![]() |
ein hallo an alle!
so david, hätt mas wieder mal geschafft! :-D |
grüß euch!
nach meinem erstmaligen Abstieg bei dbdt freuts mich hier gelandet zu sein! vor allem freu ich mich auf die Duelle mit dem albertl, den ich ja sehr gut kenne ;-) auf den ersten Blick sehr schwierige Liga! daher ist mein Ziel der Klassenerhalt! lg wurzi |
2. Bundesliga/1, Saison 17
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Yippie! In einer Liga mit wurzi! :-D
Und auch die Blaugranas sind wieder zurück! Tja, wieder eine sehr ausgeglichene Liga, soweit ich es bisher beurteilen kann. Mal schaun, es wird voraussichtlich wieder so sein, dass die Heimspiele Pflichtsiege sein müssen, um den Klassenerhalt sicher schaffen zu können. Aber vielleicht täusch ich mich ja auch ... Auf jeden Fall freu ich mich auf die neue Saison! :-D |
Oje, und gleich beim ersten Spiel darf ich mich auf eine Niederlage einstellen ... :cry:
Wer sind denn eurer Meinung nach die Titelanwärter in unserer Liga? Ich hab den Quilmes Atlético Club nach seinem Cupsieg bei Teamchefcup auf jeden Fall hoch auf der Rechnung! |
Coole Sache, Wurzi und Albertl in einer Liga! Da ärgerts mich gleich noch mehr dass ich abgestiegen bin. Wünsche euch viel Glück in dieser Liga!!!
|
Na bumm, das is mal eine starke Liga!! :-o
Ja slivo, lang hats dauert! :lol: Pauleta treff ich auch wieder mal, Saison 1 und 2 sind auch schon länger her..:-P Und aufn Termi freu ich mich auch schon! Der Rest, was soll ich dazu sagen, stark stark stark, eig. wollte ich ja vorne mitspielen...:lol: |
Hallo an alle!
... werd mich um den Klassenerhalt bemühen. :oops: Erst Buli war einmal. ;-) Mögen die Besten gewinnen! msg Willi |
hallo zusammen!
freut mich, mich dem pauleta wieder in einer liga zu sein! die anderen liganeuankömmlinge kenne ich zwar vom namen her, hatte aber noch nicht die freude, mich in einer liga zu duellieren. aufs erste durchsehen dürfte es in dieser saison ähnlich hart werden wie letzte. daher kann wieder nur der klassenerhalt mein ziel sein. und wenns geht, nicht ganz so last minute wie zuletzt... ;-) |
Liebe OÖler!
Unser Nationalteam steckt in der Krise. Der Teamchef ist gesundheitlich angeschlagen und kann die nötige Zeit für das Team anscheinend nicht mehr aufbringen. Um das Team zu retten und Mor_Lock von dieser Bürde zu befreien ist eine Abwahl nötig. 33 Stimmen sind schwieriger aufzutreiben als man denkt. Beim letzten Versuch sind wir knapp mit 29 gescheitert. Bitte gebt eure Stimme ab, damit der 2. platzierte der letzten Wahl eingreifen kann. geht zu Länderbewerb/Teamchef oder folgt diesem Link: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=laenderbewerb/teamchef Danke! |
Zitat:
War, glaub ich, mit noch keinem von euch in einer Liga. Das liegt wohl auch daran, dass ich meiste Zeit irgendwo weiter unten gespielt hab. Bin scheinbar der einzige von uns, der die 1.Saison bei dbdT nicht dabei war!? @Albertl: Vorschusslorbeeren sind leider auch nicht einfach so zu vernaschen. Das bringt mich schon zum Thema: Die Liga scheint auf dem 1.Blick sehr ausgeglichen zu sein. Da entscheidet sehr oft der Heimvorteil! Bin froh, dass nur ein defensives Team in dieser Liga ist. Seh mich irgendwo auf den Nichtabstiegsplätzen. ;-);-) Ziel ist ein Top 4 Platz! :-P @david: Wurde ja schon Zeit, dass wir mal in der selben Liga sind. Bin gespannt, wie du dich auswärts schlägst! :lol: PS: Wünsch uns allen viel Spass im Forum&Spiel! |
Goldener Schuh (Forumsspiel mit Spielerumbenennung für den Sieger)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=61153 |
ojeoje, nach 14 minuten schon 2:0 hinten; die neue Saison fängt ja schon gut an ... :-?
