![]() |
Länderberwerb Bug
Hallo
Ich bin zum 2mal Länderchef aber ich muss Festellen das die norm. Taktiken noch mehr bevorzugt worden sind schade vor allem es gibt viele die dieses System ausnützen. Somit gewinnen alle die norm. Taktiken spielen enorm an Erfahrung dazu so wie ich habe bis zu 8Spieler die im Länderbewerb tätig sind. Schade für alle die eine andere Ausrichtung spielen werden bald nicht mehr für den Länderbewerb eingesetzt werden. Derzeit ist es am besten wenn man nur norm. Taktiken spielt bekommt man bessere Bewertungen als wenn man 3norm. Taktiken und eine andere spielt habe es so probiert immer mit den gleichen Spielern habe sogar immer die gleichen ein oder ausgewechselt norm-norm(stärkste taktik)-norm-def 22-20 def-norm(stärkste taktik)-norm-norm 21-21 die gleichen Spieler wobei die 3def. stärker waren in den Taktiken und in der Erfahrung als die norm. Taktiken Mein Vorschlag man muss alle 3Taktiken spielen in einen Spiel oder es gibt keine Erfahrung mehr im Länderbewerb so kann man das derzeit sicher nicht stehen lassen das ist unfair für alle nicht norm. Ausgerichteten Manager |
Mal eine kurze Definition zu "Bug":
http://de.wikipedia.org/wiki/Programmfehler Vielleicht gerade hier bei DBDT mal ganz hilfreich. Keine Trainer? Bug! Keine Taktiken? Bug! Kein Geld? Bug! 2 Auswärtspiele in Folge? Bug! Ich hab auch einen zu melden: Kein Erfolg! Bug! :lol: Nicht böse gemeint saopaulo, aber was du zurecht bekrittelst, ist kein Bug. Und klugscheiß hinterher: "to bug so" - jemanden auf den Wecker gehen, umgangssprachlich. |
Wie Stiffler schon sagt, handelt es sich hier nicht um einen Bug.
Trotzdem finde ich deine Anregung korrekt, es muss was getan werden. Dass man alle 3 Taktiken spielen muss, wäre sicherlich sinnvoll. Trotzdem wird das nicht sehr viel bringen, da man nur 3 Wechsel hat und dann sicherlich nicht mehr als 3 Leute der anderen Taktiken einsetzt. Eventuell könnten Spieler mit mehreren Taktiken (sind aber Mangelware) interessanter werden. Der einzige Weg wird wohl sein, keine Erfahrung für die Spieler im Länderbewerb mehr zu vergeben...Soll dann einfach eine Ehre sein, dem NT anzugehören. |
Gebe dem sapaulo prinzipiell völlig recht und rechne es ihm hoch an, dass er als "Normalo" diesen Missstand anspricht (nicht zum ersten Mal)! :-D
Zitat:
XP-/ sowie sämtliche Fitnessauswirkungen sofort abschaffen. Das ist vom Aufwand her wohl verträglich und wäre nur fair gegenüber allen Nicht-Normalos! |
Zitat:
Kann das Thema aber nicht mehr ändern aber es ist eine ungerechtigkeit Sehe den Länderbewerb so: Fitnesssteigerungen nein Fitnessminderung ja Erfahrung ja Entweder Spielphilosphie aufwerten (wurden durch die Abwertung der Trainer auch abgewertet) oder man muss alle 3Ausrichtungen bei einen Spiel spielen |
Zitat:
Vom Inhalt her hast volkommen Recht. Die Frage ist wie schnell ist Thomas "bereit" dass zu ändern? Weiß er davon? Wer kontaktiert ihn? Denn ich kann mir nicht vorstellen dass wirklich jemand stichhaltig gegen eine Änderung argumentieren kann. Oder? Wobei Fitneß,inderung, wie jetzt angesprochen, fände ich nicht gut. Erfahrung NEIN Fitneß gar nicht bewerten. Wenn schon fair dann komplett. Keine Vorteile, keine Nachteile für Nationalspieler ;-) MM |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
war doch eine der großen forderungen? einfach und effizent.... lg und bug a boo :mrgreen: |
Möchte das Anliegen hier nochmal mit Nachdruck betonen.
