Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Maßnahmen gegen Mehrfachanmeldung und Auktionsbetrug (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6065)

Kamil 19.09.2008 22:23

Maßnahmen gegen Mehrfachanmeldung und Auktionsbetrug

Hi!

Was denkt ihr wie man Auktionsbetrügereien am effektivsten verhindern kann? Wir werden sicher wieder ein Anti-Cheating-Tool einführen, aber möglicherweise gibt es Maßnahmen, die im vorhinein Auktionsbetrügereien verhindern bzw. sinnlos machen könnten.

Was meint ihr?

Liebe Grüße

Kamil

chris62 19.09.2008 22:32

Zitat:

Zitat von Kamil (Beitrag 95981)
Hi!

Was denkt ihr wie man Auktionsbetrügereien am effektivsten verhindern kann? Wir werden sicher wieder ein Anti-Cheating-Tool einführen, aber möglicherweise gibt es Maßnahmen, die im vorhinein Auktionsbetrügereien verhindern bzw. sinnlos machen könnten.

Da sprichst du sicher eines der - zumindest in letzter Zeit - brennendsten und am meisten Ärger verursachenden Probleme an.
Aber wie ver hindern, wird wohl auch eine der schwierigsten Aufgaben sein.
Das muss ich erst mal überschlafen . momentan fällt mir dazu außer den gehabten Tools nix wirklich produktives ein.

valentin 19.09.2008 22:32

Vorweg, die "Strafe" müßte unbedingt sein, dass dem user alle Teams gesperrt werden, nicht nur eines (wenn er zwei hat).
Gleicher IP Zugang ist leider nur ein leichter Hinweis, jedoch keineswegs ein Beweis einer Mehrfachnennung!
Wenn jemand beim Cheaten überführt wird, sollten alle Beteiligten auch sofort gesperrt werden.
Der Thread Mehrfachnennungen im alten TC Forum war schon sehr erfolgreich, da sehr viele Verdächtige auch gemeldet wurden!

lg - Valentin

chris62 19.09.2008 22:34

Zitat:

Zitat von valentin (Beitrag 95984)
Vorweg, die "Strafe" müßte unbedingt sein, dass dem user alle Teams gesperrt werden, nicht nur eines (wenn er zwei hat).
Gleicher IP Zugang ist leider nur ein leichter Hinweis, jedoch keineswegs ein Beweis einer Mehrfachnennung!
Wenn jemand beim Cheaten überführt wird, sollten alle Beteiligten auch sofort gesperrt werden.
Der Thread Mehrfachnennungen im alten TC Forum war schon sehr erfolgreich, da sehr viele Verdächtige auch gemeldet wurden!

lg - Valentin

Alles gut und schön - die Frage war aber wie man das cheating ev. verhindern könnte.
Die Strafen im Falle des Erwischtwerdens sind wieder ein ganz anderes Thema

mädmäxx 19.09.2008 22:36

es sollte gar nicht mehr möglich sein von der selben ip aus zu bieten

Copilot 19.09.2008 22:36

Hm gute Frage, inwieweit programmiertechnisch da was möglich ist hab ich keine Ahnung, bin ja ein technisches Nockabazl.

Bezüglich Mehrfachmeldung und den mit mehreren Teams getätigten Auktionsbetrug wie es bei den Bosnas war, ob es möglich ist dass man die Zugriffe auf andere Teams überwacht, sprich jeder kann ja eh nur in ein Team einsehen (außer bei Vertretungen) aber sonst ist das ja auffällig wenn auf zwei oder mehrere Teams zugegriffen wird, so könnte man dies zumindest verhindern - falls verstanden wurde wie ich das meine :mrgreen:

Was ich bei TC blöd fand was dieses, dass man nicht auf Spieler von Familienangehörigen bieten konnte, wies damals bei mir und Steve war, wäre ja keine Auktionsabsprache gewesen wenn ich einen normal ersteigert hätte, aber ja aber eh flachfällt jetzt. Nur so generell gesehen.
Auch die Höhe bei Transferen hab ich blöd gefunden, denn auf 200k war ja schon ein Pensionist nach ein paar Saisonen als günstiger Platzhalter gesehen.

