Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/4, Saison 17 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60842)

dbdtBot 24.10.2012 10:19

1. Oberliga/4, Saison 17

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

enton 24.10.2012 10:24

Ein herzliches Hallo and alle Liga-Kollegen.

Nach kurzem Drübergucken wird es um den Aufstieg sicher eine spannende Saison. Im unteren Tabellenviertel scheint (bis auf eine Position) alles klar.

Wie sehn eure Ziele für diese Saison aus?

fly 24.10.2012 10:40

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 1087616)

Nach kurzem Drübergucken wird es um den Aufstieg sicher eine spannende Saison. Im unteren Tabellenviertel scheint (bis auf eine Position) alles klar.

ein herzliches Hallo auch von meiner Seite ;-)

saisonziele sind der aufbau für eine mannschaft die in der nächsten saison in der 2.ol mithalten kann und eine langfristige Trainerverpflichtung und vielleicht ca. 6 Punkte :-D

DaveDudley 24.10.2012 10:58

uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, nette liga.

erster spieltag: FC Höchst 1921, für mich gerade überraschend das die mannschaft zu einem pc-team geworden ist. sollte daher aber kein ernsthafter gegner sein und im normalfall mit 0 punkten absteigen.

zweiter spieltag: car-joker.at., ein normales team und sehr gefährlich. im vorjahr meister der 2.ol 5 mit fetzenschädel, den langzeitstudenten und crystal palace. dabei ein torverhältnis von 78:6. defensiv also für jeden ganz schwer zu überwinden und offensiv trotz des dort schwach ausschauenden teamvergleichs mit guter chancenausbeute. im cup aber recht frühzeitig an star utd. gescheitert.

dritter spieltag: sk schwarz weiss, ebenfalls ein normales team. die stärke der truppe sind sicher die starken skills, aber auch taktisch hat die mannschaft einiges zu bieten. als zweiter der 2.ol 7 hinter dem fc silber aufgestiegen und dabei winterdorf und biber alpha hinter sich gelassen. im cup erst im elfern an dem fc firefighter gescheitert.

vierter spieltag: lokomotive tarant, ein defensives team. im vorjahr erst am letzten spieltag den klassenerhalt gerettet. haben ne super kombination aus skills und taktiken und sind für diese saison sicher nicht ungefährlich. im cup des vorjahres sehr deutlich mit 1:4 an dem sk sturm graz gescheitert.

fünfter spieltag: liverpool reds, einem kurzem stutzen bei dem teamnamen folgte alles andere als große freude. den meisten unter dem namen usk anif bekannt und bekanntermaßen ne richtig starke defensive truppe. im vorjahr allerdings in den entscheidenden spielen mit ein paar schwächen, trotz alles überragender skills. im cup kassierte man überraschend viele tore und scheiterte an crystal palace und in der liga verspielte man am letzten spieltag noch die meisterschaft, obwohl man sich sogar eine pleite mit einem tor unterschied leisten konnte und bis dahin noch ohne gegentreffer durch die liga kam. ein ganz unbequem zu spielender gegner, der immer wieder durch konter gefährlich vor's gegnerische tor kommt und umgekehrt im eigenen tor mit feierabend einen der beiden besten goalies dieses managers. bei mir wecken sie zudem noch schlechte erinnerungen, da sie mich im vorletzten cup im spiel um platz drei besiegten.

sechster spieltag: heidi auf der heide, ein weiteres defensives team. bekannt geworden vor allem durch eine unfassbare serie mit spielen ohne pleite zu beginn von dbdt. im vorjahr 4ter der liga und weder mit großen aufstiegschancen noch mit großen abstiegssorgen. eine ungewöhnliche defensive mannschaft, die bei den skills noch nachholbedarf zu haben scheint, dafür klasse taktiken besitzt. im cup des vorjahres mit 0:2 am ac avanti gescheitert. ein harter gegner.

siebter spieltag: sv rohrbach, das vermutlich zweite freilos in dieser liga. im vorjahr aus der 2.bl 2 abgestiegen und dabei scheinbar im laufe der saison mit teamverkauf. daher wohl neben höchst klarer absteiger.

