Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/3, Saison 18 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61687)

dbdtBot 02.01.2013 09:56

1. Oberliga/3, Saison 18

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

derAlbertl 02.01.2013 10:09

Halihalo!

Gleich vorweg, Ich bin die Schießbude in der Liga ;-); dass ihr es gleich alle wisst!

lg derAlbertl

mind.hrhr 02.01.2013 11:39

Grüße. Die liga ist leider nicht einfacher geworden. Wird wieder ein harter kampf werden. Und neben star jetzt noch ein weiteres gegner aus der 2. geige in der liga. Viel glück und auf eine gute saison ;-)

dr.psycho 02.01.2013 11:52

wünsche allen eine erfolgreiche saison!

Stardude 02.01.2013 18:52

Ein schönes neues Jahr wünsch ich euch.

Ein paar neue und alte Bekannte gibts diese Saison. Der Klassenerhalt wird wohl wieder ein Kampf werden.
Mein Ziel und Aufgabe für diese Saison ist einen neuen Trainer an Land zu holen ab der 2. Saisonhälfte. Die Sponsoren geben schonmal nix gescheites her. Das kann was werden ...

Steve 117 04.01.2013 19:51

Auf eine neue Saison! wird wohl eine sehr ausgeglichene Liga, hoffentlich kann ich irgendwie die Klasse halten ;-)

lg Steve

gerwin 04.01.2013 20:41

huiuiui des wird lustig :) jez kennt ma fast jeden hier schon... bin scho gspannt schaun was weitergangen is. ich hab ab montag meinen neuen trainer in betrieb, will jetz mal schaun wie weit ich kommen kann bevor mein trainer wieder in pension geht und meine spieler gleich mit ihm mit.. 3 saisonen vollgas also :)
viel spaß allen

Stardude 07.01.2013 11:34

Ausverkauftes Haus bringt mir 113.600€ Netto rein.
Die Fans wollen anscheinend alle den 200. Jubiläumssieg meiner Mannschaft sehen :)

dr.psycho 07.01.2013 11:41

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 1118469)
Ausverkauftes Haus bringt mir 113.600€ Netto rein.
Die Fans wollen anscheinend alle den 200. Jubiläumssieg meiner Mannschaft sehen :)

bin auch ausverkauft, 114.800... hab trotzdem sicherheitshalber noch a bissl aufgestockt fürs nächste heimspiel... 8-)

derAlbertl 07.01.2013 12:41

Bei mir werden heute 7.114 Fans eine - wahrscheinlich - 11/12:0 Niederlage der Heimmannschaft sehen ;-)

Übrigens Stadioneinnahmen bei mir: knapp über 116.000,--

derAlbertl 07.01.2013 16:53

Bin schon gespannt, wer bei mir als erste/r stolpert und "nur" ein 11:0 schafft ;-)

dr.psycho 07.01.2013 16:59

wow... was war denn bitte mitn mind los?

mind.hrhr 07.01.2013 17:36

Zitat:

Zitat von dr.psycho (Beitrag 1118826)

hab jugis aufgestellt. aus erfahrung weiß ich dass ich auswärts kaum punkte machen kann (gegen star sicher keine :lol: ) und somit wurde die 2.garde, die eigtl keine ist aufs feld geschickt. ist gut fürs ateam (fitness) und auch gut für die luschen - die steigen vl wiedermal. wäre auf alle fälle zeit :D

aber nicht dass jetzt alle denken gegen mich werdens 2 lockere spiele mit +9 oder mehr :mrgreen:

gerwin 07.01.2013 19:41

schad, hätt scho glaubt i kann die veilchen biegen heut.. aber i muss da no ordentlich an den skills feilen, des war nix heut.

