Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/1, Saison 17 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60841)

dbdtBot 24.10.2012 10:19

2. Oberliga/1, Saison 17

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

erdhund 24.10.2012 10:59

erster :lol:

hallo mitbewerber wünsche allen alles gute und mir einen Ligaverbleib.

lg

Waterboy 24.10.2012 11:15

Servus!

starke liga! hoffe auf ein aktives forum!

mfg waterboy

Juan100 24.10.2012 13:35

grias eich!!!! auf gehts, hoffentlich wird es lustig :lol:

Milli99 24.10.2012 15:09

sers 8-) hoffentlich bleib i picken

virenschutz 24.10.2012 15:31

Seas in die Runde ;-)

Auf eine Spannende und Forumsaktive Saison ;-) Wäre mit den Plätzen 1-6 zufrieden :oops:

lg. virenschutz

jedi68 24.10.2012 15:52

Hallo zusammen,

herzlich willkommen an die Neulinge der Liga, besonders freut mich das auch Gallus wieder mit mir die Liga teilt. :-D

Erster Eindruck, wieder ein harte Liga da wird sogar der Klassenerhalt schwer werden. ;-)

Lg jedi

Stardude 24.10.2012 19:14

Liebe OÖler!

Unser Nationalteam steckt in der Krise. Der Teamchef ist gesundheitlich angeschlagen und kann die nötige Zeit für das Team anscheinend nicht mehr aufbringen.
Um das Team zu retten und Mor_Lock von dieser Bürde zu befreien ist eine Abwahl nötig. 33 Stimmen sind schwieriger aufzutreiben als man denkt. Beim letzten Versuch sind wir knapp mit 29 gescheitert.
Bitte gebt eure Stimme ab, damit der 2. platzierte der letzten Wahl eingreifen kann.

geht zu Länderbewerb/Teamchef
oder folgt diesem Link: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=laenderbewerb/teamchef

Danke!

Waterboy 25.10.2012 11:01

ich hoffe die liga zu halten. Plant irgendwer freiwillig abzusteigen oder spielen alle immer voll? taktisch bin ich wahrscheinlich einer der schwächern aber das wird jetzt nachgeholt.
die streithähne sind für mich titelanwärter nummer 1.
dahinter wirds sicher eng.
mfg waterboy

jedi68 25.10.2012 12:51

Zitat:

Zitat von Waterboy (Beitrag 1088560)
ich hoffe die liga zu halten. Plant irgendwer freiwillig abzusteigen oder spielen alle immer voll? taktisch bin ich wahrscheinlich einer der schwächern aber das wird jetzt nachgeholt.
die streithähne sind für mich titelanwärter nummer 1.
dahinter wirds sicher eng.
mfg waterboy

Aufstieg wär nicht schlecht, aber da gibt es einige Kandidaten, wie etwa die Überlebenden der Liga, die Streithähne sowieso. Was die anderen Aufsteiger bzw Absteiger geplant haben, werden wir sicher noch erfahren.

Mein Ziel: Nicht absteigen, alles andere nehm ich. ;-)

Milli99 25.10.2012 14:42

und ich muss gleich mal die erste auswärtspartie gegen die streithähne ran :-(

danach weis ich wenigstens wo ich stehe

FCAxe 25.10.2012 18:53

Da bin ich ein paar Tage nicht da und schon bekomm ich solche neuen Ligakollegen! :-D

Bis auf waterboy (und das PC Team) hab ich schon mit allen Teams das "Vergnügen" gehabt! :-D Mal schaun wer sich da wie entwickelt hat! Bin schon sehr gespannt auf die neue Saison! Nach dem 3. Platz letzte Saison (und dem freiwilligen Ligaerhalt) SOLLTE ja der Aufstieg das Ziel sein, aber ich glaube das das die Saison noch schwerer werden wird, ausserdem brauch ich auch BALD einen neuen Trainer!

