![]() |
1. Unterliga/13, Saison 18
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/13. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Hallo Ligakollegen :wave:
Ich freue mich schon auf die neue Saison und wünsche mir interessante Diskussionen im Ligaforum :-) |
Zitat:
Und der Topfavorit für den Meistertitel postet natürlich gleich als erster im Forum. OMS |
Auch von mir ein herzliches Willkommen allen 'Neuen' in dieser Liga!
Floki ist wirklich Favorit, aber es gibt noch weitere sehr gute Teams hier... Ich peile den Klassenerhalt wieder an! LG Floyd / Schilcherbuam |
Ob ich wirklich Favorit bin wird sich erst herausstellen. Mein Ziel ist auf jeden Fall der Aufstieg, nachdem ich es letzte Saison leider nicht geschafft habe :-?
|
ich werde mit nur 16-jährigen in die Saison starten;-)
|
Zitat:
Genau das gleiche habe ich in Saison 9 auch gemacht. Mittlerweile sind "meine Jugis" auch schon 25 :-) |
Zitat:
Ich glaube dass es dieses Spiel keine 5 Saisonen mehr geben wird. :-? |
Meine Erwartungen gehen in Richtung Abstieg.
Es wird wieder ein A- und ein B-Team geben und es werden 3 16jährige und 7 17jährige eingesetzt werden. In jedem Team also 5 Jugis vertreten sein. Jeder Spieler in meinem Team verliert dadurch wieder 50% an Erfahrungsgewinn. Wüsste aber sonst nicht wie ich mir den nächsten Trainer leisten könnte, wenn ich einen Minimalkader hätte. OMS |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe vorige Saison 22 Mio gemacht. Zukünftige Trainer sind kein Problem mehr ;-);-) |
Zitat:
Wenn die Fitness so wichtig wäre wie die XP und diese die jetzige Wichtigkeit der Fitness hätte, dann würde das schon eher passen. Die XP bräuchte nur 4 Stärkeklassen. Und zwar Kl.1=0-4,9; Kl.2=5-9,9; Kl.3=10-14,9; Kl.415-20. Das würde schon eher entsprechen und auch den Einbau von jungen Takik- und Skillstarken Spielern bis in die Buli ermöglichen. Die Fitness muss nicht nur auf den Index wirken, sondern auch auf das Training und Verletzungen. Bei Fitness 10 bekommt der Spieler 100% seiner berechneten Trainingssteigerungen, bei Fitness 9 nur noch 90% usw, usw. Fitness 0 würde also bedeuten, dass der Spieler gar keine Steigerungen mehr im Training bekommt. Dann würde auch ein Fitnesstrainingslager aufgewertet werden und schlussendlich auch Sinn ergeben. Zur Zeit braucht dieses TL kein User. Aber ich befürchte, dass hier keine Änderungen, welche dem Spiel sicherlich gut tun würden, kommen werden. Genausowenig wie etwas gegen die Multis unternommen wird. OMS |
Zitat:
Da müsste man hier einige (sehr bekannte) User sperren, ich will jetzt keine Namen nennen. zb. Bruder/schwester mit dem selben Internetanschluss Bruder/Bruder mit dem selben Internetanschluss Ehefrau/ Ehemann mit dem selben Internetanschluss Vater /Sohn mit dem selben Internetanschluss Ist nicht so einfach einen Multi nachzuweisen oder ??? |
Zitat:
Es würde ja schon reichen, wenn die Freischaltung des TM pro Saison über Credits laufen würde, für die Anmeldung im Spiel eine gültige Mobiltelefonnummer angegeben werden muss und Freemail-Adressen nicht angenommen werden. Dann hätten wir aber sicher auch nur noch 1/3 User. OMS |
Zitat:
gratuliere zum sieg. meine erste niederlage seit 54 spielen. :-( und bei mir ist kein spieler unter 24. ich muss mir da jetzt was mit der strategie überlegen....:-? |
Zitat:
Nach der ersten Runde muss ich feststellen, dass alle Teams mit Taktik unter 20 um den Abstieg spielen. OMS |
Durch einen Fehler in der Taktikeinstelllung hätte ich gestern noch fast den Sieg hergegeben.
Außer den 3 Punkten freut mich vor allem der Torabwehrwert. Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, dass ich schon einmal so einen hohen Wert gehabt habe :-D |
Zitat:
Schade, dass du das heutige Friendly nicht ernst nimmst. Habe das Beste vom Besten aufgeboten und den letzten Blutstropfen geopfert und du schenkst das Spiel her. Schade! OMS |
Zitat:
Wenn du mir das aber vorher gesagt hättest, dann hätte ich mit offensiven Taktiken gespielt :-? Falls du einmal wieder Zeit und Lust hast, dann lade mich bitte ein und ich spiele "normal". Mittwochs habe ich immer Zeit ;-) |
Zitat:
Mein Angriffswert ist zum :puke: OMS |
Zitat:
Ja, die beiden Werte (Torgefährlichkeit und Torabwehr) werden sehr von Wahrscheinlichkeiten beeinflusst und variieren deshalb sehr stark :-? |
Heute vergibt meine Mannschaft wieder sehr viele Chancen :-?
