![]() |
Ein herzliches Hallo an alle, besonders die neuankömmlinge!
Es wird wieder eine interessante Saison. Ich bin jetzt schon 72 Spiele in der gleichen Gruppe aber vielleicht ändert sich das ja noch irgendwann... :) Schön zu sehn, dass jetzt 3 Teams vom damaligen 1. Jugi-Cup in dieser Liga spielen. Willkommen SchilcherTom.. :) @David, was ist denn dir passiert? bist du freiwillig wieder abgestiegen? ich habe deine saison nicht beobachtet... |
1. Oberliga/1, Saison 16
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
hallo miteinander!
ich freue mich auf die neue saison, und vor allem auf die duelle mit david ;-) meine ziele sind nicht sehr hoch gesteckt..in erster linie geht es mir darum meine mannschaft zu verbessern..das bedeutet, dass ich nur selten in bestformation spielen werde und wohl wieder absteige, mit dem plan nexte saison dann voll durchzustarten! 8-) |
Zitat:
So "hoch oben" war ich noch nie, leider wirds nur ein kurzes "Gastspiel" werden. Mein Trainer läuft nicht mehr lang und ich werd die Saison vermutlich zur gemütlichen Trainersuche nutzen (es sei denn, es kommt bald was passendes - was ich aber nicht wirklich glaube :roll: :D) und ein bisschen einkaufen gehen wenn der Markt was hergibt - und dann auch versuchen nächste Saison wieder voll durchzustarten. Ähnliche Ziele also mal bis jetzt.. bis jetzt haben wir 2x Abstieg.. wer meldet sich freiwillig, um um den Meistertitel zu spielen? :mrgreen: lg, zniachterl |
Hier
lg jem |
Hallo Liga,
gleich vorweg mal viel Glück und eine spannende Saison euch allen! ;-) Mich freuts besonders, weil ich nur mit den Nikers schon mal in einer Liga war, sonst alles Unbekannte, hat man auch selten..8-) Zitat:
@nix: Hmm, lies dir das 2.Buli/2 Forum durch, oder schau dir einfach die Liga an. Ca. 3-4 Runden vor Schluss hatte der 8. vier Punkte Rückstand aufn 1. Und mit 28 Punkten absteigen, und dann nur 5 Punkte hinterm 2. zu sein is schon a bissi bitter..:-? (Anders gesagt, hätt ich im letzten Spiel 1 Tor mehr geschossen, wär ich 5. statt 7. geworden :mrgreen:) Dafür wars die spannendste Liga der dbdt-Geschichte, und eine super Saison! Was sind denn eure Ziele? Was haltets ihr von der Trainer"abwertung"? |
Zitat:
Zitat:
Aber naja dann sagt das eh alles über dich aus... du wirst wohl wieder auf Auffstieg spielen! Es ist aber schön zu sehn, dass sich 2 schon für den Abstieg bereit erklärt haben! :D auch wenn ich nicht glaube, dass es viel einfacher machen wird diese saison. in der 1.OL sind eh schon alle teams sehr nah beinander! Ich werde mal schaun wie stark meine Mannschaft spielen kann, auch mit den neuen Änderungen! Aber der Plan ist schon der Aufstieg. Viel stärker wird meine Mannschaft kaum noch werden! :D |
Zitat:
Ist sicher nicht unpraktisch, aber ich schätze die zniachterl noch viel viel stärker ein. Und auch die anderen sind nicht auf der Nudelsuppn dahergeschwommen, wird bestimmt schwierig. Genauer analysiern werd ich erst nach dem 1. Spieltag, ein Heimspiel is sicher nicht unpraktisch..8-) |
Zitat:
Würd mein Trainer noch länger bleiben hätt ich mir das obere Drittel zugetraut, aber so sicherlich nicht. Und beim Trainerkauf will ich keinen Schnellschuss machen, sondern wirklich abwarten, bis ein passender kommt.. Kleingeld ist ja eh vorhanden! :roll: :mrgreen: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Naja außerdem ist der Trainereinfluß ja um einiges reduziert worden, somit ist der ideale Trainer nicht mehr so wichtig wie noch letzte Saison! Aber bitte, mich solls nicht stören! Wann geht denn dein Trainer??? ;) |
