![]() |
Das Spiel ist zu einseitig
erfahrung ist zu mächtig taktiküberlegenheit das wichtigste
leider so wird das spiel sicher nicht interessant wenn dauernd die gleichen spieler aufgestellt werden was negativ ist wenn immer die gleichen aufgestellt werden um die erf. zu fördern: -minikader -keine große herausforderung bei aufstellung und taktikauswahl -spiel bis zum ende um so älter die spieler werden umso erfolgreicher die manschaft und irgendwann ist es dann aus und der manager hört auf schade -fitness hat fast keine bedeutung -jugendspieler haben keine chance was positv ist in dieser situation mir fällt nichts ein was sollte geändert werden -größer kader sollte mehr bedeutung bekommen (mehr aktivität der manager) -fitness sollte stärker bewertet werden (zb. training, verletztung) -nicht nur eine variante sollte zum titel führen auch andere varianten -höhere gehälter von top spieler auch für die die derzeit erf. starke spieler haben würden dabei nichts verlieren eher im gegenteil da der taktikvorsprung nicht einzuholen ist diese spieler würden sehr viel geld bringen und mann könnte sicher den kader damit vergrößeren |
also ich gewinn eigentlich genug Spiele wo ich taktisch unterlegen bin ;-)
ich lass mir auch für die Aufstellung teilweise immer was neues einfallen allerdings geb ich dir Recht viel Spielraum ist nicht unbedingt dass die Fitness zu wenig stark gewichtet ist stimmt, bei der Erfahrung (dass die zu mächtig ist) stimm ich dir nicht wirklich zu... |
was a witz das ausgerechnet der tabellenführer der 1.bl, der taktisch deutlich hinter der spitze liegt, diesen thread eröffnet.
ansonsten ist das spiel tatsächlich völlig eindimensional. ich häng's auch bald an den nagel. die userzahlen gehen eh zurück und ohne werbung läuft das nicht mehr lange. irgendwann macht man damit keinen gewinn mehr. traurig das man das spiel so zerstört. potential hätte es gehabt. so hat man alles notwendige verpasst: - erfahrungsstopp - abkoppelung des trainings von der aufstellung - raufsetzen der skillgrenzen alleine mit diesen drei frühzeitigen änderungen würde das spiel heute gänzlich anders und vor allem besser laufen. leider hat man es verpennt. |
Zitat:
xDemon hab auch genug Spiele als taktisch unterlegener Gewinnen können aber da oben geht nichts mehr da Zählt tatsächlich nur mehr die Erfahrung der Spieler |
Zitat:
Ich glaub der steht an da geht nichts mehr jetzt dreht sich das ganze. Die anderen holen skillmäßig auf und er weiß nicht mehr wo er seine Mannschaft verbessern kann |
Ich bin ja nicht so lange dabei, denke aber auch dass die Erfahrung ein wenig zu wichtig ist.
Vor allem alte Spieler sollten viel schneller abbauen, damit junge Spieler wichtiger werden. Fitness müsste viel wichtiger sein!!! Manche haben einen 11Mannkader und spielen die ganze Saison vorne mit. Die müssten zur Saisonhalbzeit schon am Zahnfleisch dahinkriechen...... oder allesamt das Training verweigern! lg SV Fred |
Zitat:
aber trotz aller Kritik und Verbesserungsvorschläge wird sich hier nichts mehr ändern :-( |
ich denke es ist eh uniteressant darüber zu philisophiere, denn das spiel wird ja leider nicht weiter entwickelt...ich kann meinen vorrednern nur zustimmen...das spiel hat eine menge potential, aber es gibt auch noch eine menge zu tun.
|
Ja, hier wurde viel richtiges gesagt, v.a. leider auch, dass das Spiel nicht mehr weiterentwickelt wird. Das ist insofern schade, weil der Aufwand einer Änderung der Engine jetzt gar nicht soooo hoch wäre - es geht da viel um Parameter.
