![]() |
An alle Neue ein herzliches Willkommen in der 2.OL/8.
Freue mich schon auf die Saison. Bin gespannt, wie ich mit der Trainerumstellung zurecht komme. Wünsche eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Saison. Über ein aktives Forum würde ich mich auch freuen. mfg Schnubi |
da war schnubbi aber sehr schnell!
Auch von mir ein herzliches Hallo an Alle! Freue mich schon auf eine neue Saison und spannende Partien. Was sind eure Ziele? Ich muss mir erst die "neuen" Teams ansehen und werde dann mein Ziel formulieren. greets tony |
2. Oberliga/8, Saison 16
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/8. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
omg ich schnall gerade ab die auswirkungen sind ja krass hab heute im friendly taktik 19 und 17 zusammen gebracht ohne heimvorteil.
hab dazu aber noch keine vergleichswerte wie sieht es da bei euch aus? |
Zitat:
|
wenn ich mir das so ansehe sind wir alle wieder so knapp beieinander....
|
So erster Tag TL ist zufriedenstellend. so kann es ruhig weiter gehen.
|
morgen is ankick .. ich hoffe auf beteiligung der anderen ;-)
|
So. Erste Runde nach der Trainerumstellung ist gespielt. Glaube bei uns Klassenerhaltlern hat sich da wenig verschoben. Da gehts eng zu.
Die beiden Absteiger bleiben anscheinden ihrer Linie treu. Bei den Aufsteigern lässt sich das nicht so leicht sagen. Bei den Taktikbewertungen liegen die 4 alle bei 16-18 (natürlich teilweise mit hv). Ob das jedoch schon die stärksten Aufstellungen waren? Glaub ich habe gute Chancen die Liga weiterhin zu halten. Außerdem hoffe ich, dass ich Ende der Saison genügend Geld zusammen habe um mir einen neuen 5er finanzieren zu können. So das wars mal meinerseits. Wie siehts bei den anderen aus? Gibts andere erkenntnisse bzw. welche Ziel habt ihr? |
Von meiner Seite auch ein "Hallo" an alle.
Ich glaub, es wird sehr eng zugehen - deshalb mein Ziel: Klassenerhalt, Top 4 wär super. Aufstieg wird sich auf Grund des 4er-Trainers und der schlechteren Taktikwerte (Spieler) nicht ausgehen. |
Hallo Kollegen,
schön das Forum einer 2.OL sein "Eigen" nennen zu können. Bei TC-alt war für mich die 3. UL das Höchste der Gefühle. :) Mein Ziel für diese Saison ist ganz klar der Klassenerhalt. Die Teamentwicklung weiter vorantreiben und im nächsten Jahr aufsteigen steht dann auf der Wunschliste fürs Christkind. Damits mit dem Geschenk auch klappt, schau ich mich schon nach einem 5er-Trainer für die nächste Saison um. Die aktuelle Saison spiel ich noch mit meinem 4er-fertig. Ich wünsch uns eine spannende Saison und viel Erfolg an alle! LG |
So mit dem heutigen Ergebnis bin ich zufrieden.
Schnubbi ich denke du spielst dich bissl runter, glaube aufgrund deiner Taktikstärke hast du Potential oben mitzuspielen. Also ich möchte aufjedenfall oben mitspielen und werde versuchen auch um den Aufstieg zu spielen. Mal sehen ob mir dies gelingt. werde noch 2 Spieler dazu brauchen. 1 ST und 1 MF spieler. Ich hoffe meine Jugis bringen mir da ein wenig Geld ein. damit ich mir noch die 2 benöigten Top Leute verpflichten kann. |
das heutige Spiel war schon eine knappe sache hut ab vor dieser taktischen leistung!
|
go Lexi go :-D
|
Ein sehr wichtiges Spiel für mich am kommenden Montag, leider auswärts, aber ich hoffe trotzdem auf mindestens 1 Punkt.
Werde dann wohl bald mit meinen Jugi verkauf beginnen und dann mir die fehlende Unterstützung für mein Team holen. |
Also mit dem 3er heute hab ich nicht gerechnet :-D:-D:-D
Wär schon mit einem Punkt zufrieden gewesen 8-) |
Bitter Heimniederlage heute...