|
gelungener auftakt. nächste runde wirds lustig, mal schaun wieviel viertel ich zu hause gegen termi bekommen kann...
|
Zitat:
@slivo: Zuhause hast sicher zumindest 2 Viertel, die du überlegen bist! ;-) => Jeder Punkt, der bei dir entführt werden kann, ist schon ein Erfolg für jeden in unserer Liga! |
Guten Morgen! ;-)
Bissl lahm hier, wir sollten mal den Motor aufdrehen! :-) Also mit dem 2:2 auswärts bei den bissigen Fischen kann ich sehr zufrieden sein. Mit einem X dann noch 3. in der Tabelle zu sein, is auch nicht ganz unlustig..:-P Sonst, slivo wie erwartet, Termi auch stark, die Ritter Skills 1., wurzi Taks 2., Termi Taks 3., der Rest auch iwo ganz weit vorn, wird lustig! 8-) Wer von euch ist schon auf TL? |
ich wünsch euch da drüben eine gute saison. da sind einige bekannte dabei! es scheint auch ähnlich ausgeglichen wie bei uns, aber gut, was erwartet man in der 2.bl!
|
wie letzte saison bin ich auch diesmal mit einem glücklichen auswärtsremis gestartet. na hoffentlich ist das kein schlechtes omen, dass ich wieder bis zur letzten runde um den klassenerhalt zittern muss... :mrgreen:
der slivo hat sich gleich mal dort hingesetzt, wo ihn jeder erwartet: an die spitze. zwar begünstigt durch den numerischen vorteil, aber am sieg hätte es vermutlich auch anderweitig nicht viel zu rütteln gegeben. klare abstiegskandidaten könnte ich demgegenüber noch nicht festmachen. dazu sind die teams leistungsmäßig zu dicht beisammen. |
Zitat:
PS: Kommt aber immer auf den Blickwinkel drauf an. Um mal für ein wenig Diskussionsstoff zu sorgen: FC Funka, Blaugranas und u.U. noch 1.FC Ritter (falls der aktuelle Trainer noch länger am Steuer ist ;-)) sind für mich am ehesten Abstiegskandidaten. 1) Weil sie taktisch (für die BuLigen) nicht TOP sind! 2) Weil willi und pauleta mit offensiven Taktiken spielen, die bei Unterlegenheit zum Problem werden sollten. ABER das kann sich im Laufe des Saison ja noch ändern! ;-) @slivo: Ist bei dir jetzt Schluss mit trainingsoptimiert Aufstellen? => Weil dann bist Favourit für den Meistertitel! ;-) PS: Bin gespannt, wie sich meine Spieler gegen dich schlagen/geschlagen werden?! :mrgreen: |
Zitat:
aber vermutlich kannst du mich ohnehin zu den abstiegskandidaten dazuschreiben. zur saisonmitte läuft nämlich mein aktueller trainer aus, der einer der besten bei dbdt ist. so einen bekomme ich wohl nicht mehr. schwer zu sagen, wohin es dann mit mir geht, tendenziell aber nach unten. :-( |
peter409 , ein 0:0 is zuwenig für den Aufstieg 8-)
|
... immer diese sche... 1:2 Niederlagen auswärts. Das kann dann schon mal aufhören. :evil:
Gratulation dem Slivo, der erwartungsgemäß die Tabellenspitze besetzt! Auf Traningslager bin ich noch nicht. Da lass ich mir noch a bissal Zeit. Ich seh mich auch im Mittelfeld, allerdings ist das Mittelfeld breit aufgestellt und umschließt sowohl den 2. Rang, als auch die Abstiegsplätze. Bei mir ist die Situation ähnlich wie bei dir, gotty; Trainer hebt den Wert der Mannschaft und der läuft nach der Saison auch aus. Mal schaun, wies dann mit meiner Mannschaft weiter geht ... |
