Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Länderbewerb: XP, Fitness, Moti weg. (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61297)

Stardude 08.11.2012 18:05

Länderbewerb: XP, Fitness, Moti weg.
 
Liebe TC-Gemeinde, lieber DBDTDEV

Der Länderbewerb ist eine tolle Sache und ermöglicht einen Wettbewerb zwischen den Bundesländern, den man in der Liga so nicht hat. Auch wenn sich viele nicht dafür interessieren, so hat er Auswirkungen auf jeden Einzelnen.

Die zusätzliche XP, mögliche Fitness- und Motivationssteigerungen führen dazu, dass die einberufenen Spieler immer besser werden, die nicht einberufenen Spieler es noch schwerer haben aufzuholen.

Nun könnte man meinen, dass die Auswirkungen pro Spiel gering seien, doch hat eine Saison auch 17 Spiele. Ist zb. ein TW aufgrund seiner XP immer gesetzt, so hat er im Team einen saisonübergreifenden Dauerplatz und dominiert auch in der Liga.
Auch die Reservebank ist sehr beliebt, kann man dadurch auch Spieler in ihrer Fitness pushen und einem Verein in der Liga einen entscheidenden kleinen(?) Vorteil verschaffen.

Gerade in den oberen Ligen wird um jeden Punkt XP und Fitness gekämpft, was letztendlich auch Auswirkungen auf die Kadernominierung der Länder hat.

So kann man nachlesen, dass Spieler aus Gefälligkeitsgründen in den Länderkader berufen wurden, zwecks Steigerung der Fitness.
Auch kommt des öfteren der Gedanke auf, dass Spieler von befreundeten Managern bevorzugt werden zwecks Pushen der XP und/oder Fitness, oder Spieler wegen einer Aversion gegenüber eines Managers das Stadion nur von außen sehen.

Der Spaß bleibt dabei schon sehr bald auf der Strecke, da es ständig Reibungspunkte gibt bzgl. Aufstellungen. Der Kampf um jede noch so kleine Verbesserung dominiert.

Im Länderbewerb sollten einfach die Besten spielen und nicht nur die "Richtigen".

Daher stelle ich zur Umfrage, ob ihr die Auswirkungen auf die eingesetzen Spieler gutheißt, oder nicht.

PS: Gerade bei Änderung der XP (Wert=0) müsste der Aufwand für DBDTDEV doch mehr als gering und schnell umsetzbar sein?

david15 08.11.2012 18:08

Dafür, abschaffen!

DaveDudley 08.11.2012 18:09

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1095235)
Dafür, abschaffen!

auch dafür

gasser67 08.11.2012 18:15

für abschaffen

AnteS. 08.11.2012 18:16

als Besitzer von 4 Länderspielern plädiere ich für .... Abschaffen!

Und zwar auf dem schnellsten Wege! ;-)

Floki 08.11.2012 18:22

Ich bin natürlich auch fürs abschaffen!

pumphose 08.11.2012 18:29

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1095244)
Ich bin natürlich auch fürs abschaffen!

..ich bin auch fürs Abschaffen!

Lg.Pumpi8-)

slivo 08.11.2012 18:39

dafür - besser spät als nie!

Bischi 08.11.2012 18:55

klare sache bis jetzt. 0 gegen 11 :)
auch dagegen ...

Frediador 08.11.2012 19:08

Naja 1 ist anscheinend dafür!? :lol:

Ich hab auch für abschaffung gestimmt!

Aber muss auch Kritik üben!
Diese Frage/Antwort hätte man auch einfacher stellen können!? :twisted:

Mr.Tzwain 08.11.2012 19:18

ich bin eindeutig dafür! warum? wenn sie jetzt abgeschafft wird, haben ALLE, die davon profitiert haben, einen enormen vorteil. das wäre äußerst unfair und ganz ehrlich, für mich ein grund das spiel sofort zu beenden :-?

sapaulo 08.11.2012 19:22

Wäre früher auch für die Abschafung gewesen und hab das auch immer wieder betont und gefordert aber jetzt nicht mehr wieso ich trainiere schon seit länger Zeit def. Taktiken um mehr Länderspieler zu formen würde alles verlieren was ich in letzter Zeit aufgebaut habe

Bin für den xp Gewinn aber sie sollen auch mehr an Fitness verlieren aussdem bin ich für die Abschafung der Fitnessgewinne und Motigewinne

Es soll auch was mit der Verletzunghäufigkeit passieren umso niedriger die Fitness umso leichter soll sich ein Spieler verletzen.