Eher vielleicht das über das Team zu machen, sprich wenn bei Transferen immer wieder gleiche Teams untereinander gefunden werden wo geboten wird, dass dies ausschlaggebend ist.

Wenn zb. 4 Spieler verkauft werden und immer ist ein gleicher Bieter dabei und nur bei Spielern von User XY wäre das ja schon sehr auffällig.

hihat1978 19.09.2008 22:46

Vielleicht sollte man ein einführen das bei der Registrierung eine Handynummer angegeben werden muss an welche eine Verifizierungs sms geschickt wird! Kann zwar auch umgangen werden aber es macht die Mehrfachanmeldung nicht mehr ganz so einfach! Verifizierte Nummern werden für neue Anmeldung gesperrt!!

mfg Hihat

ChiefFred 19.09.2008 22:59

man sollte auf alle fälle das verkaufen von teams für echtes geld nicht gestatten! damit hat man sicher mehrfachanmeldungen herausgefordert...

lucio_bennetti 20.09.2008 00:22

Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen:

Bei der Ablöse sollte ein Höchstwert (je nach Spielerstärke) festgesetzt sein. Ausschlaggebend für die Entscheidung des Spielers sollte in erster Linie sein, wie viel Gehalt ihm geboten wird. So wird gleichzeitig dann auch noch eine Menge Geld aus dem Spiel genommen...

Greetz,
lucio

HurricaneH 20.09.2008 00:44

Zitat:

Zitat von lucio_bennetti (Beitrag 96043)

Bei der Ablöse sollte ein Höchstwert (je nach Spielerstärke) festgesetzt sein. Ausschlaggebend für die Entscheidung des Spielers sollte in erster Linie sein, wie viel Gehalt ihm geboten wird. So wird gleichzeitig dann auch noch eine Menge Geld aus dem Spiel genommen...

Greetz,
lucio

Die Idee halte ich für sehr gut.
Einmalige Ablösesumme plus Gehalt werden als Gebot abgegeben.
Zusammen mit einer Verkaufs/Kündigungssperre des erstandenen Spielers für eine ganze Saison sollten damit Auktionsbetrügereien relativ unattraktiv werden.

Bazino 20.09.2008 01:59

Zitat:

Zitat von hihat1978 (Beitrag 95994)
Vielleicht sollte man ein einführen das bei der Registrierung eine Handynummer angegeben werden muss an welche eine Verifizierungs sms geschickt wird! Kann zwar auch umgangen werden aber es macht die Mehrfachanmeldung nicht mehr ganz so einfach! Verifizierte Nummern werden für neue Anmeldung gesperrt!!

mfg Hihat

das kriegt mal ein plus von mir im mitteilungsheft. das sollte die möglichen mehrfachanmeldungen ein bissl eindämmen.

Zitat:

Zitat von lucio_bennetti (Beitrag 96043)

Greetz,
lucio

die ablöse sollte keinen höchstwert haben, dafür das gehalt wie von mir gefordert direkt damit zusammenhängen, dann gibt es ohnehin einen natürlichen deckel dafür ;)

lucio_bennetti 20.09.2008 02:07

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 96059)
die ablöse sollte keinen höchstwert haben, dafür das gehalt wie von mir gefordert direkt damit zusammenhängen, dann gibt es ohnehin einen natürlichen deckel dafür ;)

Stimmt, das ist natürlich auch eine sehr gute Idee! Allerdings müsste es dann - um auf Hurricane's Idee zurückzugreifen - zusätzlich auch einen "Kündigungsschutz" für einen gewissen Zeitraum geben. Denn ein Gehalt tut nicht weh, wenn man es nur 1 Mal zahlen muss, wenn überhaupt... :)

Greetz,
lucio

ChiefFred 20.09.2008 02:09

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 96059)

ich fürchte nicht... dem farmteam, das einen spieler überteuert kauft, ist auch dessen späteres gehalt egal :roll:

mir fällt leider nix ein, wodurch man mittels vielfachanmeldungen organisierte preistreiberei verhindern kann außer man verabschiedet sich vom freien markt...