Zitat:
Zitat:
|
auf Vorrat = ohne Verlust ;-)
|
Zitat:
|
Zitat:
@gotty und Albert: Ihr könnt eure Trainer auch verlängern, dann habt ihr die Monster(?)trainer noch 1 zusätzliche Saison, und könnt oben mitspielen...;-) @Wappler: Ein 2:2 auch? :-P |
Zitat:
|
Zitat:
aber um auf den hintergrund deiner frage einzugehen - jup, ich hab vor in dieser saison aufzusteigen... :lol:;-) |
Zitat:
|
mein trainer läuft auch am freitag nach dem training aus - wird aber wohl, so wies momentan am markt ausschaut, davor noch verlängert werden... (is ja kein ganz schlechter, wobei da mit 21 taktiken auch noch luft nach oben wär)
|
Zitat:
Slivo, meiner hat auch 21, reicht vollkommen..:lol: |
Zitat:
@slivo: Dann sind es also doch Trainingsaufstellungen! ;-) Naja, du kannst es dir ja leisten. :lol: Was die Trainer betrifft: mMn gehört das zum Spiel dazu, die Finanzierung und rechtzeitige Beschaffung eben auch! ;-) Meiner zB läuft noch über 80 Trainings, wenn ich denn will! Das kann ja noch interessant für viele von euch werden, wie sich das diese Saison ausgeht! |
Zitat:
|
unglaublich, nochimmer trainingsoptimiert aufstellen und trotzdem um den meistertitel mitkämpfen! das ist echt beachtlich!!
@gotty, magst mal deinen trainer herzeigen? sowas sieht man immer gerne... ich habe das gleiche problem wie ihr. mein trainer läuft noch 2 spiele und hat 20takpunkte... aber es gibt halt nicht viel besseres am markt und die kohle fehlt mir auch, daher werd ich wohl verlängern! |
Zitat:
@nixo: :shock:, du auch noch! Dann wird wohl der eine oder andere Normalo bald mal weit zurückfallen, wenn nicht bald eine Trainerflut kommt. Auf jeden Fall sollte es in nächster Zeit am Trainermarkt seeeehr teuer werden. :lol: |
So, jetzt hab ich endlich auch den 25er Wert in 1 Halbzeit...:lol:
Wobei das nur ein Testwert ist und in der Liga in den nächsten Runden whsl. noch nicht aufscheinen wird! ;-) |
Zitat:
Ja ich auch. aber wie gesagt, ich werd wohl verlängern. und kohle hab ich auch nicht wirklich, von dem her, werd ich nicht wirklich mitmachen können bei einem showdown um die trainer! es gibt einige mittelmäßige trainer, die sogar ohne gebot weggehn, die haben halt 2-3 punkte weniger als meiner. wahrscheinlich werd ich auf so einen umsteigen müssen, denn ich habe bis jetzt eigentlich keinen gesehn der stärker wär als meiner (seit etwa 1 saison)! |
Zitat:
bitteschön! ich hoffe, der link funktioniert, am handy ist es nicht immer ganz so leicht... ;) es wurden in der vergangenheit noch bessere trainer verkauft, aber zuletzt habe ich keinen vergleichbaren am transfermarkt gesehen. schon gar nicht zu einem akzeptablen preis! |
Zitat:
=> Hab gleich einen Schreck bekommen, dass dein ÜBERTRAINER auch ned besser ist als Meiner. :mrgreen: |
ja, da kommt der eigene; da musst dich halt dann doch mal wieder am PC sitzen und das ohne deinem Mobiltel richten ;-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr. |