![]() |
Länderbewerb: XP, Fitness, Moti weg.
Liebe TC-Gemeinde, lieber DBDTDEV
Der Länderbewerb ist eine tolle Sache und ermöglicht einen Wettbewerb zwischen den Bundesländern, den man in der Liga so nicht hat. Auch wenn sich viele nicht dafür interessieren, so hat er Auswirkungen auf jeden Einzelnen. Die zusätzliche XP, mögliche Fitness- und Motivationssteigerungen führen dazu, dass die einberufenen Spieler immer besser werden, die nicht einberufenen Spieler es noch schwerer haben aufzuholen. Nun könnte man meinen, dass die Auswirkungen pro Spiel gering seien, doch hat eine Saison auch 17 Spiele. Ist zb. ein TW aufgrund seiner XP immer gesetzt, so hat er im Team einen saisonübergreifenden Dauerplatz und dominiert auch in der Liga. Auch die Reservebank ist sehr beliebt, kann man dadurch auch Spieler in ihrer Fitness pushen und einem Verein in der Liga einen entscheidenden kleinen(?) Vorteil verschaffen. Gerade in den oberen Ligen wird um jeden Punkt XP und Fitness gekämpft, was letztendlich auch Auswirkungen auf die Kadernominierung der Länder hat. So kann man nachlesen, dass Spieler aus Gefälligkeitsgründen in den Länderkader berufen wurden, zwecks Steigerung der Fitness. Auch kommt des öfteren der Gedanke auf, dass Spieler von befreundeten Managern bevorzugt werden zwecks Pushen der XP und/oder Fitness, oder Spieler wegen einer Aversion gegenüber eines Managers das Stadion nur von außen sehen. Der Spaß bleibt dabei schon sehr bald auf der Strecke, da es ständig Reibungspunkte gibt bzgl. Aufstellungen. Der Kampf um jede noch so kleine Verbesserung dominiert. Im Länderbewerb sollten einfach die Besten spielen und nicht nur die "Richtigen". Daher stelle ich zur Umfrage, ob ihr die Auswirkungen auf die eingesetzen Spieler gutheißt, oder nicht. PS: Gerade bei Änderung der XP (Wert=0) müsste der Aufwand für DBDTDEV doch mehr als gering und schnell umsetzbar sein? |
Dafür, abschaffen!
|
Zitat:
|
für abschaffen
|
als Besitzer von 4 Länderspielern plädiere ich für .... Abschaffen!
Und zwar auf dem schnellsten Wege! ;-) |
Ich bin natürlich auch fürs abschaffen!
|
Zitat:
Lg.Pumpi8-) |
dafür - besser spät als nie!
|
klare sache bis jetzt. 0 gegen 11 :)
auch dagegen ... |
Naja 1 ist anscheinend dafür!? :lol:
Ich hab auch für abschaffung gestimmt! Aber muss auch Kritik üben! Diese Frage/Antwort hätte man auch einfacher stellen können!? :twisted: |
ich bin eindeutig dafür! warum? wenn sie jetzt abgeschafft wird, haben ALLE, die davon profitiert haben, einen enormen vorteil. das wäre äußerst unfair und ganz ehrlich, für mich ein grund das spiel sofort zu beenden :-?
|
Wäre früher auch für die Abschafung gewesen und hab das auch immer wieder betont und gefordert aber jetzt nicht mehr wieso ich trainiere schon seit länger Zeit def. Taktiken um mehr Länderspieler zu formen würde alles verlieren was ich in letzter Zeit aufgebaut habe
Bin für den xp Gewinn aber sie sollen auch mehr an Fitness verlieren aussdem bin ich für die Abschafung der Fitnessgewinne und Motigewinne Es soll auch was mit der Verletzunghäufigkeit passieren umso niedriger die Fitness umso leichter soll sich ein Spieler verletzen. Es wäre auch sehr sinnvoll wenn man Spieler nicht freigibt für das Ländermatch zb. wenn er zu viel an Fitness verliert Dieser Punkt der Fitness würde auch das Tormannproblem gut tun damit müsste man einen zweiten Tormann im Kader haben und auch die Trainingseinheit Fitness hätte dann einen Sinn. |
Zitat:
|
bin auch für die abschaffung!
|
bin auch gegen XP Steigerung im Länderbewerb, wobei er ohne dieses Zuckerl sicher noch unintressanter wird als er schon ist :-(
|
Auch für die Abschaffung. Der Länderbewerb ist auch ohne diese Dinge interessant genug! Lieber jetzt stoppen, als in einigen Saisonen.
|
bin auch für Abschaffung...bisher gewonnene Erfahrung könnte ja "rückgebucht" werden!!!
|
Ich bin auch für die Abschaffung, oder für die Aufwertung der Fitness und auch abschaffen der Fitnessgewinne beim Länderbewerb. Das wäre für den Cup übrigens auch nicht schlecht.
