Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Sonstiges (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Design (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=5996)

Haplo 18.09.2008 20:51

Design

Liebe Leute - wir suchen nach einer Grundrichtung. Hat euch das Design des Teamchefs gefallen oder wollt ihrs eher verspielter oder habts eine ganz andere Idee. Hier kommen sie im speziellen rein bzw. hier gibts das Voting dazu.

gitian 18.09.2008 20:52

As Design und die Übersicht usw. hat ma super gefallen :grin:

MatthiBua 18.09.2008 20:54

Zitat:

Zitat von gitian (Beitrag 94554)
As Design und die Übersicht usw. hat ma super gefallen :grin:

Seh ich auch so, nur könnten hier und da bisserl mehr Grafiken sein...

Nicht zuviel... Aber bisserl mehr wär toll :D

Lanzer_1988 18.09.2008 20:59

Das Design hat genau gepasst :)

olliking 18.09.2008 21:00

Bitte nicht dieses grün ^^ bin zwar Rapidler und mag grün, aber das von Teamchef hat mir dann schon gereicht, fänds gut wenn man sich da 3 Farben oder so auswählen könnte, vielleicht als extra beim Premium-Acc falls es sowas geben sollte.

Sonst fand ich die Grafik genau richtig, nicht kitschig.
Die Symbole auf der Seite könnte man vielleicht ein bisschen kompakter machen (obwohl sie schon gut waren) und News ein bisschen offensichtlicher, dass ich nach dem Anmelden sagen kann..."boah es gibt neue Klubhauseinstellungen" oder was weiß ich :grin:

Bazino 18.09.2008 21:05

also nachdem ein neuer sponsor da ist würde ich nicht auf's selbe design wetten ;) zumindest die farben sind hier ja schon mal anders angedeutet ;) und find ich persönlich auch besser als das grün...

für's design würde ich mir ein super-special wünschen:

frei konfigurierbare startseite

d.h. ich kann mir diverse module nach wunsch auf die startseite (nach dem login) ziehen. z.B. links oben die liga, rechts oben den spielerkader in der tabellenübersicht, links unten die finanzübersicht und rechts unten die trainingsergebnisse... je modularer desto besser!

ist natürlich technisch eine unglaublich harte nuss... ich kenn es eigentlich umgesetzt nur von den (inzwischen auch schon von Microsoft aufgekauften) surface computer oberflächen... das wär halt was mit dem würdet ihr garantiert alle anderen schlagen und einen vorsprung um lichtjahre herausholen ;) wenn nicht sogar neue standards für onlinespiele setzen ;)

Gurkensenf 18.09.2008 21:11

also alles gleich schön im web 2.0 stil?

aber das wären so nette premium-features.

bzw. kenn ich das ja auch von google und schätze es da auf der partnerpage - da ziehst ja die gadgets auch hin, wo du willst.

etwas verspielter wär nicht schlecht, denn so manche konkurrenz (goalunited, ofm zb) fängt sicher genug spieler auch durchs design.

Schnurspringer 18.09.2008 21:21

bisschen was an design sollte schon dasein
das einzig wichtige is das die ÜBERSICHT gut und möglicherweise Teamchef recht nahe kommt ;)

Esca 18.09.2008 21:33

Also ein Design, das dem von teamchef recht nahe komme würde, fände ich super.
Das hat teamchef auch ausgemacht. Ein einfaches, durchgängiges Design, das auch nirgendwo "vollgepackt" war, wie man es aus sonstigen Managern kennt.

Die Übersichtlichkeit ist für mich schon wichtig, deshalb würde ich mich freuen, wenn das in ähnlicher Weise beibehalten werden kann.

MfG
Stefan

roby_das_noob 18.09.2008 21:35

Bin auch dafür das ma es wie bei teamchef lassen.

Ich denk nur das sich T-Online aufregen wird wenn sie es wieder erkennen, da müssma uns was überlegen...

Schnurspringer 18.09.2008 22:34

solang alles selbst gemacht is können sie sich nicht aufregen :) wenn nix geklaut is haben sie pech und wenns 1zu1 genauso ausschaut und du die beweise hast das DU es gemacht hast können sie nix sagen..

Haplo 18.09.2008 22:38

Zitat:

Zitat von roby_das_noob (Beitrag 94659)
Bin auch dafür das ma es wie bei teamchef lassen.

Ich denk nur das sich T-Online aufregen wird wenn sie es wieder erkennen, da müssma uns was überlegen...

es geht nur um die Richtung, es wird nicht genauso aussehen - natürlich nicht.