Es wäre auch sehr sinnvoll wenn man Spieler nicht freigibt für das Ländermatch zb. wenn er zu viel an Fitness verliert

Dieser Punkt der Fitness würde auch das Tormannproblem gut tun damit müsste man einen zweiten Tormann im Kader haben und auch die Trainingseinheit Fitness hätte dann einen Sinn.

david15 08.11.2012 19:22

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 1095280)
ich bin eindeutig dafür! warum? wenn sie jetzt abgeschafft wird, haben ALLE, die davon profitiert haben, einen enormen vorteil. das wäre äußerst unfair und ganz ehrlich, für mich ein grund das spiel sofort zu beenden :-?

Alle, die jetzt davon profitieren, werden das in Zukunft auch. Diese erarbeiten sich dadurch einen noch größeren Vorsprung. Ist das fair?

Csabalino 08.11.2012 19:30

bin auch für die abschaffung!

xDemon 08.11.2012 19:35

bin auch gegen XP Steigerung im Länderbewerb, wobei er ohne dieses Zuckerl sicher noch unintressanter wird als er schon ist :-(

Showdown 08.11.2012 19:38

Auch für die Abschaffung. Der Länderbewerb ist auch ohne diese Dinge interessant genug! Lieber jetzt stoppen, als in einigen Saisonen.

Hugo von Hofmannsthal 08.11.2012 19:39

bin auch für Abschaffung...bisher gewonnene Erfahrung könnte ja "rückgebucht" werden!!!

SteetS 08.11.2012 20:58

Ich bin auch für die Abschaffung, oder für die Aufwertung der Fitness und auch abschaffen der Fitnessgewinne beim Länderbewerb. Das wäre für den Cup übrigens auch nicht schlecht.

Dtscho 08.11.2012 21:18

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1095299)
bin auch für Abschaffung...bisher gewonnene Erfahrung könnte ja "rückgebucht" werden!!!

Das wäre wohl die einzige wirklich faire Lösung.

Als Problem seh ich hauptsächlich die "Freunderlwirtschaft" die hier tendenziell betrieben wird:-?

mind.hrhr 08.11.2012 21:19

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1095299)
bin auch für Abschaffung...bisher gewonnene Erfahrung könnte ja "rückgebucht" werden!!!

wohl kaum. im nachhinein xp wegnehmen hätte auf viele trades auswirkungen.

so ists mir egal. die fitnesssteigerungen sollten in fitnessminderungrn umgeändert werden und die tcs sollten ein vetorecht auf einberufung haben - wenn ein spieler fit für die liga gebraucht wird gibts keine freigabe für den länderbewerb.

xDemon 08.11.2012 21:44

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1095366)
Das wäre wohl die einzige wirklich faire Lösung.

Als Problem seh ich hauptsächlich die "Freunderlwirtschaft" die hier tendenziell betrieben wird:-?

xp zurücksetzen kann man allerdings nicht bringen find ich :-?

Creed3000 08.11.2012 22:05

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1095381)
xp zurücksetzen kann man allerdings nicht bringen find ich :-?

stimmt! aber immerhin sind fast alle für abschaffung

terminator85 08.11.2012 23:17

Abschaffung der Spieleinflüsse ist der "einfachste" Weg zur Verbesserung!!! :thumb:

Der Ländervergleich ist mir viel zu stark ein Eliteprogramm, wo die Basis der User maximal zum TC-Wählen gut ist und das auch erst seit der letzten Wahl, wo das Alert eingeführt wurde!!! :lol:

Die bisherige XP zurückstellen ist mMn auch kein großes Problem. Es müsste eben angekündigt und nach dieser Saison (entweder des NTs oder der MS) gemacht werden!!! Die Fitnesssteigerungen der Spieler im NT-Kader sind gar nicht nachvollziehbar und ein großer Kritikpunkt am jetzigen System!!!


