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esel 21.09.2008 14:15

Transfermarkt
 
An siche ein Herzstück des Spiels aber leider auch ein Zankapfel. (Cheating, zu sehr Wirtschafssimulation)

Auch hier gibt sicher noch einige Vorschläge.

ich wäre für 4 Punkte:

1) prozentuelle Transfersteuer
2)anpassung des Gehalts an Transfersumme
3)Spieler muß nach Transfer eine bestimmte Zeit
beim Club bleiben (halbe Saison mind.)
Jugenspieler sollte ebenfalls erst so 7-9 Runden nach dem sie im Kader sind verkauft werden können.
4)Spieler braucht einnige Zeit bis er die volle Leistung in der Mannschaft bring
(eingewöhnungszeit)

Würde auch gegen das cheaten wirken und das ganze nicht zu einen Aktienhandel verkommen lassen.

FCAxe 21.09.2008 14:35

Zitat:

Zitat von esel (Beitrag 97203)
An siche ein Herzstück des Spiels aber leider auch ein Zankapfel. (Cheating, zu sehr Wirtschafssimulation)

Auch hier gibt sicher noch einige Vorschläge.

ich wäre für 4 Punkte:

1) prozentuelle Transfersteuer
2)anpassung des Gehalts an Transfersumme
3)Spieler muß nach Transfer eine bestimmte Zeit
beim Club bleiben (halbe Saison mind.)
Jugenspieler sollte ebenfalls erst so 7-9 Runden nach dem sie im Kader sind verkauft werden können.
4)Spieler braucht einnige Zeit bis er die volle Leistung in der Mannschaft bring
(eingewöhnungszeit)

Würde auch gegen das cheaten wirken und das ganze nicht zu einen Aktienhandel verkommen lassen.

Von einer Transfersteuer halte ich nicht viel! Ok, amn würde vielleicht etwas Geld aus dem Spiel nehmen, aber wozu?? Wenn das müsste diese protzentuell zum Kaufpreis stehen!

Das die Spieler ein bissal Zeit brauchen, war ja bis jetzt auch so! Waren so gut wie immer 2-3 Spiele bis sie den vollen Index wieder spielen konnte! Das sollte jetzt auch reichen! Viel länger halte ich nicht für Sinnvoll, da Transfers ja eine meistens eine "Verstärkung" bringen sollen, und wenn sie dann zu lange brauchen kann man gleich beim alten Spieler bleiben!

Bazino 21.09.2008 14:36

transfersteuer wäre indirekt eingeführt, wenn das gehalt an die transfersumme gekoppelt werden würde.

esel 21.09.2008 14:45

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 97225)
Von einer Transfersteuer halte ich nicht viel! Ok, amn würde vielleicht etwas Geld aus dem Spiel nehmen, aber wozu?? Wenn das müsste diese protzentuell zum Kaufpreis stehen!

Das die Spieler ein bissal Zeit brauchen, war ja bis jetzt auch so! Waren so gut wie immer 2-3 Spiele bis sie den vollen Index wieder spielen konnte! Das sollte jetzt auch reichen! Viel länger halte ich nicht für Sinnvoll, da Transfers ja eine meistens eine "Verstärkung" bringen sollen, und wenn sie dann zu lange brauchen kann man gleich beim alten Spieler bleiben!

Das war nur wenn sie die Possition gewechselt haben.Und 2-3 Runden sind ein bisserl wenig, aber war nur mal meine Vorschläge

talentfrei22 21.09.2008 14:58

Zitat:

Zitat von esel (Beitrag 97203)
An siche ein Herzstück des Spiels aber leider auch ein Zankapfel. (Cheating, zu sehr Wirtschafssimulation)

Auch hier gibt sicher noch einige Vorschläge.

ich wäre für 4 Punkte:

1) prozentuelle Transfersteuer
2)anpassung des Gehalts an Transfersumme
3)Spieler muß nach Transfer eine bestimmte Zeit
beim Club bleiben (halbe Saison mind.)
Jugenspieler sollte ebenfalls erst so 7-9 Runden nach dem sie im Kader sind verkauft werden können.
4)Spieler braucht einnige Zeit bis er die volle Leistung in der Mannschaft bring
(eingewöhnungszeit)

Würde auch gegen das cheaten wirken und das ganze nicht zu einen Aktienhandel verkommen lassen.

das ein spieler eine bestimmte zeit nach dem transfer bei seinem neuen club bleiben muß würde ich gut finden. (halbe bis ganze saison)

prozentuelle transfersteuer und anpassung des gehalts an transfersumme finde ich nicht so gut.

HurricaneH 21.09.2008 15:21

Ich zitiere mal aus einem anderen Thread:
http://www.du-bist-dein-sport.at/for...?t=8796&page=5

Zitat von: lucio_bennetti

Exzellent erklärt und vollkommen schlüssig. Derzeit kann ich hier keine Lücken entdecken! :smile:

Was man halt vielleicht überlegen sollte, ist, ob wir diesen Zwischenhändler tatsächlich "Bank" nennen sollen. "Spieleragentur" oÄ wäre vielleicht passender? Man könnte es ja beispielsweise auch so machen, dass es ein paar verschiedene Agenturen gibt, die allesamt eine leicht andere Marktwertberechnung haben. Die eine setzt mehr auf defensive Spieler, die andere auf offensive, eine auf junge, eine auf Stars, eine auf "treue Kunden", etc...da gäbe es viele Möglichkeiten.

Aber gut, dass wäre wohl mehr eine Spielerei... :cool:

Greetz,
lucio


Lass mal noch ein wenig weiterspinnen:
Jede Agentur bietet dir einen unterschiedlichen Verkaufspreis für deinen Spieler an, sowie (möglicherweise) eine geringe prozentuale (0 - 5%)Beteiligung am Weiterverkauf des Spielers.
Dann könnte man wählen zwischen hohem Verkaufspreis und geringem bzw. keiner Weiterverkaufsprämie und umgekehrt.

Lordlor 21.09.2008 16:22

Prinzipiell bin ich mal der meinung dass das transfersystem sich nicht viel ändern sollte. Hatt außer ein paar fällen eigentlich gut geklappt. Ok, das cheaten aber das kann man auch irgendwie unterbinden. ;)

Das mit der eingewohnungszeit find ich aber sehr gut. in kleiner form wars ja auch schon bei tc da.
Wie gesagt eine halbe saison wäre gut.

Das mit dem erst nach einiger zeit ( halbe saison) wieder verkaufen ist auch nützlich. So würde nicht immer getradet werden auch wenn das im großen und ganzen ja nicht stört.

lg

esel 22.09.2008 07:13

Für mich war das zu sehr Aktienhandeln als Fußballspiel.

Der Motiverlust beim Daytrading hat wenige bis keinen abgeschreckt.


Agenturen haben ihren hacken, da muss man verdammt aufpassen das der MW stimmt bei an und verkauf sonst wirds eine Geldmaschine.
(Siehe Goalunited)

peaterich 22.09.2008 15:23

Zitat:

Zitat von talentfrei22 (Beitrag 97244)
das ein spieler eine bestimmte zeit nach dem transfer bei seinem neuen club bleiben muß würde ich gut finden. (halbe bis ganze saison)

Ja, und wenn ein Jugi dann gezogen wird, muss man mit ihm einen Vertrag abschließen, wie lange er genau an den Verein gebunden wird.

daKump 22.09.2008 16:32

Zu Punkt 4:
Falls es wieder zu einer Positionserfahrung kommt, könnte man diese einfach wieder auf 0 setzen, sobald der Spieler in einem neuem Kader steht.

mfg Kump

gitian 22.09.2008 17:03

Zitat:

Zitat von daKump (Beitrag 97918)
Zu Punkt 4:
Falls es wieder zu einer Positionserfahrung kommt, könnte man diese einfach wieder auf 0 setzen, sobald der Spieler in einem neuem Kader steht.

mfg Kump

jop, könnte man machen, is ja in der Realität auch so, dass er sich mal einspielen muss (obwohl er gleiche Position spielt) Hängt ja u.A. von der Taktik des neuen Trainers ab.