Stardude 07.01.2013 22:16

Zitat:

Zitat von dr.psycho (Beitrag 1118826)

29:43: Der Arbeitstag von Bookie Bookman ist zu Ende

mit am Spieler vom bookie kannst nur verlieren, auch wenn ers knapp auf a halbe stunde geschafft hat. kondi war wohl aufgebraucht :lol:

mind.hrhr 08.01.2013 08:08

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 1119199)
29:43: Der Arbeitstag von Bookie Bookman ist zu Ende

mit am Spieler vom bookie kannst nur verlieren, auch wenn ers knapp auf a halbe stunde geschafft hat. kondi war wohl aufgebraucht :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...6617ef81737773

:-)

den bookie bookman hab ich mir nur geholt, weil ich mit bookie beim letzten dbdt turnier in wien 21 gemeinsam gespielt hab :) und als ersatzbankspieler tut ers allemal.

gestern abend hab ich mich spontan entschieden heute schon auf TL zu fahren. nach meinem letzten training mit -25 / +48 ( :lol: ) ist heute wahrlich ein feiertag:

-9 / +294

dr.psycho 08.01.2013 09:26

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1119273)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...6617ef81737773

den bookie bookman hab ich mir nur geholt, weil ich mit bookie beim letzten dbdt turnier in wien 21 gemeinsam gespielt hab :) und als ersatzbankspieler tut ers allemal.

gestern abend hab ich mich spontan entschieden heute schon auf TL zu fahren. nach meinem letzten training mit -25 / +48 ( :lol: ) ist heute wahrlich ein feiertag:

-9 / +294

hast a glück dass er in pense geht^^

mind.hrhr 08.01.2013 09:38

Zitat:

Zitat von dr.psycho (Beitrag 1119347)
hast a glück dass er in pense geht^^

hab gesagt, er darf bei mir in die pension und jetzt is es halt soweit :D

@star: hast überhaupt gesehen, dass ich einen ex-spieler von dir verpflichtet hab? wollte ihn damals eigtl e von dir gleich kaufen, war damals aber unterwegs und konnte nicht bieten.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=473866

Stardude 08.01.2013 14:06

den hab ich mit müh und not um 240k billiger an den mann gebracht... eigentlich ein skandal! Ein guter Spieler!

mind.hrhr 09.01.2013 09:35

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 1119519)
den hab ich mit müh und not um 240k billiger an den mann gebracht... eigentlich ein skandal! Ein guter Spieler!

ich hätte damals ja auch eigtl schon bieten wollen, allerdings hab ich das ende aus arbeitstechnischen gründen verpasst ^^ somit hast du ihn viel zu billig abgeben müssen - denn ansonsten wären es e ca die 850k geworden ;)

@liga: kommende partie gehts gegen martinsberg. scheint eine sehr starke truppe zu sein - ich werde dennoch alles versuchen. die tabelle sieht ja derzeit recht düster aus, wie eine 2 klassengesellschaft :lol: werden wir hoffentlich morgen ändern :-)

dr.psycho 09.01.2013 13:52

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1119874)
ich hätte damals ja auch eigtl schon bieten wollen, allerdings hab ich das ende aus arbeitstechnischen gründen verpasst ^^ somit hast du ihn viel zu billig abgeben müssen - denn ansonsten wären es e ca die 850k geworden ;)

@liga: kommende partie gehts gegen martinsberg. scheint eine sehr starke truppe zu sein - ich werde dennoch alles versuchen. die tabelle sieht ja derzeit recht düster aus, wie eine 2 klassengesellschaft :lol: werden wir hoffentlich morgen ändern :-)

kannst alles ändern solang ich in der 1. hälfte oben bleib :-P 8-) :lol:

mind.hrhr 09.01.2013 17:53

Zitat:

Zitat von dr.psycho (Beitrag 1120010)
kannst alles ändern solang ich in der 1. hälfte oben bleib :-P 8-) :lol:

hab mir die rangliste angesehen und da bist du jedenfalls der stärkste von den skills am ersten spieltag gewesen. ich kann aber primär nur auf mich schauen und demnach ich leider gottes etwas hinterher hinke, kann ich wirklich keine rücksicht auf andere nehmen, solange ichden erhalt nicht selbst fixiert habe :mrgreen:

dr.psycho 09.01.2013 20:35

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1120183)
hab mir die rangliste angesehen und da bist du jedenfalls der stärkste von den skills am ersten spieltag gewesen. ich kann aber primär nur auf mich schauen und demnach ich leider gottes etwas hinterher hinke, kann ich wirklich keine rücksicht auf andere nehmen, solange ichden erhalt nicht selbst fixiert habe :mrgreen:

Scherz am rande ;)

mind.hrhr 09.01.2013 21:42

Zitat:

