D
Oh mit 2 "alten" Bekannten in einer Liga (Villa und Pupo) :-D Freu mich auf ein hoffentlich aktives Forum 8-)8-) |
1. Unterliga/6, Saison 18
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/6. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Hi Leute!
Wünsche allen nachträglich ein frohes Neujahr und hoffe auf eine spannende saison... ;) |
Hallo Leute,
Zuerstmal auch von mir alles gute im neuem Jahr => auf eine spannende Saison. Das Forum fängt ja gleich mal vielversprechend an.... weiter so..... :-D Von den Neuankömmlichen kann ich noch eher wenig sagen..... :-? Aber auf den ersten Blick sind schon an paar starke Mannschaften dabei... ;-) Wie sehen eure Saisonziele aus? |
Also vom "Ziel" her kann ich noch nicht viel sagen, möchte die Saison aber so als "Übergangssaison" nutzen bzw. sehen und mein Team einfach durch Training und vielleicht Transfers verbessern!
Aufstieg ist kein Ziel, bin im Mittelfeld mit einem Platz zwischen 3 und 6 zufrieden! 8-)8-) Mein Meistertipp nach der ersten "Analyse" bist eh due Goasi ;-);-) |
Diese Saison möchte ich um den Aufstieg mitspielen. Nachdem ich nun schon ein paar Saisonen eine neue Mannschaft aufgebaut hab, sollte ich nun schön langsam die notwendigen Ergebnisse einfahren..... Wenn ich mir Aufsteiger jedoch so ansehe, dürfte dass nicht so einfach werden...... da zählst du natürlich auch du dazu.... ;-)
Eventuell werd ich noch a bisl nachrüsten, dann sollt i auf alle Fälle oben mitspielen können..... :-? |
Zitat:
|
Hi
Mir is schon schlecht wenn ich mir die Ranglistenplatzierungen von euch so anschau. Hatte mir den Klassenerhalt vorgenommen,:lol: hab ich mir aber schon wieder abgeschminkt. Brauche ausserdem erst mal einen neuen Trainer, hab schon ein Jahr verlängert und jetzt is es so weit. Freue mich aber schon auf eine neue Saison. lg chris |
Zitat:
Wird aber sicher eine sehr spannende Saison! :-D |
Zitat:
Ich bin echt schon auf die ersten paar Spiele neugierig, erst dann wird man die Stärken der Mannschaften wirklich einstufen können.... Aber da sind durchaus starke Mannschaften dabei, auch die "alten" Ligakollegen sind keinesfalls zu unterschätzen und werden sicher ein gehöriges Wörtchen mitreden => das haben sie jedenfalls schon letzte Saison des öfteren bewiesen :lol:. Mein erstes Spiel wird schon eine richtig schwere Aufgabe, bin schon mal gespannt obs da was für mich zu holen gibt! :lol: |
Zitat:
Schön von dir zu hören! Da muss i dir leider recht geben, von Spaziergang kann wie befürchtet nicht die Rede sein, da sind a paar richtige hochkaräter dazugekommen. Jedenfalls hoffe ich, dass sich meine Mannschaft noch weiterentwickelt, das Potential ist auf alle Fälle vorhanden! Hab vor kurzen noch einen Perspektivstürmer verpflichtet, der könnte sich auch noch prächtig entwickeln, tatkisch hat er noch nachholbedarf..... Hättest mal Lust auf ein Friendly? Kannst mi jederzeit einladen! Ich wünsch dir jedenfalls auch viel Erfolg für die kommende Saison! Hoffe man trifft sich mal wieder! |
Zitat:
wie du schon sagst perspektivstürmer..., den kannst nicht in jedem match einsetzen auch wenn er schon sehr nett dasteht... ich bin letztendlich auch noch zu einen stürmer gekommen http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=472805 mit meinen letzten neuerwerbungen ist es bei nem friendlycup gegen donjorgos gleich um einiges besser gelaufen. das war dann doch schon a deutliche geschichte.... und eben wegen den friendlycups kann i a friendly die nächste zeit net anbieten, bin mittwoch u samstag am werken... aber wenn die fertig sind, dann gerne mal... |