VAAST 23.09.2008 06:51

Zitat:

Zitat von daKump (Beitrag 97918)
Zu Punkt 4:
Falls es wieder zu einer Positionserfahrung kommt, könnte man diese einfach wieder auf 0 setzen, sobald der Spieler in einem neuem Kader steht.

mfg Kump

Das sehe ich genauso

Meldini7 23.09.2008 16:32

1)

Wie genau?

2)

Könnte man machen, wäre ehrlich gesagt auch sehr interessant und auch realistisch und Transfercheater hätten es automatisch schwerer. Sehr interessanter Vorschlag!

3)

Ja, auf jeden Fall. Somit könnte man dieses nervende Daytraiden aus der Welt schaffen. Und auch die Transfercheater hätten es schwerer. Außerdem wäre es auch realistischer, weil welcher Verein kauft einen Spieler für 2-3 Tage?

4)

So etwas ähnliches hatte man ja mit der Moti. Und Moti + Eingewöhnungszeit wäre meiner Meinung nach zu viel des Guten.

ewok 26.09.2008 12:09

eigntlich wäre es ganz einfach:

Trasnfermarkt wie bisher, jedoch mit Gebühren beim Weiterverkauf die davon abhängen wie lange der Spieler im Kader war.

Zb. 60% innerhalb einer woche
so kann man das daytrading zumindest unterbinden...

Cyberboy37 28.09.2008 20:53

Zitat:

Zitat von ewok (Beitrag 100275)
eigntlich wäre es ganz einfach:

Trasnfermarkt wie bisher, jedoch mit Gebühren beim Weiterverkauf die davon abhängen wie lange der Spieler im Kader war.

Zb. 60% innerhalb einer woche
so kann man das daytrading zumindest unterbinden...

Transfermarkt fand ich ok so wie er war ich würde auf 80% innerhalb 2 Wochen gehen

ChristianChris 30.09.2008 14:47

Grüss euch!

Teamchef com. war schon ein geiles Spiel, was mir bei den Transfers abgegangen ist, ist die Möglichkeit einen Spieler auszuleihen, so eine Art weitere Option "Leihmarkt" wo ich einen Spieler verleihen kann zb für 2 bis 3 Saisonen, Leihgebühren kassiere;-) der Spieler wieder retourkommt vielleicht sogar verbessert. Man könnte ja einrichten, dass man einen Leihspieler zb pro Spieler haben kann.

Werf mal das irgendwie in den Raum, ob das vielleicht eine brauchbare Idee ist, die so ein Spiel bereichern könnte.

lg
Young Boys Mannswörth ehmal. Teamchef :-))

Spretilof 30.09.2008 14:59

Zitat:

Zitat von ewok (Beitrag 100275)
eigntlich wäre es ganz einfach:

Trasnfermarkt wie bisher, jedoch mit Gebühren beim Weiterverkauf die davon abhängen wie lange der Spieler im Kader war.

Zb. 60% innerhalb einer woche
so kann man das daytrading zumindest unterbinden...

Die Idee finde ich persönlich am Besten, da der Transfermarkt so vor den reinen Daytrades beschützt wird, aber noch die Möglichkeit eine kurze Kaderergänzung (voraussetzung es gibt wieder einen Mindestkader, der öfter angekratzt werden muss) durch Kündigung wieder loszuwerden.