achter spieltag: fc powderfanatics, ein normales team. kommen vornehmlich über ihre guten taktiken und profitieren in dieser hinsicht auch von ihrem starken trainer. im vorjahr 5ter der liga und sicher nicht zu unterschätzen. hatten auch im cup den 1.fc ritter in bedrängnis gebracht und nur mit 0:1 verloren. scheinen aber derzeit etwas im umbruch.

neunter spieltag: solares imperium, auch hier werden böse erinnerungen bei mir an den vorletzten cup wach. damals scheiterte ich im halbfinale nach verlängerung an diz. sind ein normales team und waren im vorjahr schon nah an dem aufstieg. für diese saison sicher ein ganz heißer kandidat auf einen der beiden aufstiegsplätze. sind taktisch in der absoluten spitze und haben super spielertaktiken aber auch nen herausragenden trainer. im vorjahr im cup gegen the blackjacks klar mit 0:3 unterlegen, aber selbst dort mit 2 torchancen.

fazit: eine sehr starke liga, mit höchst und kempes zwei wohl sichere absteiger und meiner ansicht nach mit dem solaren imperium und meiner mannschaft zwei favoriten auf den aufstieg. die liverpool reds sind für mich klarer nichtabsteiger und der rest spielt die plätze 4-8 aus. natürlich noch ein ziemliches tippspiel da am spielermarkt und am trainermarkt noch einiges passieren kann und ich sicher noch nicht alle teams einschätzen kann. auf jeden fall 3 defensive und 5 normale teams hier. sehe uns als zweitstärkste 1.oberliga hinter der 1er

schön aber das hier wohl einige forumsaktive teamchefs zusammen kommen. insofern schade das zwei aktive nicht mehr mit voller kraft antreten bzw. sogar zum pc geworden sind.

viel glück euch allen.

xDemon 24.10.2012 11:10

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 1087616)

Platz 10 ist meiner :-D

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1087652)
ein herzliches Hallo auch von meiner Seite ;-)

saisonziele sind der aufbau für eine mannschaft die in der nächsten saison in der 2.ol mithalten kann und eine langfristige Trainerverpflichtung und vielleicht ca. 6 Punkte :-D

auch ein alter bekannter, freut mich :-)

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1087678)
uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, nette liga.

fünfter spieltag: liverpool reds, einem kurzem stutzen bei dem teamnamen folgte alles andere als große freude. den meisten unter dem namen usk anif bekannt und bekanntermaßen ne richtig starke defensive truppe. im vorjahr allerdings in den entscheidenden spielen mit ein paar schwächen, trotz alles überragender skills. im cup kassierte man überraschend viele tore und scheiterte an crystal palace und in der liga verspielte man am letzten spieltag noch die meisterschaft, obwohl man sich sogar eine pleite mit einem tor unterschied leisten konnte und bis dahin noch ohne gegentreffer durch die liga kam. ein ganz unbequem zu spielender gegner, der immer wieder durch konter gefährlich vor's gegnerische tor kommt und umgekehrt im eigenen tor mit feierabend einen der beiden besten goalies dieses managers. bei mir wecken sie zudem noch schlechte erinnerungen, da sie mich im vorletzten cup im spiel um platz drei besiegten.

da hab ich doch glatt die ausführlichste Analyse bekommen 8-)
aber keine Angst ich bin diese Saison mit 16j unterwegs also keine Gefahr
neuer Teamname nur wegen neuem Kader, sobald ich wieder konkurrenzfähig bin kommt Anif zurück :-D

also nette Liga, würd mich über viele Diskussionen freuen im Liga-Forum
werd mich natürlich selbst stark beteiligen wenn auch die Saison für mich eher langweilig wird ;-)

xDemon 24.10.2012 11:11

haha seh grad da will mir ein PC-Team Konkurrenz um Platz 10 machen :lol:

xDemon 24.10.2012 11:13

und dann sowas:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...65a279f279eb7d