HurricaneH 20.09.2008 02:15

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 96062)
ich fürchte nicht... dem farmteam, das einen spieler überteuert kauft, ist auch dessen späteres gehalt egal :roll:

mir fällt leider nix ein, wodurch man mittels vielfachanmeldungen organisierte preistreiberei verhindern kann außer man verabschiedet sich vom freien markt...

Dagegen kannst du grundsätzlich nichts machen, es sei denn es gibt gar keine Ablösesummen mehr, von denen Cheater profitieren würden. Nur wer will das schon?:roll:

Bazino 20.09.2008 02:15

generell gesehen:

die bosna-connection mit ihren anhängseln lässt sich nur mit einer netz-überwachung aufdecken. für uns war es nicht schwer (nur extrem zeitaufwändig) die 1.500 transfers durchzuschauen und die zusammenhänge herauszufinden, man hat ja augen im kopf...

die engine müsste ständig mitrechnen wie oft team A bei team B mitbietet und wie oft dabei ein kauf zustande kommt. wenn der anteil an bietvorgängen sehr hoch ist verglichen mit der abschlussrate, dann ist schon mal was faul (wir hatten ja beispiele wo ein team bei 25% aller transfers eines anderen mitgeboten hat und nicht auch nur einmal wirklich gekauft hat), weil die chance das jemand zufällig so oft beim selben team mitbietet ist bei 26.000 usern sehr gering... und es hat keiner mitzubieten wenn er den spieler nicht haben will, so einfach ist das. bei echtem geld würde das auch keiner machen, wieso also es hier erlauben nur weils virtuell ist. und kommts mir nicht mit archivieren... das kann man mit der beobachtungsfunktion auch. (zwischenruf: man sollte transfers in ein archiv setzen können das nicht auf der selben seite ist wie die "aktiven" beobachtungen)

so könnte man zumindest beispiele wie SV Angath + SVRBS verhindern.

bei der bosna-connection wird es dann schon schwieriger, weil da min. 12 accounts beteiligt waren... sprich da kommt nicht zwangsläufig so eine hohe anzahl an mitbiet-vorgängen bei einem einzelnen team zusammen weil die sich ja abgesprochen haben und nicht immer die selben beim selben mitgeboten haben, etc... das fällt erst bei einer großen summe an transfers auf und dann ist es eh schon zu spät weil der schaden schon angerichtet ist... in dem fall muss es dann aber wenigstens wirklich heißen: ALLE teams sofort löschen auch wenn das natürlich dann weh tut weil immerhin schon einige in die BL raufgecheatet waren und mit einem schlag ein haufen des "oberhauses" PC-Teams geworden wären... wäre halt ein armutszeugnis für die anti-cheat-software gewesen und so wurde es ein armuts-zeugnis für die konsequenz des TeamchefDocs...

die bosna-conn hätte man nur über eine andere schiene von anfang an stoppen können, nämlich mit der schiene das sie unter so guten bekannten nicht handeln dürfen. das aber würde wiederum zu der konsequenz führen, dass man generell alle die sich vom RL her gut kennen vom handel untereinander ausschließen muss und das geht einfach faktisch nicht...

...technische lösung dafür? ich hab keine ahnung... am ehesten geht es vielleicht darüber, dass man jedes spielerangebot mit horrenden kaufs- und verkaufssteuern belegt und das gehalt des spielers an den auktionspreis koppelt...

oh ja eine technische lösung fällt mir schon ein:

man darf maximal auf 1-2 spieler pro verein und saison bieten. das schränkt solche connections zumindest so weit ein, dass es "nur" zu 12^12 bzw. 12^24 pushs kommen kann (was noch immer eine enorme summe bedeutet, weshalb die gehaltsbindung an den auktionspreis auf jeden fall ein muss ist), hindert aber durch die vielen user den normalen transfermarkt nur wenig...