Zitat von dr.psycho (Beitrag 1120277)
Scherz am rande ;)

scherz komm raus und zeig dich ?! :lol:

im ernst ich hab letzte saison am letzten tag den erhalt geschafft ;-) da in der 1.ol is nix wirklich einfach...

dr.psycho 10.01.2013 11:44

dann schauma mal was heute geht bzw nicht geht :lol:

mind.hrhr 10.01.2013 15:31

Zitat:

Zitat von dr.psycho (Beitrag 1120544)
dann schauma mal was heute geht bzw nicht geht :lol:

bin schon gespannt ob meine einstellungen heute ins schwarze treffen. ein 3er daheim wäre schon sehr notwendig, sonst verliert man schnell den anschluss :roll: :roll: :-)

Stardude 10.01.2013 16:12

wtf... eine glatte rote beim Durchgänger bekommen. Das kanns ja ned sein..:evil:

mind.hrhr 10.01.2013 16:22

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 1120735)
wtf... eine glatte rote beim Durchgänger bekommen. Das kanns ja ned sein..:evil:

:roll: ich hätt mir eine verdient, aber keine bekommen beim blindfisch :)

die rote macht die saison sicher spannender ;) demnach du einer der favoriten auf die aufstiegsplätze bist..

ich dominier meinen gegner heute :roll: kanns ja gar nicht glauben :D 1-0 bei 3 chancen und 3 versiegten kontern. bin mehr als zufrieden auch wenn eigtl laut wahrscheinlichkeit zumindest ein 2. hätte passen können. jetzt hoffen wir mal auf die 2. HZ ;)

EDIT: dachte du bist daheim - dann is ja e nur halb so wild. was mich erstaunt is dass die streithähne hinten sind ;)

dr.psycho 10.01.2013 16:49

Hab heut taktisch unklug gspielt :-?

Steve 117 10.01.2013 16:59

Zitat:

Zitat von dr.psycho (Beitrag 1120781)

ich leider auch... :-(

dr.psycho 10.01.2013 17:18

Zitat:

Zitat von Steve 117 (Beitrag 1120822)

Hamma fürs nächste mal was dazuglernt...

mind.hrhr 10.01.2013 19:45

Zitat:

Zitat von dr.psycho (Beitrag 1120781)

knappe sache bei dir. ich darf am montag zu shaktar fahren. da weiß ich nicht ob ich nicht komplett schonen werde.

Zitat:

Zitat von Steve 117 (Beitrag 1120822)

naja auswärts ist es auf dem niveau sehr schwer zu punkten. da macht der heimvorteil oft das zünglein an der waage aus.. ;-) unf für mich heute zum glück ^^

gerwin 10.01.2013 20:48

grausiger spieltag... nach 1:2 führung noch 3:2 verloren und im selben atemzug meinen mittelfeldmotor für 3 spieltage verletzt... frechheit..
und das natürlich NACHDEM der dritte wechsel vollzogen war... pfui pfui pfui :frusty:

DaveDudley 10.01.2013 21:31

@mind: was is denn das für ne nummer in berlin/brandenburg? hab grad mal alle kommenden länderchefs durchgesehen und stieß da plötzlich auf dich. bin nicht sicher ob sowas erlaubt ist, da mehrfachanmeldungen ja eigentlich verboten sind. hätt sich niemand anderes angemeldet, so hätt ich das super gefunden, so weiß ich nicht so recht. wobei beim anderen teamchef das ergebnis wohl nicht so berauschend ausfallen würde, so ganz ohne erfahrung, oder aber jemand anderes hat sich da ein zweites team gegründet und es im gegensatz zu dir "versteckt". würde es an deiner stelle aber lieber mit dem dev abklären, nicht das nachher dein team gesperrt wird. das wär's ja sicher nicht wert;-)

