Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/9, Saison 16 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59461)

pompinio 15.08.2012 11:24

Hallo zusammen!

dbdtBot 15.08.2012 11:34

1. Unterliga/9, Saison 16

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/9.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

pompinio 15.08.2012 11:54

So mein Ziel ist der Klassenerhalt, da ich auf Grund des Trainings nicht viele Punkte holen werden :(

oleander 15.08.2012 12:37

Bin letzte Saison in einem Herzschlagfinale denkbar knapp abgestiegen (ein Tor hätte für Platz 4 gereicht), werde entsprechend, wenn die Konkurrenz nichts dagegen hat, einen Aufstiegsplatz anvisieren.

Davon abgesehen sollen die Spieler natürlich eine gute Trainingssaison hinlegen und fleißig Erfahrung sammeln.

Interessant wird das neue Taktikverhältnis sein, bin mir noch nicht ganz sicher, wie sich das auf meine Truppe auswirkt.

Des Weiteren verlässt Rekordspieler F. Thissen nächsten Montag den Verein, könnte auch eine Schwächung sein.

pompinio 15.08.2012 14:52

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1059565)
Bin letzte Saison in einem Herzschlagfinale denkbar knapp abgestiegen (ein Tor hätte für Platz 4 gereicht), werde entsprechend, wenn die Konkurrenz nichts dagegen hat, einen Aufstiegsplatz anvisieren.

Davon abgesehen sollen die Spieler natürlich eine gute Trainingssaison hinlegen und fleißig Erfahrung sammeln.

Interessant wird das neue Taktikverhältnis sein, bin mir noch nicht ganz sicher, wie sich das auf meine Truppe auswirkt.

Des Weiteren verlässt Rekordspieler F. Thissen nächsten Montag den Verein, könnte auch eine Schwächung sein.

Hab da kein Problem.
Auf Grund der Taktikumstellung werde ich noch weiter zurückgereicht und mir fehlen vorallem die Off. Skills.
Letzte Saison hat es zwar mit dem Aufstieg geklappt aber heuer zählt mal nur der Klassenerhalt.

oleander 15.08.2012 14:58

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1059695)
Hab da kein Problem.
Auf Grund der Taktikumstellung werde ich noch weiter zurückgereicht und mir fehlen vorallem die Off. Skills.
Letzte Saison hat es zwar mit dem Aufstieg geklappt aber heuer zählt mal nur der Klassenerhalt.

Von der Ranglistenposition ist das Team eh schon vorne dabei, wann wird voll durchgestartet?

Der Sprung von 1. Unterliga in die 2. Oberliga ist im Normalfall schon ziemlich groß, hoffe mal, dass sich meine Truppe dann in ein paar Saisonen in Richtung 2. Bundesliga orientieren kann.

pompinio 15.08.2012 15:02

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1059703)
Von der Ranglistenposition ist das Team eh schon vorne dabei, wann wird voll durchgestartet?

Der Sprung von 1. Unterliga in die 2. Oberliga ist im Normalfall schon ziemlich groß, hoffe mal, dass sich meine Truppe dann in ein paar Saisonen in Richtung 2. Bundesliga orientieren kann.

Ja nur hat es absolut keine offensivskills und die fehlen halt beim Kontern dann. Jetzt heißt es zwei Saisonen noch off. trainieren und dann werde ich mich entscheiden ob ich weitergehe mit der Mannschaft oder wie neu Anfange :)

wentom 15.08.2012 16:14

grias eich olle mitanaund.

der aufstieg war schon überraschend, daher wäre es eine weitere die liga zu halten.
also glück auf aus dem schönen fohnsdorf!!!

pompinio 16.08.2012 20:56

Hmm naja viel ist hier nicht los, ich hoffe dass es nur die urlaubszeit ist.

oleander 17.08.2012 08:34

Dann bringen wir mal ein bisschen Bewegung rein, bei mir haben sich die Taktikbewertungen (ohne Heimvorteil) auf 18|17 gesteigert, vielleicht geht es morgen im Friendly noch ein wenig höher.

Ein Jugitransfer hat schon "gezündet", ist immer eine Lotterie, bislang aber stets Gewinn damit gemacht.

pompinio 17.08.2012 10:37

Also ich komme Grad mal auf 16 beim taktikwert, aber vielleicht schiebe ich nochmal einheiten ein wenn das off. Training nichts wird :)
Jugis hat sich keiner gesteigert, sind aber auch alle schon am Markt.