36 Spiele und nur 1 XP des is auch die Oberfrechheit :evil:

DaveDudley 24.10.2012 11:15

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1087693)

auch ein alter bekannter, freut mich :-)

neuer Teamname nur wegen neuem Kader, sobald ich wieder konkurrenzfähig bin kommt Anif zurück :-D

also nette Liga, würd mich über viele Diskussionen freuen im Liga-Forum
werd mich natürlich selbst stark beteiligen wenn auch die Saison für mich eher langweilig wird ;-)

achja, erinner mich gerade an unsere kurze diskussion im cupthread. 16jährige in der defensive, wenn ich recht erinnere. mir soll's recht sein:lol:

platz 10 wirst du aber sicher nicht erreichen. höchst als pc solltest du hinter dir lassen und rohrbach scheint auch mit richtig jungen unterwegs zu sein. wenn du und fly dann noch umbaut könnten die abstiegsplätze schon vergeben sein.

diz83 24.10.2012 11:16

hallo kollegen,

da sind ja viele viele bekannte mit dabei! mit einigen gab es auch schon ganz heiße duelle, stimmts dave ;-)

also 3 fixabsteiger würde ich sagen mit fly, kempes und dem pc team.

wenn enton diese saison voll spielt, dann wird er sicher um den aufstieg mitmischen. somit könnte es durchaus einen 3-4 kampf um die aufstiegsplätze geben.

mein ziel lautet natürlich aufstieg! im moment als stärksten gegner sehe ich dave, der zuhause wohl keine punkte abgeben wird, und auswärts auch recht viel punkte machen kann. würde sein team mit jenem von termi vergleichen der letzte saison meister wurde.

xdemon und heidi sind ganz schwer zu spielen, da könnten auch beide ganz oben mitmischen!

blade hab ich in ganz schlechter erinnerung, da sieht meine bilanz katastrophal aus!!

matrix.d kenn ich leider noch nicht, aber als meister wird er bestimmt nicht zu unterschätzen sein!

also könnte durchaus eine spannende saison werden!

lg didi

diz83 24.10.2012 11:17

Zitat:

gut, dann stehen wohl alle 4 absteiger fest, und ein konkurrent um den aufstieg weniger ;-)

lg didi

xDemon 24.10.2012 11:18

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 1087712)
gut, dann stehen wohl alle 4 absteiger fest, und ein konkurrent um den aufstieg weniger ;-)

lg didi

mit meinem Team aus der letzten Saison wär das sowieso nichts geworden mit dem Aufstieg, Taktik 18/17 reicht knapp nicht für die 2.BL :lol:

DaveDudley 24.10.2012 11:19

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 1087709)

da sind ja viele viele bekannte mit dabei! mit einigen gab es auch schon ganz heiße duelle, stimmts dave ;-)

:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry: :cry::cry::cry::cry:

DaveDudley 24.10.2012 11:23

magiera geht übrigens noch nicht in pension. ist also noch minimum 2 jahre bei mir im einsatz. werde damit nach dem tl zu saisonbeginn auf goalietraining umsteigen und versuchen mir bis dahin den ein oder anderen keeper hinzuzuholen.

xDemon 24.10.2012 11:27

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1087719)
magiera geht übrigens noch nicht in pension. ist also noch minimum 2 jahre bei mir im einsatz. werde damit nach dem tl zu saisonbeginn auf goalietraining umsteigen und versuchen mir bis dahin den ein oder anderen keeper hinzuzuholen.

super dass er bleibt
hm ich bin immer noch skeptisch was Goalie-Training betrifft bei einem ü30 goalie im speziellen verschenkst du da total Viele Trainings für deine anderen Spieler

TL werd ich erst spät fahren wegen den 16j sonst wär ich auch gleich mal gefahren aber diese Saison bringts nix ;-)

diz83 24.10.2012 11:29

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1087715)
:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry: :cry::cry::cry::cry:

dafür hast dann eh den letzten cup gewonnen.