Man sehe sich allein mal die Tormänner im Länderbewerb an, welche ihren Stammplatz über Saisonen hinweg garantiert haben aufgrund der zusätzlichen XP und sich dadurch noch weiter von den anderen Goalies absetzen. Für die Feldspieler gilt das natürlich in ähnlicher Form. Erst bei XP 20 wird's dann ein Ende haben, aber Nicht-Nationalspieler werden diese XP nicht wirklich leicht erreichen...:-? |
Zitat:
|
Eine weiter Anregung wäre eine unbegrenzte Anzahl von Wechsel zuzulassen. Dann könnte man auch ohne Probleme alle Ausrichtungen spielen.
|
Zitat:
wobei unbegrenzt sicher etwas chaotisch wäre. ;-) |
Zitat:
Nein ich finde vom System her sollte das so belassen werden, immerhin sollten Spieler, welche mehrere taktische Ausrichtungen können, für den Länderbewerb besonders wertvoll sein (nicht, dass ich persönlich bei meinen Spieler diesbezüglich etwas gemerkt hätte - diese haben weniger Einsätze als in den letzten Saisonen ;-)). Aber dass z.B. jede taktische Ausrichtung gespielt werden muss, das wäre gar nicht mal so verkehrt, finde ich. |
Zitat:
|
Zitat:
;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
und spieler die mehrere ausrichtungen beherschen sind eh die ausnahme derzeit bekommen halt nur die norm. taktiken die erfahrungspunkte ab 17spieltage macht auch was aus |
Zitat:
|
es wird dann auch nicht leistungsstärke der spieler gewürdigt... allein wenn ich mir anschauen das ein polster von hyde und mein buchmann im burgenlandkader sind, aber beide (fast die besten spieler die es gibt oder sogar die besten sind (meine Meinung)) noch kein einziges spiel haben... da läuft sicher was spiel mit der ausrichtung...
mein vorschlag, wenn eine normalotaktik gespielt wurde, gibt es abzüge für eine wiederholung aller normalen taktiken, dann wären die abzüge heftig wenn man nur normalo spielt... außerdem wäre der vorschlag programmiertechnisch leicht umsetzbar weil die routinen für die taktikwertminderung ja schon geschrieben sind und man die beim nt nur auf alle 3 einer ausrichtung beziehen müsste.... was haltet ihr von dem vorschlag? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
im Script markieren, um sie dann paar Tastendruck entfernt zu :-( aber wenn die die verantwortlichkeiten nicht geklärt sind, wird es keiner machen. ich glaube noch nicht mal, dass es hier eine Zeit- oder Geldfrage ist. einfach nur eine Frage der Zuständigkeit. wie im Großbüro: jeder sieht die Arbeit, jeder regt sich drüber auf, aber wenns einer machen würde, gäbe es sicher nen Anraunzer :lol: |
Zitat:
|
habt ihr euch überhaupt schon mal überlegt was es bringt wenn man diese forderung ins spiel integriert?
