![]() |
Hallo Ligakollegen,
auf geht's in die neue Saison. Beim kurz durchschauen ist mir nur Chris aufgefallen den ich kenne und wir sehn uns ja dann auch bald beim Hallenturnier :) ein paar kenne ich noch vom Namen, aber die Stärken muss ich mir dann noch genau anschauen. Hoffe hier werden sich einige von euch melden!?!? Wünsch uns jedenfalls schon mal eine spannende Saison! ;) |
2. Oberliga/8, Saison 17
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/8. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Auf geht's!
Ein herzliches Willkommen an alle Auf- und Absteiger. Wünsche allen Teams eine spannende und erfolgreiche saison! Die einzelnen Teams kann ich auch erst in den nächsten Tagen genauer analysieren. Mein Ziel ist der Aufstieg. Jedoch werde ich diesen nur schaffen, wenn ich mich noch verstärke, um meinen schwachen Trainer ausgleichen zu können. |
Mein Ziel ist der Wieder-Aufstieg und ich denke ich sollte um den Aufstieg mitspielen, ob es für den Titel reicht wird sich zeigen...
Wenn du dich noch verstärkst dann stehen deine Chancen sicher auch sehr gut denn ich hätte dich ohnehin schon auf meiner Rechnung gehabt als Kandidaten für die Top 5 |
Hallo an alle Ligakollegen in der neuen Liga.Wie ich auf den ersten Blick sehe eine recht starke Liga mit bekannten Namen.Einer ist ja aus der alten saison auch wieder dabei El-Nino ein wahnsinn das zwei aus der selben Liga aufstiegen und dann wieder in der selben liga sind.Mein Ziel ist der Klassenerhalt obwohl es sehr schwer werden wird.Auf eine schöne Saison.
|
Liebe OÖler!
Unser Nationalteam steckt in der Krise. Der Teamchef ist gesundheitlich angeschlagen und kann die nötige Zeit für das Team anscheinend nicht mehr aufbringen. Um das Team zu retten und Mor_Lock von dieser Bürde zu befreien ist eine Abwahl nötig. 33 Stimmen sind schwieriger aufzutreiben als man denkt. Beim letzten Versuch sind wir knapp mit 29 gescheitert. Bitte gebt eure Stimme ab, damit der 2. platzierte der letzten Wahl eingreifen kann. geht zu Länderbewerb/Teamchef oder folgt diesem Link: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=laenderbewerb/teamchef Danke! |
Gar nichts los in unserem Forum.Wer sind eure Favoriten?
|
Zitat:
also taktisch bist du gut dabei ;) die jamaicaBoys allerdings auch Stattersdorf ist sicher auch nicht zu unterschätzen und die Top Teams sind sicher lok 5haus Roadrunners Die Mullis und ich hoffe, dass ich mich auch da vorne einreihen kann, vorallem gegen Die Mullis wirds allerdings schwer werden |
Man wird sicher mal nach 1 bis 2 Runden sehen wo man steht.Für mich gibt es nur ein Ziel Klassenerhalt.:lol:Habe mir ja noch Taktische Verstärkung geholt damit es gelingt.Erste Runde gleich mal einen Taktisch sehr schweren Gegner aber hoffe gleich mal auf 3Punkte.:lol:
|
Mein heutiges Schnäppchen.Net schlecht oder???
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=447563 |
ja ich habs auch gleich am ersten Spieltag schwer, aber wir haben beide den Heimvorteil daraus sollten wir schon was rausholen können ;)
|
Wenn du Mittwoch nichts vor hast, dann möchte ich dich zu meinem Friendly-Cup einladen.
Der 5.DOUBLE-MIX-CUP wird immer am Mittwoch gespielt und startet schon nächste Woche. Hier spielst du mit einem Partnerteam, das aber jede Runde wechselt. Für Spannung ist bis zur letzten Runde garantiert. Also klicke auf den Banner in meiner Signatur und trage dich ein http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k065.gif cu aries55 :yo: |
Zitat:
das bezweifel ich stark ;-), bin grade am umbauen und von der mannschaft der letzten saison sind nur mehr 5 spieler übrig. 3 davon werden noch verkauft und dann geht's mit einer halbwegs brauchbaren 3-er verteidigung und davor nur 16 jährige in die neue saison. ich werd euch also weder im kampf um die aufstiegsplätze noch im kampf um den klassenerhalt"dreinpfuschen" ;-) wünsch uns aber trotzdem eine spannende saison lg |
Zitat:
Zitat:
in dem fall viel Erfolg fürs Training mit den Jugis. |
Zitat:
|
so, dann meld ich mich auf wieder zu wort.