Bazino 20.09.2008 02:19

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 96062)

der schmäh bei der bosna-connection war aber, dass die nur ein einziges mal einen spieler untereinander verschoben haben - und das war UNABSICHTLICH! :grin:

die haben immer nur gepusht, damit ein außenstehendes armes schwein den maximal zu erzielenden betrag zahlen muss...

farmteams kann man nur einschränken indem man die anzahl an bietvorgängen pro team beschränkt und außerdem eine mindestbehaltedauer (18 spiele würd ich im ersten moment vorschlagen) einführt.

lucio_bennetti 20.09.2008 02:28

Vielleicht wäre es ja auch interessant, wenn man pro Saison nur eine gewisse Anzahl an Transfermarkt-Tätigkeiten vorweisen darf. Sprich, wenn man von 20 TM-Punkten ausgeht und auf 0 runterkommt, ist's Sense mit dem TM bis zur neuen Saison. 1 Punkt wird abgezogen, sobald man a) einen Spieler auf den Markt setzt oder b) auf einen Spieler bietet.

Zusätzlich könnte man die Gebote nur noch verdeckt abgeben. Diese beiden Dinge würde imho einen spannenden Reiz ausmachen... :)

Greetz,
lucio

PS: ...und wenn ich die Bosna-Systematik richtig verstanden habe (ohne hier jemandem jetzt etwas unterstellen zu wollen, aber ein Problem ist die Möglichkeit bestimmt): So dürfte man eigentlich diese Cheating-Chance ausschließen können, oder?

Bazino 20.09.2008 02:42

Zitat:

Zitat von lucio_bennetti (Beitrag 96071)
So dürfte man eigentlich diese Cheating-Chance ausschließen können, oder?

nein. mit reinen - frei verteilbaren - TM-Punkten könntest die problematik nicht ausschalten, weil dann würde z.b. ein farmteam seine 20 punkte halt auf 20 spieler von seinem stammteam verwenden.

also du müsstest definitiv die anzahl an möglichen bietvorgängen zwischen Team A und Team B extremst limitieren um die connections klein zu kriegen. denen bliebe dann nur die möglichkeit noch viel mehr accounts anzumelden (was die chance auf entdeckung erhöht) oder mit den summen drastisch nach oben zu gehen (was auch wieder die chance auf entdeckung erhöht).

lucio_bennetti 20.09.2008 02:52

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 96077)
nein. mit reinen - frei verteilbaren - TM-Punkten könntest die problematik nicht ausschalten, weil dann würde z.b. ein farmteam seine 20 punkte halt auf 20 spieler von seinem stammteam verwenden.

also du müsstest definitiv die anzahl an möglichen bietvorgängen zwischen Team A und Team B extremst limitieren um die connections klein zu kriegen. denen bliebe dann nur die möglichkeit noch viel mehr accounts anzumelden (was die chance auf entdeckung erhöht) oder mit den summen drastisch nach oben zu gehen (was auch wieder die chance auf entdeckung erhöht).

Hm...du hast gesagt, sie haben in erster Linie ihre Spieler nur gepusht, sie allerdings nicht selbst ersteigert. Bei blinden Geboten wäre das nicht mehr wirklich möglich. Da müsste der Zuschlag dann schon an Bauernteams gehen, die dann halt sofort bankrott sind.

So, aber für weitere Gedankengänge bin ich heute leider schon eindeutig zu müde und ich muss um 5.30h aufstehen... *gähn*

Keine Ahnung, wie man Auktionsbetrug möglichst ausschließen könnte, ohne vom freien Markt abzuweichen... :(

Greetz,
lucio

pippe3 20.09.2008 02:53

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 96066)

weshalb die gehaltsbindung an den auktionspreis auf jeden fall ein muss ist

gerade das find ich nicht so toll, da wir ja alle wissen, dass juggis meist weit über dem marktwert abgegeben wurden, und die würden dann in jungen jahren schon verdammt teuer sein!
was meine Meinung nach nicht unbedingt sinnbringend ist!

