![]() |
Herzliches Hallo an alle Teamchefs.
Wünsch Euch eine faire, spannende Saison. :-D LG Bellou |
grüße, auf eine schöne Saison
|
1. Unterliga/7, Saison 16
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/7. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Wünsch euch natürlich auch eine schöne, spannende und faire Saison!
Aber wie ich sehen leider feststellen muss wird mein Saisonziel (Klassenerhalt) nicht gerade ein Kinderspiel werden da ich mit großen Namen konkurrieren muss! Freue mich schon auf spannende Spiele! =) lg Peter |
ich wollte gar net aufsteigen...
egal... sehr interessante teams dabei; ich weiß noch nicht, wie ich es anlege - nochmals abstieg vielleicht oder ligaverbleib, mal sehen. training geht vor. |
ich weiß es auch noch nicht.
hab derzeit nur 17 spieler im Kader. Das heißt, ich könnte mir einige 16-Jährige halten und trainieren - dann wirds eher richtung abstieg gehen. wenn sich keine günstigen 16-jährigen finden, dann werd ich den Klassenerhalt anstreben. Jedenfalls geht bei mir auch Training vor ... |
um wie viel sind bei euch die Taktiken gestiegen/gefallen unter Büro-Taktiken?
Ich hab einen 4er Trainer und dank der Umstellung sind bei mir die Taktikwerte zwischen 4 und 6 Punkte hochgegangen. |
Zitat:
i Büro sind sie bei mir um 2 bis 4 Punkte gestiegen. |
ja im büro
ich hab da jetzt 22 21 16 |
Zitat:
|
bei mir ist halt nichts durch jugendspieler verfälscht (bis auf einen 16 jährigen der gerade verkauft wird)
|
so - also ich habe beschlossen, wieder abzusteigen.
eine frage zum training: bis zu welchem alter steigen die spieler eigentlich in den side-effekts gut - gibt es da unterschiede? |
Zitat:
ich glaube, dass die sideeffcts altersspezifisch in ähnlichem ausmaß abnehmen, wie die trainierten skills. |
danke mal für deine einschätzung.
also, bei mir kannst du dir sicher sein - wennn ich absteigen will, steige ich ab. bleiben also noch 3 weitere plätze :-) |
Zitat:
und mit den stammspielern sollt sich klassenerhalt eigentlich ausgehen. wenn ich allerdings absteige, trauere ich auch nicht. in der 2.UL gibts mehr prämien und mehr cupspiele ...:-D |
:D
Also bei mir is es genau umgekehrt...ich will net absteigen aber ich werds nicht verhindern können auch wenn ich mein bestes geben werde! lg Peter |
na gut dann melde ich mich mal als Aufsteiger an :-)
|
ich mache mir nicht mal die mühe, euch einzeln zu analysieren - aber du bist als absteiger in die liga gekommen: wieso eigentlich? zuwenig saft gehabt oder "taktisch"?
aufstieg hältst du also für möglich - wünsche dir dabei VIEL ERFOLG! |
hallo an alle
also mein ziel ist klassenerhalt. viel glück an alle8-);-) |
ich gib mal einen tipp für die 1.runde ab :-D
Taihiti Taifun : SV Geiger =0:6 Wiesen Am : Fischis Elf =0:3 Zarnakand : Voitstross =0:3 Pokershop : VSV =4:0 Admira Linz : Zurndorfer =3:0 |
naja, da bin ich ja ziemlich schief gewickelt gewesen :-?
|
sorry, zu spät gesehen, jetzt macht das tippen keinen sinn mehr.
der sv geiger möchte entweder absteigen oder hat mein team unterschätzt, schließlich habe ich noch einige aus der alten mannschaft. und die rote hat sicher auch nicht geholfen, die er bekommen hat. |
Zitat:
die abstände zwischen den teams sind zum Teil viel geringer, als ich vermutete :-? kann eine sehr interessante Liga werden.;-):-D |
Also dein tipp zu meinem spiel hätte ich eigentlich für sehr realistisch gehalten...dennoch denke ich, dass der auftaktsieg genauso unerwartet als auch verdient war!
