Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 16 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59488)

dbdtBot 15.08.2012 11:40

1. Bundesliga/1, Saison 16

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

MKnelangen 15.08.2012 11:58

Na dann haben die von mir vorübergehend betreuten Meppener ja ein tolles Auftaktprogramm. Die ersten 7 Spiele sind 4mal auswärts und die 3 Heimspiele sind gegen LOK, Brutus und die Wettmafia.

Braucht hier zufällig jemand demnächst nen Trainer und läuft einige Zeit mit nem 1er rum? Wahrscheinlich nicht, gibt ja nun auch die Möglichkeit zu verlängern. Naja, wird auf jeden Fall schwer. Allen viel Glück in dieser Spielzeit;-)

AnteS. 15.08.2012 12:46

6 der ersten 10 Spiele auswärts. das zweite und vierte spiel je auswärts
bei lok und brutus. schwieriger hätte es wohl kaum kommen können!
könnte aber ganz gut fürs training sein..

in diesem Sinne, willkommen in Saison 16.

@mäk: noch 26 einheiten, werde aber ab der saisonmitte suchen.

mulei123 15.08.2012 14:07

schaut Euch mal im Büro die Taktikanzeige an!

Da hat sich doch einiges getan, auch wenn ich die Werte nicht nachvollziehen kann.

AnteS. 15.08.2012 16:55

Taktikwerte deutsche Buli, alle ohne Heimvorteil:

1.BS 20/20
2.LOK 20/19
3.LP 19/18
4.HL 20/16
5.SGW 19/17
6.DDT 18/16
7.Gerle 18/16

Meppen kein Friendly
Streetkings kein Friendly

tina hat noch nie ein Friendly gespielt

MKnelangen 20.08.2012 16:51

Da hat LOK heute womöglich schon die vorentscheidenden Punkte im Titelkampf verloren. Schön für Meppen im ersten Spiel gegen den amtierenden Meister zu punkten, zu viel mehr wird's aber wohl in nächster Zeit nicht reichen. Die Taktikänderung ist nicht gerade von Vorteil:-(

edit: Hab gesehen das der Sven den Cupsieg errungen hat. Glückwunsch dazu etwas verspätet von meiner Seite. Irgendwann musste es ja mal passieren...

macn 20.08.2012 17:23

Der Mäk - holt mal gegen die LOK ein Unentschieden, erzielt dabei 3 Tore und beklagt, dass sich die Taktikverschiebung zum Nachteil entwickelt hat. Was wäre denn nach dem alten System dann mit der LOK passiert? Das Ergebnis ist für mich der Knaller und zeigt, was da diese Saison in der Buli alles passieren kann. Wahnsinn!

Schade nur, dass ein Großteil der Manager der Buliteams wohl kein Interesse am Liga-Forum hat. Anders kann ich mir die aktuelle Flaute hier nicht erklären. Oder sind alle noch im Urlaub?

General_H 20.08.2012 19:14

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1059823)
Taktikwerte deutsche Buli, alle ohne Heimvorteil:

1.BS 20/20
2.LOK 20/19
3.LP 19/18
4.HL 20/16
5.SGW 19/17
6.DDT 18/16
7.Gerle 18/16

Meppen kein Friendly
Streetkings kein Friendly

tina hat noch nie ein Friendly gespielt

Stimmt, das habe ich letztens auch gesehen. Habe 2x geschaut, ob ich mich vertippt hätte. ;) Faszinierend. ;-)

MKnelangen 20.08.2012 20:32

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1062210)
Der Mäk - holt mal gegen die LOK ein Unentschieden, erzielt dabei 3 Tore und beklagt, dass sich die Taktikverschiebung zum Nachteil entwickelt hat. Was wäre denn nach dem alten System dann mit der LOK passiert? Das Ergebnis ist für mich der Knaller und zeigt, was da diese Saison in der Buli alles passieren kann. Wahnsinn!

Schade nur, dass ein Großteil der Manager der Buliteams wohl kein Interesse am Liga-Forum hat. Anders kann ich mir die aktuelle Flaute hier nicht erklären. Oder sind alle noch im Urlaub?