Zitat:
|
Find den Preis auch ganz in Ordnung, vor allem die xp ist nicht von schlechten Eltern. Bezüglich Taktik hab i auch a paar bessere, aber das wird schon noch, in 1-2 Saisonen sollte er eine Stütze werden.....;-)...heute hatte er bereits sein erstes up in meinem Kader..... :-D
@smarty: Deine Neuen sind ja der Hammer :shock:, da hast du eine schöne Stange investiert....:oops: Gibts in unserer Liga eigentlich noch andere Mannschaften mit den Ziel Aufstieg? |
.....erste Runde vorbei, und ich kann mein Saisonziel gleich mal nach unten korrigieren.... :lol: Wie befürchtet das schwere Auswärtsspiel. Im Großen und ganzen muss ich mit dem x zufrieden sein, mehr war einfach nicht drinnen....:lol:
Und nächste Runde wirds noch schwieriger, da kommt schon der erste Meisterkanditat..... :-? |
Zitat:
Aber nach der Runde kann man mMn schon sagen das DU und jupiter (also dein heutiger Gegner) die Kandidaten auf den Aufstieg seit! Nicht unterschätzen darf man aber Salzsee die Skilltechnisch wirklich TOP sind, aber taktisch eher Probleme haben auch Teamchef (pickel) wird sicher um den Meistertitel mitsprechen! |
warten wir noch ein paar Runden ab, aber für mich sind die Nudelkickpropheten schon heißer Tipp. Wenn du wolltest könntest du wahrscheinlich auch um den Aufstieg mitspielen....:lol:
Auf jeden Fall dürfte es eine spannende Saison werden, wo einige sehr knappe Spiele dabei sein werden.... :-D |
wird eine harte saison werden! so stark und ausgeglichen war eine liga noch lange nicht... echt eine lotterie um den meistertitel...
|
Zitat:
Ja vielleicht könnte ich auch mitspielen, aber wenn dann möchte ich auch Meister werden :-D und das würde ich diese Saison sicher noch nicht schaffen! :-D |
Zitat:
|
Zitat:
Die Saison hab ich eigentlich so als "Übergangssaison" zum Verbessern etc. geplant um dann nächste Saison auf zu steigen (als Meister :-D )! So halt mal der Plan, wie es dann wirklich wird, wird die Zeit zeigen! 8-) |
Zitat:
|
Zitat:
Hab ja auf "Perspektivenspieler" gesetzt und nicht auf reine Jugis (16 jährige) die sich auch entsprechend Entwickeln um dann entweder verkauft zu werden oder wenn sie wirklich gut sind, behalten zu werden! ;-) |
Hallo Leute!
Hier ist ja ziemlich viel los im Forum! Sehr schön! :-D Also ich sehs nicht ganz so spannend. Wenn Goasi will, wird ihm der Meistertitel nicht zu nehmen sein, meiner Meinung nach. Mein Ziel ist der Klassenerhalt und das wird schwierig genug. Im voraussichtlichen Mittelfeld der Tabelle gehts wirklich ziemlich ausgeglichen zu. Aber wie immer: Planänderungen, Trainerkäufe und Transfers können das im Laufe der Saison ganz schön stark ändern. Wünsche Euch (uns) eine schöne und spannende Saison! lg Tommy |
So, heute 1. Heimspiel! Leider nicht ausverkauft! Gegen Villa hab ich ja bereits eine "Vergangenheit", mal schauen was da heute rauskommt, bisher bei 3 Spielen, 2 Siege für mich und ein Unentschieden!
|
Zitat:
außerdem kann man nur so wirklich erfolgreich werden, da die derzeit besten spieler in den bundesligen auch keine anderen voraussetzungen hatten als von anfang an mit einem 5er trainer zu trainieren...:lol: |
Zitat:
So, 2. Spieltag abgeschlossen, mit dem Ergebnis sehr zufrieden! :-D Test mit 4-4-2 ist gut aufgegangen! Mit 2 Stürmern ist man halt einfach "gefährlicher" als nur mit einem! |
Bin mit meinem Ergebnis auch sehr zufrieden :-D War auch ganz wichtig, um nicht gleich am Saisonanfang den Anschluss an den vorderen Plätzen zu verlieren....