Habe mir auch mal alle teams etwas genauer angeschaut und schätze von den neuen teams auch Die Mullis am stärksten ein. Es liegen denke ich aber einige vorne knapp beisammen. Von meinen ligakollegen sind lok5haus und Stattersdorf hervorzuheben. Für mich wirds am 1.Spieltag auswärts wahrscheinlich nichts zu holen geben. Es wird sich gleich zeigen inwieweit ich hier mithalten kann und ob der Aufstieg für mich möglich ist. Würde mich zwar noch gern verstärken, plane aber für die nächsten Saisonen schon einen umbau, daher will ich keine allzu großen investitionen mehr tätigen. |
hi leute!
freut mich, dass das ligaforum relativ aktiv zu sein scheint! ich hatte jetzt während der saisonpause (wenigstens zu einem günstigen zeitpunkt *gg*) relativ eine stressige zeit, aber jetzt bin ich wieder täglich online und auch im forum, wie man an den beträgen sieht, relativ aktiv! da ich bis jetzt immer zwischen 2. oberliga und 1. unterliga hin- und hergependelt bin, ist mein erklärtes ziel der klassenerhalt. mit dem aufstieg werd ich wohl nichts zu tun haben ... mal schauen, hab die konkurrenz auch noch nicht so genau unter die lupe genommen. das mach ich dann nach dem ersten und 2. spieltag. ich habe auch einige spieler verkauft gegen ende der saison (hab nur noch 15 mann inkl. goalie im kader), weil mein trainer in 4 trainings in pension geht. bei mir wird also einiges davon abhängen, ob ich rechtzeitig einen neuen verpflichten kann und falls ja, ob er eine verbesserung/verschlechterung im vergleich zum derzeitigen ist ^^ wünsch auch auf alle fälle eine spannende und unterhaltende saison und freu mich schon auf montag, wenns endlich wieder losgeht ;-) |
schön langsam ist ja hier wirklich was los, freut mich ;)
bin schon gespannt wer wirklich um den Aufstieg mitspielen wird |
Zitat:
freu mich auf montag ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
seids ihr schon im Trainingslager? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich starte am Dienstag auch mit dem Taktiktraining. |
Zitat:
|
also ich fahr erst gegen mitte bzw. ende der saison auf trainingslager. ich muss mir zuerst mal das geld für einen neuen trainer sparen *gg*
sobald ein neuer verpflichtet ist, wird in kadervergrößerung (sprich neue jugis) und ins trainingslager geld investiert. @schnubi: ich muss dazusagen, dass ich allerdings kaum stammkräfte (nur 1-2 verteidiger) verkauft habe. der kern des teams ist im wesentlichen gleich geblieben. aber ich denke mir wird nach ein paar spieltagen die fitness einen strich durch die rechnung machen, weil mir einfach die leute fehlen um ordentlich rotieren bzw. schonen zu können. ps: ich bin auch am taktiktraining, aber werd dann wohl ab dem zeitpunkt wo ich neue jugis im team habe, wieder auf skills umsteigen. taktisch alle auszutrainieren werd ich wohl so oder so nicht schaffen :-D |
Zitat:
|
Zitat:
bezüglich taktiktraining: hab auch noch einige taktische nakerbatzln im team :-D |
Zitat:
Bezüglich Fitness sind bei mir mir 3 leute unter 4 (exkl. tormann) und der rest der stammleute unter 9... Mir ist die erfahrung auch viel wichtiger. |
Zitat:
|
Morgen gehts endlich wieder los.Wünsche allen viel Glück und auf eine gute Saison mit hoffentlich vielen Punkten für mich.:lol::lol:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
dann von mir auch noch viel Glück euch allen, allerdings nicht für die Spiele gegen mich ;)
|
spät aber doch auch von mir hier mal ein hallo an die lieben ligakollegen ;-)
hab leider noch nicht wirlich zeit gehabt mich hier umzusehen da vorrige woche donnerstag herbstferien begonnen haben und ich seit da an des mal schön genossen und gfeiert hab :lol: was ich so aufn ersten blick sehe ist das es hier ein recht aktives forum ist ;-) was die mannschaften in der liga angeht muss ich mich noch genauer umschaun. mein ziel ist ganz klar der klassenerhalt und das wird garantiert nicht leicht :-? erstes spiel heute gleich mal gegen meinen alten ligakollegn wird natürlich ganz hart überhaupt nach dem letzten ganz deutlichen spiel von uns beiden gegeneinadner :-( meine einzige hoffnung ruht deswegen heute auf meine neuverpflichtung aus der saisonpause welche meine große schwäche ausbessern soll ;-) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr. |