Nach dem alten System hätte es sehr ähnlich ausgesehen. Allerdings würde ich auf eine Chance mehr für Meppen tippen. Vielleicht hätte sie ja gereicht, man wird's nie erfahren;-) Kam aber ja auch nicht wirklich unerwartet das Ergebnis, vorletzte Saison im Cup stand es auf neutralem Boden auch schon 3:3 nach 90 Minuten. Die LOK liegt der Meppener Truppe aufgrund der Taktikausrichtung einfach ideal.

Ansonsten sehe ich die Rollen in dieser Liga sehr klar verteilt, viele Überraschungen sehe ich nicht;-)

AnteS. 20.08.2012 20:58

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1062291)
Stimmt, das habe ich letztens auch gesehen. Habe 2x geschaut, ob ich mich vertippt hätte. ;) Faszinierend. ;-)

meinst tina, oder? joa, wird ein netter zweitaccount sein :-? forum auch so still, letzter
login am 30.04. und bisher ganze zwei beiträge vom 15.04. mit ihren 2 Stürmern...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...076297557572c9

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...c58ddc19635420

und eine Bewerbung zum Länderteamchef...
oder halt ganz viel Erfahrung noch vom alten Teamchef. Gab da ja auch mal eine ganz stille mutmaßlich weibliche Bulimeisterin, welche am Ende aber auch noch mind. einen Account in Österreich hatte. pauberin oder so ähnlich...

@mäk: ganz lieben Dank! leider könntest du recht haben mit meppen. Dabei habe ich auf Meppens starkes viertel gebaut. heute gegen Lok aber noch mal ein sehr gutes Bespiel das man besser auf der Hut sein sollte. hoffe meine abwehr lässt sich so leicht nicht auseinandernehmen. aber da sieht man halt auch gleich wo es bei lok hakt. aber meppen steigt mal nicht gleich ab, oder kann kämpfen, so es sich von den spielern her lohnt. mein spiel gegen lok wird definitiv etwas anders laufen, da bin ich bereits gespannt wie das werden könnte.

die löwen und gerle, naja, da muss man noch etwas warten. da seh ich jetzt eher die löwen im vorteil. die dolgener sind wohl weg. die streetkings werden dieses jahr wohl leider den gang in die zweitklassigkeit antreten müssen und brutus ist mein titelfavorit. havelland hat heute nicht mal ansatzweise seine wahre stärke gezeigt. und ich weiß auch nicht ob sie die noch zeigen wollen. wäre schade. tja, und tina, nunja... sollense ma machen...

@macn: cool das du vorbeischaust! ich würde gern mehr schreiben und werde sicher auch öfters mal was erzählen, aber einzelgespräche führe ich keine. freut mich auch, dass der general vorbeischaut!

pomme zieht es ja ganz offensichtlich vor, nun nicht mehr hier vorbeizuschauen^^

Mane17 20.08.2012 21:09

ich trau mich ja fast nicht mehr hier zu schreiben :-?

Pomme16 20.08.2012 21:25

Keine Angst Ante, ich werde hier schon vorbeischauen, habe nur vergessen hier zu abonnieren und ohne Abo vergesse ich das immer gerne. ;-)

Jedenfalls interessanter 1. Spieltag, mit dem Patzer der LOK. Die MTB in HZ2 ist da aber schon sehr erschreckend. Hat der gute Marco da in der 1. HZ Vollgas gespielt? Solche krasse Unterschiede sieht man selten.

tina noch nie ein Friendly gespielt? das ist der Wahnsinn!! Hätte nicht gedacht dass es Menschen gibt die keine Friendlys spielen. Forumsaktiv muss man ja nicht sein, aber Friendlys... Naja man muss aber nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Manche Menschen haben eben nicht dbdt als Hauptonline-Hobby!