Bazino 20.09.2008 03:01

Zitat:

Zitat von pippe3 (Beitrag 96084)
gerade das find ich nicht so toll, da wir ja alle wissen, dass juggis meist weit über dem marktwert abgegeben wurden, und die würden dann in jungen jahren schon verdammt teuer sein!
was meine Meinung nach nicht unbedingt sinnbringend ist!

der jugiwahn war auch nie sinnbringend... erst vor kurzem war auf ORF eine meldung das irgendwo ein 9jähriger (!) um über 2 mio. € gekauft wurde...

Bazino 20.09.2008 03:03

Zitat:

Zitat von lucio_bennetti (Beitrag 96083)
Hm...du hast gesagt, sie haben in erster Linie ihre Spieler nur gepusht, sie allerdings nicht selbst ersteigert. Bei blinden Geboten wäre das nicht mehr wirklich möglich. Da müsste der Zuschlag dann schon an Bauernteams gehen, die dann halt sofort bankrott sind.

wieso ist das bei blinden geboten nicht mehr möglich? die bosnas wohnen fast alle im selben viertel... die waren so gut abgesprochen, dass es auch transferbeweise gibt wo sie zu fünft innerhalb von 90 sekunden um 3 uhr früh einen spieler gepusht haben... also wie verhindern blinde gebote sowas?

vielleicht versteh ich auch blindes gebot falsch...?

sturmfan10 20.09.2008 06:28

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 96088)
wieso ist das bei blinden geboten nicht mehr möglich? die bosnas wohnen fast alle im selben viertel... die waren so gut abgesprochen, dass es auch transferbeweise gibt wo sie zu fünft innerhalb von 90 sekunden um 3 uhr früh einen spieler gepusht haben... also wie verhindern blinde gebote sowas?

vielleicht versteh ich auch blindes gebot falsch...?

also ich glaube, er hat recht! wen man einfach nicht sieht, wo der spieler steht, kann man auch nicht drauflos bieten, dass derjenige viel zahlen muss! ich würde auch den käufer bis zum schluss geheimhalten, sonst heißt es:"ach der teamchef xy hat wieder geboten, der bietet eh immer so viel..."

bmwf1 20.09.2008 09:25

Zu allererst sollte es ein REGELWERK geben das nicht dauernd geändert wird !!! und dann sollten die Regel strikt eingehalten und exekutiert werden !!!!

Das Regelwerk wurde nämlich nach der ersten Bosna Geschichte leicht verändert. !!!!

Die möglichkeit Transfer zu melden ist in Ordnung, nur sollte dann irgenwann mal auch alle anderen erfahren was da rausgekommen ist !!! Da könnte man in die Auktionsbeschreibung einen Komentar des Prüfers reinschreiben. Der Nachteil der mMn ensteht ist die Mehrarbeit des Adminteams.

Eine Möglichkeit besteht vielleicht das man bei jedem Team welches Spielerverkauft max. 3 mal pro Saison mitbieten darf. Oder man nur eine gewisse Anzahl an Bietvorgängen pro Saison hat.

Dann entfällt die Aussage der Prozentsatz der gepuschten Teams ist zu gering gegenüber die Anzahl der Auktionen wo mitgeoten wurde :!:

Weiters verhindert man das Anlegen sogenannter Transverarchivs.