Bezüglich der totalen Jugimannschaft geb ich auch noch meinen Senf dazu: So einfach ist es auch nicht, da man wie bereits erwähnt ziemlich weit nach unten durchgereicht werden dürfte, somit fallen schon mal die Punkteprämien weg, Sponsoren gehen auch massiv zurück... Und bis man dann eine konkurenzfähige Mannschaft beisamen hat, dauert es mittlerweile auch wieder eine halbe Ewigkeit bis man wieder auf dem jetztigen Niveau ist, bis dahin ist der Kader auch schon wieder gealtert und mann fängt wieder von vorne an. Ich habe selber vor ca. 7 Saisonen meine komplette Mannschaft extrem verjüngt, dass war damals aber der einzige Weg um konkurenzfähig zu werden. Mittlerweile werden nur noch einzelne Spieler getauscht.... Meiner Meinung ist es besser wenn man den Kader mit Perspektivspieler auffüllt, und diese dann nach und nach in die Mannschaft einbaut. Ich finde es auch fad wenn man immer die gleichen Spieler aufstellt, leider ist es jedoch auch ein guter Weg um Erfolgreich zu sein:lol:..... |
das kanns nicht sein!!! wie kann ich mit meiner bewertung verlieren??!!!:evil:
5 torchancen meinerseits: 0 tore!!! 1 torchance des gegners: 1 tor! |
Zitat:
|
Zitat:
Du bist bei den Taktiken zwar etwas besser gewesen, daher auch die 5 Torchancen, bei den Skills ist er aber schon eigentlich deutlich besser, daher konnte er alle deine Chancen abwehren und hat seine einzige sehr effektiv genutzt! |
So heute steht eine wirklich harte Aufgabe bevor!! Auswärtsspiel bei pickel, bislang ebenso mit 4 Siegen und ohne Gegentor! Mal schaun wer heute am Abend von der Tabellenspitze lacht!
Teste mal ein neues System das ich bisjetzt noch nie gespielt haben 5-4-1, mal schaun was da raus kommt! |
Tja wurde ein X und damit gab es einen anderen neuen Tabellenführer! :-D
Heutiges Spiel ist wieder SEHR schwer! Da es ein Heimspiel ist wird aber "normal" mit 4-5-1 gespielt! Mal schaun was das wird! Immerhin ist im 3 Heimspiel in der Saison zum 1 mal Ausverkauft! 6713 Zuschauer wollen das Spiel sehen! |
Bin auch wieder im Lande.... und muss sagen, dass ich mit den letzten Ergebnissen mehr als zufrieden bin. Bei den nächsten Spielen wird sich wohl der Herbstmeister entscheiden..... momentan liegt ja noch alles super knapp zusammen..... für die Spannung kanns ja nichts besseres geben, mal schauen wer am Ende das glücklichere Ende hat....:lol:
|
Zitat:
Ja in den nächsten 2 Spielen entscheidet sich schon einiges!! Nicht nur der Herbstmeister meiner Meinung nach!! Wer da vorne ist hat sehr gute Chancen am Ende Meister zu werden! Muss noch schauen wie ich das mache, ob ich "voll" durchziehe oder mich doch lieber auf das Training und die Entwicklung der aktuellen Mannschaft stürze! Mal schaun! 8-)8-) |
Zur abwechslung war ich 5 Tage im Zillertal schifahren, war echt super! :-D
Ich stell seit ein paar Saisonen auch immer Trainingsoptimiert auf, bei mir kommt immer der komplette Kader auf seine Einsätze. Ist zwar nicht immer die stärkste Mannschaft aufgesetllt aber die Trainingsergebnisse sind dafür besser. Außderdem profitiert die Fitness davon, aber des brauch i dir ja eh nicht erklären.... ;-) Wenn du voll durchziehst bist du auf alle Fälle ein Kanditat für den Meister, aber nach den nächsten 2 Rundne wissen wir mehr.... :lol: |
Zitat:
Und wenn ich nicht Meister werden "kann" dann bleib ich lieber in der Liga! Möchte eigentlich nur mehr als Meister aufsteigen! 8-)8-):lol::lol: |
Ich würd mich nicht als absoluten favoriten sehen, aber mal schauen, ich hätte sicher nichts gegeb den Meistertitel.... ;-)
Falls es mit dem Titel nicht reichen sollte, dann würd i auch lieber in der Liga bleiben..... :lol: Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich in der 2 Oberliga nicht mehr als Kanonenfutter bin.... was meinst du, ist der Klassenerhalt realistisch? |
Zitat:
Bin beim letzten mal auch von der 1. Unterliga direkt bis in die 1. Oberliga aufgestiegen! Da ist immer "alles" drinnen!! Wie schauts bei euch im Cup aus?? Schlagbare Gegner bekommen oder eher nicht so?? Meiner ist schon ziemlich hart! Mal schaun was da geht!! |
Wie befürchtet das schwere Auswärtspiel, wobei ich mit dem Punkt ganz gut leben kann,.....:-D
Nächste Runde gleich die nächste harte Nuss..... mal schauen ob wieder ein Punkt drinnen ist... wird auf alle Fälle ein ganz schweres Spiel. Mein Tipp 1:1.... :lol: Bezüglich Cup hatte ich etwas mehr Losglück, der Aufstieg sollte normalerweise machbar sein... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr. |