Verletzungen bei schwacher Fitness und dergleichen geht mir zu weit, weil es mit dem NT nur wenig zu tun hat!!! Da müssten sich alle User an die neuen Bedingungen anpassen. Sowas führt bestimmt zu einer enormen Abwanderung an Usern. ;-) Es macht doch keinen Spass, wenn sich ständig die Bedingungen ändern. (Siehe dazu Trainingsabstufung, Trainerabstufung usw.) Das verzerrt ALLE Ligen, nicht nur die mit Elitespielern! [Mir ist zB der Trainer eine halbe Saison vor Umstellung ausgelaufen. Hab deswegen einen Neuen geholt und hatte keine Ahnung, wie er sich verändern/bewähren wird. Sowas nennt man/ihr Lotto, wenn man sich da einen für 6 Saisonen holt. Bingo war es keines! :-?]

einige Alternativen:
1) So lassen, mit allen Nachteilen und Fehlern. [Das würde mir sogar helfen, weil ich bald immer mehr NT-Spieler in meinen Reihen hab(-en werde)! Eh klar, als norm Taxler in der 2.BuLi! :lol::lol::lol:]
2) Auch U...-NTs machen, um schon mal XP zu sammeln und wirklich viele User und Teams mit dem NT in Berührung zu bringen. So kommen junge aufstrebende Teams auch auf ihre NT-Kosten.
3) So, wie von euch schon erwähnt, dass man seinen Spieler erst freistellen muss!
4) Was wo anders schon mal angedacht war: Das man jeden Spieler zB nur max xMal im NT einsetzen darf! Wäre jetzt mal gar keine schlechte Möglichkeit, im Vergleich zur Jetztsituation. Da könnte man gut die tatsächlichen Stärken der NTs anpassen und zB die einzelnen Bundesländer (auch zB alle Schweizer einzeln) antreten lassen. Je nach Größe kann dann jedes Bundesland den selben Spieler 3-15x spielen lassen.
5) Auch TC-Assistenten einführen, die den TC beraten aber auch überwachen (vielleicht sogar abwählen) können und auch die Suchmasken verwenden können.
6) Die Suchmasken der TCs für alle User zu öffnen!!! Würde sowieso viele interessieren und die, die den NT-Posten nur zum Spionieren verwenden wollen, müssten sich nicht mehr aufstellen lassen! :twisted:

Nicht alle Alternativen helfen bei diesem Problem, aber der Bewerb wird dadurch zumindest transparenter.

Variante 0, also das Abschaffen der Fitness- und xp-Änderungen, ist wohl eindeutig der einfachste Weg, der die MS endlich mal nicht verzerrt. Hat aber den mMn einzigen Nachteil, dass der NT-Bewerb für viele gleich weniger interessant wäre! ABER das sind sehr oft sowieso die User, die NUR auf ihren eigenen Vorteil schauen!!! :-P Dann macht es gleich nochmal mehr Sinn!!!;-)

PS: Das 2.Problem der NTs sollte auch gleich angegangen werden. Die Scoutjugiflut an Schweizern und Engländern!!! Bleiben beide Probleme so bestehen wie bisher, wird der NT-Bewerb zum "Sargnagel" des gesamten Spiels! Zumindest gelten dann abstruse "Regeln", wie man zu den besten Spielern/Teams kommt..... (Kann sich jeder gerne selbst ausrechnen, wie das geht!) 8-):lol:

hyde3 09.11.2012 06:57

irgendwann wird sich das problem selbst lösen nur spieler mit 2 taktikausrichtungen werden eine zukunft haben dh. ich würde es so lassen nur die fitnessbonus sollte wegfallen xp gewinne als bonus für den teamchef ja

aufforderung zum wählen sollte öfter kommen und bei mehr als 3spieler aus einem land sollte man stimmberechtigt sein

der 2 und 3 sollten alls co trainer agieren sind zb. für nominierungen zuständig einer für stürmer und mittelfeld der andere verteidigung und tormänner

der teamchef stellt dann auf

xp sollte nicht herangezogen werden für die taktikberechung des länderbewerb da sonst junge spieler kaum eine chance haben dh. die xp sollte verdeckt werden

filter für alle zugänglich wäre ganz wichtig um den teamchef zu überwachen

r_fux 09.11.2012 07:13

ich hab für beibehaltung gestimmt.... warum? i bin a ungustl :mrgreen:


aber mal ernsthaft:

da keimen schon wieder 100 ideen auf die sowieso keiner umsetzen kann... warum wiss ma eh.

also beschränkt euch auf ja/nein.

das ist das einzig machbare da es wahrscheinlich (oder ich täusch mich.... bin ja kein programmierer) leicht und schnell umgesetzt werden kann.

hyde3 09.11.2012 07:25

wäre ideal wenn der amdmin dazu stellung nimmt das mann sein training einstellen kann

wenn das so kommt das die xp wegfällt im länderbewerb keine ahnung was ich dann noch traineren soll so kann ich noch norm. taktiken traineren

Wappler2010 09.11.2012 07:36

Puuuuh, warum gibt es nur 2 Möglichkeiten abzustimmen. Ich bin für die 3. Möglichkeit, weil ich noch unentschlossen bin. ;-) Jetzt hab ich keine Möglichkeit abzustimmen.
Ich hab den Thread nicht ganz gelesen, aber falls der Coppelius auch abgestimmt hat dann bin ich genau gegenteiliger Meinung.