AnteS. 20.08.2012 21:25

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1062400)
ich trau mich ja fast nicht mehr hier zu schreiben :-?

so ein unsinn! bis du wieder hier bist, musst du schon ab und an was von dir geben ;-) sonst
sind die Leute so überrascht, wenn du auf einmal aus der kalten als Aufsteiger den Titel holst :-D

AnteS. 20.08.2012 21:36

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1062412)
Keine Angst Ante, ich werde hier schon vorbeischauen, habe nur vergessen hier zu abonnieren und ohne Abo vergesse ich das immer gerne. ;-)

Jedenfalls interessanter 1. Spieltag, mit dem Patzer der LOK. Die MTB in HZ2 ist da aber schon sehr erschreckend. Hat der gute Marco da in der 1. HZ Vollgas gespielt? Solche krasse Unterschiede sieht man selten.

tina noch nie ein Friendly gespielt? das ist der Wahnsinn!! Hätte nicht gedacht dass es Menschen gibt die keine Friendlys spielen. Forumsaktiv muss man ja nicht sein, aber Friendlys... Naja man muss aber nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Manche Menschen haben eben nicht dbdt als Hauptonline-Hobby!

ja, habe mir das forum im prinzip auch mit den abos organisiert :-)

die mtb kommt halt nicht von ungefähr... taktisch unterlegen, ist das das
resultat, als off-team mit eher mauen def-skills. kleiner fehler im system.

nein, nicht das schlimmste, aber man muss mal realistisch sein. die ff spielen
eine ganz krass austaktierte strategie von anfang an. dass benötigt ganz
viel vor- oder fremdwissen. auch wie das team damals zusammengestellt
wurde. dass dann ohne jeden "fremdkontakt" und ohne forum, nunja - wenn
dem so wäre - ganz viel respekt..

Mane17 20.08.2012 21:37

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1062414)
so ein unsinn! bis du wieder hier bist, musst du schon ab und an was von dir geben ;-) sonst
sind die Leute so überrascht, wenn du auf einmal aus der kalten als Aufsteiger den Titel holst :-D

das mit dem Titel hab ich schon abgeschrieben :oops: denn wenn ich soweit bin bist Du immer noch stärker :cry:;-)

AnteS. 20.08.2012 21:50

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1062418)
das mit dem Titel hab ich schon abgeschrieben :oops: denn wenn ich soweit bin bist Du immer noch stärker :cry:;-)

jetzt holst dir erst mal den kleinen Teamchefcup und dann sehen wir weiter ;-)

leider muss ich ganz ehrlich sagen, dass mich die taktikumstellung auch schon ein ganz schönes stück ankotzt :-( ich bin mir noch nicht ganz so sicher, wie es die leute motivieren soll, eine vierte oder vielleicht manchmal gar nur eine dritte extra-taktik hochzuziehen :-( um eine taktik gut zu trainieren, muss man auch mal ein viertel diese taktik spielen, besser 2 viertel. aber wie soll man diese taktik spielen, wenn du dann sofort hinten dran bist :-? bisher konnte ich abwehrriegel noch mit meinem trainer ausgleichen und hatte quasi eine mannschaftsfremde trainertaktik, das kann ich jetzt vergessen. und abwehrriegel oder irgendwas anderes neben den 3 normalen taks hochziehen, is ja völlig umsonst^^ wahrscheinlich ist meine 12taktik kontr. offensive mit ner 1er trainertaktik, besser als ein 5er abwehrriegel mit ner 7er trainertaktik :-( das ist jetzt ein erheblicher nachteil. hängt jetzt aber ganz schwer von der trainierbarkeit ab. muss ich alles noch erheblich vertiefen. im idealfall müsste man taktiktraining direkt vom spiel entkoppeln!

ansonsten denke ich da grad eher mit freude an den nächsten teamaufbau...

MKnelangen 20.08.2012 21:52

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1062396)
@mäk: ganz lieben Dank! leider könntest du recht haben mit meppen. Dabei habe ich auf Meppens starkes viertel gebaut. heute gegen Lok aber noch mal ein sehr gutes Bespiel das man besser auf der Hut sein sollte. hoffe meine abwehr lässt sich so leicht nicht auseinandernehmen. aber da sieht man halt auch gleich wo es bei lok hakt. aber meppen steigt mal nicht gleich ab, oder kann kämpfen, so es sich von den spielern her lohnt. mein spiel gegen lok wird definitiv etwas anders laufen, da bin ich bereits gespannt wie das werden könnte.