war damals echt ein unglaubliches spiel, schien eigentlich schon entschieden zu sein, konnte aber dann doch noch glücklich gedreht werden.
solche spiele wünscht man sich öfters!

lg didi

DaveDudley 24.10.2012 11:32

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1087721)
super dass er bleibt
hm ich bin immer noch skeptisch was Goalie-Training betrifft bei einem ü30 goalie im speziellen verschenkst du da total Viele Trainings für deine anderen Spieler

TL werd ich erst spät fahren wegen den 16j sonst wär ich auch gleich mal gefahren aber diese Saison bringts nix ;-)

klar verschenk ich etliches. da ich aber zeitgleich mit magieras pension umbaue dann auch wieder egal. bin nur völlig unsicher wie gut ein 34jähriger goalie noch steigt:lol:

tl zu beginn wär wohl auch nicht besonders sinnvoll bei vielen 16jährigen. die brauchen erstmal einsätze damit sie steigen.

xDemon 24.10.2012 11:34

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1087732)
klar verschenk ich etliches. da ich aber zeitgleich mit magieras pension umbaue dann auch wieder egal. bin nur völlig unsicher wie gut ein 34jähriger goalie noch steigt:lol:

tl zu beginn wär wohl auch nicht besonders sinnvoll bei vielen 16jährigen. die brauchen erstmal einsätze damit sie steigen.

eben 34j kriegt 2-3 Stricherl, wird mühsam, könnte 1-2 Saisonen dauern
sieht eh so aus als ob es länger dauert, dadurch dass die ersten beiden gezogenen gleich mal unbrauchbar sind muss ich wohl alle 10 am normalen markt kaufen :evil:

diz83 24.10.2012 11:36

also eigentlich haben wir mit quasi 4 fixabsteigern eine eher lockere liga erwischt.
im vergleich dazu ist die einser echt ein wahnsinn!!

mit ulash und dtscho 2 starke meister, mit fetzinger und mcprincessin auch 2 starke aufsteiger, und mit jakomini und r_fux ebenfalls 2 sehr starke absteiger.
dazu sind die verbliebenen auch nicht gerade schwach. also das ist echt eine hammer liga!!

lg didi

DaveDudley 24.10.2012 11:43

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 1087727)
dafür hast dann eh den letzten cup gewonnen.

war damals echt ein unglaubliches spiel, schien eigentlich schon entschieden zu sein, konnte aber dann doch noch glücklich gedreht werden.
solche spiele wünscht man sich öfters!

lg didi

ja, war richtig spannend und hat mir dir dann auch den verdienten sieger gefunden. warst damals noch den ticken stärker. mal sehen wie das diese saison aussieht. leider war ich damals nicht live dabei, daher für mich nicht ganz so spannend in erinnerung. ist einfach ein unterschied ob man ne stunde mitzittert oder am ende nur das ergebnis liest.

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 1087738)
also eigentlich haben wir mit quasi 4 fixabsteigern eine eher lockere liga erwischt.

mit ulash und dtscho 2 starke meister, mit fetzinger und mcprincessin auch 2 starke aufsteiger, und mit jakomini und r_fux ebenfalls 2 sehr starke absteiger.
dazu sind die verbliebenen auch nicht gerade schwach. also das ist echt eine hammer liga!!

lg didi

ja, mit 4 wohl sicheren absteigern wirklich ne angenehme liga. da spielt man von beginn an nur um den aufstieg. sehe in der spitze hier aber einige gute teams. will aber auf jeden fall weiter hoch.

bin aber heilfroh nicht in der 1er gelandet zu sein. das ist ganz klar die stärkste 1.oberliga. denke das sich sporting linz durchsetzen wird, dahinter aber wirds ganz spannend. da wag ich keine prognose.

xDemon 24.10.2012 11:44

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 1087738)

lg didi

in die wär ich gekommen wenn mich ulash ned noch am letzten Spieltag ausgebremst hätte, da fühl ich mich bei euch doch wohler
ich hoff ihr schiesst mich dafür ned so ab :-D

enton 24.10.2012 12:07

Zitat:

Dann sind die 4 Abstiegsplätze schonmal fixiert. ;-)
Hast dann ein paar nette Spieler mit def-Taks im Angebot?