Da könnte ja jetzt der GUSE das MAil vom Doc reinstellen :!: Natürlich wenns erlaubt ist :!:

Digagopf 20.09.2008 09:33

Zitat:

Zitat von mädmäxx (Beitrag 95987)
es sollte gar nicht mehr möglich sein von der selben ip aus zu bieten

das ist problematisch vor allem bei denjenigen die in einer firma sind, da da immer die gleich ip ist (sind bei mir im büro auch 2 und möcht nicht wissen wie viele unserer mitarbeiter österreichweit, und wir sprechen von ca. 1500 möglichen, da mit dabei sind/waren!

aber cheaten ist ein ganz großes thema nur fällt mir dazu zur zeit nicht wirkliche eine lösung ein, aber vielleicht hab ich da noch ne grandiose eingabe dazu - strafe muß auf alle fälle sein - sofortige sperre aller teams ohne rücksicht auf namen!

lg Gopf

feda99 20.09.2008 10:00

Und jetzt eines der heikelsten themas :!:
Hier mein vorschlag den ich aus einem anderen Manager einbringe und der sehr wirkungsvoll ist :!:
1. Prämium Accuont reduziert empfindlich mehrfachanmeldungen
2. Cheaten - Spieler werden mit verträgen ausgestattet welche wiederum am Marktwert gekoppelt und am Gehalt gekoppelt sind, sprich je länger du deinen Spieler mit einem Vertrag ausstattest desto billiger wird sein gehalt, allerdings der Verkaufswert fällt gleichzeitig. Du kannst deinen nur Spieler an die Bank verkaufen und bekommst nur den Marktwert.
Die Bank stellt dann den Spieler auf den TM und alle user können ihn erwerben. :!:
Ich find das system herrvoragend das du als manager sehr viel einfluß auf das gehalt hast und du auch langfristig planen mußt.
lg.feda99

hihat1978 20.09.2008 10:08

Zitat:

Zitat von feda99 (Beitrag 96170)
Hier mein vorschlag den ich aus einem anderen Manager einbringe und der sehr wirkungsvoll ist :!:
2. Cheaten - Spieler werden mit verträgen ausgestattet welche wiederum am Marktwert gekoppelt und am Gehalt gekoppelt sind, sprich je länger du deinen Spieler mit einem Vertrag ausstattest desto billiger wird sein gehalt, allerdings der Verkaufswert fällt gleichzeitig. Du kannst deinen nur Spieler an die Bank verkaufen und bekommst nur den Marktwert.
Die Bank stellt dann den Spieler auf den TM und alle user können ihn erwerben. :!:
Ich find das system herrvoragend das du als manager sehr viel einfluß auf das gehalt hast und du auch langfristig planen mußt.
lg.feda99

Erstmals ein Hallo an Grüve!

Also ich finde das mit dem Premium Account auch ned schlecht und die Kosten für Server und Personal würden auch zu einem geringen Teil gedeckt!

Also bei ca. 5000 Spieler was nicht unmöglich erscheint und 2 Euro Premium Accountkosten im Monat wären das 10000 Euro im Monat Einnahmen und das würde sicher einen Teil der Kosten decken und das Spiel Cheater sicher machen!

Hoffe das die Geschichte bald ins laufen kommt vermisse Tc jetzt schon!

mfg Hihat

GoDennis 20.09.2008 10:21

Zitat:

Du kannst deinen nur Spieler an die Bank verkaufen und bekommst nur den Marktwert.

Das hier wäre das Aus fürs Pushen, Cheating usw. Genau so stelle ich mir das System vor.
Die Admins müssten einen Marktwert generieren, der auch tatsächlich Bestand hat (im Gegensatz zu den horrenden Preisen beim alten TC). Dieser Marktwert könnte sich so zusammensetzen, dass pro Spieltag die Gesamtmenge an Geld im Spiel überprüft wird und dieses dann auf alle Spieler in TC verteilt wird. Der beste Spieler in Gesamt-TC bekommt dann den höchsten Marktwert und das reguliert sich dann nach unten. (Ist nicht zu Ende gedacht, stellt nur eine Möglichkeit dar).
Als Besitzer eines Spielers kannst du den Spieler nur an eine Bank verkaufen, die dir den Marktwert auszahlt. Diese Bank stellt dann den Spieler auf den Markt und man kann problemlos auf ihn bieten.
Die Cheater hätten keine Chance mehr.

HaraldF01 20.09.2008 10:29

Zitat:

lg.feda99

Hallo an alle!