Einfach so abgestiegen wird nicht. Meine Prämisse war es immer in jedes Spiel zu gehen mit der besten Aussicht auf Punkte, mit minimalem Aufwand, und dies werde ich auch als Interimscoach so handhaben. Wenn die Meppener Mannschaft für eines gut ist, dann für "überraschende Punkte". Gekämpft wird also bis zum Umfallen, auch wenn ich fürchte, dass das nicht reichen wird.

Sehe die Auslosung als sehr ungünstig an, die Taktikanpassung ist für Meppen auch eine Katastrophe, da weiterhin zwei Viertel garantiert verloren werden und die zwei zu gewinnenden Viertel knapper geworden sind, aufgrund des verminderten Einflusses der Trainertaktik und der noch nicht ausreichenden Spielertaktiken. Das muss man dann einfach realistisch sehen. Aber auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut, hier herrscht noch viel Luft nach oben. Sollte es runter gehen, so ist es gut vorstellbar das die Meppener später einmal gestärkt zurückkommen.

PS: Aus gegebenem Anlass verweise ich darauf mit den Foo Fighters nicht in einer Haut zu stecken bzw. bekannt zu sein. Dazu war deren Vorgehen auch viel zu konsequent:lol:

MKnelangen 20.08.2012 21:54

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1062421)
abwehrriegel...

Mit entsprechenden Spielertaktiken könntest du den Abwehrriegel sicherlich perfekt spielen. Ohne aber kannst du ihn vergessen, wie auch jede andere Taktik. Da kann dir der Trainer noch so sehr helfen...

mulei123 20.08.2012 22:00

Ja, ich muss wohl runter. Da ich mir heute keine Chance ausgerechnet habe, habe ich allerdings auch meine Jugis eingesetzt. Ich muss ja auch mal Geld verdienen! Nach dem Trainingslager werden diese allerdings verkauft und dann darf die Stammtruppe ran. Wird aber trotzdem nicht reichen.

Positiv war für mich heute allerdings, dass es kein 12:0 geworden ist. "Die Taktik 20" werde ich allerdings auch mit den stärksten Spielern nicht erreichen können.

AnteS. 20.08.2012 22:01

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 1062425)
Mit entsprechenden Spielertaktiken könntest du den Abwehrriegel sicherlich perfekt spielen. Ohne aber kannst du ihn vergessen, wie auch jede andere Taktik. Da kann dir der Trainer noch so sehr helfen...

jupp, aber um abwehrriegel aufzutrainieren, sollte ich den eventuell auch mal spielen. würde ich zu gern! aber das viertel, besser wären 2, kannst du dann getrost vergessen. da hat bisher der trainer etwas aufgefangen, was du jetzt nicht mehr kompensieren kannst. das schränkt das spiel eher ein, als das diese änderung positive auswirkungen auf das spiel hat.

hast deine 3 main-taks in den ausrichtungen und der trainer ist da eigentlich zweitrangig. cooler wäre es, der trainer hilft dir da weiter, wo deine taks nicht so gut sind. würde ne gute vielfalt ins spiel bringen.

PS: du wärst auch viel zu eitel dir einen frauennamen zu geben :lol:

AnteS. 20.08.2012 22:07

Zitat:

Zitat von mulei123 (Beitrag 1062427)
Ja, ich muss wohl runter. Da ich mir heute keine Chance ausgerechnet habe, habe ich allerdings auch meine Jugis eingesetzt. Ich muss ja auch mal Geld verdienen! Nach dem Trainingslager werden diese allerdings verkauft und dann darf die Stammtruppe ran. Wird aber trotzdem nicht reichen.

Positiv war für mich heute allerdings, dass es kein 12:0 geworden ist. "Die Taktik 20" werde ich allerdings auch mit den stärksten Spielern nicht erreichen können.

ich glaube, auf den jugieinsatz des gegners zu saisonbeginn zu spekulieren, kann durchaus sinn machen :lol: warst ja heute schon nicht der erste und bleibst sicher nicht der letzte :-) mein tl geht im übrigen von 31.08. bis 07.09. ;-) widme aber die gesamt hinserie der gezielten trainingsvorbereitung.

