![]() |
Na wui....:-?
Starke Liga! Hallo an alle Ligkollegen, und ein spezielles Hallo an die Prinzen und den Fc Fetzinger;-) |
1. Oberliga/1, Saison 17
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Zitat:
Auf eine spannende Saison. ;-) |
hey leute.... naja auf ein neues in der 1. ol/1...
ziel: natürlich der sofortige wiederaufstieg und am besten als meister 8-) -naja mal schaun. vornehmen muss man sich ja viel :mrgreen: -zumindest konnte ich den meister der 2. buli mit 1:0 schlagen nach meinem kleinen umbau kurz vor schluss... was sind eure saisonziele!? |
Zitat:
da bin ich wirklich gespannt.. saisonziele? muss ich mir erst überlegen... hab nicht mit so einer hammergruppe gerechnet, aber selbst schuld wenn man im letzten spiel den meistertitel herschenkt... |
Zitat:
@fetzinger ui tony da hast ne lustige Liga erwischt, wünsch dir viel Erfolg :-D |
Zitat:
hast du eigentlich vor, dir heuer einen starken Keeper zu holen? Das könnte sonst böse für dich enden denke ich. ;-) Puncto Ziel: Heuer möchte ich Off-Skillz und Kondi trainieren. Ob es sich mit dem Klassenerhalt vereinbart, werden wir sehen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Sehr bald wirst wahrscheinlich gar nicht mehr wissen, was du trainieren sollst. ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
und ich werde noch ein bisschen def-skills trainieren... :D |
Hallo an alle!
Scheint ja wieder einmal ein belebtes Forum zu werden!;-) Ich kann mich zur Zeit leider schwer motivieren etwas für das Spiel zu tun und weiß auch noch nicht wie ich mein Team weiterführen werde. In dieser Saison steht ein Trainerkauf an, mal schauen ob ich was brauchbares bekomme. Es kann aber auch sein dass ich mein komplettes Team umbaue damit das Spiel für mich wieder etwas interessanter wird. Zur Zeit habe ich noch keine Ahnung was ich machen werde. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ich nicht allzu oft im Forum anzutreffen bin. Ich werde versuchen meine Spiele so fair wie möglich zu absolvieren, sofern ich nicht vergesse aufzustellen.:oops: Auf jeden Fall freut es mich sehr wieder mit xdemon in einer Liga zu sein!!! |
Zitat:
|
na bumm, das ist wohl die stärkste oberliga seit langem, viel glück allen ;-)
|
meine alte liga scheint kein honigschlecken zu werden, diese saison. da tummeln sich einige kaliber - da sollte durchaus für ein wenig spannung gesorgt sein... :lol:
|
Zitat:
Mein Team ist glaub ich schon stark genug für die 1. Buli nur hab ich leider einen schlechten Trainer. Mein nächster Trainer wird sicher stärker sein. Aber wie gesagt, vielleicht bau ich auch wieder total um damit es wieder spannender wird. |
Totalumbau würde ja Saisonen dauern, bis du wieder weiter oben spielst. Da würde die Moti schon eher sinken, wenn du mindestens 3-4 Saisonen nur absteigst.
|
@Jem: Du tust mir wirklich Leid...:-?;-)
|
Zitat:
Und danke für deine Anteilnahme! ;-) lg Jem |
Zitat:
Die Spielstatistik gegen dich ins positive zu bringen und natürlich Meister zuwerden!8-) lg Jem |
warum ist unsere ol SO stark im vergleich zu den anderen!?
die anderen ols haben auch ein paar starke teams... |
Zitat:
naja da hast sicherlich was vor. ;-) mir genügt auch platz 2... :mrgreen: |
Zitat:
gleich zur letzten saison um einiges stärker geworden! lg jem |
Zitat:
eben, weil wir keine statistik haben und vor hab ich natürlich aufzusteigen aber wenn du unbedingt erster werden willst, gerne!:-) lg Jem |
ja ein herzliches Hallo in die Runde.
also ich glaube schlimmer hätt ich es nicht erwischen können. Nunja ich sag mal ich versuche irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen mit meinem minimalisten Kader. einige kenn ich ja bereits. ;-) und weiß dass ich keine chance habe |
Liebe OÖler!