Würde sagen das bei allen Problemen mit dem Cheaten, der Spielspaß im Endeffekt nicht unter einem sehr starrem System leiden sollte!

Es ist natürlich sehr schwer ein System zu finden das 100% Sicherheit bietet, glaube sogar das es nicht möglich ist 100% zu erreichen!
Was es aber auf jeden Fall geben muss, ist mMn ein "Strafenkatalog", der auch durchgezogen wird! Somit weiß jeder gleich was auf einem zukommt wenn er erwischt wird!

Also mir gefällt der Vorschlag vom Feda sehr gut, weil bei irgendwelchen begrentzen Trasferaktivitäten ist der Spielspaß sicher begrenzt!
Bezüglich Prämienaccount muss aber auch gesagt werden das es vom Spiel technischen her es keine Einschränkung zu Prämienfreien Accounts geben sollte, sonst hören sehr viele bald wieder auf!

LG Hari

feda99 20.09.2008 10:31

Zitat:

Zitat von GoDennis (Beitrag 96185)
Das hier wäre das Aus fürs Pushen, Cheating usw. Genau so stelle ich mir das System vor.
Die Admins müssten einen Marktwert generieren, der auch tatsächlich Bestand hat (im Gegensatz zu den horrenden Preisen beim alten TC). Dieser Marktwert könnte sich so zusammensetzen, dass pro Spieltag die Gesamtmenge an Geld im Spiel überprüft wird und dieses dann auf alle Spieler in TC verteilt wird. Der beste Spieler in Gesamt-TC bekommt dann den höchsten Marktwert und das reguliert sich dann nach unten. (Ist nicht zu Ende gedacht, stellt nur eine Möglichkeit dar).
Als Besitzer eines Spielers kannst du den Spieler nur an eine Bank verkaufen, die dir den Marktwert auszahlt. Diese Bank stellt dann den Spieler auf den Markt und man kann problemlos auf ihn bieten.
Die Cheater hätten keine Chance mehr.

Ja was ich vergessen hab der Marktwert wird normalerweise in der saisonpause am Transfairmarkt angepasst :!:

feda99 20.09.2008 10:34

Zitat:

Zitat von HaraldF01 (Beitrag 96196)

Also mir gefällt der Vorschlag vom Feda sehr gut, weil bei irgendwelchen begrentzen Trasferaktivitäten ist der Spielspaß sicher begrenzt!
Bezüglich Prämienaccount muss aber auch gesagt werden das es vom Spiel technischen her es keine Einschränkung zu Prämienfreien Accounts geben sollte, sonst hören sehr viele bald wieder auf!

LG Hari

aber nur so kannst du die mehrfachanmeldung eindämmen :???:
wer leistet sich um 30€ pro jahr schon 10 Teams :lol:

Gurkensenf 20.09.2008 10:36

zum prem.acc. wurde eh schon oft im passenden thread gesagt, dass es nicht spielentscheidend sein soll ;)

zur betrugsprävention:

gibt mehrere möglichkeiten, echte multis auszufiltern (war ja ein wahnsinn, wer sich da alles in den letzten tc-stunden geoutet hat!):

IP ist sicher nicht mehr tauglich... vor allem gibts genug proxies und gratis-vpns.

also kann man zB mit einer proxy-detection schon mal einen riegel vorschieben

noch einfacher wärs, wenn man´s so wie manche gamingnetzwerke (pokerlounges zB) mit pc-identifizierung macht ;)

die anderen gschichtln sind sicher komplexer, vorschläge werde ich da noch bringen.

nur nochmal:

auf die IP-gaudi kannst dich ned verlassen.

edit: feda, das klingt ganz gut, nur war mir der tm in der form auch ans herz gewachsen... nur die dauerpusher nervten wirklich!