---

Mit der Ausgangslage kann ich mir überlegen ob ich nicht eine Saison durchschnaufen will.

xDemon 24.10.2012 12:25

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 1087797)
Dann sind die 4 Abstiegsplätze schonmal fixiert. ;-)
Hast dann ein paar nette Spieler mit def-Taks im Angebot?

---

Mit der Ausgangslage kann ich mir überlegen ob ich nicht eine Saison durchschnaufen will.

heute noch den letzten von dem ich mich nicht gerne getrennt hab
und drei kommen dann noch die sind dir sicher zu alt

enton 24.10.2012 12:46

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1087816)
heute noch den letzten von dem ich mich nicht gerne getrennt hab
und drei kommen dann noch die sind dir sicher zu alt

Den Holtz hab ich eh auf meiner Liste. Der passt eigentlich perfekt, nur bei der Erfahrung bin ich mir noch nicht ganz sicher. ;-)

xDemon 24.10.2012 12:54

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 1087839)
Den Holtz hab ich eh auf meiner Liste. Der passt eigentlich perfekt, nur bei der Erfahrung bin ich mir noch nicht ganz sicher. ;-)

ja auf erfahrung habi leider ned gschaut bei denen :oops:

fly 24.10.2012 13:14

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1087734)
sieht eh so aus als ob es länger dauert, dadurch dass die ersten beiden gezogenen gleich mal unbrauchbar sind muss ich wohl alle 10 am normalen markt kaufen :evil:

das ist schlecht, denn 2 bis 3 brauch ich auch noch :-(

edith: war auch sehr verwirrt, denn xDemon kannte ich doch gut, aber das Logo und der Mannschaftsname, hab a bisserl gebruacht :)

xDemon 24.10.2012 13:26

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1087865)
das ist schlecht, denn 2 bis 3 brauch ich auch noch :-(

edith: war auch sehr verwirrt, denn xDemon kannte ich doch gut, aber das Logo und der Mannschaftsname, hab a bisserl gebruacht :)

dann hast hoffentlich genug Geld zur Verfügung ;-)

Blade 24.10.2012 16:11

Auch von mir ein Hallo an alle!!!!!
Hab keine grossen Pläne für diese Saison.
Ich spiel die Saison einfach und schau was am Ende dabei rauskommt.:-D

Stardude 24.10.2012 19:11

Liebe OÖler!

Unser Nationalteam steckt in der Krise. Der Teamchef ist gesundheitlich angeschlagen und kann die nötige Zeit für das Team anscheinend nicht mehr aufbringen.
Um das Team zu retten und Mor_Lock von dieser Bürde zu befreien ist eine Abwahl nötig. 33 Stimmen sind schwieriger aufzutreiben als man denkt. Beim letzten Versuch sind wir knapp mit 29 gescheitert.
Bitte gebt eure Stimme ab, damit der 2. platzierte der letzten Wahl eingreifen kann.

geht zu Länderbewerb/Teamchef
oder folgt diesem Link: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=laenderbewerb/teamchef

Danke!

DaveDudley 24.10.2012 19:17

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 1088310)
Liebe OÖler!

Unser Nationalteam steckt in der Krise. Der Teamchef ist gesundheitlich angeschlagen und kann die nötige Zeit für das Team anscheinend nicht mehr aufbringen.
Um das Team zu retten und Mor_Lock von dieser Bürde zu befreien ist eine Abwahl nötig. 33 Stimmen sind schwieriger aufzutreiben als man denkt. Beim letzten Versuch sind wir knapp mit 29 gescheitert.
Bitte gebt eure Stimme ab, damit der 2. platzierte der letzten Wahl eingreifen kann.

geht zu Länderbewerb/Teamchef
oder folgt diesem Link: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=laenderbewerb/teamchef

Danke!

hab ich was verpasst und er hat darum gebeten?