Hab auf ein Unentschieden gehofft. Leider war die Wiederholung meiner Paradetaktik nicht stark genug. Mit einem Viertel is es schwer zu gewinnen :-( |
Zitat:
Ich habe mir eigentlich einen Punkt erhofft, Leider hat es nicht gereicht. Ich werde wohl alles auf unser Rückspiel setzen müssen ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Bin wieder vom Urlaub zurück. Fazit : Erster Familienurlaub: 1 Tag Notarzt, 3 Tag Notaufnahme... also wenn das jetzt jeden Urlaub so kommt, dann werden wir das lieber sein lassen. |
Zitat:
Zitat:
Warts Klippenspringen in Acapulco? |
Zitat:
Aber meine Tochter ist vom Sessel gefallen und mit dem Kopf auf einen Spieltisch geknallt. dabei hat sie sich ca 1 cm ihres Ohrläpchens durchtrennt. Gott sei dank ist sonst nichts passiert. (keine Gehirnerschütterung oder schlimmeres....) und das wird wieder verheilen. Der notarzt war da meine andere Tochter allergisch auf einen Spinnenbiss reagiert hat Bin schon sehr gespannt auf das spiel morgen! |
Zitat:
Das heutige Spiel wird für mich auch sehr spannend, da ich wieder schone - diesmal sollte der Gegner aber schwächer sein. noch dazu zu hause sollte ein 3er drinnen sein. |
das heutige Spiel hat mich aber so richtig geärgert nach dem 2-0 bei der Heimfahrt in der u Bahn dachte ich alles klar! das spiel ist fixiert .. tja falsch gedacht =(
|
Zitat:
Jetzt kann ich auch endlich wieder etwas schonen, obwohl ich meine Tordifferenz auch sehr gern aufbessern will.8-) |
Zitat:
Ja heute hab ichs mal mit der 2.hz probiert. ;-) |
mit dem Ergebnis heute bin ich zufrieden
und ihr?! |
Ich nicht ganz, hab zwar gewonnen, aber von 12 Torchancen nur 2 genützt.:-(
Schon a bisserl wenig! |
So heute wichtige Punkte wieder geholt. es ist fix einer von den ersten beiden wird nächste runde punkte liegen lassen. Es wird zeit ;-)
|
Zitat:
Derzeit sehe ich einen 3-Kampf an der Spitze und neben 2-3 Fixabsteigern dann auch wieder mehrere Team (vl auch meins) die für den letzen Abstiegsplatz in Frage kommen. |
Zitat:
Zitat:
(außer du willst absteigen) Ich hab in der Hinrunde mit der Auslosung ziemliches Glück gehabt (alle Spitzenteams zu Hause) - in der Rückrunde wirds dann schlechter ausschauen.:lol: Mittlerweile denke ich, sollte ich mein anfängliches Saisonziel (4.Platz) schon erreichen können. Ärgerlich ist immer noch mein verschenktes Spiel gegen die Rovers! Am Donnerstag rechne ich mir nichts aus (die Veilchen sind für mich Titelamwärter Nr.1), noch dazu ist einer meiner besten gesperrt. Den Ausfall verkrafte ich nicht so leicht: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...4c34e568220994 |
Zitat:
Meine nächsten beiden spiele werden zeigen, ob das mit dem klassenerhalt wirklich so einfach wird. Trainerkauf steht auch bald an, mal sehn wieviele spieler gehen müssen. Glücklicherweise kann mein nächster Trainer eig nur besser werden. Die eine Hammer-Taktik (also 1-2 Viertel) reißt mich da nämlich auch nicht immer raus. |
Da vorne gehts aber knapp zu:shock:
Für mich ein wichtiger Heimsieg heute. Wenn mir ein 3er in der nächsten partie gelingt, wäre ich sehr zufrieden mit der 1.saisonhälfte. |
ganz wichtig das Tor heute!
so nächstes Spiel hoffe ich auf auf einen Sieg,. sollte recht "fix" sein ja für meinen Geschmack ist es etwas zu spannend. ^^ |
Gerade noch das x gerettet. Bin gespannt wie es im kommenden Spiel läuft.
Auswärts werd ich auf jeden Fall keinen mehr unterschätzen - das Spiel gegen die Rovers hat mir vermutlich den Herbstmeister gekostet :evil: |
Zitat:
in der rückrunde hab ich bis auf die xhax vailchen nur wichtige heimspiele. das gibt mir zu hoffen noch chancen auf den aufstieg zu haben. |
Zitat:
Die nächsten 2 Spiele werden schon sehr knapp werden. 2 oder 3 Punkte aus den beiden Spielen wären schon ein Erfolg. |
Der 3er heute war wichtig - war das erwartete knappe Spiel.;-)
(ich glaub ich werd hier zum "Alleinunterhalter" :-() |
Zitat:
Für mich siehts derzeit auch sehr gut aus. Die erste Hälfte gut über die Runden gebracht und schon ein paar mille am konto für einen trainer. Falls keiner kommt bzw. das geld doch nicht recht, muss ich um 1saison verlängern. Die Klasse weiter zu halten scheint mit meinem jeztigen auch machbar zu sein. |
Ufff:shock:
Im Elfern die Cup-Gruppenphase gerade noch erreicht. 3:0 zur Pause vorne, dann 3 kassiert und beim Elferschießen knapp mit 5:4 gewonnen. So spannend hätte ichs nicht haben müssen:lol: Wie siehts bei euch aus? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr. |