Stiffler 09.11.2012 08:25

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1095369)
...und die tcs sollten ein vetorecht auf einberufung haben - wenn ein spieler fit für die liga gebraucht wird gibts keine freigabe für den länderbewerb.

Ganz klar A B S C H A F F E N
Kein Argument kann wirklich die Sinnlosigkeit dieser Bevorzugung entkräften.

Und die oben angedachte Änderung würde den Bewerb um einiges aufwerten, spätestens bei der Vergabe der Plätze Ende der Saison könnten plötzlich einige in den Genuß kommen die nicht daran dachten, gerade in den kleineren Ländern :up:

Einzig der Glaube auf Kenntnisnahme, Stellungnahme und letztendlich einer tatsächlichen Änderung fehlt mir hier :-?

r_fux 09.11.2012 08:28

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1095475)
wäre ideal wenn der amdmin dazu stellung nimmt das wann sein training einstellen kann

den satz versteh ich nicht..... das wann sein training einstellen kann?

kann das wer übersetzten? :mrgreen:


es wird so bleiben wie es ist... diese forderung gibts ja eh schon seit beginn

Dtscho 09.11.2012 08:31

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1095381)
xp zurücksetzen kann man allerdings nicht bringen find ich :-?

Ja wie auch immer.

Wär halt trotzdem das einzige was wirklich "fair" wäre.

So bleibt halt der fahle Beigeschmack des Besch.... bestehen, oder?

hyde3 09.11.2012 08:37

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1095495)
den satz versteh ich nicht..... das wann sein training einstellen kann?

kann das wer übersetzten? :mrgreen:


es wird so bleiben wie es ist... diese forderung gibts ja eh schon seit beginn

ja hast recht

wollte nur wissen ob was geändert wird und wann

damit das zukünftige training geplant werden kann

chrii11 09.11.2012 08:41

ich find auch, dass es schwierig ist, die xp wieder zurückzusetzen.. leuten etwas wegnehmen, dass sie bereits hatten weckt nur ungutes blut.. und es gab ja auch fitnessminderungen (glaub ich?), somit kann man diesen gewinn schon auch argumentieren..

lg..

xDemon 09.11.2012 08:46

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1095498)
Ja wie auch immer.

Wär halt trotzdem das einzige was wirklich "fair" wäre.

So bleibt halt der fahle Beigeschmack des Besch.... bestehen, oder?

ja aber wie unfair ist es für einen TC der vor 2 Wochen einen Spieler gekauft hat der sagen wir mal 40 Länderspiele bestritten hat und dem dann plötzlich 1 XP runtergedreht wird obwohl der TC vl wegen der 1 XP deutlich mehr Geld bezahlt hat? Also wenn man das rückgängig macht gibts sicher mehr Komplikationen als man haben will ...

Creed3000 09.11.2012 09:02

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1095507)
ja aber wie unfair ist es für einen TC der vor 2 Wochen einen Spieler gekauft hat der sagen wir mal 40 Länderspiele bestritten hat und dem dann plötzlich 1 XP runtergedreht wird obwohl der TC vl wegen der 1 XP deutlich mehr Geld bezahlt hat? Also wenn man das rückgängig macht gibts sicher mehr Komplikationen als man haben will ...

hast eindeutig recht... leider auch das problem, dass ich für einen 22 jährigen englischen nationalteamspieler weit mehr zahlen würde, weil ich aussicht auf extra-xp hab! somit ist das nachträglich ändern immer ein nachteil für die leute, die eingekauft haben!

aber trotzdem bin ich für die abschaffung! :-)

xDemon 09.11.2012 09:05

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1095515)
hast eindeutig recht... leider auch das problem, dass ich für einen 22 jährigen englischen nationalteamspieler weit mehr zahlen würde, weil ich aussicht auf extra-xp hab! somit ist das nachträglich ändern immer ein nachteil für die leute, die eingekauft haben!

aber trotzdem bin ich für die abschaffung! :-)

ja abschaffung auf jeden fall so schnell wie möglich aber rückrechnen der XP find ich nicht angebracht

Dtscho 09.11.2012 09:21

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1095507)
ja aber wie unfair ist es für einen TC der vor 2 Wochen einen Spieler gekauft hat der sagen wir mal 40 Länderspiele bestritten hat und dem dann plötzlich 1 XP runtergedreht wird obwohl der TC vl wegen der 1 XP deutlich mehr Geld bezahlt hat? Also wenn man das rückgängig macht gibts sicher mehr Komplikationen als man haben will ...