Gallus17 25.10.2012 21:34

Auch von mir spät aber doch ein Hallo in die Runde ;-) Endlich zurück in der 2.OL, lang hats gedauert :-)
Besondere Grüße an Axe und jedi, frühere Ligakollegen und bekannt von den Treffen :-)
Ansonsten hatte ich noch mit dem einen oder anderen TC bereits das Vergnügen im Cup :-D

Ich habe die Teams noch nicht wirklich durchgeschaut, hoffe aber, dass ich Meister werden kann. Da ich seit letzter Saison auf Minimalkader umgestellt habe, wirds auch bis auf kleine Anpassungen keine wirklich schwankenden Aufstellungen bei mir geben.

Wird sicher eine spannende Saison!

LG

aries55 26.10.2012 16:09

Wenn du Mittwoch nichts vor hast, dann möchte ich dich zu meinem Friendly-Cup einladen.
Der 5.DOUBLE-MIX-CUP wird immer am Mittwoch gespielt und startet schon nächste Woche.
Hier spielst du mit einem Partnerteam, das aber jede Runde wechselt.
Für Spannung ist bis zur letzten Runde garantiert.

Also klicke auf den Banner in meiner Signatur und trage dich ein http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k065.gif

cu aries55 :yo:

virenschutz 26.10.2012 17:24

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1088812)
Da bin ich ein paar Tage nicht da und schon bekomm ich solche neuen Ligakollegen! :-D

Bis auf waterboy (und das PC Team) hab ich schon mit allen Teams das "Vergnügen" gehabt! :-D Mal schaun wer sich da wie entwickelt hat! Bin schon sehr gespannt auf die neue Saison! Nach dem 3. Platz letzte Saison (und dem freiwilligen Ligaerhalt) SOLLTE ja der Aufstieg das Ziel sein, aber ich glaube das das die Saison noch schwerer werden wird, ausserdem brauch ich auch BALD einen neuen Trainer!

Hab mir auch nen neuen Trainer zugelegt ... Mehr als ein 4rer war leider dieses mal auch wieder nicht leistbar aber Taktisch ist er wenigstens ein bisschen besser als der letzte! Jetzt muss ich Kadertechnisch mal kleinere Brötchen backen, wird sicher noch bis zur Herbstmeisterschaft dauern bis ich mir eine adäquate Kaderergänzung leisten kann befürchte ich ... ;-)

Freu mich schon drauf, wenn es endlich wieder losgeht ;-) Hoffe aber, dass ich die Saison auswärts wenigstens irgentwas entgegenzusetzen habe!

lg. virenschutz ;-)

Waterboy 29.10.2012 08:27

virenschutz wie legst du es heute an? setzt du auf eine HZ? ich spiele zu beginn ein 4-5-1 .
ein heimsieg ist in unserer liga fast schon pflicht um die klasse zu halten.

virenschutz 29.10.2012 11:14

Zitat:

Zitat von Waterboy (Beitrag 1090019)
virenschutz wie legst du es heute an? setzt du auf eine HZ? ich spiele zu beginn ein 4-5-1 .
ein heimsieg ist in unserer liga fast schon pflicht um die klasse zu halten.

Ich setze heute mal auf die erste hälfte und im letzten viertel 2 16 jährige! Hoffe es reicht für ein halbwegs gutes resultat! wie siebts bei dir sonst so aus für heute? Versuche es in der 2. Halbzeit einmal mit taktikwiederholungen, mal sehen wie sich das so auswirkt!

Lg. virenschutz

Waterboy 29.10.2012 11:24

Taktisch sollte ich in der 2.hz etwas stärker sein. spiele meine stärkste taktik im 3 und 4 viertel.
kommen die 16j. in der verteidigung zum einsatz?
hoffe meine defensive hält die 0 in der 1.hz

virenschutz 29.10.2012 11:56

Zitat:

Zitat von Waterboy (Beitrag 1090140)
Taktisch sollte ich in der 2.hz etwas stärker sein. spiele meine stärkste taktik im 3 und 4 viertel.
kommen die 16j. in der verteidigung zum einsatz?
hoffe meine defensive hält die 0 in der 1.hz

1x sturm, 1x mittelfeld ;-) aber meine verteidigun war letzte saison auch schon sehr fehleranfällig auch ohne 16-jährige, und mit meinem 4-5-1 werd ich in der offensive auch ein wenig glück benötigen
lg.