Kamil 18.09.2008 22:40

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 94584)
frei konfigurierbare startseite

ich habe mal eine Test-Engine für sowas programmiert und die funktioniert ganz gut... ist also gar nicht so unwahrscheinlich, dass man im Spiel per drag & drop seine eigene Startseite zusammenstelen können wird ;-)... aber ich denke mal, dass das nicht die allerhöchste Priorität haben wird, da sind grundlegendere Dinge sicher mal wichtiger für den Anfang

liebe Grüße

Kamil

Schnurspringer 18.09.2008 22:41

find ich übrigens mal sehr nice das die "Admins" auch mal außerhalb der Betriebszeiten antworten und schreiben und was machen, hut ab

Bazino 18.09.2008 22:43

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 94749)
find ich übrigens mal sehr nice das die "Admins" auch mal außerhalb der Betriebszeiten antworten und schreiben und was machen, hut ab

hehe die beiden jungs sind süchtler so wie wir :mrgreen: und

das garantiert dann auch den erfolg des produkts, so einfach ist das.

beim TCDoc hast genau gemerkt das ihn viel einfach nur "peripher tangiert" und damit war das spiel endgültig dem untergang geweiht...

waldgeist 18.09.2008 22:46

also, grundsätzlich wäre ich ja auch sehr mit "wie bei teamchef" zufrieden. aber ich bin keiner, der "mehr grafik darf es sein" als option außer acht lassen könnte, so habe ich das angeklickt.

ich weiß ja nicht, wie gut so etwas durchführbar ist. die zukunftsvision irgendwann wäre ja, dass man männchen spielen sieht. (vielleicht mit einem programm unterstützt, dass man sich runterladet - aber das wär wohl ein gleich großer programmierauftrag wie ein manager selber).

beim pc-spiel bundesligamanager, der ersten version von 1989 sah man zumindest, wo der ball sich befand (ohne spieler). vielleicht auch eine 2D-version mit ball und spielern - von punkt bis grafik mit allem zufrieden.

und "stehende grafiken" wie... hmmm... stadionbilder... - nette gimmiks. warum nicht? aber ich denke, es wird wohl auch nicht unwichtig sein, mit dem programmieren nicht erst in x jahren fertig zu werden, sondern irgendwie auch absehbar...

Bazino 18.09.2008 22:48

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 94753)
beim pc-spiel bundesligamanager, der ersten version von 1989 sah man zumindest, wo der ball sich befand (ohne spieler). vielleicht auch eine 2D-version mit ball und spielern - von punkt bis grafik mit allem zufrieden.

also beim bundesligamanager hat man nicht nur den ball sondern auch rote und blaue mini-strichmaxerln gesehen die gelaufen sind :mrgreen:

geiles spiel vor allem mit dem bank-schild-geldcheat :mrgreen:

Bazino 18.09.2008 22:50

bei den grafiken ist die frage ob man sich nicht der hilfe aus der community bedient... sind ja einige äußerst talentierte grafiker unterwegs gewesen für die es sicher eine ehre wäre z.b. eines der möglichen stadionbilder erstellen zu dürfen, oder eines der möglichen trikot-designs, etc...

Kamil 18.09.2008 22:53

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 94760)
z.b. eines der möglichen stadionbilder erstellen

Stadionbilder :shock:

das Feature, das mich heute noch in meinen Alpträumen verfolgt :lol:... das hat einfach nicht gut funktioniert und deshalb ist es auf Nimmerwiedersehen in meiner Schublade verschwunden :?

aber abgesehen davon: auf Hilfe von der Community greifen wir natürlich gern zurück! nur her mit den Angeboten ;-)

liebe Grüße

Kamil

Jokeraw 18.09.2008 23:22

Bei Teamchef hats mir schon sehr gut gefallen.

Besser ist aber immer möglich.
Grafikisch sind sicherlich mehr möglich.
Auch Statistiken kann man mehr einpacken (bin ein Statistikfan)

lucio_bennetti 19.09.2008 00:34

Zitat:

Zitat von Kamil (Beitrag 94746)
ich habe mal eine Test-Engine für sowas programmiert und die funktioniert ganz gut... ist also gar nicht so unwahrscheinlich, dass man im Spiel per drag & drop seine eigene Startseite zusammenstelen können wird ;-)... aber ich denke mal, dass das nicht die allerhöchste Priorität haben wird, da sind grundlegendere Dinge sicher mal wichtiger für den Anfang

liebe Grüße

Kamil

Das, was im alten Teamchef unter Klubhaus bekannt war, sollte jeder Teamchef sehr individuell gestalten dürfen. Wer sich da reinsteigert, soll sich entsprechend auch verdammt gut präsentieren können. Cab hatte da glaub' ich so einen Tick mit seiner "speziellen" Silberfarbe... :mrgreen:

Greetz,
lucio

bmwf1 19.09.2008 07:18

Guten Morgen

Das Design bei TC hat mir sehr gut gefallen !!! Aber bitte jetzt keine Kopie machen !!!!!