|
Zitat:
Als Problem seh ich hauptsächlich die "Freunderlwirtschaft" die hier tendenziell betrieben wird:-? |
Zitat:
so ists mir egal. die fitnesssteigerungen sollten in fitnessminderungrn umgeändert werden und die tcs sollten ein vetorecht auf einberufung haben - wenn ein spieler fit für die liga gebraucht wird gibts keine freigabe für den länderbewerb. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Abschaffung der Spieleinflüsse ist der "einfachste" Weg zur Verbesserung!!! :thumb:
Der Ländervergleich ist mir viel zu stark ein Eliteprogramm, wo die Basis der User maximal zum TC-Wählen gut ist und das auch erst seit der letzten Wahl, wo das Alert eingeführt wurde!!! :lol: Die bisherige XP zurückstellen ist mMn auch kein großes Problem. Es müsste eben angekündigt und nach dieser Saison (entweder des NTs oder der MS) gemacht werden!!! Die Fitnesssteigerungen der Spieler im NT-Kader sind gar nicht nachvollziehbar und ein großer Kritikpunkt am jetzigen System!!! Verletzungen bei schwacher Fitness und dergleichen geht mir zu weit, weil es mit dem NT nur wenig zu tun hat!!! Da müssten sich alle User an die neuen Bedingungen anpassen. Sowas führt bestimmt zu einer enormen Abwanderung an Usern. ;-) Es macht doch keinen Spass, wenn sich ständig die Bedingungen ändern. (Siehe dazu Trainingsabstufung, Trainerabstufung usw.) Das verzerrt ALLE Ligen, nicht nur die mit Elitespielern! [Mir ist zB der Trainer eine halbe Saison vor Umstellung ausgelaufen. Hab deswegen einen Neuen geholt und hatte keine Ahnung, wie er sich verändern/bewähren wird. Sowas nennt man/ihr Lotto, wenn man sich da einen für 6 Saisonen holt. Bingo war es keines! :-?] einige Alternativen: 1) So lassen, mit allen Nachteilen und Fehlern. [Das würde mir sogar helfen, weil ich bald immer mehr NT-Spieler in meinen Reihen hab(-en werde)! Eh klar, als norm Taxler in der 2.BuLi! :lol::lol::lol:] 2) Auch U...-NTs machen, um schon mal XP zu sammeln und wirklich viele User und Teams mit dem NT in Berührung zu bringen. So kommen junge aufstrebende Teams auch auf ihre NT-Kosten. 3) So, wie von euch schon erwähnt, dass man seinen Spieler erst freistellen muss! 4) Was wo anders schon mal angedacht war: Das man jeden Spieler zB nur max xMal im NT einsetzen darf! Wäre jetzt mal gar keine schlechte Möglichkeit, im Vergleich zur Jetztsituation. Da könnte man gut die tatsächlichen Stärken der NTs anpassen und zB die einzelnen Bundesländer (auch zB alle Schweizer einzeln) antreten lassen. Je nach Größe kann dann jedes Bundesland den selben Spieler 3-15x spielen lassen. 5) Auch TC-Assistenten einführen, die den TC beraten aber auch überwachen (vielleicht sogar abwählen) können und auch die Suchmasken verwenden können. 6) Die Suchmasken der TCs für alle User zu öffnen!!! Würde sowieso viele interessieren und die, die den NT-Posten nur zum Spionieren verwenden wollen, müssten sich nicht mehr aufstellen lassen! :twisted: Nicht alle Alternativen helfen bei diesem Problem, aber der Bewerb wird dadurch zumindest transparenter. Variante 0, also das Abschaffen der Fitness- und xp-Änderungen, ist wohl eindeutig der einfachste Weg, der die MS endlich mal nicht verzerrt. Hat aber den mMn einzigen Nachteil, dass der NT-Bewerb für viele gleich weniger interessant wäre! ABER das sind sehr oft sowieso die User, die NUR auf ihren eigenen Vorteil schauen!!! :-P Dann macht es gleich nochmal mehr Sinn!!!;-) PS: Das 2.Problem der NTs sollte auch gleich angegangen werden. Die Scoutjugiflut an Schweizern und Engländern!!! Bleiben beide Probleme so bestehen wie bisher, wird der NT-Bewerb zum "Sargnagel" des gesamten Spiels! Zumindest gelten dann abstruse "Regeln", wie man zu den besten Spielern/Teams kommt..... (Kann sich jeder gerne selbst ausrechnen, wie das geht!) 8-):lol: |
irgendwann wird sich das problem selbst lösen nur spieler mit 2 taktikausrichtungen werden eine zukunft haben dh. ich würde es so lassen nur die fitnessbonus sollte wegfallen xp gewinne als bonus für den teamchef ja
aufforderung zum wählen sollte öfter kommen und bei mehr als 3spieler aus einem land sollte man stimmberechtigt sein der 2 und 3 sollten alls co trainer agieren sind zb. für nominierungen zuständig einer für stürmer und mittelfeld der andere verteidigung und tormänner der teamchef stellt dann auf xp sollte nicht herangezogen werden für die taktikberechung des länderbewerb da sonst junge spieler kaum eine chance haben dh. die xp sollte verdeckt werden filter für alle zugänglich wäre ganz wichtig um den teamchef zu überwachen |
ich hab für beibehaltung gestimmt.... warum? i bin a ungustl :mrgreen:
aber mal ernsthaft: da keimen schon wieder 100 ideen auf die sowieso keiner umsetzen kann... warum wiss ma eh. also beschränkt euch auf ja/nein. das ist das einzig machbare da es wahrscheinlich (oder ich täusch mich.... bin ja kein programmierer) leicht und schnell umgesetzt werden kann. |
wäre ideal wenn der amdmin dazu stellung nimmt das mann sein training einstellen kann
wenn das so kommt das die xp wegfällt im länderbewerb keine ahnung was ich dann noch traineren soll so kann ich noch norm. taktiken traineren |
Puuuuh, warum gibt es nur 2 Möglichkeiten abzustimmen. Ich bin für die 3. Möglichkeit, weil ich noch unentschlossen bin. ;-) Jetzt hab ich keine Möglichkeit abzustimmen.