Generelle halbe Saison Bindefristen finde ich, vor allem bei frisch gezogenen Spielern, als keine so gute Idee, da sie die Planung unnötig verkomplizieren.

mfg Spretilof

Silvertabby 30.09.2008 16:16

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 101938)
Die Idee finde ich persönlich am Besten, da der Transfermarkt so vor den reinen Daytrades beschützt wird, aber noch die Möglichkeit eine kurze Kaderergänzung (voraussetzung es gibt wieder einen Mindestkader, der öfter angekratzt werden muss) durch Kündigung wieder loszuwerden.

Generelle halbe Saison Bindefristen finde ich, vor allem bei frisch gezogenen Spielern, als keine so gute Idee, da sie die Planung unnötig verkomplizieren.

Bei Zukäufen finde ich eine halbe Saison Bindungsfrist sogar sehr gut, es soll eben nicht gehen dass man jemand kauft nur um kurzfristig den Mindestkader zu erfüllen.

Für frisch gezogene Spieler kann man ja Ausnahmen machen, das ist ein anderes Kapitel.

esel 02.10.2008 13:16

Die Idee mit der Gebühr wenn der Spieler nicht lang genug im Kader war ist gut.
Würde das aber auch Jugenspieler ausweiten.
Hier aber keine Gebühr sondern er kann erst verkauft werden wenn er 4-5 Spieleinsätze oder gewisse Minutenzeit an Einsatz hat.

Sonst kennt Ihn ja keiner und wird in keiner kaufen.

Bis jetzt wars ja ah so das die von der Akademie weg gleich transferiert wurden.

Silvertabby 02.10.2008 13:48

Zitat:

Zitat von esel (Beitrag 102662)
Sonst kennt Ihn ja keiner und wird in keiner kaufen.

Bis jetzt wars ja ah so das die von der Akademie weg gleich transferiert wurden.

Spieler werden sogar in Akademien untereinander transferiert, wechseln mit 13/14 schon ins Ausland, natürlich kennt man die Talente.

Wenn so etwas käme, können alle erfolgreicheren Teams die Jugendarbeit komplett vergessen weil sie die Jugis einsetzen müssten was sie sich wahrscheinlich nicht leisten können in einer hohen Liga.

gasser67 02.10.2008 15:48

Zitat:

Zitat von Silvertabby (Beitrag 101958)
Bei Zukäufen finde ich eine halbe Saison Bindungsfrist sogar sehr gut, es soll eben nicht gehen dass man jemand kauft nur um kurzfristig den Mindestkader zu erfüllen.

Für frisch gezogene Spieler kann man ja Ausnahmen machen, das ist ein anderes Kapitel.



bin der selben Meinung-nur gezogene Juglis sollten bleiben wie früher- ansonst mindestens 31 Tage, darunter sollte es gar ned gehen ausser kündigen

quirin 05.10.2008 14:09

Ich hätte da ein graphische Idee, und zwar:
Könnte man nicht zu dem kleinen Feld, in dem man den Transverbetrag eingibt, welchen man bereit ist zu Zahlen, noch ein anderes Feld einführen?
Ich stelle mir eine Leiste vor, auf welcher man einen Strich, Punkt verschieben kann.
Am rechten Ende dieser Leiste ist das maximale Budget, und am linken Ende ist 0.
Als weiteren Zusatz könnte man natürlich noch den Teil der Leiste, bei welchem der Spieler schon steht rot einfärben.
zB

Der Kontostand beträgt 400.000€
Der Spieler steht bei 100.000€
Die Leiste geht von 0 bis 400.000, der Teil von 0 bis 100.00€
ist rot eingeblendet.
lg

Banditozzz 26.10.2008 21:33

Zitat:

Zitat von esel (Beitrag 97203)
An siche ein Herzstück des Spiels aber leider auch ein Zankapfel. (Cheating, zu sehr Wirtschafssimulation)

Auch hier gibt sicher noch einige Vorschläge.

ich wäre für 4 Punkte:

1) prozentuelle Transfersteuer
2)anpassung des Gehalts an Transfersumme
3)Spieler muß nach Transfer eine bestimmte Zeit
beim Club bleiben (halbe Saison mind.)
Jugenspieler sollte ebenfalls erst so 7-9 Runden nach dem sie im Kader sind verkauft werden können.
4)Spieler braucht einnige Zeit bis er die volle Leistung in der Mannschaft bring
(eingewöhnungszeit)

Würde auch gegen das cheaten wirken und das ganze nicht zu einen Aktienhandel verkommen lassen.

mit diesen Punkten könnte ich mich sehr anfreunden, wäre auf jeden Fall dafür.

lg

Paschinga1991 15.02.2009 15:59

Zitat:

Zitat von ChristianChris (Beitrag 101934)
Grüss euch!

Teamchef com. war schon ein geiles Spiel, was mir bei den Transfers abgegangen ist, ist die Möglichkeit einen Spieler auszuleihen, so eine Art weitere Option "Leihmarkt" wo ich einen Spieler verleihen kann zb für 2 bis 3 Saisonen, Leihgebühren kassiere;-) der Spieler wieder retourkommt vielleicht sogar verbessert. Man könnte ja einrichten, dass man einen Leihspieler zb pro Spieler haben kann.

Werf mal das irgendwie in den Raum, ob das vielleicht eine brauchbare Idee ist, die so ein Spiel bereichern könnte.

lg
Young Boys Mannswörth ehmal. Teamchef :-))

finde ich eine großartige idee!!!

allerdings könnten hier freunde hin und her tauschen.
wenn man sowas einführt, dann sollte man sich von 1verein nur 1 spieler ausleihen dürfen und dieser muss mind.1 saison beim neuen verein bleiben.

Manchester 15.02.2009 22:23

jup..
da schmließe ich mich an..(=

Wolfskin 13.03.2009 11:13

Zitat:

Zitat von ChristianChris (Beitrag 101934)
Grüss euch!

Teamchef com. war schon ein geiles Spiel, was mir bei den Transfers abgegangen ist, ist die Möglichkeit einen Spieler auszuleihen, so eine Art weitere Option "Leihmarkt" wo ich einen Spieler verleihen kann zb für 2 bis 3 Saisonen, Leihgebühren kassiere;-) der Spieler wieder retourkommt vielleicht sogar verbessert. Man könnte ja einrichten, dass man einen Leihspieler zb pro Spieler haben kann.

Werf mal das irgendwie in den Raum, ob das vielleicht eine brauchbare Idee ist, die so ein Spiel bereichern könnte.

lg
Young Boys Mannswörth ehmal. Teamchef :-))

Das ist eine sehr gute Idee:idea::amen:

austropol 13.03.2009 11:20

Zitat:

Zitat von quirin (Beitrag 103685)
Ich hätte da ein graphische Idee, und zwar:
Könnte man nicht zu dem kleinen Feld, in dem man den Transverbetrag eingibt, welchen man bereit ist zu Zahlen, noch ein anderes Feld einführen?
Ich stelle mir eine Leiste vor, auf welcher man einen Strich, Punkt verschieben kann.
Am rechten Ende dieser Leiste ist das maximale Budget, und am linken Ende ist 0.
Als weiteren Zusatz könnte man natürlich noch den Teil der Leiste, bei welchem der Spieler schon steht rot einfärben.
zB

Der Kontostand beträgt 400.000€
Der Spieler steht bei 100.000€
Die Leiste geht von 0 bis 400.000, der Teil von 0 bis 100.00€
ist rot eingeblendet.
lg

ist eine tolle idee... gibts aber sicher wichtigeres =)

lg

austropol 13.03.2009 11:24

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 101938)
Die Idee finde ich persönlich am Besten, da der Transfermarkt so vor den reinen Daytrades beschützt wird, aber noch die Möglichkeit eine kurze Kaderergänzung (voraussetzung es gibt wieder einen Mindestkader, der öfter angekratzt werden muss) durch Kündigung wieder loszuwerden.