Statisiken könnte ich mir gut vorstellen wie z.b Spielverlauf, Stadionentwicklung ....

tango 19.09.2008 07:55

Hallo,

vom Design her war TC ja nicht schlecht. Aber angenehmer ist schon mal diese Farbe hier als das grüne.
Bißchen Schnickschnack kanns schon sein, wie mehr Statistiken usw.
Auch find ich die Idee gut, die Startseite dann selber zu gestalten.
Was auch schon gesagt wurde, wenn irgendwelche NEWS sind sollte dies gleich beim einloggen "groß und blinkend" aufleuchten. :p
Denn die News sind bei TC meistens untergegangen.

Gruß Tango

Krasse 19.09.2008 08:08

Hallo

das Design fand ich bei Teamchef schon gut, die Übersicht ist sicher die Beste die es bei den Managern gibt!!

Farben sind mir eigentlich recht egal!!

lg daniel

valentin 19.09.2008 08:20

Ich war mit dem alten Design auch recht zufrieden. Bitte immer darauf achten, dass der Aufbau der Seiten nicht langsamer wird! Es gibt genug user, die noch keine Top Harware haben!

lg - Valentin

esel 19.09.2008 09:42

Durch das Ende vom alten Teamchef habe ich mich
bei anderen Online Fußball games umgesehen.

Eures war auch von der Optik das Beste.
Nicht zuviel aber auch nicht quasi Wordseiten.

Einiges könnte man da ntürlich schon noch einbauen wie (Stadionbilder :wink:,die Pokale und Meisterteller,Clubhaus usw.).

Wichtiger aber sind eher die Spielfeatures wie
die gute Engine,größere Kader,Ermüdungsskills,
Standardsituation etc.)

olliking 19.09.2008 09:43

Zitat:

Zitat von esel (Beitrag 94990)
Durch das Ende vom alten Teamchef habe ich mich
bei anderen Online Fußball games umgesehen.

Eures war auch von der Optik das Beste.
Nicht zuviel aber auch nicht quasi Wordseiten.

Einiges könnte man da ntürlich schon noch einbauen wie (Stadionbilder :wink:,die Pokale und Meisterteller,Clubhaus usw.).

Wichtiger aber sind eher die Spielfeatures wie
die gute Engine,größere Kader,Ermüdungsskills,
Standardsituation etc.)

Stadionbilder wirds keine geben :D

textiltiger 19.09.2008 09:47

Startseite frei gestalten (wie es schon angesprochen wurde) oder zumindest sich Quicklinks - oder wie in 90-minutes - Favoriten zu allem möglichen zusammenstellen (Mannschaften, Transfers, andere Ligatabellen,......)

Was mir noch aufgefallen ist. Meine beiden Kinder (5 und 6 - können beide nicht lesen) waren in der Lage selbständig ihre Mannschaften zu betreuen. Trainingseinstellungen, Mannschaftaufstellungen, etc war überhaupt kein Problem - nur bei der Suche nach neuen Spielern waren wir behilflich.... und rechnen können sie mittlerweile bis zu Millionenbeträgen perfekt.... :wink:

FCAxe 19.09.2008 09:54

Die Grafik bei Teamchef hat mir sehr gut gefallen! Wenn man sie mit andern Managern vergleicht, dann sind zwar einige "aufwendiger" wie zB bei Goal United aber das ist nicht unbedingt besser!!

Die Idee mit der freiwählbaren Startseite find ich genial! Kenn das bis jetzt zwar nur von iGoogle, aber das wäre echt sehr nett!!

sparko 19.09.2008 10:51

hab auch für "ein paar grafiken mehr" gestimmt.

hier ein paar anregungen meinerseits:

- war tc im großen und ganzen sehr übersichtlich (die frage ist nur: weil wir es gewohnt waren?)

- jedoch bitte keine 1:1 kopie von tc

- bundesligamanager hattrick (hab ich damals gespielt bis zur vergasung :lol: ) hat einige tolle features gehabt:

1) stadionbilder (je nach stadiongröße)
2) werbung/sponsoren: andere variablere verhandlungsarten wären nett, auch bandenwerbung (nicht nur trikot/stadion)
3) erweiterte Einnahmequellen: Fanartikel des jeweiligen Vereins, Saisonkarten (Abo's), Fanclubs
4) Trainer / Co Trainer / Jugendtrainer, mit Ausbildungsmöglichkeiten (Seminare...)
5) ligaspiele würd ich bei 2 pro woche lassen
6) wettspiel - analog toto (immer die bundesliga/2 buli) einbeziehen
7) mehr skills (zb.: müditkeit/fitness, standardsituationen)
8 ) auswahl eines cornerschützen
9) möglichkeit einer invalidität eines spielers
10) versicherungen für spieler (analog berufsunfähigkeitsversicherung)
11) Bank (logisch, bin banker :lol:) für kreditaufnahmen und spareinlagen)
12) und vieeeeeeeeele statistiken

ist einmal eine kleine ideensammlung meinerseits :lol:

lg sparko

Gurkensenf 19.09.2008 11:02

wettspiel mit toto is schlecht...