mind.hrhr 10.01.2013 21:51

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1121161)
@mind: was is denn das für ne nummer in berlin/brandenburg? hab grad mal alle kommenden länderchefs durchgesehen und stieß da plötzlich auf dich. bin nicht sicher ob sowas erlaubt ist, da mehrfachanmeldungen ja eigentlich verboten sind. hätt sich niemand anderes angemeldet, so hätt ich das super gefunden, so weiß ich nicht so recht. wobei beim anderen teamchef das ergebnis wohl nicht so berauschend ausfallen würde, so ganz ohne erfahrung, oder aber jemand anderes hat sich da ein zweites team gegründet und es im gegensatz zu dir "versteckt". würde es an deiner stelle aber lieber mit dem dev abklären, nicht das nachher dein team gesperrt wird. das wär's ja sicher nicht wert;-)

servus dave,

ja hab dem dev schon ne PN geschickt (gestern abend). hab ja dort auch schon alles gesagt. war ne kurzschlussreaktion weil das jemand anderes relativ sicher mitbekommen hat und der wohl auf stress (für mich) aus is).

wenn jetzt ein TC aus BB der schon spiele hat (egal wieviele / anmeldedatum vor neujahr) sich aufstellt, ziehe ich zurück und die sache hat sich.

is aber zu 99% ne provokation und ich kann nur auf ne antwort von thomas warten.

@gerwin war für mich die größte überraschung des spieltags. is halt zu deinen ungunsten nur temporär dabei geblieben. so oder so tolle leistung und für die kommenden spiele warnung für alle anderen. is wieder ein heißes pflaster hier die liga :D

dr.psycho 11.01.2013 10:27

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1121161)

Muss das in unserem ligaforum sein oder gehts auch privat?

Gallus17 11.01.2013 11:17

Von mir auch etwas verspätet Grüße in die Runde :-)

Bin zwar erstmals in der 1.OL, dennoch wird diese Saison ausschließlich nach dem (Offensiv-)Training ausgerichtet, den meisten müsste das doch aufgefallen sein, auch wenn die Ergebnisse bisher vielleicht ein wenig darüber hinweggetäuscht haben :-P
Jedenfalls rechne ich nicht mit allzu vielen Punkten in den restlichen Spielen...
Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 1121129)
grausiger spieltag... nach 1:2 führung noch 3:2 verloren und im selben atemzug meinen mittelfeldmotor für 3 spieltage verletzt... frechheit..
und das natürlich NACHDEM der dritte wechsel vollzogen war... pfui pfui pfui :frusty:

Tut mir sehr leid wegen dem Verletzten, vor allem gleich 3 Spieltage, das ist wirklich bitter :-?
Der Sieg war sicher etwas glücklich aber auch nicht unverdient ;-)

Im Übrigen macht die Liga auf mich einen sehr ausgeglichenen Eindruck, zumindest gibt es mMn zumindest 4 Teams, die um den Meister spielen können, so sie denn wollen. Meine Mannschaft wird jedenfalls ordentlich durchgereicht werden in den nächsten Wochen.

LG

dr.psycho 11.01.2013 12:02

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 1121403)

Bin zwar erstmals in der 1.OL, dennoch wird diese Saison ausschließlich nach dem (Offensiv-)Training ausgerichtet, den meisten müsste das doch aufgefallen sein, auch wenn die Ergebnisse bisher vielleicht ein wenig darüber hinweggetäuscht haben :-P
Jedenfalls rechne ich nicht mit allzu vielen Punkten in den restlichen Spielen...

Tut mir sehr leid wegen dem Verletzten, vor allem gleich 3 Spieltage, das ist wirklich bitter :-?

Im Übrigen macht die Liga auf mich einen sehr ausgeglichenen Eindruck, zumindest gibt es mMn zumindest 4 Teams, die um den Meister spielen können, so sie denn wollen. Meine Mannschaft wird jedenfalls ordentlich durchgereicht werden in den nächsten Wochen.

LG

des sagens alle am anfang bis dann am ende meister sind ;-)

Steve 117 11.01.2013 19:59

Zitat:

Zitat von dr.psycho (Beitrag 1121444)
des sagens alle am anfang bis dann am ende meister sind ;-)

jaja ;-) :lol:

Simplonstefan 12.01.2013 09:19

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 1121403)

LG

Hi Niko alter Tippkollege :)
schon langen nix mehr gehört von dir! Wenn ich mich recht erinnere, sind wir jetzt zum 3. mal in der gleichen Liga :)
Freu mich schon auf unser Duell.......dürfte wieder ein Torfestival werden :lol:

lg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.