Ich hab den Thread nicht ganz gelesen, aber falls der Coppelius auch abgestimmt hat dann bin ich genau gegenteiliger Meinung. |
Zitat:
Kein Argument kann wirklich die Sinnlosigkeit dieser Bevorzugung entkräften. Und die oben angedachte Änderung würde den Bewerb um einiges aufwerten, spätestens bei der Vergabe der Plätze Ende der Saison könnten plötzlich einige in den Genuß kommen die nicht daran dachten, gerade in den kleineren Ländern :up: Einzig der Glaube auf Kenntnisnahme, Stellungnahme und letztendlich einer tatsächlichen Änderung fehlt mir hier :-? |
Zitat:
kann das wer übersetzten? :mrgreen: es wird so bleiben wie es ist... diese forderung gibts ja eh schon seit beginn |
Zitat:
Wär halt trotzdem das einzige was wirklich "fair" wäre. So bleibt halt der fahle Beigeschmack des Besch.... bestehen, oder? |
Zitat:
wollte nur wissen ob was geändert wird und wann damit das zukünftige training geplant werden kann |
ich find auch, dass es schwierig ist, die xp wieder zurückzusetzen.. leuten etwas wegnehmen, dass sie bereits hatten weckt nur ungutes blut.. und es gab ja auch fitnessminderungen (glaub ich?), somit kann man diesen gewinn schon auch argumentieren..
lg.. |
Zitat:
|
Zitat:
aber trotzdem bin ich für die abschaffung! :-) |
Zitat:
|
Zitat:
Andererseits muss man halt auch sagen dass die Leute die Spieler mit z.b. 30-40 Länderspielen auf dem Buckel haben natürlich einen immensen Vorteil haben. Auch das würd ich jetzt nicht generell als das Problem ansehen denn meistens ist es ja auch verdient da es sich ja grösstenteils auch um die jeweiligen Besten handelt. In einzelnen Fällen wie von hyde schon angeführt ist der Einsatz gewisser Spieler allerdings fragwürdig. :-? Länderteamchefs die derartiges betreiben gehören mMn dauerhaft zumindest aus dem Teambewerb ausgeschlossen. Ist natürlich nicht machbar weil letztendlich nicht beweisbar da Aufstellungen immer subjektiv und im Regelfall auch irgendwie begründbar sind, es bleibt aber trotzdem wie gesagt ein fahler Beigeschmack. |
Zitat:
ohne den Reiz von XP-Gewinn vl noch 50... |
Zitat:
|
Zitat:
das ist nicht das thema und nur irgendeine idee von nem user und wir auch fix net passieren ;) |
wenn Schreibfehler ausgebessert werden können, dann auch mit Leichtigkeit diese Sache. Schließlich muss man das Rad nicht neu erfinden, sondern den Wert auslassen.
Nicht rückwirkend. Es würde ganz einfach diesen Wettbewerb ehrlicher machen und eventuell sogar mehr Strategien zulassen, zumindest versuchte Strategien. Die meisten contra Meldungen hatten eigentlich eins gemeinsam: Sie wollen den Vorteil für ihre Spieler nicht missen. Legitim, jedoch ein Zeichen, dass der Länderbewerb hauptsächlich als Möglichkeit zum Pushen der Spieler gesehen wird und nicht als zusätzliche Battle der einzelnen Länder. Ich habe einen NT-Spieler, der selten eingesetzt wird. Ich finds klasse, denn ich kann ihn die ganze Saison durchspielen lassen ohne starken Fitnessverlust :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr. |