ich abonniere euch mal, könnt wieder sehr spannend werden David ;-)
|
Zitat:
Zakraf hat sich einen TOP trainer zugelegt! und teuer war er auch nicht, aber du hast ja davor ja auch schon nen echt starken gehabt und ich bild mir ein, den hast du erst letzte saison gekauft oder?? dh. du hast jetzt mal auf mind. 6 saisonen einen oder irre ich mich da?? Und dein team hast aber ziemlich umgestellt oder?? |
er war zwar so teuer das er mit Verlängerung für 6 Saisonen reichen könnte
nur läuft er bloß 3 + 1 Saison, Team steht seit geraumer Zeit hab "nur" den Astronautovic abgegeben der war eigentlich ja schon beim letzten Trainer als Bauernopfer eingeplant, wenig gekauft, weil es eigentlich kaum richtig gute off Spieler am Markt gibt! :-? ;-) |
Ich weiß schon, dass man Trainer verlängern kann! ;)
Hab mir das auch schon überlegt gehabt und wollts eigentlich nicht machen, weils mir wirtschaftlich nicht sinnvoll erschien. :roll: Aber wenn ich mir die derzeitigen Trainerpreise anschau sollt ichs mir vielleicht doch nochmal überlegen. :D :mrgreen: Na mal sehen.. 1 Spieltag hab ich ja noch Zeit! :D |
Zitat:
@zniachterl: Es gibt da so ein Gerücht, dass 1er Trainer auch besser sein sollen als gedacht! 8-) Bin schon gespannt auf morgen, wird sicher viele Erkenntnisse geben! |
so. jetzt ist es bald soweit. erstes spiel der saison und wir warten alle gespannt darauf!
ich hoffe auf einen sieg im ersten spiel! |
Zitat:
lg Jem |
Zitat:
bei mir scheint alles glatt gelaufen zu sein. ich bin jetzt gespannt ob der zakraf eine schwache mannschaft auflaufen hat lassen, oder ob der sieg doch was bedeutet.... |
Trotz Niederlage habe ich immerhin Auswärts eine 20er Taktik gespielt. Wird eine verdammt enge und spannende Saison.
lg jem |
Zitat:
dass der david mal wieder mit 22 taktikpunkten angibt, wundert mich wenig, ist aber trotzdem eindrucksvoll! das erste spiel zeigt, es wird wieder sehr spannend. taktisch sind wir wieder recht knapp beisammen! da kommts auf kleinigkeiten an! |
bin mit dem saisonauftakt, mit ausnahme der roten karte, ziemlich zufrieden..wie angekündigt geht es mir in erster linie darum diese saison meine mannschaft skillmäßig zu verbessern.
ich hoffe das gelingt mir auch :-D |
So, Saisonstart geglückt, die Erbsen nur mit 10 Spielern, mir solls recht sein..:-)
Taktisch bin ich noch immer gut dabei (5.), da ich aber mannschaftlich am Limit bin (keine Wechselspieler), is noch ein kleines bisschen mehr möglich, aber nimma viel..:lol: Zitat:
Also vorne wirds ganz eng, ich schätz, 7 Teams können da wirklich um den Aufstieg mitspielen! Ich bin nicht ganz unzufrieden, dass ich die Nikers, die Armee und Avanti in der Hinrunde daheim hab, sicher kein Nachteil, aber trotzdem, schwierig..:-? |
Also wenn alle voll spielen sehe ich den David und die Armee als Aufsteiger und der Rest vom Schützenfest spielt um Platz 3.
lg Jem |
sähr geährte damen und härren
weiss vielleicht jemand von euch wem diese spieler gehören? - clemens bickert - eberhard tack - alwin brink - timo keul - hugo lemmer - milo paasch - sven knoth - ernst wedel wäre mir eine große hilfe fürs nationalteam ;-) |
Grüß euch alle miteinander!