MKnelangen 20.08.2012 22:13

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1062428)
jupp, aber um abwehrriegel aufzutrainieren, sollte ich den eventuell auch mal spielen. würde ich zu gern! aber das viertel, besser wären 2, kannst du dann getrost vergessen. da hat bisher der trainer etwas aufgefangen, was du jetzt nicht mehr kompensieren kannst. das schränkt das spiel eher ein, als das diese änderung positive auswirkungen auf das spiel hat.

hast deine 3 main-taks in den ausrichtungen und der trainer ist da eigentlich zweitrangig. cooler wäre es, der trainer hilft dir da weiter, wo deine taks nicht so gut sind. würde ne gute vielfalt ins spiel bringen.

PS: du wärst auch viel zu eitel dir einen frauennamen zu geben :lol:

Ich finde, dass du hier etwas zu kurzfristig denkst. Ab dem Zeitpunkt wo du den Abwehrriegel auftrainiert hast, sollte er deutlich besser spielbar sein als zuvor. Zuvor warst du noch halbwegs auf ein paar zusätzliche Trainertaktiken angewiesen, nun geht es problemlos auch ohne. Insofern empfinde ich das als der Taktikvielfalt eher zuträglich.

PS: Eitel? Kann eine Riesen-fette-Cannelloni eitel sein? Ehrlich gesagt bin ich vieles, aber ganz sicher nicht eitel. Gehe wahrscheinlich häufiger unrasiert und ungekämmt aus dem Haus als umgekehrt, aber womöglich ist allein meine Richtigstellung eine gewisse Form von eitel:oops:

MKnelangen 20.08.2012 22:18

Und kämpft doch hier wenigstens mal um die Punkte. Trainingsaufstellung, Jugi-Einsatz, Abschenken von Heimspielen, das ist doch alles murks. Entscheidend is auf'm Platz. Es ist Zeit das zu zeigen, wenigstens in der 1. Bundesliga sollte es doch dafür reichen:-?

AnteS. 20.08.2012 22:24

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 1062432)
Ich finde, dass du hier etwas zu kurzfristig denkst. Ab dem Zeitpunkt wo du den Abwehrriegel auftrainiert hast, sollte er deutlich besser spielbar sein als zuvor. Zuvor warst du noch halbwegs auf ein paar zusätzliche Trainertaktiken angewiesen, nun geht es problemlos auch ohne. Insofern empfinde ich das als der Taktikvielfalt eher zuträglich.

PS: Eitel? Kann eine Riesen-fette-Cannelloni eitel sein? Ehrlich gesagt bin ich vieles, aber ganz sicher nicht eitel. Gehe wahrscheinlich häufiger unrasiert und ungekämmt aus dem Haus als umgekehrt, aber womöglich ist allein meine Richtigstellung eine gewisse Form von eitel:oops:

hmm, interessante betrachtung. könnte sein, dass ich da vielleicht doch etwas kurz denke. allerdings spricht das trainingssystem für mich dagegen und ein großteil der user wird sich halt mit drei taktiken der ausrichtung zufrieden geben. im normalfall auch geben müssen, man kann ja nicht immer alles trainieren^^ mich würde daher das anreizsystem interessieren. das taktische training völlig vom spiel entkoppeln könnte hier noch mal einen riesenschub geben! wenn dem nicht längst in abgeschwächter form so ist...

hehe, nur wenn sie mit einer spitzenhaube aus gorgonzola mit frischem gartenspinat auf der haube aus dem solarium kommt^^ eitel war da aber auch eher der falsche begriff ;-) komme jetzt aber nicht aufs richtige wort :-x

ich glaube übrigens ich bin eitel^^ bringt mir nur halt gar nix, wenns keiner merkt und sieht :lol:

AnteS. 20.08.2012 22:29

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 1062436)
Und kämpft doch hier wenigstens mal um die Punkte. Trainingsaufstellung...

naja, die reicht bei mir ja immer noch für platz 2 :shock:
und der kollege im sturm ist wahrlich nicht der schlechteste ;-)
taktisch mache ich ja auch nichts anderes und ein 451 ist auch ganz gut!
und auswärts gegen brutus und lok auf alle fälle eine gute alternative!

aber daheim gegen Meppen... na mal sehen :lol:

ich nehme mich daher mal raus.

mulei123 20.08.2012 23:53

Nach guter alter Tradition poste ich zu Beginn der Saison immer mal wieder einen Spieler. Bisher waren das die Stärksten. Nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass der hier aus meinem Bundesland stammt, wird es heute mal mein wohl talentierteste Nachwuchsspieler. Stammt leider nicht aus meiner eigenen Jugend, aber tortzdem einen Post wert.

