Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Große Umfrage: Welche Verbesserungen/neue Features wollt ihr? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58977)

hek 27.06.2012 13:55

Große Umfrage: Welche Verbesserungen/neue Features wollt ihr?

Welche Verbesserungen/neue Features wollt ihr bzw. ist euch am wichtigsten? Maximal 1x ankreuzen. Dauer: 3 Wochen. Es geht um ein Stimmungsbild für den Admin.

Wichtig: Ob und was umgesetzt wird, entscheidet der Admin. Wenn sich für eine Antwortmöglichkeit fast niemand ausspricht, wird dieser Vorschlag wohl auch nicht umgesetzt, d.h. man sollte wirklich für jenen Punkt stimmen, den einen am wichtigsten ist, egal wieviel Stimmen der gerade hat.

@Marktwertsdiskussion:
1.) alle mit Pensionstaferl werden nur unter sich berechnet!
2.) 16j werden nur mit dem jeweiligen Vorjahrespreisen (zB indem für die MW-Berechnung die Saison in 4 Quartale zerlegt wird) und sehr kurzfristigen Aktuellen verglichen! uU ist das auch für 17j und 18j sinnvoll?!
3.) Wenn ein Rufpreis ausgegeben wurde und der Transfer kommt nicht zu Stande, darf der Nichttransfer nur angezeigt jedoch nicht miteinberechnet werden!
4.) Sind nur unter 10 vergleichbare Transfers verfügbar, werden sie nur angezeigt und kein MW berechnet. Das soll sich dann jeder selbst zusammenzählen, bevor dadurch für jeden alles seeehr verfälscht angezeigt werden kann!

=> Damit wäre mMn das "Gröbste" aus der MW-Berechnung draußen! ;-)

@1. Sollte kein Problem sein. Oder einfach keine MW-Berechnung für Pensionisten.
@2. Erscheint mir viel Aufwand zu sein. Wer 16-Jährige will, orientiert sich sowieso nicht am Marktwert, siehe zum Teil sehr hohe Preise. Aber klar, der Marktwert hier ist eklatant daneben.
@3. Unbedingt. Ist das momentan so? Ist sicher kein Problem das rauszunehmen
@4. Find ich persönlich nicht gut. Wenn du alle unter 10 rausnimmst, bleibt nichts mehr über. Würde das System so lassen, aber:
Eventuell den eigenen Spieler nicht berücksichtigen: Oft ist er die einzige Referenz und die Steigerungen in der Zwischenzeit finden somit keine Berücksichtigung.

Coppelius 27.06.2012 13:59

Wenn man die Umfrage sehen könnte wär's vielleicht nicht schlecht...;-)

hek 27.06.2012 14:07

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1040358)
Wenn man die Umfrage sehen könnte wär's vielleicht nicht schlecht...;-)

20 Antwortmöglichkeiten zu schreiben, dauert einfach seine Zeit :-)

Coppelius 27.06.2012 14:11

Mehrfachauswahl sollte noch möglich gemacht werden...

DaveDudley 27.06.2012 14:21

hab für sonstiges gestimmt. hätt gern das für cupsiege nutten spendiert werden. dann könnt ich mir wenigstens für zwei nächte die kohle dafür sparen.

hek 27.06.2012 14:22

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1040364)
Mehrfachauswahl sollte noch möglich gemacht werden...

Absichtlich soll sich der User die Frage stellen: Was will ich am liebsten, was ist mir am wichtigsten? Der Admin kann auch nur sehr begrenzt umsetzen, vielleicht 1 Punkt aus dieser Liste pro Halbjahr. Es wird wieder mal eine Umfrage geben, d.h. die Verlierer sind nicht vom Tisch.

Coppelius 27.06.2012 14:26

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 1040371)
Absichtlich soll sich der User die Frage stellen: Was will ich am liebsten, was ist mir am wichtigsten?

Achso ok, dachte, ich hätte im ersten Posting "maximal 2 Kreuzerl" gelesen ;-).

Was habt ihr denn mit den anderen Vorschlägen (Gruppe 2) vor (z.B. Fitnesssteigerungen im Länderbewerb und Cupspielen), soll darüber dann erst jeweils diskutiert werden?

Commander 27.06.2012 14:40

Alles sehr gute vorschläge ABER ich bin noch immer für spielerumbenennungen zum kaufen.

mav_85 27.06.2012 14:46

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1040377)
Alles sehr gute vorschläge ABER ich bin noch immer für spielerumbenennungen zum kaufen.

