Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/3, Saison 17 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60826)

Bellou 24.10.2012 09:56

hi liebe ligakollegen,
freu mich schon auf eine interessante meisterschaft.
ich sehe mich in der unteren tabellenhälfte ;-)

lg bellou

dbdtBot 24.10.2012 10:09

2. Oberliga/3, Saison 17

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

dr.psycho 24.10.2012 10:34

hallo auch von meiner seite!

hoffe auf eine sehr erfolgreiche saison für mich 8-)
lg dr.psycho

raphi 24.10.2012 10:42

Ein Hallo auch von mir,

mal schaun was die Saison so bringt ;-)

der_betonierer 24.10.2012 11:02

hallo an alle!

wünsch a spannende saison! ziel: aufstieg (wenn geht als meister ;-))!!!

lg vom betonmischer

Bellou 24.10.2012 15:38

witzig, dass ich grad 2 friendlys gegen neue ligakollegen gespielt habe.

gegen torpedo Donaukraft spielte ich vor 2 wochen 0:1

gegen besaid auroch vor 1,5 wochen 1:1

hab mir mal alle teamvergleiche angeschaut:

ich müsste irgendwo zwischen platz 5 und 8 landen diese saison ...

Rockford und Ragnarök sind Abstiegskandidaten

FC Beton, Bosanski Otspor und Superbock werden wahrscheinlich um den aufstieg spielen

schätz ich mal ...

der_betonierer 24.10.2012 16:21

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1088039)
FC Beton, Bosanski Otspor und Superbock werden wahrscheinlich um den aufstieg spielen

schätz ich mal ...

danke für die vorschusslorbeeren, aber weiß no net wirkli, wo i steh. nach 2 saisonen off-training werd i die saison zur abwechslung mal net trainingoptimiert, sondern voll mit 5-4-1 oder max. 4-4-2 spielen. zur saisonmitte muss dann a neuer trainer her. also alles no a bisserl unsicher...

das mit dem meistertitel is daher net ganz ernst gemeint gwesn. laß mi aber gern positiv überraschen ;-)

Stardude 24.10.2012 19:14

Liebe OÖler!

Unser Nationalteam steckt in der Krise. Der Teamchef ist gesundheitlich angeschlagen und kann die nötige Zeit für das Team anscheinend nicht mehr aufbringen.
Um das Team zu retten und Mor_Lock von dieser Bürde zu befreien ist eine Abwahl nötig. 33 Stimmen sind schwieriger aufzutreiben als man denkt. Beim letzten Versuch sind wir knapp mit 29 gescheitert.
Bitte gebt eure Stimme ab, damit der 2. platzierte der letzten Wahl eingreifen kann.

geht zu Länderbewerb/Teamchef
oder folgt diesem Link: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=laenderbewerb/teamchef

Danke!

Lindi 25.10.2012 13:11

Hallo an alle.
Freu mich auf eine spannende saison.
Ich hab in der letzten saison nicht einem Augstieg gerechnet.
Hoffentlich steig ich nicht gleich wieder ab. Ich wäre mit einem ligaerhalt sehr zufrieden..
Mal sehen

aries55 26.10.2012 16:10

Wenn du Mittwoch nichts vor hast, dann möchte ich dich zu meinem Friendly-Cup einladen.
Der 5.DOUBLE-MIX-CUP wird immer am Mittwoch gespielt und startet schon nächste Woche.
Hier spielst du mit einem Partnerteam, das aber jede Runde wechselt.
Für Spannung ist bis zur letzten Runde garantiert.

Also klicke auf den Banner in meiner Signatur und trage dich ein http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k065.gif

cu aries55 :yo:

resebebe 29.10.2012 10:32

hallo an alle.

mein ziel: meister!

obs das spielt, wird man eh gleich heute sehen.... ;-)

Bellou 30.10.2012 11:55

Zitat:

Zitat von resebebe (Beitrag 1090099)
hallo an alle.

mein ziel: meister!

obs das spielt, wird man eh gleich heute sehen.... ;-)

ja, starke Leistung im letzten Viertel. damit bleibst im Rennen ...

Wenn man sich die Taktikbewertungen der 1. Runde anschaut, kristallisieren sich schon die ersten Hinweise heraus, wo es mit wem in dieser Saison hingehen wird ...

der_betonierer 31.10.2012 11:42

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1091057)
ja, starke Leistung im letzten Viertel. damit bleibst im Rennen ...