den einzigen "kleinen profit" werden ein paar deff. spieler haben. fakt ist dass man bei 4 vierteln und nur 3 ausrichtungen eine ausrichtung 2 mal spielen muss, egal ob da was abgezogen wird oder nicht. also norm wird dann wohl bei jedem team 2 mal gespielt werden. deshalb wird dann, bei den meisten teams, bei einer normalen taktik dann auch 10 spieler mit normaler ausrichtung am platz sein. da man nur 3 wechsel hat, werden dann wohl auch 3 deff spieler kommen, weil man versucht bei den 2 übrigen vierteln zu mauern. off spieler werden kaum mehr eingesetzt werden als bisher. also absolut gegen diese vorschläge, weil es nur etwas für deff. spieler bringt. bei den normalos wird sich nur minimal etwas ändern, und die offler schauen durch die finger. ein vorschlag der schon paar mal gekommen ist(nicht in diesem zusammenhang) wäre dass man die taktiken der drei ausrichtungen kombiniert. also dass zB: abwehrriegel und brechstange einfluss auf direktspiel haben. dadurch werden taktiken anderer ausrichtungen interessanter und man würde spieler züchten die taks in mehreren ausrichtungen haben. dadurch würde auch die erfahrung etwas entwichtet werden. und zusätzlich wären die spieler nicht so schnell austrainiert. beispiel buchmann: da er in den defftaktiken sehr gute werte hat, würde er auch beim spielen von normalen taktiken etwas bringen! zusätzlich würde es auch sinn machen andere ausrichtungen zu trainieren und um so eher würde er im länderbewerb berücksichtigt werden. lg didi |
Zitat:
|
Zitat:
mein lieber diz lies alles derzeit ist wohl eher die forderung das alle 3ausrichtungen in einen spiel gespielt werden sollen keine vorteile irgend einer ausrichtung |
Zitat:
und wenn ich jetzt bei 10 normalen spielern 4 spieler mit austrainierten deff skills habe, und dann noch 3 spieler wie polster, buchmann usw. reingebe habe ich genügend um einen hohen torabwehrwert zu erzielen. und auch wenn ich bei den off taktiken null taktikpunkte habe, mehr als 3 chancen bekommt der gegner eh nicht. wie gesagt, off spieler würden dann trotzdem nicht öfter eingesetzt werden als bisher. lg didi |
Zitat:
länderbewerb spieler sollten in mehreren ausrichtung stark sein das ist die wahre forderung |
Zitat:
lies dir einfach nochmal meinen ersten post durch ;-) lg didi |
Zitat:
|
Zitat:
deshalb hab ich den vorschlag hier nochmal reingegeben. lg didi |
Zitat:
oder wie mit den 3verschiedenen ausrichtungen das 3spieler je ausrichtung min. 40takikpunkte in der ausrichtung spielen müssen |
Egal was ihr hier diskutierts es wird sowieso nicht umgesetzt! ;-)
Der Betreiber gibt sicher kein Geld mehr aus für solche Sachen, zahlt dem Admin nur mehr die Stunden die Er für die Erhaltung des Spiels benötigt! Fakt ist: Das Spiel wird so bleiben wie es jetzt ist, zumindest solange es die mammamedia betreibt! ;-) Also findet euch endlich damit ab das es keine Änderungen mehr geben wird in diesem Spiel!!! Lg. |
Zitat:
Es sieht nun wirklich danach aus, als würden die normalen Taktiken den Länderbewerb noch mehr als bislang bestimmen - immer mehr Bundesländer spielen ausschließlich Normalo-Taks und haben damit die höchsten Taktikbewertungen (z.B. Stmk, Bgld). Es ist sehr schade, wenn dadurch viele sehr gute Spieler vom Bewerb praktisch ausgenommen werden und es ist nicht in Ordnung, dass die Normalo-Spieler sich noch mehr absetzen vom Rest durch die Zusatz-Erfahrung. |
Zitat:
deshalb meine forderung das min 3spieler je ausrichtung aufgestellt werden müssen dh. min 40taktikpunkte und der länderbewerb bekommt einen neuen reiz eine kleine änderung und das spiel ist reizvoller für alle |
wie fredi geschrieben hat, es wird sich hier nicht mehr viel tun.
und wie hyde eben sagte wird es für defler und offler auch immer uninteressanter. es ist nunmal so, dass wenn ein spiel still steht, dass schön langsam es für viele uninteressant wird und das spiel früher oder später zu grunde geht. sieht man ja auch am rückgang der user in der rangliste. immerhin sind jetzt um 450 weniger dabei als noch in saison 11. auch in meinem bekanntenkreis gibt es einige die bereits das handtuch geworfen haben. und auch einige prominente user haben ja bereits stark ihr engagement zurück geschraubt. SCHADE kann man nur sagen. lg didi |
Zitat:
zb: fitness ist zu schwach höhere verletzungsanfälligkeit und schlechtere trainingsresultate es wäre super wenn thomas was machen würde auch wenn er nur ein paar stunden bezahlt bekommt wenn nichts unternommen wird gibts bald diese paar stunden auch nicht mehr ich arbeite auch oft unentgeldlich oder wir richten ein konto für thomas ein wo jeder spenden kann um diverse mehraufwendungen zu begleichen würde sofort 2h bezahlen kämpfen wir gemeinsam damit uns teamchef erhalten und ein bischen verbessert wird |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr. |