Unser Nationalteam steckt in der Krise. Der Teamchef ist gesundheitlich angeschlagen und kann die nötige Zeit für das Team anscheinend nicht mehr aufbringen. Um das Team zu retten und Mor_Lock von dieser Bürde zu befreien ist eine Abwahl nötig. 33 Stimmen sind schwieriger aufzutreiben als man denkt. Beim letzten Versuch sind wir knapp mit 29 gescheitert. Bitte gebt eure Stimme ab, damit der 2. platzierte der letzten Wahl eingreifen kann. geht zu Länderbewerb/Teamchef oder folgt diesem Link: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=laenderbewerb/teamchef Danke! |
Zitat:
naja nachdem ich mir mal alle angesehen hab werden sich mmn. 4 teams sich die aufstiegsplätze ausmachen... und es gibt keinen der davon krass heraussticht. |
Zitat:
die werde ich mir besonders anschauen, ich muss sagen bin noch nicht zum analysieren gekommen dadurch auch noch keine ziele... gibst du deine favoriten preis? |
Zitat:
naja 2 haben sich eh schon geoutet aufsteigen zu wollen.... die anderen 2 sollten dann nicht schwer rauszufinden sein ;) -und spezialfall fc jakomini.... baut er um? wann läuft sein trainer aus bzw. wann hat er dann einen neuen? wie stark ist der? toll das ich genau gegen diesen kandidaten das erste spiel hab :mrgreen: |
Ich würds mal so aufstellen:
Topfavoriten für den Titel sind: Sporting Linz, Fc Jakomini (falls er nicht umbaut) Mitfavoriten sind: Jem, Kings Daughters und evtl. Ac Avanti Schwer einzuschätzen aber ganz stark ist deRSim Gut aber vermutlich noch nicht ganz reif für den Aufstieg: Armee, Rastas, Schücha und Fetzingers Nachdem ich mir mal oberflächlich jedes Team angesehen habe wird mir bewusst dass ich wohl gegen den Abstieg spielen werde:-? Edit: Auf jeden Fall freu ich mich in einer Liga mit vielen bekannten Teams und einem vorraussichtlich belebten Forum zu spielen. Wird sicherlich eine spannende Saison werden. |
Zitat:
das sind auch meine 4 tipps bzw. die 4 teams werden es sich ausmachen. mit vorbehalt natürlich denn jedes andere team kann sich ja durch nen neuen trainer usw. von heut auf morgen enorm verstärken. zb. du |
Zitat:
ein belebtes forum ist für mich das um und auf bez. spielspass bei dbdt.... und da scheinen wir bisher die beste ol dafür erwischt zu haben. ;) gibt also auch etwas positives :mrgreen: |
Zitat:
Was mich betrifft, ich hab noch einen relativ guten Trainer für über 3 Saisonen also dsbzgl. wird sich bei mir nicht viel tun. |
Zitat:
rel. gut ist was? ich hab nen grad halt brauchbaren mit 5-11-5.... und der nächste muss ein sehr guter werden. das wird teuer :mrgreen: naja die def. haben halt nen vorteil das auswärts auch nach belieben x spielen können oder 1:0 siegen aber den nachteil zu hause auch als überlegener mit nem x abgespeist zu werden... |
Zitat:
|
Zitat:
und am besten noch heut UMBAUEN.... :mrgreen: |
überhaupt hab ich keine gute auslosung...
spiel 1 und 3 auswärts gegen aufstiegskandidaten. da kann ich erst in der rückrunde voll angreifen. |
Zitat:
Umbauen ist die einzige logische Option für dich;-) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr. |