Wenn man sich die Taktikbewertungen der 1. Runde anschaut, kristallisieren sich schon die ersten Hinweise heraus, wo es mit wem in dieser Saison hingehen wird ...

leider im finish 2 punkte verschenkt. hab da aber auch meine jugis eingewechselt. die werden aber demnächst verkauft...

Bellou 01.11.2012 20:54

das Schlagerspiel heute war eindeutig
Besaid Aurochs : FC Beton = 1:1

Beide knapp am Sieg vorbei geschrammt.
Aber für mich zwei Teams, die unter den besten 4 landen werden.
Dem Betonierer trau ich noch immer den Titel zu, ebenso wie Superbock und Bosanski Otpor.

Nächste Runde gleich wieder ein Schlagerspiel:
Superbock : Besaid Aurochs :-D

Den derzeit führenden Werfen Allstars und Torpedo Donaukraft trau ich es nicht zu, dass sie die ersten 4 Plätze am Ende erreichen können.

Ich selbst werde jetzt mal eine Niederlagenserie hinlegen, weil ich gegen die stärksten 4 Teams hintereinander antrete.

erst danach kommen für mich die Tüftler-Partien ...;-)
freu mich schon drauf :-D

der_betonierer 05.11.2012 19:48

wenn i so weiterspiel, steig i no ab! :lol:

Bellou 05.11.2012 22:35

Zitat:

Zitat von der_betonierer (Beitrag 1094108)
wenn i so weiterspiel, steig i no ab! :lol:

mir tut es ausgesprochen leid, weil ich nicht in euren meister-/aufstiegskampf eingreifen wollte. ich hab gegen dich trainingsorientiert aufgestellt, ähnlich wie ich es bei allen 4 aufstiegskandidaten gemacht habe und machen werde.

aber dass dir nach 38 minuten der stürmer ausgeschlossen wird, das ist pech.
dass du mit zwei 16-jährigen antrittst ist wagemutig gewesen. beides zusammen hat den punkteverlust für dich ergeben, sorry ;-)

jetzt wird es mit deinem wunsch nach dem meistertitel sehr schwierig.
da musst schon fast alle restlichen spiele gewinnen, wenn sich das noch ausgehen soll ... aber wennst die wichtigen spiele voll spielst, wäre das nicht unmöglich.

ich persönlich bin heute wieder dem klassenerhalt etwas näher gekommen:
dass friesach gegen werfen heute gewinnt, hat mich sehr überrascht. der neue trainer von friesach hat die taktikwerte doch erheblich verbessert.
da hab ich glück gehabt, dass ich schon in der 1. runde gegen friesach randurfte ...

ist insofern einfach auch eine gemütliche liga, weil 2 mannschaften auf 16-jährige setzen. das ist fitnesstechnisch und trainingstechnisch echt komfortabel, wenn man 4 spiele völlig abwinken kann :-D

der_betonierer 08.11.2012 09:41

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1094186)
mir tut es ausgesprochen leid, weil ich nicht in euren meister-/aufstiegskampf eingreifen wollte. ich hab gegen dich trainingsorientiert aufgestellt, ähnlich wie ich es bei allen 4 aufstiegskandidaten gemacht habe und machen werde.

brauchst di ja für nix entschuldigen. wenn i zu blöd bin, richtig aufzustellen, kannst du nix dafür. meine aufstellungen sind leider auch trainingsoptimiert und immer mit 2-4 16jährigen. da werd ich die saison wohl maximal die klasse halten und dann nächste saison angreifen ;-)

Bellou 08.11.2012 16:37

Zitat:

Zitat von der_betonierer (Beitrag 1094950)
brauchst di ja für nix entschuldigen. wenn i zu blöd bin, richtig aufzustellen, kannst du nix dafür. meine aufstellungen sind leider auch trainingsoptimiert und immer mit 2-4 16jährigen. da werd ich die saison wohl maximal die klasse halten und dann nächste saison angreifen ;-)

ja bitte spätestens nächste saison, weil übernächste saison möchte ich angreifen :-D

friesach hat sich heute a bissl verspekuliert - das 0:0 gegen ragnaröck war wahrscheinlich nicht geplant - wieder eine partie die mir für den klassenerhalt helfen kann ...

dr.psycho 10.11.2012 19:05

bin ziemlich zufrieden bis jetzt... hatte immer genau die richtige mischung aus stammspieler bzw jugis :shock:

Bellou 10.11.2012 19:40

Zitat:

Zitat von dr.psycho (Beitrag 1096167)
bin ziemlich zufrieden bis jetzt... hatte immer genau die richtige mischung aus stammspieler bzw jugis :shock:

ja bis jetzt kann man dir nur gratulieren.

die auslosung kann die meisterschaft bis zuletzt spannend machen, da du in der vorletzten runde gegen FC Beton und in der letzten runde gegen superbock spielst. das werden die entscheidenden partien um den meistertitel werden ...

i bin auch sehr zufrieden, auch wenn ich bald bis auf platz 8 zurückfallen werde.
aber i glaub trotzdem an den klassenerhalt ...

Lindi 12.11.2012 05:51

Also bei mir schauts wohl mit dem Klassenerhalt nicht gut aus.

Ich bin bei der Taktik einfach noch weit weg von einem sehr gutem Team.

In der zweiten saisonhälfte werde ich mich noch verstärken können, das wird aber leider zu spät sein.:cry:

naja, 1. unterliga ist ja auch schon nicht schlecht. hab ich bei "teamchef alt" nie geschafft.

dr.psycho 12.11.2012 10:55

i glaub des höchste was i bei tc alt gschafft hab war 2. ul?!? jetzt war ich schon in der 1ol, möchte aber am zenit meiner mannschaft logischerweiße buli spielen. was ich auch noch ins auge fasse ist mind das viertelfinale im cup zu erreichen 8-) schauma mal was draus wird...

der_betonierer 19.11.2012 23:27

die forumsaktivität is echt enorm ;-) aber scheinbar is die liga net spannend genug, da die aufsteiger scho so gut wie feststehn.

Bellou 20.11.2012 10:40

Zitat:

Zitat von der_betonierer (Beitrag 1100402)
die forumsaktivität is echt enorm ;-) aber scheinbar is die liga net spannend genug, da die aufsteiger scho so gut wie feststehn.

ja stimmt und meines erachtens stehen die absteiger auch schon quasi fest ...
außer es fängt jetzt wer an, absichtlich zu verlieren, was auch immer wieder vorkommen kann.

ich war gestern sehr überrascht über den sieg gegen torpedo donaukraft. er hatte 3 chancen, ich 1 chance und trotzdem 1:0 gewonnen, also sehr glücklich.
aber da gehts nur um platz 4,5, und 6 also ziemlich wurscht ...

trotzdem in den nächsten runden wirds schon noch spannend zwischen superbock und bosanski otpor.
es geht da um den herbstmeister, der doch was bringt ...

resebebe 21.11.2012 19:43

i seh nur aussenseiterchancen- aber mein vorteil ist (vielleicht) die auslosung-
und der betonierer betoniert gut wenn er will; also schau ma mal.

Bellou 21.11.2012 22:47

Zitat:

Zitat von resebebe (Beitrag 1101190)
i seh nur aussenseiterchancen- aber mein vorteil ist (vielleicht) die auslosung-
und der betonierer betoniert gut wenn er will; also schau ma mal.

hab mir grad den teamvergleich angeschaut mit euch beiden ;-)
völlig offen das rennen.
der betonierer ist halt der unangenehmste gegner für dr.psycho - außer dir.
aber auch euer anschließendes duell scheint völliig offen - heimvorteil bei dir ... ;-)

resebebe 22.11.2012 12:33

ich seh den psycho taktisch leicht vorn- und da ich offler bin, kann das sehr schnell sehr weh tun.

ich hoff auf den heimvorteil; schau ma was der ausmacht.

ausserdem hat der dr noch selten mit seiner besten elf gespielt fürcht ich.....:-?

der_betonierer 22.11.2012 16:02

das war's wohl für heute. schlecht gemauert ;-)

dafür is die tabelle einzementiert, d.h. aufsteiger, sitzenbleiber und absteiger stehen bereits fest. und das nach acht runden!!!

der_betonierer 22.11.2012 16:33

bei mir haben in der verteidigung 2 16jährige durchgespielt. da hab i wohl an schaas draht :-?

resebebe 22.11.2012 18:47

Zitat:

Zitat von der_betonierer (Beitrag 1101457)
das war's wohl für heute. schlecht gemauert ;-)

dafür is die tabelle einzementiert, d.h. aufsteiger, sitzenbleiber und absteiger stehen bereits fest. und das nach acht runden!!!

einzementiert????
wohl eher einbetoniert!! ;-)

weilst dem doktor keine betoniert hast. :-(
trotzdem eine starke leistung von euch beiden! :-o

dr.psycho 26.11.2012 14:12

ich bin schon sehr gespannt auf den heutigen showdown!