Vorschlag wurde in die Liste mitaufgenommen

Commander 27.06.2012 14:49

Zitat:

Zitat von mav_85 (Beitrag 1040380)
Vorschlag wurde in die Liste mitaufgenommen

Seh ich aber noch nicht, kann aber eh nicht mehr abstimmen da ich schon abgestimmt habe.

hek 27.06.2012 14:51

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1040372)
Achso ok, dachte, ich hätte im ersten Posting "maximal 2 Kreuzerl" gelesen ;-).

Was habt ihr denn mit den anderen Vorschlägen (Gruppe 2) vor (z.B. Fitnesssteigerungen im Länderbewerb und Cupspielen), soll darüber dann erst jeweils diskutiert werden?

Wir gehens mal langsam an und schauen wie die Beteiligung aussieht. Danach kommt die Abstimmung über Gruppe 2.
Und ja, eigentlich hätte ich gerne 2x abstimmen erlaubt, aber geht halt nicht.

mav_85 27.06.2012 14:51

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1040381)
Seh ich aber noch nicht, kann aber eh nicht mehr abstimmen da ich schon abgestimmt habe.

In den Sammel Thread wurde der Vorschlag hinzugefügt, für diese Umfrage gibts diesen Vorschlag leider nicht zum auswählen erst bei der kommenden.

hek 27.06.2012 14:52

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1040381)

...in die Liste der zukünftigen Abstimmungen. Kann man sein Vorting nicht mehr bearbeiten? Wußte ich nicht.

Commander 27.06.2012 14:56

Zitat:

Zitat von mav_85 (Beitrag 1040383)
In den Sammel Thread wurde der Vorschlag hinzugefügt, für diese Umfrage gibts diesen Vorschlag leider nicht zum auswählen erst bei der kommenden.

Aha ok. Alles klar.

Mag.Schneckerl 27.06.2012 14:57

Sonstiges:
eine 2D Spielanimation und oder mehr Aufstellungsvariationen (OM, DM, HS, etc.) bzw. Aufgaben für die einzelnen Positionen (Laufwege, Defensiv- und Offensiv-verhalten).

Commander 27.06.2012 14:57

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 1040385)
...in die Liste der zukünftigen Abstimmungen. Kann man sein Vorting nicht mehr bearbeiten? Wußte ich nicht.

KA ob das geht. Aber ist eh egal.

peter409 27.06.2012 15:18

Ich schließ mich dem Schneckerl an und bin auch für eine 2D-Spielanimation!

Wappler2010 27.06.2012 15:23

ich hab für "Nichts von alledem" gestimmt;-)

mav_85 27.06.2012 16:00

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 1040388)
Sonstiges:
eine 2D Spielanimation und oder mehr Aufstellungsvariationen (OM, DM, HS, etc.) bzw. Aufgaben für die einzelnen Positionen (Laufwege, Defensiv- und Offensiv-verhalten).

Wurde hinzugefügt

Skanda 27.06.2012 16:49

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1040377)

Also ich finde in der Liste keine Änderung die ich unbedingt haben muss ;-)

Shad 27.06.2012 17:10

Ich finde es keine gute Idee, das man nur einen Punkt ankreuzen darf. Dies spiegelt die Wünsche der User mMn nur unzureichend wieder.

Gallus17 27.06.2012 17:56

Mir gefällt überhaupt die Herangehensweise nicht. Es sind durchaus auch Punkte dabei, wo auch User gegen eine Umsetzung sein können. mMn sollten Wünsche erst an den Admin übermittelt werden, nachdem sich eine breite Masse für einen bestimmten Punkt eingesetzt hat, nach einer Diskussion mit Pro- und Kontra-Argumenten aber nicht nach so einer Abstimmung, das hat für mich viel zu wenig Aussagekraft (daher hab ich auch die letzte Auswahlmöglichkeit angekreuzt)

mav_85 27.06.2012 19:30

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 1040479)
Mir gefällt überhaupt die Herangehensweise nicht. Es sind durchaus auch Punkte dabei, wo auch User gegen eine Umsetzung sein können. mMn sollten Wünsche erst an den Admin übermittelt werden, nachdem sich eine breite Masse für einen bestimmten Punkt eingesetzt hat, nach einer Diskussion mit Pro- und Kontra-Argumenten aber nicht nach so einer Abstimmung, das hat für mich viel zu wenig Aussagekraft (daher hab ich auch die letzte Auswahlmöglichkeit angekreuzt)

Welche Punkte sind denn dabei wo ein User dagegen sein könnte?
Haben ansich ja eben 2 Gruppen gemacht eben wo eigentlich kein User was dagegen haben sollte und eine zweite wo wie du richtig sagst es zuerst Diskusionnen Bedarf mit pro und kontra.