Am Abend werde ich mir mal die Aufstellung für Montag uberlgen und wie man mit 3-4 Stürmer vielleicht doch einen punkt holen kann

pompinio 17.08.2012 20:15

Wie sieht es bei euch mit Zusehern aus?
Ich bin jetzt bei knapp 6200 Zuseher und ca. 93k netto

oleander 18.08.2012 08:21

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1061047)

6212 Zuschauer und 96 051€ netto letzte Runde gehabt, also ziemlich ähnlich.

Baue eigentlich seit geraumer Zeit nur mehr Sitzplätze aus, 4000 derzeit, solange immer mehr Fans kommen, wird es schon passen.

pompinio 20.08.2012 08:29

Oke verstehe, ich gehe momentan wieder den anderen weg und hab fast nur noch steher :)

pompinio 20.08.2012 21:43

So für ein 334 gar nichts mal so schlecht.
Mit normaler Aufstellung wahrscheinlich 3 pkt aber jetzt schau ma mal wie das Training aussieht morgen, ansonsten muss ich mir was überlegen

Wann werdet ihr den auf Tl fahren?

wentom 21.08.2012 05:25

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1061047)

5800 Fassungsvermögen.

Wenn ausverkauft ist weiterer Ausbau geplant.
Muss mal schauen wie es mir so geht in der Liga.
lg

wentom 21.08.2012 05:27

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1062419)
Mit normaler Aufstellung wahrscheinlich 3 pkt aber jetzt schau ma mal wie das Training aussieht morgen, ansonsten muss ich mir was überlegen

War und fahre auf Tl.
Immer gleich am Beginn der Saison.
Und du?

pompinio 21.08.2012 06:21

Zitat:

Zitat von wentom (Beitrag 1062464)
War und fahre auf Tl.
Immer gleich am Beginn der Saison.
Und du?

Ich werde mal schauen wie das Training läuft, denke aber so in 2-3 Wochen.
Trainer ist bisher auch noch nichts am Markt, werde meinen wohl meinen bestehenden verlängern

oleander 21.08.2012 08:42

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1062419)

Trainingslager traditionell immer gegen Mitte der Saison, wenn alle Spieler schon ein paar Einsätze haben.

Werde zusätzlich wieder ein paar 16- Jährige einbauen, gewinnen mit dem Skilltraining, ganz im Gegensatz zum Taktiktraining der letzten Saisonen, ja doch ein wenig an Wert.

Recht mühsamer Saisonauftakt gestern, gegen ein ausgeruhtes Team mit Defensivtaktiken ist es halt oft recht zäh.

Drei Mannschaften scheinen der Konkurrenz taktisch voraus zu sein, mal schauen, wie sich da die Lage entwickelt.

pompinio 21.08.2012 09:06

Erstes off Training und selten so ein o...... Training gehabt!
Sogar off. Taktiken sind gestiegen. Da muss ich mir echt was überlegen, so wird das sonst nix

wentom 21.08.2012 11:43

andere frage.
was habt ihr den für einen trainer?
stärkenmässig?
hab nen 4er.

oleander 21.08.2012 11:52

Reggie Casey heißt mein aktueller Trainer, drei spielbare Taktiken für einen ganz guten Preis, hätte schlechter kommen können.

Werde den Vertrag wohl verlängern, sofern nicht ein "ähnliches Modell" in zwei Saisonen auf den Markt kommt.

pompinio 21.08.2012 13:39

So hier mal mein Trainer.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=298398

Wenn nicht noch ein passender 4er bzw. 5er Trainer kommt wird der nächste Woche verlängert.

wentom 22.08.2012 08:31

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1062709)
So hier mal mein Trainer.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=298398

Wenn nicht noch ein passender 4er bzw. 5er Trainer kommt wird der nächste Woche verlängert.

sind beides gute trainer.
5er.wohhhh:shock:
wie macht ihr das mit der finanzierung?

verlängern ist dann wie teuer?von was hängt das dann ab?
danke
lg

oleander 22.08.2012 08:38

Zitat:

Zitat von wentom (Beitrag 1062961)
sind beides gute trainer.
5er.wohhhh:shock:
wie macht ihr das mit der finanzierung?

verlängern ist dann wie teuer?von was hängt das dann ab?
danke
lg

Formel für die Verlängerung ist Kaufpreis/Laufzeit*1.25.

Finanzierung ist immer so eine Sache, je erfolgreicher man spielen will, desto schwieriger ist es natürlich, regelmäßig "Transferspieler" für gute Trainingsergebnisse einzusetzen, die man dann verkauft.

"Einmal 5er- Trainer, immer 5er- Trainer" ist aber auf jeden Fall möglich, einfach mal durchrechnen.

Sponsoren, Stadion, Spielereinnahmen, abzüglich der Ausgaben, dann lässt sich abschätzen, ob ein 5er- Trainer Sinn macht.

pompinio 22.08.2012 09:09

Also ich war der erste mit einem 5er Trainer und hatte seither nix mehr anderes.
Finanziert wird er durch Prämien, daytraiding bzw. spielerverkäufe.