Bellou 26.11.2012 15:25

Zitat:

Zitat von dr.psycho (Beitrag 1102837)
ich bin schon sehr gespannt auf den heutigen showdown!

ja, ich auch, werde es leider nicht live miterleben können.
aber um 18.30 erfahre ich es dann.:-D

dr.psycho 26.11.2012 16:25

hab taktisch ziemlich daneben ghaut... :-?

Bellou 26.11.2012 20:23

herzliche Gratulation, resebebe, zum Herbstmeister :-D

ja, das war ein überraschend klarer Sieg.
Mit 2 Toren Differenz zu gewinnen, hätt ich keinem von euch 2 zugetraut :lol:

So bleibt die Meisterschaft spannend.
Hätte dr.psycho gewonnen, wärs weniger spannend.
Heimvorteil ist in der Rückrunde bei dr.psycho ;-)

Skilltechnisch seids beide Bundeligareif :-D

resebebe 27.11.2012 12:28

skilltechnisch ja, aber trotz des vorangeschrittenen alters sind meine jungs taktisch nicht dort wo ich sie gern hätt.
oder liegts gar am trainer?? :oops:

egal, danke für die glückwünsche. :-D

ich hab den heimvorteil optimal genutzt und war (überraschenderweise) in 3/4 spielbestimmmend.
fürs rückspiel sind hiebe zu befürchten- in dem viertel wo ich taktiscgh unterlegen war hats gleich geklingelt..... :-?
also dr., auf eine spannende rückrunde und allen alles gute im cup!

Bellou 27.11.2012 15:36

Zitat:

Zitat von resebebe (Beitrag 1103403)
skilltechnisch ja, aber trotz des vorangeschrittenen alters sind meine jungs taktisch nicht dort wo ich sie gern hätt.
oder liegts gar am trainer?? :oops:

egal, danke für die glückwünsche. :-D

ich hab den heimvorteil optimal genutzt und war (überraschenderweise) in 3/4 spielbestimmmend.
fürs rückspiel sind hiebe zu befürchten- in dem viertel wo ich taktiscgh unterlegen war hats gleich geklingelt..... :-?
also dr., auf eine spannende rückrunde und allen alles gute im cup!

ja, ich glaub, wir sind eine gute liga und 6 mannschaften könnten es in die KO-Phase schaffen, vielleicht sogar werfen auch - dann wären es 7.
toitoitoi, ich wünsche allen heut abend eine leichte gruppenphasenauslosung.

der_betonierer 27.11.2012 20:08

bei mir geht's jetz donnerstag und freitag gegen superbock 8-)

@resebebe: die liga kannst ruhig gwinnen, den cup hol i!!! :lol:

resebebe 28.11.2012 10:55

Zitat:

Zitat von der_betonierer (Beitrag 1103639)
bei mir geht's jetz donnerstag und freitag gegen superbock 8-)

@resebebe: die liga kannst ruhig gwinnen, den cup hol i!!! :lol:

damit kann i gut leben.. :-D
irgendwo müsst i eh schonen; dann halt im cup.

aber als 2.er aufsteigen tät i schon gern, also ganz hergschenkt wird nix!
i schau eher, wie gut der zweite anzug schon passt..... 8-)

Bellou 28.11.2012 21:16

Zitat:

Zitat von resebebe (Beitrag 1103849)
damit kann i gut leben.. :-D
irgendwo müsst i eh schonen; dann halt im cup.

aber als 2.er aufsteigen tät i schon gern, also ganz hergschenkt wird nix!
i schau eher, wie gut der zweite anzug schon passt..... 8-)

jedes spiel cup bringt XP und 2. platz in der gruppenphase ist insofern mistig, weil man dann gegen einen gruppensieger spielen muss.
und da kann man pech haben und gleich in der 1. ko-runde eins der allerbesten teams erwischen.

i find den cup schon seit vielen saisonen herausfordernder als die liga - in der liga spiel i quasi immer trainingsorientiert ...

also i spiel im cup voll.;-)

der_betonierer 29.11.2012 09:06

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1104085)
... insofern mistig, ...

mistig taugt ma :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:40 Uhr.