Waterboy 29.10.2012 12:55

ich versuch mal deine taktik zu erraten: kontr.O, direktspiel, kurzpassspiel und Direktspiel

FCAxe 29.10.2012 13:41

So in knapp 2 Stunden geht die neue Saison so richtig los! :-D Bin schon sehr gespannt auf die 1. Runde, wer sich da wie präsentiert!

Ich spiel diesesmal gegen Jedi mit 11 Mann und hoffe dementsprechend auf einen Sieg! Letzte Saison war mein Heimspiel da ja aufgrund meiner eigenen Schuld "nur" ein X, dass ist die Saison eindeutig zu wenig! :twisted::twisted:

virenschutz 29.10.2012 13:57

Zitat:

Zitat von Waterboy (Beitrag 1090181)
ich versuch mal deine taktik zu erraten: kontr.O, direktspiel, kurzpassspiel und Direktspiel

Nicht ganz versuch heute mal mit meinen 2 trainertaks alleine zu bestehen ...

Lg.

jedi68 29.10.2012 15:35

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1090205)
So in knapp 2 Stunden geht die neue Saison so richtig los! :-D Bin schon sehr gespannt auf die 1. Runde, wer sich da wie präsentiert!

Ich spiel diesesmal gegen Jedi mit 11 Mann und hoffe dementsprechend auf einen Sieg! Letzte Saison war mein Heimspiel da ja aufgrund meiner eigenen Schuld "nur" ein X, dass ist die Saison eindeutig zu wenig! :twisted::twisted:

heut gibt es wieder ein X :lol:

virenschutz 29.10.2012 15:47

Die Momentaufnahme der Tabelle ist auch nicht schlecht, das PC Team an erster Stelle :-D

lg.

jedi68 29.10.2012 15:49

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1090312)
Die Momentaufnahme der Tabelle ist auch nicht schlecht, das PC Team an erster Stelle :-D

lg.

Das darf man momentan glaub ich nicht unterschätzen. ;-)

virenschutz 29.10.2012 15:50

Zitat:

Zitat von jedi68 (Beitrag 1090315)

Ja ich weiß! je später man gegen es spielt, umso besser wärs für einen denk ich mal :-?

jedi68 29.10.2012 15:50

und ich bin jetzt am anderen Ende :shock:

erdhund 29.10.2012 15:51

ich glaube da beisst sich wer die zähne aus am PC-Team :oops:

und i schau a ganz bled aus da wäsch

jedi68 29.10.2012 16:04

Zitat:

Zitat von erdhund (Beitrag 1090319)
ich glaube da beisst sich wer die zähne aus am PC-Team :oops:

und i schau a ganz bled aus da wäsch

net nur du, bei mir geht auch nichts :-?

FCAxe 29.10.2012 16:07

Zitat:

Zitat von jedi68 (Beitrag 1090291)
heut gibt es wieder ein X :lol:

Naja den gleichen Spielstart hätten wir ja schonmal! :-D Habe aber nicht vor heute wieder 3 Gegentore zu bekommen!!

Zitat:

Zitat von jedi68 (Beitrag 1090315)

Ja ich glaub auch das das PC Team nicht zu unterschätzen sein wird! Nicht das es Aufsteigen wird etc (im Laufe der Saison kommt da sicher der "Einbruch") aber wenn man sich die Werte von dem Team aus der letzten Saison anschaut (da war es ja noch kein PC Team) dann sind die schon nicht so schlecht! Vermutlich klassisch unterschätzt von Latschi, aber vielleicht dreht er das ganze ja noch!

jedi68 29.10.2012 16:12

[QUOTE=FCAxe;1090338]Naja den gleichen Spielstart hätten wir ja schonmal! :-D Habe aber nicht vor heute wieder 3 Gegentore zu bekommen!![QUOTE]Heut seh ich schwarz, das wird ein klassischer Fehlstart. :-? Hast du schon einen neuen Trainer?