Wappler2010 27.06.2012 19:43

Zitat:

Zitat von mav_85 (Beitrag 1040522)
Welche Punkte sind denn dabei wo ein User dagegen sein könnte?
.

Nur zur deiner Info: Jeder User könnte gegen jeden Punkt sein.

Die ganze Umfrage ist ohnedies für den Hugo:lol:, schon alleine weil ........

mav_85 27.06.2012 19:55

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1040525)
Nur zur deiner Info: Jeder User könnte gegen jeden Punkt sein.

Die ganze Umfrage ist ohnedies für den Hugo:lol:, schon alleine weil ........

Mann kann natürlich gegen alles sein das ist schon richtig soll auch Menschen geben die sich selber gern Schmerzen zuführen gibt also die seltsamsten Dinge.
Bei unserer Umfrage sind jedoch nur Punkte die zur spielverbesserung beitragen und keine weiterführenden eingriffe beinhalten.
Desweiteren kenn ich den Hugo nicht sorry und was ........sein soll ebenfalls keine Ahnung gibt zuviele Wörter die 8 Buchstaben beinhalten.

Wir haben die Umfrage ja auch gemacht um zu sehen was die User sich am meisten wünschen würden was natürlich nicht heißen muss das es dann auch umgesetzt wird jedoch ein Versuch ist es wert.
Und ich glaube kaum das nicht der eine oder andere Punkt für die User interessant ist aber man kann natürlich auch gegen alles und jedes sein aber ist eine andere Geschichte.

Wappler2010 27.06.2012 20:02

Zitat:

Zitat von mav_85 (Beitrag 1040530)
Wir haben die Umfrage ja auch gemacht um zu sehen was die User sich am meisten wünschen würden

dann ist es schon eindeutig was sich die User am Meisten wünschen. ;-)

"Nichts von alledem";-)

mav_85 27.06.2012 20:07

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1040532)

"Nichts von alledem";-)

Ist ja auch kein Problem sollte das ergebniss dann so sein das sich die User nichts wünschen dann soll es so sein.
Wie gesagt ist ein Versuch und auf diese Art und weise wären auch die User mit eingebunden, sonst kommen halt neuigkeiten ohne das die User im großen und ganzen miteinbezogen werden.
Ist halt die frage was einen lieber ist selbst mitbestimmen oder einfach warten was kommt.

Wappler2010 27.06.2012 20:13

Zitat:

Zitat von mav_85 (Beitrag 1040534)
Ist ja auch kein Problem sollte das ergebniss dann so sein das sich die User nichts wünschen dann soll es so sein.
Wie gesagt ist ein Versuch und auf diese Art und weise wären auch die User mit eingebunden, sonst kommen halt neuigkeiten ohne das die User im großen und ganzen miteinbezogen werden.
Ist halt die frage was einen lieber ist selbst mitbestimmen oder einfach warten was kommt.

eine Liste die von 3 user , nach deren Gesichtspunkten + (ein Schuss Freunderlwirtschaft) ausgearbeitet worden ist.

Ist ja lustig.

xDemon 27.06.2012 20:17

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1040535)
eine Liste die von 3 user , nach deren Gesichtspunkten + (ein Schuss Freunderlwirtschaft) ausgearbeitet worden ist.

Ist ja lustig.

ist doch fein wenn sich Leute noch Mühe machen dass hier was weiter geht
du hast deine Meinung begründet, es intressiert dich nicht und basta, gibt nix mehr zu diskutieren oda?

mav_85 27.06.2012 20:21

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1040535)

Ist ja lustig.

Keine Ahnung woher du deine Zahlen nimmst und Annahmen.
Schon richtig 3 User haben es ausgearbeitet aber mehr braucht es dazu auch nicht oder sollen wir 10 User sein damit jeder einen Satz schreibt.
Von mir ist bei den Vorschlägen gar kein Punkt dabei, denn die Punkte sind von verschiedensten User, sprich alle die im Forum aktiv sind von denen wurden die Vorschläge angenommen und keiner nicht angenommen da jeder das gleiche recht hat und die User ja eben dann abstimmen können.

Und freunderlwirtschaft kann ich auch nicht bestätigen denn ich zähle niemanden hier zu meinen Freunden noch kenne ich eine User hier wirklich persönlich noch hab ich Kontakt zu einen.

Ob es für dich lustig sein mag oder nicht wenn ja freut es mich für dich natürlich, denn wir hier werden durch deine Beiträge auch bestens entertaint.

mav_85 27.06.2012 20:23

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1040537)
du hast deine Meinung begründet, es intressiert dich nicht und basta, gibt nix mehr zu diskutieren oda?