Generelle halbe Saison Bindefristen finde ich, vor allem bei frisch gezogenen Spielern, als keine so gute Idee, da sie die Planung unnötig verkomplizieren.

mfg Spretilof

finde deine idee auch super...

daytrading war echt lästig bei teamchef.com... hat wahrscheinlich auch stark dazu beigetragen dass der server immer öfter überlastet war...

mfg austro 8-)

haevn 19.03.2009 20:09

Man muß halt auch aufpassen daß man das Ganze nicht zu verkompliziert. Denn es gibt auch Gelegenheitsuser, die sich nicht so viel Zeit fürs Spiel nehmem wollen bzw können.

lg

JeamBean 07.10.2009 16:38

also die Idee mit dem spieler verleihen, finde ich super...
---TRANSFERMARKT WO BLEIBST DU ---
ich brauche dich.. und da ist es mir egal, ob leihen oder kaufen ...

Ansonsten, auch wenn es nicht hier rein gehört ....
1. super sache, dass das die fans ( unter anderem) auch mit dem erfolg der mannschaft kommen ..
2. das die taktik mehr auf spielern aufbaut als auf dem Verein
3. das trainig gefällt mir allgemwein besser ...

derachtezwerg 07.10.2009 16:52

Ja ich freu mic hauch schon auf den Transfermarkt nur finde ich sollte es auch Sponsoren geben da ich mir sonst vorraussichtlich erst in 2 Saisons Spieler zulegen kann;-)

mfg daz

tom23vb 07.10.2009 18:25

Zitat:

Zitat von derachtezwerg (Beitrag 280388)
Ja ich freu mic hauch schon auf den Transfermarkt nur finde ich sollte es auch Sponsoren geben da ich mir sonst vorraussichtlich erst in 2 Saisons Spieler zulegen kann;-)

mfg daz

naja vl. gibts am anfang wennst schnell bist ein paar schnäpchen gg

Deadman3 07.10.2009 18:32

Zitat:

Zitat von tom23vb (Beitrag 280462)
naja vl. gibts am anfang wennst schnell bist ein paar schnäpchen gg

dann wirst aber wirklich schnell sein müssen... ich wart auch auf schnäppchen... ;-)

tom23vb 07.10.2009 19:02

Zitat:

Zitat von Deadman3 (Beitrag 280466)
dann wirst aber wirklich schnell sein müssen... ich wart auch auf schnäppchen... ;-)

naja i bin a schichtla do hätt i zeit dazua gg

loskronos 13.10.2009 19:05

Sodala, bezüglich TM: Weiß jemand, ob da zu Beginn auch schon neue Spieler, zB aus dem "Ausland", oder "Nachwuchs", oder aus der Pension zurückgekehrte, 2. Bildungsweg, etc. vorkommen werden, oder wird nur bereits vorhandenes "Spielermaterial" zwischen den Teams getradet?

Ted 14.10.2009 12:38

Zitat:

Zitat von loskronos (Beitrag 284891)
Sodala, bezüglich TM: Weiß jemand, ob da zu Beginn auch schon neue Spieler, zB aus dem "Ausland", oder "Nachwuchs", oder aus der Pension zurückgekehrte, 2. Bildungsweg, etc. vorkommen werden, oder wird nur bereits vorhandenes "Spielermaterial" zwischen den Teams getradet?

Auch hier nochmal: Auf dem TM wird es nur Spieler geben, die irgendjemand in seinem Kader hat. Neue Spieler werden für den TM nicht erstellt werden. Später werden dann noch Spieler aus der Jugendabteilung dazukommen.

Falls du nur offiziellen Admin-Infos glaubst: Damit kann ich leider nicht dienen, aber geh mal davon aus, dass ich Recht hab. ;-)

Binne 14.10.2009 12:51

Zitat:

Zitat von Ted (Beitrag 285120)
Auch hier nochmal: Auf dem TM wird es nur Spieler geben, die irgendjemand in seinem Kader hat. Neue Spieler werden für den TM nicht erstellt werden. Später werden dann noch Spieler aus der Jugendabteilung dazukommen.