(7 spieler von einem befreundeten spieler in 2 minuten hochzupushen war schon auffällig, aber fürn unaussprechlichen "ganz normal")

GoDennis 20.09.2008 10:37

Zitat:

Zitat von feda99 (Beitrag 96203)
aber nur so kannst du die mehrfachanmeldung eindämmen :???:

Nein, kannst du nicht. Du hast doch selbst den besten Vorschlag geliefert, um das Cheating faktisch komplett zu eliminieren.

feda99 20.09.2008 10:42

Zitat:

Zitat von GoDennis (Beitrag 96207)
Nein, kannst du nicht. Du hast doch selbst den besten Vorschlag geliefert, um das Cheating faktisch komplett zu eliminieren.

das eine ist cheaten das andere mehrfachanmeldung da müssen wir schon unterscheiden :!:

GoDennis 20.09.2008 10:46

Zitat:

Zitat von feda99 (Beitrag 96215)
das eine ist cheaten das andere mehrfachanmeldung da müssen wir schon unterscheiden :!:

Stimmt, das hab ich überlesen. Mehrfachanmeldung dürfte weit schwieriger zu verhindern sein, ja.

@GuSe: PC-Identifizierung klingt erstmal ganz gut. Das hieße, dass de facto Familienaccounts von einem Rechner verboten sind, richtig?
Darf ich mich dann auch nur noch von einem PC einloggen? In der Firma darf ich dann nicht spielen? Oder bei Verwandten/Bekannten?

Gurkensenf 20.09.2008 10:55

Zitat:

Zitat von GoDennis (Beitrag 96220)
Stimmt, das hab ich überlesen. Mehrfachanmeldung dürfte weit schwieriger zu verhindern sein, ja.

@GuSe: PC-Identifizierung klingt erstmal ganz gut. Das hieße, dass de facto Familienaccounts von einem Rechner verboten sind, richtig?
Darf ich mich dann auch nur noch von einem PC einloggen? In der Firma darf ich dann nicht spielen? Oder bei Verwandten/Bekannten?

nein, es wäre aber ein möglichkeit, dass man gemeinsam genutzte pcs meldet und somit automatisch unter diesen teams kein transfer stattfinden kann(!).

wer´s nicht meldet (und den selben pc kann man melden) fliegt auf und wird bei einem transfer gesperrt (also alle beteiligten).

feda99 20.09.2008 10:56

Zitat:

Zitat von GoDennis (Beitrag 96220)

So gehts auch nicht weil ich hab drei Laptops mit drei verschiedenen Inet zugängen kein Router und das iphone also vier verschiedene möglichkeiten aber wie gesagt bei einem PA system schauts sowiso anders aus:???:

Tomjock 20.09.2008 10:57

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 96230)
nein, es wäre aber ein möglichkeit, dass man gemeinsam genutzte pcs meldet und somit automatisch unter diesen teams kein transfer stattfinden kann(!).

wer´s nicht meldet (und den selben pc kann man melden) fliegt auf und wird bei einem transfer gesperrt (also alle beteiligten).

war ja so gesehn beim alten tc nicht anders und wüst nicht wieso ma des a ändern sollte8-)

Gurkensenf 20.09.2008 10:59

Zitat:

Zitat von feda99 (Beitrag 96233)
So gehts auch nicht weil ich hab drei Laptops mit drei verschiedenen Inet zugängen kein Router und das iphone also vier verschiedene möglichkeiten aber wie gesagt bei einem PA system schauts sowiso anders aus:???:

ja, bin ja auch grossteils bei dir mit der meinung, aber wenn dein vorschlag nicht durchgehen sollte, dann sollt ma dran denken, dass ned jeder über unmengen an hardware verfügt :)

edit: und bei realmoney-transaktionen funzt das system ;)

GoDennis 20.09.2008 10:59

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 96230)

Also spielt dann "meine ganze Familie" (obwohl ich nur mit meiner Freundin zusammen wohne) TC.

Ich denke, wenn man mit dem Bank-System den Transfermarkt cheatingresistent macht, ist es schon fast egal, ob jemand 1, 2 oder 5 Teams hat. Er kann das Spiel nicht beeinflussen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.