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Ratlosigkeit bei TA-Wert
Schlage mich schon länger mit sehr miesem Torangriffswert herum und konnte es mir nur schwer erklären. Zu wenig Skills, die falschen Spieler, keine Fitness...
Aber heute hatte ich einen Wert von 11 in der 2.Hz. und das ist mMn zu wenig. Die beiden Spieler die an den 2 Aktionen beteiligt waren haben auf der einen Seite 39 Off.-Skills + 9 Xp + 55 B-Skills + 4 Fitness und auf der anderen Seite 40 Off.-Skills + 8 Xp + 62 B-Skills + 6 Fitness. Zusätzlich spiele ich mit offensiven Taktiken. Das ist doch eigentlich nicht möglich, weil was sollen die Spieler noch können um auf 15 oder so zu kommen?? Also kann mir das irgendwer erklären? Wenn ich mir teilweise beim Teamvergleich die Off.-Skills anderer Teams ansehe und mir dann ihren Torangriffswerte ansehe verstehe ich die Sache noch weniger... |
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Auch wenns jammern auf recht hohem Niveau ist, aber irgendwie kann das bei mir einfach nicht stimmen...:-? |
für den Torangriffswert sind nicht nur die Werte der unmittelbar an der Aktion beteiligten Spieler ausschlaggebend sondern auch die jener Spieler, die die Aktion "vorbereitet" haben (und welche das sind ist nicht immer anhand des Textblocks ersichtlich, wird aber größtenteils durch die Taktik bestimmt)
stell dir vor, ein Spieler hat hohe offensive Skills, bekommt den Ball aber extrem ungünstig zugespielt, sodass er kaum eine Möglichkeit hat, daraus gefährlich aufs Tor zu schießen probiere mal, eine andere Taktik zu spielen falls das für dich möglich ist LG Kamil |
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eines wurde ja von einem mittelfeldspieler erzielt, ist der bei den off-skills auch austrainiert? was ist mit dem Lili Heribert, hatte der seinen assist 2te HZ? welche off-skills hat der? wie sieht es mit der kondi der betroffenen spieler aus? man kann nicht davon ausgehen dass die beiden beteiligten spieler an einem tor im vierten viertel den gleichen TGW haben wie im ersten viertel. lg didi |
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Ich bin und bleibe weiterhin der Meinung, am besten alle austrainieren. In Skills und der gespielten Taktik :lol: also Kamil, wenn ich Ende nächster Saison nicht regelmäßig 20er TAW erziele, hagelts Kritik :lol: PS: wer den entscheidenden Faktor herausliest, darf ihn für sich behalten ;-) |
Ui, das könnte interessant werden hier! :-D
Nachdem ich die Torangriffswerte nämlich auch nicht wirklich gut interpretieren kann, dachte ich, dass da einfach ein extremer Zufallsfaktor eingebaut ist, aber dem Meisters Aussage zufolge Zitat:
Eine andere Taktik würde also evtl. nen höheren Torangriffswert verursachen? Also evtl. auch ne andere Off-Taktik? Oder anders gesagt würde es doch dann auch helfen können, wenn man die Taktik gleich lässt und die Aufstellung ändert? Und: wenn die Taktik die Spieler bestimmt, welche eine Chance vorbereiten, bezieht sich das dann auf konkrete Spielpositionen oder eher auf Mannschaftsteile? |
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wichtig sind nach meinem eindruck xp und ti |
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hab ma nie ana glaubt :-( |
hängt dieser wert nicht auch stark vom gegner bzw dessen gespielten taktiken ab..?
