Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/5, Saison 17 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60864)

dbdtBot 24.10.2012 10:27

1. Unterliga/5, Saison 17

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/5.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

lukideluxe 24.10.2012 16:24

Hallo an alle, ich hoffe auf ein aktives Forum, ich werd sich einiges dazu beitragen:-D
LG

speedyy 24.10.2012 17:38

hallo leute.

fein,einige alte bekannte sind auch in der liga,sogar persönlich bekannte:-D

lukideluxe 24.10.2012 18:27

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 1088245)
hallo leute.

fein,einige alte bekannte sind auch in der liga,sogar persönlich bekannte:-D

Meinst du damit rs1?
Schau dir mal seine letzten 7-8 Spiele an: Was is denn da passiert?:shock: Ich hoffe er stellt in der Liga brav auf...

rs1 24.10.2012 19:03

Warum sollte ich aufstellen

Stardude 24.10.2012 19:24

Liebe OÖler!

Unser Nationalteam steckt in der Krise. Der Teamchef ist gesundheitlich angeschlagen und kann die nötige Zeit für das Team anscheinend nicht mehr aufbringen.
Um das Team zu retten und Mor_Lock von dieser Bürde zu befreien ist eine Abwahl nötig. 33 Stimmen sind schwieriger aufzutreiben als man denkt. Beim letzten Versuch sind wir knapp mit 29 gescheitert.
Bitte gebt eure Stimme ab, damit der 2. platzierte der letzten Wahl eingreifen kann.

geht zu Länderbewerb/Teamchef
oder folgt diesem Link: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=laenderbewerb/teamchef

Danke!

speedyy 24.10.2012 19:52

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 1088283)
Meinst du damit rs1?
Schau dir mal seine letzten 7-8 Spiele an: Was is denn da passiert?:shock: Ich hoffe er stellt in der Liga brav auf...

nein,ich meinte dich und flipside.

rs1 kenn ich noch nicht,ausser vom forum natürlich;-)

hiasinator 25.10.2012 08:49

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 1088110)
Hallo an alle, ich hoffe auf ein aktives Forum, ich werd sich einiges dazu beitragen:-D
LG

Hallo Kollegen,

schön hier zu sein, auch wenn ich wohl eher als Kanonenfutter dienen werde, wenn ich mir das so anschau.

Sportliche Grüße aus Langenlois
Hiasinator

lukideluxe 25.10.2012 13:45

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1088299)
Warum sollte ich aufstellen

Mit aufstellen mein ich natürlich mindestens 7 Spieler spielen lassen und das wär nett, weil wir sonst nicht spielen können (das Spiel nicht stattfindet und mit 0:3 gewertet wird). Belehr mich bitte eines besseren, aber in meinen Augen heißt das:
-keine Erfahrung,
-keine Aktionen (fürs Training, ich zB hab nach deinem Spiel ein TL),
-außerdem (das is wrsl nur für mich relevant) unterbricht es ein mögliches kleines (oder mittleres) Schützenfest, da dafür mindestens 4 Tore pro Spiel notwendig sind.
-Die Spieler schießen keine Tore (für Torschützenliste wichtig),
-die Moti steigt nicht,
wahrscheinlich werden mir noch mehr negative Effekte einfallen.
-Positiv: Fitness steigt (Da ich sowieso immer Fitness 0 habe, is mir das egal)

Also bitte stell mindestens 7 Spieler auf, dir tuts ja nichts schlechtes. Wenns geht vll sogar mehr, sonst endet das Spiel bei einer roten Karte.
LG

lukideluxe 25.10.2012 14:11

Zitat:

Zitat von hiasinator (Beitrag 1088504)
Hallo Kollegen,

schön hier zu sein, auch wenn ich wohl eher als Kanonenfutter dienen werde, wenn ich mir das so anschau.