Falls du nur offiziellen Admin-Infos glaubst: Damit kann ich leider nicht dienen, aber geh mal davon aus, dass ich Recht hab. ;-)


Dann gibt es aber leider die Möglichkeit, dass Spieler schnell mal teuerer werden, als das, was sich die Admins vorgestellt haben. Es soll ja nicht in ein paar Saisons wieder in die Millionenbereiche gehen, wie ich es verstanden hab. Aber dadurch, dass es keine Alternativen gibt, konzentriert man sich nur auf diesen einen Spieler und der Preis schaukelt sich automatisch hoch. Für mich eine unverständliche Entscheidung.

Ted 14.10.2009 12:59

Zitat:

Zitat von Binne (Beitrag 285131)
Dann gibt es aber leider die Möglichkeit, dass Spieler schnell mal teuerer werden, als das, was sich die Admins vorgestellt haben. Es soll ja nicht in ein paar Saisons wieder in die Millionenbereiche gehen, wie ich es verstanden hab. Aber dadurch, dass es keine Alternativen gibt, konzentriert man sich nur auf diesen einen Spieler und der Preis schaukelt sich automatisch hoch. Für mich eine unverständliche Entscheidung.

Ich versteh leider nicht genau, was du meinst... Bis es an die Millionensummen geht, wird es noch ein ganzes Stück dauern, aufgrund des geringeren Budgets wohl auch länger, als bei TC.

ChiefFred 14.10.2009 13:41

Zitat:

Zitat von Ted (Beitrag 285120)
Auch hier nochmal: Auf dem TM wird es nur Spieler geben, die irgendjemand in seinem Kader hat. Neue Spieler werden für den TM nicht erstellt werden. Später werden dann noch Spieler aus der Jugendabteilung dazukommen.

Falls du nur offiziellen Admin-Infos glaubst: Damit kann ich leider nicht dienen, aber geh mal davon aus, dass ich Recht hab. ;-)

vielleicht solltest du doch nicht soooo sicher sein?
wenn es nämlich bei der mindestkaderzahl von 18 bleibt (wovon ich ausgehe), dann kann niemand einen spieler verkaufen oder kündigen, bevor er nicht einen anderen gekauft hat.
ergo: wenn es keine generierten spieler geben würde, käme der ganze markt gar nicht erst ins laufen ;-) :mrgreen:

Ted 14.10.2009 15:37

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 285195)
vielleicht solltest du doch nicht soooo sicher sein?
wenn es nämlich bei der mindestkaderzahl von 18 bleibt (wovon ich ausgehe), dann kann niemand einen spieler verkaufen oder kündigen, bevor er nicht einen anderen gekauft hat.
ergo: wenn es keine generierten spieler geben würde, käme der ganze markt gar nicht erst ins laufen ;-) :mrgreen:

Stimmt, das hab nicht bedacht, wenn dies dann tatsächlich so sein sollte. Das würde auch bedeuten, dass man zwingend erst Spieler kaufen muss, bevor man welche verkaufen kann. Nehmen wir an, du willst dir zu Anfang von deinem Budget + zwei verkauften Spielern zwei neue Spieler kaufen, wrid das nicht möglich sein, da du erst zwei kaufen musst. Und danach werden die Verkaufserlöse unbrauchbar, da du dir wohl nicht noch mehr Quantität an Spielern anschaffen willst, und es evtl. auch nicht als sinnvoll erachtest, noch mehr Geld ins Stadion zu stecken. Irgendwie verzwickt. Vielleicht sollte man die Mindestspielerzahl etwas runtersetzen. Ich bin z. B. der Meinung, 15 Spieler reichen auch. Oder jemand hat noch einen besseren Vorschlag...


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