Wenigstens ist jetzt das 0:1 für mich gefallen :-) |
Zitat:
Und auch schon angenommen. Die Torabwehr war bei mir heute wohl auf Urlaub! A wurscht! OMS |
Ist zwar schon spät aber ich meld mich auch mal und wünsche allen eine schöne und spannende Saison!:-)
Ich bin immernoch am überlegen ob ich nächste Saison neu anfange oder mit dieser Truppe weiter mache:lol: lg |
Zitat:
Wird das nicht ein bischen viel, wenn du, floki und mein Team in der Liga und in der Friendlylige gegeneinander spielen? OMS |
Zitat:
|
Der TM ist ja wirklich nur für Usere zum Bescheißen interessant!
Kirstein - EK ..........35.767 - VK ....12.433 Grimm - EK ........158.300 - VK .....25.301 Walther - EK .........55.655 - VK .......2.655 Alexander - EK ....150.100 -VK ......90.089 Mock - EK .............75.755 - VK .....35.100 Schweiger - EK ......75.630 - VK ..123.556 Brehme - EK ........409.400 -VK .....63.300 Briel - EK ..........1.839.098 - VK 1.459.687 Artz - EK ..........1.216.020 - VK ...855.100 Ergibt ein sattes Minus von 1,6 Mille bei den letzen 9 Verkäufen. Schicke mein Team jetzt in den Konkurs. OMS |
Das ist echt bitter:shock:
|
Zitat:
damit man am transfermarkt erfolgreich ist, muss man jugis hochzüchten. also haben wir einen jugi-hochzücht- manager mit einem sideeffekt der ligaspiele. aber dort stellt man eh nur "trainigsorientiert" auf. oder "trainingslageroptimiert". so ein schwachsinn. die koppelung des trainings an das ligaspiel gehört auch sofort abgeschafft. sonst wirds echt öde. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie lange hattest du die Spieler? Hast du diese nur zum traden gekauft oder hast du sie auch auftrainiert? Bin schon gespannt auf unser heutiges Friendly. Diesesmal wird natürlich mit offensiven Taktiken gespielt ;-) |
Zitat:
Die 16jährigen (3) wurden erst gekauft und die 17jährigen (7) habe ich eine Saison +TL trainiert. Geplant war, diese 10 Jugis die ganze Saison noch zu trainieren und dann zu verkaufen. Nach der Niederlage gegen Schilcherbuam war mir klar, dass ich die Jugis, 5 pro Ligaspiel, in dieser starken Liga nicht mehr einsetzen kann, ohne jede Runde unter die Räder zu kommen. Der Grund liegt ja in der Tak-Unterlegenheit und diese begründet sich wieder in der mangelnden Erfahrung meiner Truppe, da ich immer einen großen Kader hatte und auf XP-Optimierung gepfiffen habe. Und beim Friendly hast du wie von mir erwartet meinem Team keine Chance gelassen. Könnte jetzt also mein Team restlos verkaufen und das Spiel beenden. OMS |
Zitat:
Die heutige Chancenauswertung meiner Mannschaft war kathastrophal. Wenigstens haben sie einmal getroffen :-? |
hab ja trainingslageroptimiert def eingestellt.....
und mit meiner alterhomogenen truppe gegen deine altershomogene truppe nur knapp verloren. ergebnistechnisch zumindest. :-? deine sind halt den einen schritt schon weiter und haben einen ausgefuchsteren taktiktrainer.. 8-) |
Zitat:
Meine Mannschaft war gleich am Anfang der Saison auf Trainingslager. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hatte damals das Glück, dass meine Spieler das (zu) starke Trainingslager mitgemacht haben :-) Mit der heutigen Leistung meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden. Sogar die Chancenauswertung (5 aus 7) hat gepasst :-D |
15 24er
rest 0 euro trainees für tl sehr gut (bereits abgeschlossen) |
Zitat:
Bringen sich 0€ Trainees überhaupt etwas? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man dadurch einen Gewinn erzielen kann, wenn man sie nur für das Trainingslager holt. |
des ist ziemlich sicher die mit abstand stärkste 1. Ul.
kaum zu glauben, dass es so eine anhäufung an starken teams gibt - in relation zu den anderen 1. Ul ... |
Zitat:
es bringt weder das sehr gut tl etwas und 0 euro trainees a nix. :-x ich werd ma jetzt die weniger schlechten noch a zeit behalten, schau ma mal. @bellou: hi! schön dassd auch amakl vorbeischaust mit tröstenden worten... ;-):-D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr. |