Sportliche Grüße aus Langenlois
Hiasinator

Hab mir die ganze Liga einmal kurz durchgeschaut: Fixletzter ist natürlich rs1, da er mit 0-Skillern spielt.
Ansonsten hätte ich das allgemeine Niveau der Liga anschaue, hätte ich geschätzt, dass es eher nicht so hoch ist. Ich selber hab große Anbitionen, obwohl ich wrsl immer 5-4-1 spielen werde;-), da diese Saison noch einmal def-Skills trainiert werden...
LG

hiasinator 25.10.2012 20:23

hihi lustig. rs1. :) was für eine taktik steckt denn da eigentlich dahinter, dass du diese saison tatenlos aussitzt? für die nächste werden ja scheinbar wieder spieler gesucht ...

rs1 26.10.2012 08:01

Wer sagt das es keine erf gibt wenn ein spiel abgebrochen wird ?
ich suche spieler für saison 19, aber anscheinen will niemand reich werden.

aries55 26.10.2012 16:38

Wenn du Mittwoch nichts vor hast, dann möchte ich dich zu meinem Friendly-Cup einladen.
Der 5.DOUBLE-MIX-CUP wird immer am Mittwoch gespielt und startet schon nächste Woche.
Hier spielst du mit einem Partnerteam, das aber jede Runde wechselt.
Für Spannung ist bis zur letzten Runde garantiert.

Also klicke auf den Banner in meiner Signatur und trage dich ein http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k065.gif

cu aries55 :yo:

lukideluxe 28.10.2012 17:27

Zitat:

Zitat von aries55 (Beitrag 1089152)
Wenn du Mittwoch nichts vor hast, dann möchte ich dich zu meinem Friendly-Cup einladen.
Der 5.DOUBLE-MIX-CUP wird immer am Mittwoch gespielt und startet schon nächste Woche.
Hier spielst du mit einem Partnerteam, das aber jede Runde wechselt.
Für Spannung ist bis zur letzten Runde garantiert.

Also klicke auf den Banner in meiner Signatur und trage dich ein http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k065.gif

cu aries55 :yo:

Ich bin schon dabei beim Vorgabecup, netter weise wurde ich 2. UL gewertet:-D. Damit sehe ich meine Chancen als nicht so schlecht, dort etwas zu holen...

lukideluxe 29.10.2012 12:15

So erstes Saisonspiel steht an, ich bin gespannt, wie schwer ich mir gegen den anderen Meister tu... Überhaupt werden jetzt die Karten einmal aufgedeckt, danach werde ich dann eine erste Prognose für die Endplatzierungen wagen...
LG

rs1 29.10.2012 12:21

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 1090151)
So erstes Saisonspiel steht an, ich bin gespannt, wie schwer ich mir gegen den anderen Meister tu... Überhaupt werden jetzt die Karten einmal aufgedeckt, danach werde ich dann eine erste Prognose für die Endplatzierungen wagen...
LG

I werd letzter. alles andere ist uninteressant

lukideluxe 29.10.2012 15:51

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1090160)
I werd letzter. alles andere ist uninteressant

1. positive Überraschung: dein Spiel wurde nicht aufgrund von zu wenigen spielern abgebrochen:-D
LG

speedyy 29.10.2012 15:52

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 1090151)
LG

kann mir nicht vorstellen das du dir schwer tust,bei meiner taktikschwäche.
evtl nudel ich mit glück einen konter rein,rechne aber mit 3-5 gegentoren.

aber lustig,das wir exakt das gleiche durchschnittsalter in der startaufstellung haben.

lukideluxe 29.10.2012 16:06

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 1090322)
kann mir nicht vorstellen das du dir schwer tust,bei meiner taktikschwäche.
evtl nudel ich mit glück einen konter rein,rechne aber mit 3-5 gegentoren.

aber lustig,das wir exakt das gleiche durchschnittsalter in der startaufstellung haben.