Wo ich sagen muss dass es bei deflern schon billigere Trainer gibt ;)

wentom 22.08.2012 13:32

macht ihr jugendarbeit?
oder holt ihr euch 16jährige vom transfermarkt zum hochtrainieren?setzt ihr diese dann regelmässig ein?wieviele davon?
wie stark sind diese beim kauf?

ich weis, viele fragen.aber danke.

danke
schöne grüße aus fohnsdorf

pompinio 22.08.2012 20:22

Zitat:

Zitat von wentom (Beitrag 1063083)
macht ihr jugendarbeit?
oder holt ihr euch 16jährige vom transfermarkt zum hochtrainieren?setzt ihr diese dann regelmässig ein?wieviele davon?
wie stark sind diese beim kauf?

ich weis, viele fragen.aber danke.

danke
schöne grüße aus fohnsdorf

Ich hatte bis vor 4 Saisonen die Jugend immer aufgedreht, nur leider ist es dann immer schlechter gelaufen und jetzt hab ich sie abgedreht.
Ich hol mir kaum 16j, eher 17j oder 18j und die trainieren eine Saison mit und kommen dann wieder am markt.

Ich hab da keine Angst vor Fragen als Mentor :)

oleander 23.08.2012 08:22

Bei meiner Truppe sind eigentlich immer ein paar Jugis mit an Bord, spätestens mit 19 werden sie dann verkauft.

Viel Geld gebe ich dafür nicht aus, weil sich auch der Ertrag in Grenzen hält, kommt halt darauf an, worauf der Trainingsfokus in den ein bis drei Saisonen gelegt wird, wenn sie da sind.

pompinio 23.08.2012 17:04

So wenn fad Training morgen auch paßt, dann kann es so weitergehen :)

Dazu noch knapp 6400 zuseher bei 94k netto

oleander 23.08.2012 19:25

Heute mal im Mittelfeld verjüngt, da hat die Taktik nach den Wechseln im vierten Abschnitt leider nicht mehr ganz gepasst, wäre kein Punkteverlust notwendig gewesen.

Zumindest gab es den Lerneffekt, dass nach der Taktikumstellung jetzt auch einzelne (erfahrene) Spieler durchaus hohen Einfluss auf den Wert haben.

wentom 28.08.2012 07:08

na ja.
ein 1:1 auswärts ist auch nicht schlecht.
bin gespannt wie es weiter läuft.
lg

oleander 28.08.2012 08:17

Recht souveräner Heimsieg gestern, wird im Rückspiel von der Taktik her wohl umgekehrt aussehen, eine enge Geschichte also.

Vom Trainingsplan her soll diese Saison das Stammmittelfeld in PA/SA austrainiert werden, spiele mit dem Gedanken, deswegen im Trainingslager bereits die Offensivskills ein wenig zu forcieren.

Nach dem gefühlt ewigen Taktiktraining ist das Skilltraining jetzt auf jeden Fall wieder eine schöne Abwechslung.

wentom 28.08.2012 12:36

hi.
welcher premium account bringt es am meisten?
welchen habt ihr?
danke

pompinio 28.08.2012 15:30

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1065768)
Recht souveräner Heimsieg gestern, wird im Rückspiel von der Taktik her wohl umgekehrt aussehen, eine enge Geschichte also.

Vom Trainingsplan her soll diese Saison das Stammmittelfeld in PA/SA austrainiert werden, spiele mit dem Gedanken, deswegen im Trainingslager bereits die Offensivskills ein wenig zu forcieren.

Nach dem gefühlt ewigen Taktiktraining ist das Skilltraining jetzt auf jeden Fall wieder eine schöne Abwechslung.

Ich trainiere diese und nächste Saison off, danach sind nur noch def. Taktiken geplant.
Aber so wie ich mich kenne, wird es nach einer Saison fad und ich fang wieder neu an :)

pompinio 28.08.2012 15:31

Zitat:

Zitat von wentom (Beitrag 1065841)
hi.
welcher premium account bringt es am meisten?
welchen habt ihr?
danke

Kommt drauf an welche du wirklich nutzt ;)
Comfort hab ich ständig dazu noch ab und zu Klubhaus oder Statistik.

pompinio 29.08.2012 05:58

Nach dem nix gscheits am trainermarkt ist, hab ich meinen Trainer mal verlängert.

wentom 29.08.2012 06:49

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1065903)
Kommt drauf an welche du wirklich nutzt ;)
Comfort hab ich ständig dazu noch ab und zu Klubhaus oder Statistik.

was kann das comfortpaket?
welche funktionen sind dann freigeschaltet?
danke
lg

pompinio 29.08.2012 07:25

Zitat:

Zitat von wentom (Beitrag 1066069)
was kann das comfortpaket?
welche funktionen sind dann freigeschaltet?
danke
lg

Z.b kann man spiele und Training 10 Spieltage vorher einstellen, was ich persönlich sehr gut finde.

wentom 29.08.2012 13:21

noch ne frage.

was glaubt ihr?kann ich die liga halten?
schwere frage.aber ihr seid erfahren pompinio und oleander8-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.