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Transfermarkt
An siche ein Herzstück des Spiels aber leider auch ein Zankapfel. (Cheating, zu sehr Wirtschafssimulation)
Auch hier gibt sicher noch einige Vorschläge. ich wäre für 4 Punkte: 1) prozentuelle Transfersteuer 2)anpassung des Gehalts an Transfersumme 3)Spieler muß nach Transfer eine bestimmte Zeit beim Club bleiben (halbe Saison mind.) Jugenspieler sollte ebenfalls erst so 7-9 Runden nach dem sie im Kader sind verkauft werden können. 4)Spieler braucht einnige Zeit bis er die volle Leistung in der Mannschaft bring (eingewöhnungszeit) Würde auch gegen das cheaten wirken und das ganze nicht zu einen Aktienhandel verkommen lassen. |
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Das die Spieler ein bissal Zeit brauchen, war ja bis jetzt auch so! Waren so gut wie immer 2-3 Spiele bis sie den vollen Index wieder spielen konnte! Das sollte jetzt auch reichen! Viel länger halte ich nicht für Sinnvoll, da Transfers ja eine meistens eine "Verstärkung" bringen sollen, und wenn sie dann zu lange brauchen kann man gleich beim alten Spieler bleiben! |
transfersteuer wäre indirekt eingeführt, wenn das gehalt an die transfersumme gekoppelt werden würde.
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prozentuelle transfersteuer und anpassung des gehalts an transfersumme finde ich nicht so gut. |
Ich zitiere mal aus einem anderen Thread:
http://www.du-bist-dein-sport.at/for...?t=8796&page=5 Zitat von: lucio_bennetti Exzellent erklärt und vollkommen schlüssig. Derzeit kann ich hier keine Lücken entdecken! :smile: Was man halt vielleicht überlegen sollte, ist, ob wir diesen Zwischenhändler tatsächlich "Bank" nennen sollen. "Spieleragentur" oÄ wäre vielleicht passender? Man könnte es ja beispielsweise auch so machen, dass es ein paar verschiedene Agenturen gibt, die allesamt eine leicht andere Marktwertberechnung haben. Die eine setzt mehr auf defensive Spieler, die andere auf offensive, eine auf junge, eine auf Stars, eine auf "treue Kunden", etc...da gäbe es viele Möglichkeiten. Aber gut, dass wäre wohl mehr eine Spielerei... :cool: Greetz, lucio Lass mal noch ein wenig weiterspinnen: Jede Agentur bietet dir einen unterschiedlichen Verkaufspreis für deinen Spieler an, sowie (möglicherweise) eine geringe prozentuale (0 - 5%)Beteiligung am Weiterverkauf des Spielers. Dann könnte man wählen zwischen hohem Verkaufspreis und geringem bzw. keiner Weiterverkaufsprämie und umgekehrt. |
Prinzipiell bin ich mal der meinung dass das transfersystem sich nicht viel ändern sollte. Hatt außer ein paar fällen eigentlich gut geklappt. Ok, das cheaten aber das kann man auch irgendwie unterbinden. ;)
Das mit der eingewohnungszeit find ich aber sehr gut. in kleiner form wars ja auch schon bei tc da. Wie gesagt eine halbe saison wäre gut. Das mit dem erst nach einiger zeit ( halbe saison) wieder verkaufen ist auch nützlich. So würde nicht immer getradet werden auch wenn das im großen und ganzen ja nicht stört. lg |
Für mich war das zu sehr Aktienhandeln als Fußballspiel.
Der Motiverlust beim Daytrading hat wenige bis keinen abgeschreckt. Agenturen haben ihren hacken, da muss man verdammt aufpassen das der MW stimmt bei an und verkauf sonst wirds eine Geldmaschine. (Siehe Goalunited) |
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Zu Punkt 4:
Falls es wieder zu einer Positionserfahrung kommt, könnte man diese einfach wieder auf 0 setzen, sobald der Spieler in einem neuem Kader steht. mfg Kump |
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1)
Wie genau? 2) Könnte man machen, wäre ehrlich gesagt auch sehr interessant und auch realistisch und Transfercheater hätten es automatisch schwerer. Sehr interessanter Vorschlag! 3) Ja, auf jeden Fall. Somit könnte man dieses nervende Daytraiden aus der Welt schaffen. Und auch die Transfercheater hätten es schwerer. Außerdem wäre es auch realistischer, weil welcher Verein kauft einen Spieler für 2-3 Tage? 4) So etwas ähnliches hatte man ja mit der Moti. Und Moti + Eingewöhnungszeit wäre meiner Meinung nach zu viel des Guten. |
eigntlich wäre es ganz einfach:
Trasnfermarkt wie bisher, jedoch mit Gebühren beim Weiterverkauf die davon abhängen wie lange der Spieler im Kader war. Zb. 60% innerhalb einer woche so kann man das daytrading zumindest unterbinden... |
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Grüss euch!