Hab mir den Vorbericht nicht angeschaut: Du hast auch eine Generation von momentan 25-26-järigen?
LG

speedyy 29.10.2012 16:20

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 1090334)
Hab mir den Vorbericht nicht angeschaut: Du hast auch eine Generation von momentan 25-26-järigen?
LG

nö,22-29 j
ab im schnitt kommt das selbe raus,exakt:lol:

lukideluxe 29.10.2012 16:25

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 1090357)
nö,22-29 j
ab im schnitt kommt das selbe raus,exakt:lol:

Aso. Ja ich hab meinen Kader relativ genau geplant. Möchte mit ihm "gegen die Wand" rennen, also mit ihnen spielen bis sie in pension gehen und dann ihne Geld dastehen;-)

ErnstlHappel 29.10.2012 16:44

hallo zusammen,

nachdem sich letzte saison nix getan hat im ligaforum, brauchte ich etwas länger um hier reinzusehen... wünsch euch allen eine spannende saison!! mein ziel kann nur dr klassenerhalt sein!! der start is schonmal geglückt, aber was man so sieht kanns sehr knapp werden! verstärkungen sind auch nicht soviel drinnen zur zeit!!

naja, bis bald mal

lukideluxe 29.10.2012 18:49

Sohaaa:
Also es sieht so aus, als ob ich mich für den Titel tatsächlich anstrengen müsste! Aufstieg sollte klar an Ultras Rapidund mich gehen. Der Abstieg für rs1 und wolfsberg ist wohl beschlossene Sache. Der Rest macht dann alles unter sich aus. Für speedy und hiasinator glaub ich wirds am schwersten... mal schauen...

speedyy 29.10.2012 20:03

Zitat:

Für speedy und hiasinator glaub ich wirds am schwersten... mal schauen...
denke auch,das ich um den abstieg spiele,
da auch noch einige verkäufe anstehen und die mannschaft im laufe der saison eher schwächer werden wird.

ist mir aber so was von egal;-)

hiasinator 29.10.2012 23:15

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 1090602)
Sohaaa:
Also es sieht so aus, als ob ich mich für den Titel tatsächlich anstrengen müsste! Aufstieg sollte klar an Ultras Rapidund mich gehen. Der Abstieg für rs1 und wolfsberg ist wohl beschlossene Sache. Der Rest macht dann alles unter sich aus. Für speedy und hiasinator glaub ich wirds am schwersten... mal schauen...

schwere fehleinschätzung! hiasinators männer werden über sich hinauswachsen!! :shock: hoffentlich. ;) eigentlich habne wir keihn leiberl ... wie gesagt ...

lukideluxe 30.10.2012 09:17

Zitat:

Zitat von hiasinator (Beitrag 1090853)
schwere fehleinschätzung! hiasinators männer werden über sich hinauswachsen!! :shock:

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 1090689)
denke auch,das ich um den abstieg spiele,
ist mir aber so was von egal;-)

Wollte niemanden persönlich angreifen is nur eine Einschätzung;-) Wie gesagt, bei euch beiden wirds wohl spannend, da müsst ihr mit Spielverständnis wettmachen, was an Taktik fehlt (das is nämlich -außer für def Taktiker- das einzig entscheidende).

Ich rufe auch gleich ein Kopfgeld aus: wer es schafft den Ultras Rapid einen oder mehrere Punkte abzuknöpfen, auf den warten hohe Belohnungen:lol: Er ist nämlich wohl der, der zwischen mir und dem 5. Stern auf meinem Wappen steht...

LG

speedyy 30.10.2012 16:13

Zitat:

Ich rufe auch gleich ein Kopfgeld aus: wer es schafft den Ultras Rapid einen oder mehrere Punkte abzuknöpfen, auf den warten hohe Belohnungen:lol:
ein punkt wäre eigentlich schon belohnung genug:lol:

ErnstlHappel 30.10.2012 18:15

Ultras_Rapid
SC Lukideluxe
FC Green Thumb
FC KTM Mattighofen
Kasachstan
FC Klostertal
vienna simpsons
SPG Langenlois-Hütteldorf
SV Wolfsberg
Red Scorpion´s

das wär mein tipp... wobei man vielleicht noch ein, zwei runden abwarten sollte um wirklich eine klare tendenz zu erkennen!! ich glaub ultras rapid und lukideluxe sind über 18 runden sicher für den rest nicht zu biegen... die eine oder andere überraschung trau ich mir aber schon zu! hab letzte saison gegen einen mit taktikwert 23 insgesamt 4 punkte gemacht! Auch den späteren meister konnte ich im rückspiel schlagen aber insgesamt wirds etwas zwischen 4-7 bei mir werden womit ich absolut zufrieden wäre!