FCAxe 29.10.2012 16:16

Zitat:

Zitat von jedi68 (Beitrag 1090341)
Heut seh ich schwarz, das wird ein klassischer Fehlstart. :-? Hast du schon einen neuen Trainer?

Nein! Hab nichtmal annähernd genügend Geld für einen!! Hab aktuell nur knapp 1,3M am Konto!
Hab jetzt mal meinen Abwehrchef auf den Markt geworfen, hab aber dann nur mehr 15 Spieler, brauch also somit neue Spieler um andere verkaufen zu können! Mal schaun wie ich das machen soll!
Ziel ist natürlich wieder ein 5er Trainer, weil die 4er aktuell einfach nur schrecklich sind!
Aufstieg wird aber mit neuen "Jugis" und somit trainingsorientiertem Spiel nix werden!

jedi68 29.10.2012 16:20

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1090350)
Nein! Hab nichtmal annähernd genügend Geld für einen!! Hab aktuell nur knapp 1,3M am Konto!
Hab jetzt mal meinen Abwehrchef auf den Markt geworfen, hab aber dann nur mehr 15 Spieler, brauch also somit neue Spieler um andere verkaufen zu können! Mal schaun wie ich das machen soll!
Ziel ist natürlich wieder ein 5er Trainer, weil die 4er aktuell einfach nur schrecklich sind!
Aufstieg wird aber mit neuen "Jugis" und somit trainingsorientiertem Spiel nix werden!

Ja das stimmt, werde wahrscheinlich meinen 4er verlängern, hab 2M am Konto könnte aber auch Spieler verkaufen, dann reicht es auch für einen 5er, mal sehen. ;-)

FCAxe 29.10.2012 16:21

Zitat:

Zitat von jedi68 (Beitrag 1090356)
Ja das stimmt, werde wahrscheinlich meinen 4er verlängern, hab 2M am Konto könnte aber auch Spieler verkaufen, dann reicht es auch für einen 5er, mal sehen. ;-)

Tja verlängert hab ich meinen ja schonmal! Leider geht das nicht nochmal`s!
Aktuell gibt es eh einen 5er der mir gefallen würde aber momentan reicht das Geld eben nicht! :-D

jedi68 29.10.2012 16:23

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1090360)
Tja verlängert hab ich meinen ja schonmal! Leider geht das nicht nochmal`s!
Aktuell gibt es eh einen 5er der mir gefallen würde aber momentan reicht das Geld eben nicht! :-D

Der Basler?

FCAxe 29.10.2012 16:27

Zitat:

Zitat von jedi68 (Beitrag 1090363)
Der Basler?

ne der wäre mir fix VIEL zu teuer!! Ich rede vom Walther!

Trainer auf mehr als 4 Saisonen kaufe ich mir fix nicht! Das ist einfach zu viel Geld auf einmal!

erdhund 29.10.2012 16:29

na da bin i aber überrascht das ich noch zurückkomme da is moral im team:lol:

FCAxe 29.10.2012 16:30

Zitat:

Zitat von erdhund (Beitrag 1090376)
na da bin i aber überrascht das ich noch zurückkomme da is moral im team:lol:

Grats! Vielleicht reicht es noch zum Sieg??

jedi68 29.10.2012 16:30

Bin froh wenn das Spiel vorbei ist. :oops: Gratuliere zu der tolle Leistung. ;-)

FCAxe 29.10.2012 16:37

Zitat:

Zitat von jedi68 (Beitrag 1090379)
Bin froh wenn das Spiel vorbei ist. :oops: Gratuliere zu der tolle Leistung. ;-)

Danke! Aber ohne jetzt "überheblich" zu klingen, alles andere als ein Sieg heute wäre eine Enttäuschung gewesen! :-D
Heimspiele MUSS man bei uns in der Liga gewinnen um oben ein Wörtchen mitreden zu können! ABER wie ich vorhin schon geschrieben habe, wird das bei mir nicht realistisch sein, weil ich eben aufgrund des Trainers "umbauen" muss!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.