Stardude 24.10.2012 20:29

kann man selbst nachlesen.
Zitat:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/i..._schreiben.gif
Mor_Lock

bitte liebe leute wählt mich ab! ich hab derzeit weder das glück noch das händchen, das ich uns gut vertreten kann!!!!!
07.10.2012, 17:

hinzu kommt, dass er eben gar nix mehr zum Team zu sagen hat.

diz83 25.10.2012 14:03

wie sieht denn bei euch die altersstruktur aus, bzw. wie lange läuft noch euer trainer?

meiner hat noch 50 trainings und eine saison wird noch verlängert.

vom alter her kann die mannschaft schon noch einige saisonen so spielen. im moment haben meine 15 spieler einen schnitt von 26,26.
die jüngsten sind 24 und der älteste 30.

lg didi

diz83 25.10.2012 14:07

noch eine andere frage, hat jemand von euch lust beim 3.ten wiener hallenturnier von dbdt teilzunehmen? würde noch den einen oder anderen spieler brauchen!

hier der link
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=60547

lg didi

DaveDudley 25.10.2012 14:27

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 1088638)
wie sieht denn bei euch die altersstruktur aus, bzw. wie lange läuft noch euer trainer?

vom alter her kann die mannschaft schon noch einige saisonen so spielen. im moment haben meine 15 spieler einen schnitt von 26,26.

lg didi

mein trainer hat noch 45 trainings plus ne mögliche verlängerung. da wird sich also allzu bald nichts tun, außer vielleicht es gibt einen überragenden trainer am markt.

aufgrund dessen das mein umbau in 2-4 saisonen schon sicher ist, habe ich in der letzten saison meine mannschaft deutlich kurzfristiger aufgestellt und seitdem einen sehr alten altersschnitt. nachhaltigkeit war dann einfach nicht mehr gefordert. werde daher meist mit nem altersschnitt von ca. 28 auflaufen.

xDemon 25.10.2012 15:14

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 1088638)

lg didi

trainer läuft noch 20, werd wohl verlängern such bereits einen neuen seit mein Trainer 40 hatte...

und Spieleralter wird grad drastisch gesenkt zumindest in der Verteidigung sonst sind alle im Schnitt so 24-25

fly 25.10.2012 19:42

meine guten spieler sind im schnitt 26, der tormann 20 und der rest zwischen 16-18 ;-)

trainer läuft noch 12 trainings und ich werde ihn leider nicht verlängern, weils nix bringt mit meiner truppe

Blade 26.10.2012 09:02

Mein Schnitt liegt auch bei 26 Jahren.
Trainer hat noch Vertrag für 39 Spieltage.

aries55 26.10.2012 15:55

Wenn du Mittwoch nichts vor hast, dann möchte ich dich zu meinem Friendly-Cup einladen.
Der 5.DOUBLE-MIX-CUP wird immer am Mittwoch gespielt und startet schon nächste Woche.
Hier spielst du mit einem Partnerteam, das aber jede Runde wechselt.
Für Spannung ist bis zur letzten Runde garantiert.

Also klicke auf den Banner in meiner Signatur und trage dich ein http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k065.gif

cu aries55 :yo:

xDemon 28.10.2012 19:44

so jetzt hätt ich mal 9x 16j im Kader, zwei müssen allerdings schon wida raus, fehlen noch drei :lol:

fly 29.10.2012 07:07

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1089869)
so jetzt hätt ich mal 9x 16j im Kader, zwei müssen allerdings schon wida raus, fehlen noch drei :lol:

ich hab erst 6 und dabei bleibts einmal ;-) wie ich sehe hast du auch eher billig eingekauft, gratuliere :)

xDemon 29.10.2012 07:22

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1089970)
ich hab erst 6 und dabei bleibts einmal ;-) wie ich sehe hast du auch eher billig eingekauft, gratuliere :)

hast du die 16j nur zum trainieren oder schon für den Eigenbedarf?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.