mfg chris

ErnstlHappel 30.10.2012 18:19

Zitat:

Zitat von ErnstlHappel (Beitrag 1091271)
Auch den späteren meister konnte ich im rückspiel schlagen aber insgesamt wirds etwas zwischen 4-7 bei mir werden womit ich absolut zufrieden wäre!

mfg chris

mit 4-6 wär ich natürlich zufrieden... platz 7 wär nicht so schön..;-);-)

hiasinator 31.10.2012 09:36

Ultras_Rapid + SC Lukideluxe sind wirklich saustark. da werde ich in den nächsten beiden runden nicht viel reissen ...

LG vom Tabellenführer

lukideluxe 01.11.2012 10:09

Zitat:

Zitat von ErnstlHappel (Beitrag 1091271)
Ultras_Rapid
SC Lukideluxe
die eine oder andere überraschung trau ich mir aber schon zu! hab letzte saison gegen einen mit taktikwert 23 insgesamt 4 punkte gemacht! Auch den späteren meister konnte ich im rückspiel schlagen
mfg chris

Hmmmm spannend. Solltest du recht behalten und ich schaff keine 18 siege, dann wär ich natürlich schwer enttäuscht;-)8-). Also das Spiel möcht ich sehn, wo du 4 Punkte gegen taktik 23 geholt hast (wenn das nicht grad der gute herr lavric war, der 0 skills hat).
LG

ErnstlHappel 01.11.2012 14:26

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 1092054)
Hmmmm spannend. Solltest du recht behalten und ich schaff keine 18 siege, dann wär ich natürlich schwer enttäuscht;-)8-). Also das Spiel möcht ich sehn, wo du 4 Punkte gegen taktik 23 geholt hast (wenn das nicht grad der gute herr lavric war, der 0 skills hat).
LG

yep... war der lavric!! kennst ihn??

lukideluxe 01.11.2012 16:21

Zitat:

Zitat von ErnstlHappel (Beitrag 1092211)

Naja, der gute herr lavric hat von anfang an nur Taktik trainiert, man kann ihm anrechnen, dass er als 1. erkannt hat, dass taktik stark unterschätzt wird. Er hat das aber leider mit 0-Skill (OK vll 15-Skill, aber das is ja wirklich kaum was) gemacht. Inzwischen hat er ein bissi MF-Skills trainiert, aber immer noch nicht wirklich was nennenswertes... Daraus folgt: Nur Taktik bringt auch kaum was (naja, er war meistens so überlegen, dass er massig 0:0 produziert hat). OK, aber der 1. der wirklich erkannt hat, was man mit Taktik machen kann, ist flipside (übrigens auch in unserer Liga): Er hat Spieler mit 40 A-Skills genommen, die sonst nix konnten (kaum B-Skills, Kondi und Erfahrung ok, aber eher schlecht, ziemlich alt, also kaum zukunftsorientiert) dann hat er sie in der Taktik austrainiert und damit die 1. BuLi gewonnen. Ein WG-Mitbewohner von mir hat sich ur geärgert, weil er gemeint hat, dass flipside nix vom richtigen Training versteht, kaum Spielverständnis hat und nur eine richtige Entscheidung getroffen hat und das war rechtzeitig auf Taktik zu setzen, natürlich auch eine Anmaßung einem BuLi-Sieger gegenüber:-D
Naja, meine aktuelle Meinung: Wenn du mal die A-Skills austrainiert hast, dann zählt (außer bei def. Taktik) nur mehr der Taktikwert. Da der ganz oben überall schon austrainiert ist zählt dazu noch der Trainer und vorallem die Erfahrung. Wenn das ähnlich ist, kann man mit B-Skills punkten, aber ansonsten eher unwichtig...