lg.. |
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LG Kamil |
:hail: Dankeschön! :-D
PS: ich merk schon, ich muss wieder deutlich mehr tüftlen mit der Aufstellung, etc...;-) |
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btw: huhu kamil :wave: :lol: |
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der erste liegt glaub ich schon mal mit seiner interpretation falsch... @Heinz: die Taktik bestimmt, welcher spieler am angriff selber beteiligt ist. der taw wird dann trotzdem immer noch durch die skills bestimmt. so les ich das. und glaube auch weiterhin, dass es so ist. des weiteren gibt es da sicher auch einen zufallsfaktor, nämlich wie gut ein spieler, der am angriff beteiligt war, seine aktion ausgeführt hat. dadurch kommen manchmal sehr hohe und manchmal niedrigere taws raus, obwohl die gleichen spieler beteiligt waren. wie gut ein spieler seine aktion im angriff ausführt hängt dazu auch noch ein wenig vom gegner ab. dessen aktion wird aber auch durch eine zufallskompo- nente beeinflußt. es spricht zumindest aus spieltheoretischer sicht sehr viel dafür es so zu programieren, dass immer eine kleine restwahrscheinlichkeit etwas spannung reinbringt. @dave: der angriff beginnt in der verteidigung und der taw wird somit von nahezu allen skills bestimmt. zumindest meine meinung. ich nehme an, der angriff wird durch 4 positionen bestimmt. die einzelnen skills werden dann in der reihenfolge: SA-PA-TI-SK durch die Spieler gewichtet. jeder Spieler legt dabei seine gewichtung anders. die erfahrung selber beeinflusst eher den erfolg der aktion selber, sprich erhöht die wahrscheinlichkeit, dass der spieler erfolgreich mit seiner aktion ist. sa ist in der spieleröffnung wichtig. pa wird für den aufbau benötigt. ti für das herausspielen der chance. sk für den abschluss. und für einen hohen taw brauchst alle 4 skills idealverteilt. durch die taktik, wie kamil schreibt, kann man nun beeinflußen, wer am ehesten, welche aktionen durchführen muss. hier spielt aber auch die erfahrung ne rolle. leuchtturmtheorie... alles meine theorie. wünsche jetzt viel spaß beim diskutieren :-) |
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dabei könnten sehr viele Teams mit etwas Tüfteln sehr viel an Leistung rausholen und das ohne einen einzigen Euro auszugeben! ich erinnere mich wie McScout und Oxtorner vor einigen Jahren sicher an die 20 Friendlies hintereinander gegeneinander gespielt haben und bei jedem Spiel nur irgendeine Kleinigkeit geändert haben, um herauszufinden, wie sich was auswirkt... habe das jedes Mal mitverfolgt (es gibt ja ein Spiel-Analyse-Tool für Admins), weil ich sehen wollte, ob die Jungs voran kommen :lol: LG Kamil |
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Und ich denke auch, dass deine Überlegungen bzgl. wie fließen die Skills mit ein, plausibel klingen. Wie groß hier ein etwaiger Zufallsfaktor dann noch ist, keine Ahnung, aber das werden wir nie ganz genau herausfinden. Jedenfalls @Luki werd ich das jetzt wohl auch genauer untersuchen müssen, sonst bleib ich ziemlich sicher in der 2.OL mit meiner Truppe sitzen...:lol: |
bei mir gibts immer Rotation , da ich denke das Fitness da auch nee grosse Rolle spielt und unter 8 kommt einer ned zum Zug
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Also gut, überzeugt: Wer hat Lust, gegen mich die komplette Saison friendlies zu spielen? Am besten ein Team in einer irgendwo ähnlichen Stärke! :-D |
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das heisst nomale-offensive -normale offensiv ????? |
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LG Kamil |
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LG Kamil |
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mit der man den maximalen taw erzielt und es gilt diese herauszufinden und danach nie mehr die aufstellung ändert um permanent am maximum zu spielen? |
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Die Möglichkeit bestünde zwar, aber ich glaub nicht dran. |
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LG Kamil |
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wenn ich da an 2 meiner freunde denke, bei denen ich schon immer wieder ein paar inputs gebe.. da wärs sicher witzig wenn da steht, 50% werden momentan aus dem team herausgeholt :mrgreen: |
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Freu mich schon auf zahlreiche Erkenntnisse! :-D:-D |
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Und egal ob ich Flügelspiel oder Brechstange (und offensiver gehts da ja nicht mehr, oder?) spiele mehr als 11 oder vielleicht alle paar Spiele mal in einer Hz. 12 gibt es nicht. Und abgesehen von meinen Verteidigern (zwischen 10 und 16) hatte alle Spieler die gestern gespielt haben zw. 28 und 40 Off.-Skills. Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...e645572f4aaaa3 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...cb8cb116a319c3 Zitat:
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Und mal ein allgemeines Danke für die zahlreichen Antworten!;-)
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@Kamil: wenn du heute schon so "redselig" bist :lol:, vielleicht magst mir dann eine Frage noch beantworten: Ist es beim Taktiktraining wichtig, dass die entsprechende Taktik im Spiel auch gespielt wurde bzw. die zu trainierenden Spieler in dieser Taktik auch eingesetzt wurden? Ist nämlich ein bissl eine Krux, dass man ja eigentlich gern die besten Spieler in der Taktik aufstellen möchte, um nen hohen Takikwert zu erhalten, andererseits die Spieler, die eh schon hinterherhinken, dann evtl. noch schlechter trainiert werden in der entsprechenden Taktik... |
@Anzeige wie gut man eine Taktik umsetzt
im Grunde gibt es diese Anzeige ja schon, ist für mich eine Erklärung für die große Ratlosigkeit bei der Interpretation der MTB zu Beginn des Spiels! ;-) |
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