Trotzdem möchte ich für mich festhalten: 4 Jahre lang hat das Game extremen Spass gemacht, ich will diese Zeit nicht mißen. |
Zitat:
|
finde es schade das die auf xp gesetzt haben sich weiter verbessern können
die auf training gesetzt haben stehen irgendwann an einseitiger geht es nicht mehr b-taktiken wäre auch sinnvoll so könnte man auch für die trainierer eine neue herausforderung anbieten gebt alle eine chance nicht nur die einen 13feldspieler besitzen |
Zitat:
Es schaut nur oft so aus, wenn man es nur aus einem (seinem eigenen) Blickwinkel betrachtet! ;-) mMn widerlegst du mit deiner Tabellenführung in der 1.BuLi eindeutig deine Theorie bzw das von dir gesehene "Problem" der Minimalkader zur Taks/Xp-Optimierung! ;-) Für mindestens 95% der User sollte dbdT eine (nahezu) perfektes Onlinespiel sein, weil man selbst wählen kann, wieviel Zeit man dafür investiert! (siehe als Vergleich: WoW, wo der Mitmachdruck ziemlich groß werden kann, soweit ich es von Bekannten mitbekommen hab ;-)) Noch dazu kann man sich entscheiden, ob man einen schnellen Aufstieg oder eine gesichererte Zukunft haben will, usw. Das "Problem" ist eher, dass so mancher User seine Spieler nahezu austrainiert hat und nicht mehr weiß, was man als nächstes Ziel angehen kann. Da muss sich aber jeder selbst seine Ziele stecken. (Bemerkung: Das gute Trainieren kann doch nicht das oberste Ziel sein auf Dauer!) Diese Eliteprobleme kennen 99% der User gar nicht! ;-) Also warum soll dbdT aus die für die Mehrzahl gut funktionierenden Fugen gehoben werden??? Erfahrung ist zu mächtig? Naja, mit Xp alleine gewinnt man auch nix, ziemlich stark wird sie in Kombination mit den Taks. Am stärksten in Kombi mit Taks und Skills. Sind es dann noch offensive Taktiken, gibt man zuhause kaum Punkte ab. Sind es Defensive verliert man kaum mehr ein Spiel (siehe hyde)! So nebenbei: Wenn die enorme Xp schon ein Problem ist, wieso wird sie fürs NT nicht einfach abgeschafft, da sind ja die sehr guten Spieler dabei und werden dadurch noch uneinholbarer!!! :lol: Das man mit einer erfahrenen und taktisch gut trainierten Mannschaft alleine, die BuLi gewinnt war mal. Ab sofort gehört mehr dazu. Mir zB war von Anfang an klar, dass man (später mal) nur in die BuLi kommen kann, wenn man bereit ist, sein Team an die Pensionswand zu fahren. ;-)8-):-P Mal in der BuLi spielen sollte für JEDEN USER das Ziel bei dbdT sein, soweit ich die Statements von den Admins kenne! Damit für jeden Mal Platz ist, müssen die arrivierten User auch mal abdanken. Bemerkung: hyde, csaba, leo und noch vielleicht eine handvoll Andere hatten das Glück länger dabei sein zu können. Wenn man aber die bisherigen Saisonen als Startphase von dbdT betrachtet und nicht berücksichtigt, wird es mMn in Zukunft kein User je schaffen 10 Saisonen durchwegs in den Ö-BuLigen mitzuspielen. ;-) Zitat:
Es gibt mMn schon viel zu viele, die nur sudern: Meist gibt es 2-3 Themen, an die man sich reibt. Dafür dürfen 2-3 andere Sachen unter keinen Umständen angetastet werden. Irgendwie sind dann doch fast alle nur auf ihren eigenen Vorteil aus?! :evil: (Bemerkung: Bin ja zB gegen die Fitness und Xp-Steigerungen bei Länderspielen! Bei mir werden es immer mehr NT-Spieler, obwohl ich leider nicht dazu komme, mir teure NT-Spieler zu kaufen. :-? Liegt wohl an den Taks, der Xp und meinen Skills. :-P) Beispiele der Suderthreads: - Trainermarkt - Trainereinfluss(-änderung) - Skillobergrenzen - Xp Einfluss - Realitätsbezug: Ja/Nein - Länderbewerb und dessen Einfluss - die verschiedenen Taksausrichtungen und deren Vorteile/Nachteile - Transfermarkt - TL (Die dabei üblichen Kritiken: Reine TL sind unnütz, keine Taks unterschiedlicher Ausrichtungen trainierbar, Super-TL) - Fitnesssteigerungen im Cup (sollten aus der Perspektive der Xp-Junkies wohl abgeschafft werden :lol:) und vieles mehr Übrigens: Dass fast alle nur mehr mit einem TW spielen, ist wohl kein Grund zum Kritisieren mehr, oder wie? Da wird die Xp auf Kosten der Fitness gerne genommen. => Schließt nicht aus einem individuellen "Eliteproblem" ein Problem fürs ganze Spiel!!! Da funktioniert mMn die Engine sehr gute und die Ausgewogenheit von Skills, Taks und Xp ist auch staaaaaaaaaaaark vorhanden!!! Jeder gröbere Eingriff kann nur nach hinten losgehen!!! PS@hyde: Freu dich doch, dass du so gut da stehst! Nicht jeder hat die Chance/Gelegenheit dazu! ;-) (Ich hatte sie zB nicht, weil ich die 1.Saison versäumt hab :cry:) |