Lange rede kurzer Sinn: Wenn jemand taktisch überlegen ist, gewinnt er auch (außer halt dem lavric, der is eine allgemeine dbdt-Ausnahme, oder halt anderen 0-Skill-Taktikern) im Normalfall. Daher wirst du (sag ich jetzt mal) gegen mich auch keine Punkte machen, es sei denn du schaffst es iwie so stark zu mauern, dass ich kein Tor schieß.
LG

lukideluxe 01.11.2012 16:26

Zitat:

Zitat von ErnstlHappel (Beitrag 1092211)

Zu deiner Signatur: Mit diesem Spieler bist du auf einem tollen weg, der hat mmn alles was mkan braucht: A-Skills und taktik. Wenn deine Spieler alle so aussehen, trainier sie aus und versuch in die 1. OL zu kommen?
LG

ErnstlHappel 01.11.2012 16:47

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 1092318)
Zu deiner Signatur: Mit diesem Spieler bist du auf einem tollen weg, der hat mmn alles was mkan braucht: A-Skills und taktik. Wenn deine Spieler alle so aussehen, trainier sie aus und versuch in die 1. OL zu kommen?
LG

ja meine MF spieler sehen alle so aus... nur etwas jünger! trainier auch seit letzter saison fast nur noch taktik! das problem ist einfach das ich ein durchschn. alter von 28 habe... da ist eben in ein paar saisonen der ofen aus- und das gleich bei 7-8 spielern gleichzeitig... darum versuch ich kontinuierlich die mannschaft etwas zu verjüngen ohne sie zu schwächen! mein ziel bei diesem spiel war von anfan an die OL! ich glaub weiter rauf ist es sehr aussichtslos (da hätt ich beim start ab saison eins etwas mehr glück gebraucht) ausserdem hab ich nicht die zeit micht stundenlang in der wochen mit TC zu beschäftigen!

danke für die tipps...

mfg chris

lukideluxe 01.11.2012 17:03

... WOW! Speedy, ich hab ja gesagt, dass du hart für deine Punkte arbeiten musst. Heute 2 (!) Kontertore! Ein Beweis dafür, dass Taktik (bei deflern) nicht alles is, schließlich warst du 4 mal taktisch unterlegen...
Ich bin übrigens sehr zufriden mit Tabellenstand und Torschützenliste, hoffentlich bleibts bis zum Schluss so ;-)

speedyy 01.11.2012 18:07

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 1092381)
... WOW! Speedy, ich hab ja gesagt, dass du hart für deine Punkte arbeiten musst. Heute 2 (!) Kontertore! Ein Beweis dafür, dass Taktik (bei deflern) nicht alles is, schließlich warst du 4 mal taktisch unterlegen...
Ich bin übrigens sehr zufriden mit Tabellenstand und Torschützenliste, hoffentlich bleibts bis zum Schluss so ;-)

yup,das war ein zitterpunkt,schade das ich nicht live dabeisein konnte:-D

aber taktiküberlegenheit v.skillüberlegenheit kann mit ein bisschen glück schon auch mal zugunsten der skills ausgehen.

und die chanchenverwertung meiner stürmer ist sensationell,
muß(geschätzt) irgendwo bei 80% liegen;-)

flipside 01.11.2012 21:23

LG an deinen WG-Mitbewohner 8-)

hiasinator 02.11.2012 12:59

Naja. Die Ultras waren jetzt nicht einmal so haushoch überlegen. Eine Torchance, ein Tor. Wir haben uns aber auch nicht wirklich etwas vorzuwerfen. Ein x wäre nicht sonderlich wahrscheinlich gewesen.

rs1 02.11.2012 13:26

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 1092381)

leider hab ich es nicht geschaft gegen dich das spiel sausen zu lassen, passiert aber sicher kein zweites mal, herr obergscheit :mrgreen:

also, merke: unser nächste spiel, wird abgebrochen ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.