Teamchef com. war schon ein geiles Spiel, was mir bei den Transfers abgegangen ist, ist die Möglichkeit einen Spieler auszuleihen, so eine Art weitere Option "Leihmarkt" wo ich einen Spieler verleihen kann zb für 2 bis 3 Saisonen, Leihgebühren kassiere;-) der Spieler wieder retourkommt vielleicht sogar verbessert. Man könnte ja einrichten, dass man einen Leihspieler zb pro Spieler haben kann. Werf mal das irgendwie in den Raum, ob das vielleicht eine brauchbare Idee ist, die so ein Spiel bereichern könnte. lg Young Boys Mannswörth ehmal. Teamchef :-)) |
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Generelle halbe Saison Bindefristen finde ich, vor allem bei frisch gezogenen Spielern, als keine so gute Idee, da sie die Planung unnötig verkomplizieren. mfg Spretilof |
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Für frisch gezogene Spieler kann man ja Ausnahmen machen, das ist ein anderes Kapitel. |
Die Idee mit der Gebühr wenn der Spieler nicht lang genug im Kader war ist gut.
Würde das aber auch Jugenspieler ausweiten. Hier aber keine Gebühr sondern er kann erst verkauft werden wenn er 4-5 Spieleinsätze oder gewisse Minutenzeit an Einsatz hat. Sonst kennt Ihn ja keiner und wird in keiner kaufen. Bis jetzt wars ja ah so das die von der Akademie weg gleich transferiert wurden. |
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Wenn so etwas käme, können alle erfolgreicheren Teams die Jugendarbeit komplett vergessen weil sie die Jugis einsetzen müssten was sie sich wahrscheinlich nicht leisten können in einer hohen Liga. |
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bin der selben Meinung-nur gezogene Juglis sollten bleiben wie früher- ansonst mindestens 31 Tage, darunter sollte es gar ned gehen ausser kündigen |
Ich hätte da ein graphische Idee, und zwar:
Könnte man nicht zu dem kleinen Feld, in dem man den Transverbetrag eingibt, welchen man bereit ist zu Zahlen, noch ein anderes Feld einführen? Ich stelle mir eine Leiste vor, auf welcher man einen Strich, Punkt verschieben kann. Am rechten Ende dieser Leiste ist das maximale Budget, und am linken Ende ist 0. Als weiteren Zusatz könnte man natürlich noch den Teil der Leiste, bei welchem der Spieler schon steht rot einfärben. zB Der Kontostand beträgt 400.000€ Der Spieler steht bei 100.000€ Die Leiste geht von 0 bis 400.000, der Teil von 0 bis 100.00€ ist rot eingeblendet. lg |
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lg |
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allerdings könnten hier freunde hin und her tauschen. wenn man sowas einführt, dann sollte man sich von 1verein nur 1 spieler ausleihen dürfen und dieser muss mind.1 saison beim neuen verein bleiben. |
jup..
da schmließe ich mich an..(= |
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lg |
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daytrading war echt lästig bei teamchef.com... hat wahrscheinlich auch stark dazu beigetragen dass der server immer öfter überlastet war... mfg austro 8-) |
Man muß halt auch aufpassen daß man das Ganze nicht zu verkompliziert. Denn es gibt auch Gelegenheitsuser, die sich nicht so viel Zeit fürs Spiel nehmem wollen bzw können.
lg |
also die Idee mit dem spieler verleihen, finde ich super...
---TRANSFERMARKT WO BLEIBST DU --- ich brauche dich.. und da ist es mir egal, ob leihen oder kaufen ... Ansonsten, auch wenn es nicht hier rein gehört .... 1. super sache, dass das die fans ( unter anderem) auch mit dem erfolg der mannschaft kommen .. 2. das die taktik mehr auf spielern aufbaut als auf dem Verein 3. das trainig gefällt mir allgemwein besser ... |
Ja ich freu mic hauch schon auf den Transfermarkt nur finde ich sollte es auch Sponsoren geben da ich mir sonst vorraussichtlich erst in 2 Saisons Spieler zulegen kann;-)
mfg daz |
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Sodala, bezüglich TM: Weiß jemand, ob da zu Beginn auch schon neue Spieler, zB aus dem "Ausland", oder "Nachwuchs", oder aus der Pension zurückgekehrte, 2. Bildungsweg, etc. vorkommen werden, oder wird nur bereits vorhandenes "Spielermaterial" zwischen den Teams getradet?
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Falls du nur offiziellen Admin-Infos glaubst: Damit kann ich leider nicht dienen, aber geh mal davon aus, dass ich Recht hab. ;-) |
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Dann gibt es aber leider die Möglichkeit, dass Spieler schnell mal teuerer werden, als das, was sich die Admins vorgestellt haben. Es soll ja nicht in ein paar Saisons wieder in die Millionenbereiche gehen, wie ich es verstanden hab. Aber dadurch, dass es keine Alternativen gibt, konzentriert man sich nur auf diesen einen Spieler und der Preis schaukelt sich automatisch hoch. Für mich eine unverständliche Entscheidung. |
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wenn es nämlich bei der mindestkaderzahl von 18 bleibt (wovon ich ausgehe), dann kann niemand einen spieler verkaufen oder kündigen, bevor er nicht einen anderen gekauft hat. ergo: wenn es keine generierten spieler geben würde, käme der ganze markt gar nicht erst ins laufen ;-) :mrgreen: |
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