mir geht am sack, dass die, die bis jetzt am meisten von "Ungereimtheiten" in der Engine profitiert haben, immer dann zum Sudern anfangen, wenn Sie auf einmal vor Problemen stehen....
eine Liste: trainingsbug - alle oben waren dafür, die Auswirkungen nicht zurückzunehmen, da sie profitiert haben trainingslager "bug" - detto 15 Mann Kader mit Freunderlwirtschaft in den Nationalteams -detto Fitnesssteigerungen in NT + XP Gewinn -detto diese und viele weitere Ungereimtheiten wurden oft schon vor Einführung besprochen und auf Langzweitauswirkung auch oft genug kritisch hinterfragt und von mM nach nicht auf persönliche Vorteile spielen Teamchefs wie z.B Coppelius aufgezeigt... damals waren immer alle Egoisten dafür, jetzt stehens an und auf einmal macht es keinen Spass mehr, hättets halt früher nicht auf den persönlichen Vorteil geschaut, hätten wir jetzt alle ein ausbalancierteres und besseres Spiel... danke dafür ;-) |
naja, es jammern eben jene, die nicht mehr viel Spielraum haben, da sie schon ziemlich alles ausgereizt haben und jetzt Angst haben dass die anderen näherkommen.
Sie sollen nicht vergessen, dass sie eben Vorteile hatten ,da sie länger dabei sind. Deshalb wäre es mehr als gerecht,dass ihre xp Monster in Pension gehen. Und für diese jetzt alles zu ändern ist gegenüber den Usern die später einstiegen mehr als unfair. Dass die xp in den länderspielen mitsteigt,ist ja wieder nur ein Vorteil für einige wenige User, diese ungerechtheit gleicht sich gottsedank wieder mit der pensionierung aus. Also fazit: es sollen auch andere die ungleiche Chance haben in die 1.Bl zu kommen. gruss Oldman |
Grundsätzlich lässt sich beobachten, dass die Ligen (in Österreich) immer mehr "zusammenwachsen" und, mit wenigen Ausnahmen, nach Taktikstärke abgestuft sind.
Da stellt sich dann die Frage, ob diese Situation gut oder schlecht ist, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Was ich persönlich mir irgendwann für die Zukunft schon wünschen würde, wäre eine Bewegung weg von den komplett austrainierten (gleichen) Spielern, damit die Teams wieder unterschiedlicher sind. Wenn die Gegner nämlich stets "baugleiche" (in zumindest vier Spielerskills austrainierte) Spieler haben, was bei normalem Training ab den "mittleren 20ern" fast automatisch der Fall ist, wirkt es oft so, als ob nur das "Glück" über den Spielausgang entscheidet. Möglichkeiten, um dem entgegenzuwirken, gibt es viele (mehr Minderungen im Training, könnte man beispielsweise an die Fitness koppeln; Skillobergrenze erhöhen). Der Ansatz schlechthin für mich wäre allerdings, den neuen Faktor "Talent" zu integrieren. Ein Spieler wird mit einer fixen, sichtbaren Talentstufe geboren, die dann zum Beispiel einfach seine Skillobergrenze angibt (50, 60, 200,...). Denkbar wäre da auch, für Spieler- und Taktikskills verschiedene Talentstufen zu vergeben. Dadurch wären viel mehr Kombinationen möglich, die Spieler viel individueller, die Mannschaften als Folge auch. Die größten Talente würden logischerweise zwangsläufig, für viel Geld, in die obersten Ligen wandern, aber auch Teams aus den unteren Klassen könnten, selten, aber doch, riesige Talente in der Jugend finden. Ist eh ein bekanntes Konzept aus vielen Managern, anscheinend wollte man TC damit nie "verkomplizieren". In der jetzigen Situation wäre es hinsichtlich Erweiterungen wohl am besten, wenn das Spiel, mit gleichem Betreuerteam, den Betreiber wechselt. |
das spiel wird es ohnedies keine 5 Saisonen mehr geben.