Da geb ich dir natürlich recht, von der Warte hab ichs noch nicht betrachtet.

Andererseits muss man halt auch sagen dass die Leute die Spieler mit z.b. 30-40 Länderspielen auf dem Buckel haben natürlich einen immensen Vorteil haben.

Auch das würd ich jetzt nicht generell als das Problem ansehen denn meistens ist es ja auch verdient da es sich ja grösstenteils auch um die jeweiligen Besten handelt.

In einzelnen Fällen wie von hyde schon angeführt ist der Einsatz gewisser Spieler allerdings fragwürdig. :-?

Länderteamchefs die derartiges betreiben gehören mMn dauerhaft zumindest aus dem Teambewerb ausgeschlossen. Ist natürlich nicht machbar weil letztendlich nicht beweisbar da Aufstellungen immer subjektiv und im Regelfall auch irgendwie begründbar sind, es bleibt aber trotzdem wie gesagt ein fahler Beigeschmack.

xDemon 09.11.2012 09:30

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1095525)
Da geb ich dir natürlich recht, von der Warte hab ichs noch nicht betrachtet.

Andererseits muss man halt auch sagen dass die Leute die Spieler mit z.b. 30-40 Länderspielen auf dem Buckel haben natürlich einen immensen Vorteil haben.

Auch das würd ich jetzt nicht generell als das Problem ansehen denn meistens ist es ja auch verdient da es sich ja grösstenteils auch um die jeweiligen Besten handelt.

In einzelnen Fällen wie von hyde schon angeführt ist der Einsatz gewisser Spieler allerdings fragwürdig. :-?

Länderteamchefs die derartiges betreiben gehören mMn dauerhaft zumindest aus dem Teambewerb ausgeschlossen. Ist natürlich nicht machbar weil letztendlich nicht beweisbar da Aufstellungen immer subjektiv und im Regelfall auch irgendwie begründbar sind, es bleibt aber trotzdem wie gesagt ein fahler Beigeschmack.

Problem ist halt dann auch wieder dass sich für den Länderbewerb im Großen und Ganzen vl 100 User interessieren :-(
ohne den Reiz von XP-Gewinn vl noch 50...

r_fux 09.11.2012 09:51

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1095503)
ja hast recht

wollte nur wissen ob was geändert wird und wann

damit das zukünftige training geplant werden kann

glaub kaum das was geändert wird....

r_fux 09.11.2012 09:51

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1095504)
ich find auch, dass es schwierig ist, die xp wieder zurückzusetzen.. leuten etwas wegnehmen, dass sie bereits hatten weckt nur ungutes blut.. und es gab ja auch fitnessminderungen (glaub ich?), somit kann man diesen gewinn schon auch argumentieren..

lg..


das ist nicht das thema und nur irgendeine idee von nem user und wir auch fix net passieren ;)

Stardude 09.11.2012 11:58

wenn Schreibfehler ausgebessert werden können, dann auch mit Leichtigkeit diese Sache. Schließlich muss man das Rad nicht neu erfinden, sondern den Wert auslassen.

Nicht rückwirkend.

Es würde ganz einfach diesen Wettbewerb ehrlicher machen und eventuell sogar mehr Strategien zulassen, zumindest versuchte Strategien.

Die meisten contra Meldungen hatten eigentlich eins gemeinsam: Sie wollen den Vorteil für ihre Spieler nicht missen. Legitim, jedoch ein Zeichen, dass der Länderbewerb hauptsächlich als Möglichkeit zum Pushen der Spieler gesehen wird und nicht als zusätzliche Battle der einzelnen Länder.


Ich habe einen NT-Spieler, der selten eingesetzt wird. Ich finds klasse, denn ich kann ihn die ganze Saison durchspielen lassen ohne starken Fitnessverlust :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.