(spielt das noch wer???)

da wär besser, aus den oberen ligen (obwohl fraglich, obs gleich mit buli losgeht oder doch mit unteren ligen :!:) spiele mit quoten auszuwählen.

kuehtai 19.09.2008 11:17

Fand das Designe eigentlich gut bei TC auch die Übersichtlichkeit
was nett wär sind z.b. Stadionbilder und Umfeld

eben das man nicht nur Stadion ausbauen kann sonder auch die ganze Infrastruktur dazu

Ansonsten denk ich kann es im großen und ganzen so bleiben es sollte relativ einfach bleiben das sich auch noch so Alte Männer wie ich zurecht finden und man nicht unbedingt ein Cp Freak sein muss

es ist halt die frage in welche Richtung wollen wir mehr Realismus oder mehr als Spiel
P.s. und das mann Pleite gehn konnte fand ich auch gut

MisterBongo 19.09.2008 11:20

Denke auch, dass das Design bei Teamchef gepasst hat, vorallem war es sehr übersichtlich und man hatte schnell einen Überblick, auch wenn man nie auf der Seite war (außer das ein paar Links nicht den richtigen Buttons zugeordnet waren)

Eventuell könnte man noch so ein flexibles Design wie auf Seite 1 optional anbieten, persönlich würde mir aber das "Standarddesign" reichen.

Vl könnte man aber so eine Art Übersichtsseite machen, wo alle Bereiche aufgelistet sind und man dort immer die neusten Informationen aufgelistet bekommt!

Lg Lukas

Mimi83 19.09.2008 11:42

Das design war schon okay, nur viell. zu viel grün :mrgreen:

mercury 19.09.2008 13:47

bei den bisherigen antworten in dem thread, habe ich den eindruck, das oft struktur und design vermischt werden (korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege)

bzgl struktur: die menü aufteilung, bzw die aufteilung der funktionen/einstellungen, waren bei tc durchaus in ordnung. kann man sicher in dieser richtung beibehalten (1:1 kopien natürlich ausgeschlossen bzw. vermeidenswert).

bzgl design: um als bsp den ofm herzunehmen: es werden zwar beim design nur kalte farben (grün, blau, grau etc) verwendet, aber in summe (zumindest für meinen geschmack) zuviel mischmasch. bei 90m.org ist im menü auf grünem hintergrund scharze schrift. das ist scheußlich.
bei tc waren ja quasi nur 3 farben.(weiß als hintergrund, grün als rahmen/tabellen farbe und schwarz für den text.)
es wäre wünschenswert, beim neuen design ähnlich vorzugehen. d.h. heller/freundlicher hintergrund und klarer, kontrastreicher text. ist auf dauer am angenehmsten anzuschauen und zu lesen.

bueffel1 19.09.2008 13:49

Zitat:

Zitat von Blacky007 (Beitrag 95166)
Das design war schon okay, nur viell. zu viel grün :mrgreen:

soviel zu grün war es auch ned aber bischen shcon man köntne das neeu ja in gelb machen *gg*

Bazino 19.09.2008 13:49

Zitat:

Zitat von mercury (Beitrag 95383)
es wäre wünschenswert, beim neuen design ähnlich vorzugehen. d.h. heller/freundlicher hintergrund und klarer, kontrastreicher text. ist auf dauer am angenehmsten anzuschauen und zu lesen.

jo, ich persönlich könnte mich mit dem hier anfreunden... orange/weiß/schwarz 8)

Tomjock 19.09.2008 13:52

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 95386)
jo, ich persönlich könnte mich mit dem hier anfreunden... orange/weiß/schwarz 8)

mit den farben hier könnt ich dann auch gut leben beim neuen teamchefproject8-)

anurso 19.09.2008 13:53

Also ich fand das Design / die Übersichtlichkeit auch ausreichend im TC. Was mit gut geschmeckt hat waren die Quicklinks zu allen nötigen "Untermenüs".

Wenn Grafiken, dann in Richtung Stadion, Tabelle (Ups / Downs nach dem Liga-Spiel), Heim- / Gastspiel...

Die netten Gimicks die diskutiert wurden, kurzzeitig mal da waren und aus denen nichts geworden ist.

RoccoFresh 19.09.2008 13:54

Am wichtigsten sind Übersichtlichkeit und Funktionalität. Man sollte sich intuitiv zurecht finden. Wenn dann auch noch schön ausschaut...umso besser.

Stadionbilder, Trikotgestaltung oder auch Spieler-Konterfeis sind Mne was für Bezahl-Accounts und haben vll. nicht die ganz große Priorität.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.