Was bringt es da einen Thead eröffnen und über Einseitigkeit klagen. - keine neuen User - zu hoher verlust an Usern - falsches Konzept der Entwickler;-) das führt zum Ende des Spiels |
Zitat:
-sparen -mit ca. 15mil auf der seite gehts los -immer 5er trainer -13-16j kaufen erf. starke -immer die gleichen aufstellen -eher schauen das man weiter unten spielt da holt man sich mehr cup erf. -trainingslager immer auf sehr gut bis 20 und dann auf gut na bravo wenn das der musterplan ist na bitte das will ich nicht es muss auch andere varianten geben für die zukunft und dann hat man die möglichkeit 1-2saisonen ganz vorne mitzuspielen und dann geht das wieder von vorne los |
Zitat:
ein experten team aus unseren reihen und die betreiber in einen tisch das wäre sehr wichtig nur so könnte man ein aus vermeiden |
Zitat:
das was ich bewirken will hat nichts mit meinen eigenen vorteil zu tun das ist zu spät näher mich immer grenzen in diesen spiel die will ich einfach aufzeigen xp kann ich nicht mehr aufholen deshalb ist es bei mir egal versuche noch in dieser saison meister zu werden wer aber die rückrunde gesehen hat wird das wahrscheinlich nichts würde mich mehr freuen wenn das spiel ausgewogener wäre und nicht ob ich da oben stehe |
Zitat:
topmeldung zu diesem thema :up: und mehr als nur die wahrheit ;) |
Zitat:
OMG sry dave... :shock: DAS IST DIE TOPMELDUNG ZU DEM THEMA :mrgreen: |
Zitat:
pipo hat das am besten gemacht er hat nur auf erf. gesetzt das training war im egal aber auch bei schlechten trainings werden die spieler irgendwann austrainiert und somit hat er zb. alles spieler mit hohe erf. und super skills er wird die nächsten jahre dominieren und dann kommen die die alles auf gleichaltrige gesetzt haben und nur 13spieler haben die werden aber max. 1-3jahre ganz oben mitspielen können erf. soll wichtig bleiben aber es sollte ein unterschied sein ob einer fitness 0 hat oder fitness 10 dh. er sollte schlechter trainieren und verletztungsanfälliger sein das ist das einzige was ich mit diesen thread aufzeigen wollte |
ausgewogener kann nur wieder ein vorteil für euch sein.