Da ist er:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a404a09b52076d

vllt. kann der dann doch mal im Länderwettbewerb mitmischen

Pomme16 21.08.2012 07:50

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1062417)
ja, habe mir das forum im prinzip auch mit den abos organisiert :-)

die mtb kommt halt nicht von ungefähr... taktisch unterlegen, ist das das
resultat, als off-team mit eher mauen def-skills. kleiner fehler im system.

nein, nicht das schlimmste, aber man muss mal realistisch sein. die ff spielen
eine ganz krass austaktierte strategie von anfang an. dass benötigt ganz
viel vor- oder fremdwissen. auch wie das team damals zusammengestellt
wurde. dass dann ohne jeden "fremdkontakt" und ohne forum, nunja - wenn
dem so wäre - ganz viel respekt..

Ja LOK sollte sich dringend mal defensive SKills zulegen. Aber bisher hats ja auch ohne geklappt. Trotzdem wird es diese Saison hoffentlich ein weniger ausgeglichener. Wenigstens gibt es noch ein Team und Ante, die gegen die großen 2 der letzten beiden Saisonen nicht schon vor dem Spiel aufgeben. Diese Spiele werden dann neben dem direkten Duell entscheidend. Vielleicht kann ja sogar Ante trotz Trainingsaufstellung und schwacher Taktik vorne ein Wörtchen mitreden. Bin gespannt.

@Anpassung Taktik
Also ich finde die Auswirkungen krass. Es war von geringer Anpassung geredet, doch die Auswirkungen sind enorm. War aber irgendwie abzusehen, wenn man den Länderbewerb verfolgt hat. Für mich macht es eh keinen großen Unterschied, außer dass ich vielleicht früher als geplant mit dem Taktiktraining beginne. Obwohl man auch durch ein TL pro Saison die Taktiken ganz schön nach oben treibt.
Vorerst will ich eh keine Punkte holen, deshalb leg ich die Taktiken erstmal auf die Seite. Etwas werde ich mir aber überlegen, wie ich z.b den Dani, trotz einer Saison Rückstand überholen will. Denn immer nur 2. werden, ist nicht meine Art. Aber liegt noch weit in der Ferne.

@TL
bisher erkenne ich keinen Unterschied, wann man ins TL fährt. Sehr ähnliche Ergebnisse zur Vorsaison. Werde das TL nun wohl immer ganz zu Beginn der Saison machen, da ich somit den Verweigerern aus dem Weg gehe.

Nach dem TL werden 2 Jugis mein Team verlassen. Ich darf einfach nicht zuviel Erfahrung herschenken, denn das würde ich früher oder später bereuen.

AnteS. 21.08.2012 10:05

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1062505)
Vielleicht kann ja sogar Ante trotz Trainingsaufstellung und schwacher Taktik vorne ein Wörtchen mitreden. Bin gespannt.

die rückrunde wird es entscheiden ;-) wenn ich in der hinrunde nicht
zu viele Punkte liegen lasse, könnte es tatsächlich spannend werden :-D

und meine 2 Maintaks steigen und steigen :-D

Zitat:

Also ich finde die Auswirkungen krass. Es war von geringer Anpassung geredet, doch die Auswirkungen sind enorm.
für mich war es insofern gut, als dass ich jetzt mit ner 6er und 4er Trainertaktik konkurrenzfähig bin, aber richtig schlecht, da kontern nur sehr schwer steuerbar werden und es wieder 1-2 saisonen benötigt, bis ich da vollkommen einsatzfähig bin. aber irgendwann brauch ich auch nicht mehr kontern^^

tl bei mir in zukunft immer vom 4-6 spieltag. hatte heute auch keinen verweigerer, außer der in kps austrainierte mattheis. der rest erzielt 76 stricherl :)

spieler der saison bei mir: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...767331ff302411
denn der wird endlich verkauft! die visage nervt regelrecht^^
noch 2-3 def-skills und ein paar taktiken und dann arrivederci :lol:
brauch jemand so was?

macn 21.08.2012 15:50

Ja, Wahnsinn.