Weiß leider nicht wen die gehören... |
Zitat:
brauchst sonst was? |
Ich glaub der Jem hat nicht ganz unrecht mit seiner vorhersage mit den Favoriten. Aber ich wart jetzt mal das 2. Spiel ab um zu sehn wie sich die Stärken verteilen...
Ich glaube in unserer Gruppe ist vieles möglich. |
Zitat:
wenn magst kannst mir gerne den link schicken. aber er ist nur unter beobachtung. ob er es ins team schafft ist fraglich, da er schon älter ist. aber ich versuche alle potentiellen zu beobachten. wenn ich die spieler nur im länderteam habe, ist es sehr mühevoll sie immer zu aktual. |
Ich bin schon sehr gespannt, wie das Spiel morgen gegen David verlaufen wird.
Ich werde mal sicher kein einziges Viertel bekommen. Vielleicht kann ich ja trotzdem durchstehen, oder sogar einen Konter fahren?? Aber ich rechne eher nicht damit... |
So, Saisonstart sehr geglückt, bin zufrieden! :-)
Zitat:
Auf jeden Fall wirds spannend! 8-) |
Grats zum Punkt! :-)
Was bringts mir, wenn ich 1. bei den Taks bin, aber keine Tore schieß? :-P Nein, war bissl Pech dabei, dass bei 10 Chancen nur 1x ein Stürmer zum Abschluss kam, aber du hast top verteidigt, also total verdient, ned schlecht! ;-) Hoffentlich kann ich mir bald eine gacheite Verstärkung leisten, dann schauts wieder besser aus mit der Chancenauswertung.. |
Zitat:
na. im ernst, ich hatte sau glück, dass du von den 10 chancen, keine reinbekommen hast! wie man sieht hat alleine mein tormann alles gut gemacht. so schlechte bewertungen hatte ich selten... ich bin sehr glücklich, dass sich das unentschieden ausgegangen ist! beweisst mir, dass meine mannschaft doch mithalten kann! so und jetzt gleich mal gegen den 2. brocken in unserer gruppe! |
Zitat:
Ich sehr derzeit noch 4 Mannschaften im aufstiegsrennen, wobei 2 davon eher weniger chancen haben.. :P |
Zitat:
Heut erwart ich mir 3 Punkte von dir! :-P Auswärts gegen die zniachterl, weiß nicht, was mich da erwartet. Aber Tore schießen gegen skillstarke Teams is ja sowieso ned meine Lieblingsbeschäftigung..:-? |
Zitat:
Ich bin total erstaunt gewesen, dass ich 2:0 gewonnen habe. Ich habe ehrlich gesagt mit einem Unentschieden gerechnet. Da sieht man, was der Heimvorteil alles ausmachen kann! @David, doch gegen dich war viel Glück im Spiel! Ich habe sicher auch gut aufgestellt, aber, dass mein Goalie so viel hält, damit hät net amal er gerechnet! :) Meine vermutung, dass noch 4 Teams mitkämpfen können um den Aufstieg, hat sich berichtigt. |
Zitat:
Ja, die 4 Teams werdens wohl ausmachen.. Nächste Runde gleich gegen die Armee, wird spannend! Aber a müdes Forum haben wir hier.. |
Zitat:
ich wünsche mir auch ein wenig mehr beteiligung! aber wie kann das sein, dass du nicht überrascht bist? am papier ist die armee eindeutig überlegen. den heimvorteil hät ich nicht als ausreichend empfunden! Mich würde interessieren was hier alle mannschaften so etwa für einen erfahrungs und taktikschnitt haben... |
aja. bei mir ist der schnitt erfahrung bei 7,0
meine 3 taktiken ergeben zusammen 42 punkte... ich hoffe hier nicht zuviel info gegeben zu haben :D |
Wäre gern aktiver im Forum, leider bin ich momentan sowohl beruflich als auch privat sehr "eingespannt".. naja, wird auch wieder "besser" werden. ;)
Und auch wenn mein Team skillmäßig recht gut dasteht.. wer gegen mich mit einem 1er Trainer momentan nicht gewinnt muss sich ja fast schon genieren. :roll: :mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr. |