du sagst ja selbst dass du dich den grenzen näherst,deshalb ausgewogener, damit ihr wieder mehr möglichkeiten habt. aber all die anderen user ausser die in der bundesliga sind noch nicht an den grenzen angelangt,und diese sollen auch die möglichkeit bekommen sich diese zu nähern ohne änderung,denn dann wird die lücke wieder grösser. das spiel sollte nicht nur für ein handvoll user ausgelegt sein. seit dankbar dass ihr diese vorteile schon so lange nützen konntet,jetzt soll der rest aufholen ,dass ist gerecht und macht es spannender. gruss oldman |
Zitat:
nenn mir gründe wie das gehen soll? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
zeugt von wenig kommunikativer Schulung ich helfe dir mal und sag dir jetzt, das bringt nix! ;-) du hättest dich da eher auf die mMn recht schlüssige und sehr allgemein gehaltene Argumentation vom Termi einlassen sollen wo du hier einen persönlichen Bezug, geschweige Antipathie gegenüber deiner Person rauslesen willst kann ich nicht nachvollziehen und schon verquert sich dein Statement gegen dich selbst :-o |
Zitat:
transferbug vergessen habe eimal ziemlich draufgezahlt ein anderer hat eine kopie seines spielers bekommen wurde auch von den admin damals bestättigt und entschuldigt bei mir hat mir damals 60 000 gekostet das war damals ziemlich viel geld trainingslager bug haben viele profitiert wäre aber dafür gewessen das es zurückgenommen wird nationalteam fragst am besten den casa siehe oberösterreichisches team siehe tormann wegen den xp gewinn und fitness steigerungen habe ich mich saisonen lang aufgeregt hat sich aber nie was geändert jetzt versuche ich eine 4taktik zu trainieren um auch in den genuss zu kommen und mehr als 3spieler in die länderteams zu bringen |
Zitat:
|
zum Thema;
das Problem, wenn ich mal bei deiner Diktion bleiben darf, war doch schon immer bekannt, haben auch viele lange schon aufgezeigt sich jedoch auch darauf eingestellt, jetzt wo dir klar wird wie es läuft eine Änderung zu verlangen ist doch relativ egoistisch möglicherweise haben andere genau deshalb Abstriche gemacht um jetzt dort zu stehen wo sie eben stehen! du bist sogar so dreist und wirfst ihnen vor sie würden sich nicht mit dem Spiel auseinandersetzen wollen, ein paar Spieler immer wieder auf anderen Positionen spielen lassen ist für dich Auseinandersetzung für andere kann ein Ausblick in die Zukunft aktive Teilhabe im Spiel bedeuten. es ist immer schwer von sich selbst auf andere zu schließen ;-) und jetzt noch ein Thema das in einigen Saisons massive Proteste aufkommen wird lassen, die Pensionsregelung ist totaler Schrott und wird durch zu viel Bingo sehr viele langfristige Strategien zunichte machen. 8-) |
Zitat:
was sollen wir sagen die viel später eingestiegen sind. ich zb. kann 10 saisonen rückstand nie mehr aufholen,also was solls, geniest eure vorteile und jammert nicht. lg oldman |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
das haben andere Manager spiele auch 8-) |
Von euch :
mann setzt auf minimal kader um xp zu gewinnin da dies sehr tark auf gewisse ebenen einfluss hat und dadurch mit fitnes 0-4 spielt >> was ist wenn mann die Fitness mehr wertet besipiel bei Fitness 0 minus 40% index bei 1-2 32% 3-4 24% 5-6 16% 7-8 8 % und nur bei 9-10 fitness sollte mann 100% spilen können damit würde muss mann balancieren Fitness und xp und mehr spieler etc. |
Zitat:
dh. mehr anreiz beim aufstellen und bei der taktikauswahl bei 13spielern ist das kein besonderer reiz oder das die was jetzt vorne sind länger noch vorne bleiben ist eh klar aber es sollte möglich sein das es mehrere möglichkeiten gibt um erfolgreich zu sein - kleiner kader mehr erf. mehr verletzte schlechtere trainingsresultate weniger aufwand -größerer kader weiniger erf. weniger verletzte bessere trainingsresultate mehr aufwand so in dieser richtung sollte es sein mit einer fitness 0 zb. sollte der spieler nicht trainern mit einer fitness 5 zb. kann er zb. 75% im training bringen mit einer fitness 10 natürlich 100% das gleiche gilt bei verletzungen weniger spieler höheres risiko mehr spieler weniger risko |
Zitat:
|
Zitat:
|
@alle:
Meiner Meinung nach könnt ihr beginnen, Schäfchenwolken zu zählen. Der Schäfchenhüter hat das Hüten verlernt. Gefüttert wird immer mit dem gleichen Futter und alle zwei Monate wird die Wolle gescheert. Stillstand ist der Tod. Amen. Ironische Weihnachtsgrüße aus dem Ghetto. PS: Auch kleine Geschenke können Freude machen .... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr. |