Hast eh recht man kann es nicht allen recht machen also soll es so sein und zum anderen lohnt sich die Diskussion auch in keinster weise und außerdem läuft doch grad die EM, also auf eine Diskussionsfreie zweite Halbzeit ;)

Wappler2010 27.06.2012 20:26

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1040537)

wenn dir meine meinung nicht passt, dann ignoriere mich doch einfach.

Danke für deine aufmerksamkeit.

kempes1 27.06.2012 20:30

Zitat:

Zitat von mav_85 (Beitrag 1040534)

i find es generell gut, die masse bei solchen entscheidungen einzubeziehen - passt so! es wird immer kritiker geben, die man es nicht recht machen wird können.

@alle: man sollte sich bewusst sein, dass in zukunft "nur" änderungen kommen werden, wenn entsprechend viele user sich dafür aussprechen - bedürfnisse von einzelnen werden beim tom (zu recht) kein gehör finden.

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1040532)

"Nichts von alledem";-)

he du "wappler" - nur weil dir (und das intressiert wirklich niemanden) die unfrage nicht passt, brauchst hier keine miesstimmung machen - ein kleiner tip: log dich einfach aus - da haben dann alle was davon ;-)

ps.: wenn dir schon keiner von den vorschlägen passt, dann schlag doch selber was vor - so wär eigentlich die richtige herangehensweise (tip nr.2)

pps.: die beiden tip's waren gratis - brauchst mich also am samstag ned gwinnen lassen ;-)

Wappler2010 27.06.2012 20:34

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 1040549)

he du "wappler" -

Für dich bin ich noch immer der Herr Wappler,

wappler dürfen mich nur meine Freunde nennen und ich mir sich dass du keiner meiner Freunde bist und auch kein Freund von mir sein wirst. ;-):lol::lol:

kempes1 27.06.2012 20:58

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1040552)
Für dich bin ich noch immer der Herr Wappler,

wappler dürfen mich nur meine Freunde nennen und ich mir sich dass du keiner meiner Freunde bist und auch kein Freund von mir sein wirst. ;-):lol::lol:

schau, du "Herr Wappler" bist mir eigentlich schnurz piep egal und i hab absolut ned das bedürfnis mit dir freund oder feind zu sein - nur für di zukunft versuch vlt. produktiv zu krititsiern, weil einfach nur so kritik zu äußern bringt (abgesehn von dir) niemanden was!

so, jetzt befolg i selbst meinen tip ;-)

Wappler2010 27.06.2012 21:11

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 1040560)
schau, du "Herr Wappler" bist mir eigentlich schnurz piep egal und i hab absolut ned das bedürfnis mit dir freund oder feind zu sein - nur für di zukunft versuch vlt. produktiv zu krititsiern, weil einfach nur so kritik zu äußern bringt (abgesehn von dir) niemanden was!

so, jetzt befolg i selbst meinen tip ;-)

dann ist alles klar !!!!

und bitte auch die "Sie-Form" verwenden sonst hinkt der Satz !!

danke ;-)

Stiffler 27.06.2012 21:31

Herrlich! :lol:

Für mich als Deutschen ist dieser Thread zum Mitlesen ein Genuss.
Alle gängigen Vorurteile zu Euch Ösis und Klischees werden hier vorzüglich bedient.
Bitte weiter so :lol::lol::lol:

lg
;-)

Mane17 27.06.2012 21:45

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1040566)

Alle gängigen Vorurteile zu Euch Ösis und Klischees werden hier vorzüglich bedient.

lg
;-)

hast des jetzt vom 18er kopiert ? :lol::lol:
des hob i ja von Bellou auch scho glesen ;-)8-)

Bellou 27.06.2012 21:50

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1040566)

lg
;-)

netter Versuch einer Retourkutsche, lieber Stiffler.

Allerdings copy-paste von meinem post vom 13.6. im 18er-thread

a bissl kreativer könntest schon sein :lol:

Stiffler 27.06.2012 21:52

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1040568)
hast des jetzt vom 18er kopiert ? :lol::lol:
des hob i ja von Bellou auch scho glesen ;-)8-)

Völlig korrekt :up:

Schubladendenken, Vorurteile, Klischeedenken - kann ich nichts mit anfangen. ;-)

Seitdem waren zig Postings wo das gepast hätte. Doch erst heute war mir danach. Zumal zum Thema keine 30% der Beiträge passten und ich der erste, Achtung!, "deutsche" User war :lol::lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.