Erst ist hier total tote Hose und nun nach einem halben Tag 2 Seiten hinzugekommen.

Wenn ich Ante, Mäk und Pomme immer so beim Diskutieren "belausche", verstärkt sich bei mir immer mehr der Eindruck, das ich von dem ganzen Spiel eher keine echte Ahnung habe.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich aktuell auch nur auf mein Trainingskonzept konzentriere und mir über die Taktiken bisher noch kaum einen Kopf gemacht habe. Die Trainer habe ich überwiegend so gekauft, wie sie gerade zum Bedarfszeitpunkt auf dem Markt waren - üblich den Günstigsten (so sah er dann auch aus) - und die Taktiken trainiere ich derzeit nur durch das TL. Eigentlich bin ich mit den Steigerungen sogar ganz zufrieden, aber das ist wohl ein Trugschluss, wenn ich dann sehe, wo die guten Teams in Sachen Taktik stehen.

Gleichwohl ziehe ich meine Strategie nun durch und beginne mit dem gezielten Taktiktraining erst, wenn das Offensivtraining abgeschlossen ist. Wenn mein Team mit dann (fast) austrainierten Skills und Taktiken (in meiner Ausrichtung) immer noch nicht mithalten kann, wird es wohl Zeit für einen Neustart und anderen Prioritäten. Aber das hat ja noch mindestens 4-5 Saisons Zeit ...

xkx2005 21.08.2012 18:23

3-3 zum saisonauftakt. nicht ideal, aber nach der begegnung im cup vor zwei jahren und dem unentschieden auf neutralen boden, hatte ich auch eine niederlage mit eingeplant.
die bewertung in der zweiten halbzeit ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, klar deff ist mies:lol: und ich stand nur hinten drin, aber taktisch war ich nicht so weit weg. nun gut, vielleicht lags an der spielweise. hatte nichts definiert und es hat die standard gegriffen.:oops:

saisonausblick: meppen erwartet stark, ante wird sich donnerstag ne packung holen:mrgreen::mrgreen::mrgreen: und dann ganz aufs training konzentrieren, die anderen teams wird sich halt zeigen, wobei auf den ersten blick brutus, ante und lok um den titel spielen. aktuell tippe ich stark auf Brutus, die mit den normalen taktiken wohl am beständigsten spielen, bzw. die wenigsten punkte liegenlassen werden. aber noch liegen 17 spieltage vor uns und abgerechnet wird am schluss. ich hoffe ganz einfach mal, das die anderen teams der liga auch voll durchziehen und dann könnte es aufgrund der heim-/auswärtsgeschichte interessant werden.

AnteS. 21.08.2012 20:47

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 1062806)
die bewertung in der zweiten halbzeit ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, klar deff ist mies:lol: und ich stand nur hinten drin, aber taktisch war ich nicht so weit weg. nun gut, vielleicht lags an der spielweise. hatte nichts definiert und es hat die standard gegriffen.:oops:

eigentlich sollte deine taktikwiederholung nicht derart hohe "abzüge" mit sich bringen. aber ideal lief es da sicher wirklich nicht.

Zitat:

saisonausblick: meppen erwartet stark, ante wird sich donnerstag ne packung holen:mrgreen::mrgreen::mrgreen: und dann ganz aufs training konzentrieren
ich erwarte höchsbeschäftigung für meine verteidiger und habe bereits alles eingestellt. es sind alle völlig fit und vielleicht bekomme ich ja doch irgendwie ein viertel :lol: es wäre mir aber auch zu gönnen :becky:

@macn: genau, immer mit der Ruhe! und du wirst sehen, dass dein Konzept bald von ganz alleine greifen wird. ein derart strukturierter aufbau braucht zeit. hätte persönlich auch mit 3-4 saisons weniger gerechnet, aber ist letztlich völlig ok für mich. und sieh es mal so: wenn du das beste team hast, brauchst auch gar keine ahnung vom spiel haben, du gewinnst trotzdem :lol:

das war ganz insgeheim eigentlich immer meine strategie :oops::D

macn 21.08.2012 21:18

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1062870)
@macn: genau, immer mit der Ruhe! und du wirst sehen, dass dein Konzept bald von ganz alleine greifen wird. ein derart strukturierter aufbau braucht zeit. hätte persönlich auch mit 3-4 saisons weniger gerechnet, aber ist letztlich völlig ok für mich. und sieh es mal so: wenn du das beste team hast, brauchst auch gar keine ahnung vom spiel haben, du gewinnst trotzdem :lol:

das war ganz insgeheim eigentlich immer meine strategie :oops::D

Na, dann kann ich mir ja noch Hoffnungen machen ...;-)

MKnelangen 21.08.2012 22:25

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1062765)

Wenn ich Ante, Mäk und Pomme immer so beim Diskutieren "belausche", verstärkt sich bei mir immer mehr der Eindruck, das ich von dem ganzen Spiel eher keine echte Ahnung habe.

Ich verrate dir mal ein Geheimnis: Man muss von diesem Spiel auch keine echte Ahnung haben. Taktikwissen und dieser ganze Scheiß machen am Ende vielleicht 2% aus, die im Normalfall am Ende vollkommen wurscht sind und durch unerwartete Taktikentscheidungen des Gegenübers eh wieder konterkariert werden können. Im Grunde braucht man nur grob zu wissen das man als offler auf taktische Überlegenheit angewiesen ist, als defler auf gute Skills und der normalo ein Zwischending ist. Wer das weiß kann ich eigentlich schon nicht mehr viel falsch machen;-)

Mr.Tzwain 22.08.2012 15:35

sähr geährte damen und härren

weiss vielleicht jemand von euch wem diese spieler gehören?

- clemens bickert
- eberhard tack
- alwin brink
- timo keul
- hugo lemmer
- milo paasch
- sven knoth
- ernst wedel

wäre mir eine große hilfe fürs nationalteam ;-)

AnteS. 22.08.2012 16:36

- clemens bickert -> xkx2005

- eberhard tack

- alwin brink

- timo keul -> renanoned

- hugo lemmer -> pipoholiker

- milo paasch -> pipoholiker

- sven knoth -> simonemichaele

- ernst wedel

Chris1860 22.08.2012 17:45

Saisonstart hab ich schon mal vergeigt...das riecht nach Abstiegskampf pur:-?
Mal schaun ob's morgen wieder so bescheiden läuft...

Greetz @all

Mr.Tzwain 22.08.2012 19:38

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1063181)
- clemens bickert -> xkx2005

- eberhard tack

- alwin brink

- timo keul -> renanoned

- hugo lemmer -> pipoholiker

- milo paasch -> pipoholiker

- sven knoth -> simonemichaele

- ernst wedel

fein fein, dankeschön

MKnelangen 22.08.2012 19:49

Ganz netter Transfergewinn binnen einer Saison:

Kauf:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...eten&id=394426

Verkauf:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...eten&id=420610

Da soll der Ante nochmal über den Einkauf meckern...:lol:

mulei123 22.08.2012 20:50

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 1063294)
Ganz netter Transfergewinn binnen einer Saison:

Kauf:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...eten&id=394426

Verkauf:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...eten&id=420610

Da soll der Ante nochmal über den Einkauf meckern...:lol:

Der Einkauf war sicher sehr günstig. Allerdings bleibt auch festzuhalten, dass der Verkaufspreis meines Erachtens weit überhöht ist. Ich kenne mich allerdings bei den offensiven Taktiken auch nicht besonders gut mit der Marktsituation aus.

mulei123 23.08.2012 15:34

Ich bin heute mal auf meine Taktikbewertung gespannt. Spiele zwar auswärts dafür aber das erste Mal in Bestbesetzung. Bei der Aufstellung von Dreamteam sollten heute 3 Punkte drinn sein. Ich will ja auch gerne in den Spielen, in denen ich mir eine Chance ausrechne, um Punkte und den Klassenerhalt kämpfen.

Gespannt bin ich darüber hinaus, wie sich L-O-K gegen die Wettmafia so schlägt.

Viele Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.