Lg Peter |
ui gleich mal das erste spiel versäumt und ohne aufstellung gespielt
|
Zitat:
|
er hat eh haushoch gewonnen... wenn er so weiter macht, wird er meistermeister
|
schöne Grüße aus Mauritius ;-)
|
schöne grüße aus graz - warm haben wirs hier :-)
|
schönen gruß aus dem heißen linz.
Studiere grad meine Trainingsergebnisse - und bin sehr zufrieden. also diese saison wird ausnahmslos trainingsorientiert aufgestellt. am montag um 16.15, nächste woche gibts in linz, im Josefs ein kleines DBDT-Stelldichein mit Cabalino, r_fux und mir. milanisti und mor_lock kommen auch wahrscheinlich. bin schon gespannt und werd an kurzbericht nächsten montag nacht hier abliefern :-D schönen tag noch an alle :-D |
servus bellou, nachdem ich das nicht ausrechnen kann, wollte ich dich fragen:
bei einem minimum von 18 saisonspielen für ein team, und bei gleichmäßiger rotation: wie viel einsätze hat denn dann der einzelne spieler (13 kann man ja einsetzen pro spieltag), wenn man einen kader von 14, 15, 16, 17, 18, 19 oder 20 mann hat? ich gehe mal davon aus, dass du das schnell ausrechnen kannst - sonst würde ich dich nicht fragen... |
Zitat:
bei 13 einsätzen je spieltag - 18 spieltage lang: spieler - einsätze: 14 - 16,7 15 - 15,6 16 - 14,6 17 - 13,8 18 - 13,0 19 - 12,3 20 - 11,7 :lol: |
boa super bellou - vielen dank!
sollte ich dich jemals wieder mit bibbob verwechseln (was mir glaube ich nur einmal und dann natürlich sehr unbedacht) passiert ist, dann darf sich bigbob geschmeichelt fühlen :-) ich überlege, ob ich auf ein bisschen erfahrung verzichten soll und dafür ein paar spieler mehr trainieren - wegen geld... was meinst denn du? |
ich weiß es nicht.
es wird immer mehr zur gradwanderung. ich hab heuer auf jugikäufe verzichtet - ob ich damit richtig lieg, weiß ich selber nicht ...;-) |
ob du wirklich richtig liegst, siehst du, wenn das licht angeht ;-)
ich danke dir mal für deine meinungen! :up: |
Wie ich gerade feststellen musste muss ich in den nächsten 5 runden gas geben um für den klassenerhalt zu sorgen...den dann kommen 3 der 4 großen namen der liga!
dann hof ich mal, die 3 punkte heute zu holen...ist schließlich ein pflichtsieg mMn! Lg Peter |
ich probier wieder mal an Tipp.
letztes mal hatte ich 0 Ergebnisse richtig 2 richtige:3 falsche (1X2) also das sollte diesmal besser werden ;-) VSV : Zarnakand Abes = 0:7 Zurndorf : Pokershop = 0:6 SV Geiger : Wiesen Am. =1:0 Voitstross : Tahiti =0:0 Fischis Elf : Admira Linz =0:0 |
Zitat:
0 Ergebnisse Richtig 2 richtige 3 falsche (1X2) Am Montag tipp ich mit! :D lg Peter |
ja meine tipps sind bisher eher blamabel :oops:
eine kuh hätte wahrscheinlich eine höhere trefferquote :lol: aber ich werds weiter versuchen :-D;-) |
linz - geiger 3:1
pokershop - fischi 3:0 abes - zurndorf 1:1 extrem - vsv 8:0 tahiti - wiesen 0:10 edit: achja - und ich möchte um die meisterschaft mitspielen in der jugend :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr. |