Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Gemeldete Transfers! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58861)

chris1976 17.06.2012 16:27

Gemeldete Transfers!

Hy Leute!

Da mir in letzter Zeit auffällt das immer mehr Transfers gemeldet werden habe ich auch mal gedacht ob dann auch was passiert mit den Usern?Die die ich in der letzten zeit gesehen habe bei denen passiert nichts.Auch wenn es eindeutig ist.Ist es jedem auch den Verantwortlichen egal was in diesem Spiel passiert?Mir kommt es mitterweile so vor. Man lasst das spiel einfach weiter rennen egal was passiert.Man muss was machen gegen einteudige Transferbetrüge,denn wo soll das sonst enden.
Was sagt ihr dazu?

the Scarecrow 17.06.2012 17:53

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1036259)
Hy Leute!

Da mir in letzter Zeit auffällt das immer mehr Transfers gemeldet werden habe ich auch mal gedacht ob dann auch was passiert mit den Usern?Die die ich in der letzten zeit gesehen habe bei denen passiert nichts.Auch wenn es eindeutig ist.Ist es jedem auch den Verantwortlichen egal was in diesem Spiel passiert?Mir kommt es mitterweile so vor. Man lasst das spiel einfach weiter rennen egal was passiert.Man muss was machen gegen einteudige Transferbetrüge,denn wo soll das sonst enden.
Was sagt ihr dazu?

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...t=58827&page=2

Juhu 19.06.2012 18:34

Meldung meines Transfer

habe für 21.06. um 20.05 einen stürmer ERICH MIELKE am markt.
sehe das transfer gemeldet aufscheint.
es gibt noch kein gebot für den spieler. welcher vollkoffer den spieler meldet ist mir ein rätsel. falls ich dadurch den spieler unter wert verkaufe werde ich das spiel für immer beendet.
es kann doch nicht sein, dass durch solche geisteskranke aktionen meine finanzplanung für einen trainerkauf kaputt gemacht wird.
ich bitte um faire überprüfung dieses tansfer und löschung des vermerk.

DaveDudley 19.06.2012 18:40

Zitat:

Zitat von Juhu (Beitrag 1037271)
es gibt noch kein gebot für den spieler. welcher vollkoffer den spieler meldet ist mir ein rätsel. falls ich dadurch den spieler unter wert verkaufe werde ich das spiel für immer beendet.
es kann doch nicht sein, dass durch solche geisteskranke aktionen meine finanzplanung für einen trainerkauf kaputt gemacht wird.

da wird der meldende sicher für bestraft werden. wird auch auf den preis keinen einfluss haben. wieso sollte da auch irgendwer nicht mehr bieten? auch wenn der als gemeldet aufscheint kann man doch beruhigt bieten wenn man ein reines gewissen hat.

the Scarecrow 19.06.2012 18:41

Zitat:

Das ist wirklich dumm, da gibt es hoffentlich auch Sanktionen für den "Melder", würde mich an deiner Stelle auch ärgern...

henkman 19.06.2012 18:52

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1037274)
da wird der meldende sicher für bestraft werden. wird auch auf den preis keinen einfluss haben. wieso sollte da auch irgendwer nicht mehr bieten? auch wenn der als gemeldet aufscheint kann man doch beruhigt bieten wenn man ein reines gewissen hat.

... weil genau so eine Meldung die Bieter davon abhält. Ist mir auch schon so gegangen:-?

Also ich glaube auch nicht, dass unser Admin den Vermerk vorher löscht. ich bin mal gespannt wie es Juhu ergeht, sehe da aber nicht unbedingt rosig, was den Erlös angeht:-( Sehr schade...

Commander 19.06.2012 18:59

Zitat:

Hab in gerade angeschaut. Is ja ein Wahnsinn was da abgeht. Da kann man nur hoffen das die Meldung sofort gelöscht wird!

Und der Melder gehört bestraft!

donjorgos 19.06.2012 19:05

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1037278)
... weil genau so eine Meldung die Bieter davon abhält. Ist mir auch schon so gegangen:-?

Also ich glaube auch nicht, dass unser Admin den Vermerk vorher löscht. ich bin mal gespannt wie es Juhu ergeht, sehe da aber nicht unbedingt rosig, was den Erlös angeht:-( Sehr schade...

Vor kurzem wurde einer meiner Transfers auch gemeldet, aber der Erlös ist nach der Meldung noch auf das Doppelte meines erwarteten Erlöses gestiegen. Also grundsätzlich braucht man wie immer Glück und 2 potente Bieter ;-)

Außerdem glaube ich mich zu erinnern, dass nicht nur der Admin die Meldung bei einem laufenden Transfer entfernen kann, sondern einer aus der Jury dies ebenfalls tun kann. Zumindest ist das ja bei einem Bundesligisten vor ein paar Saisonen so gehandhabt worden ;-)

Frediador 19.06.2012 19:10

Zitat:

Weil ichs gerade gelesen habe, hab ich den Transfer bearbeitet und somit auch rausgenommen das die Meldung nicht mehr aufscheint! ;-)

Ging hier aber nur um den Namen!!!
Aber in diesem Fall zeig ich euch sogar den Meldetext!

Zitat:

Hallo Admins!
Mir geht es hier nicht un die Auktion an sich, aber um den NAMEN des betreffenden Spielers!
Wie kann dieser ERICH MIELKE, also gleich wie der ehemalige Chef der DDR-Staatssicherheit (MfS - "StasiW) heißen?!-> http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Mielke
Ich finde den Namen jedenfalls bedenkenswert.LG
Lg.

donjorgos 19.06.2012 19:10

Und die Meldung wurde schon entfernt - also es funktioniert doch :-)

Juhu 20.06.2012 14:03

Spieler Mielke

Danke für die rasche Bereinigung dieser ungerechtfertigten Meldung.
Danke auch an alle die sich Zeit und Mühe genommen haben die Sache richtig zu bewerten. Ich bin und werde eher kein grosser Forumsteilnehmer sein oder werden. aber nun verstehe ich zumindest warum so viel von diesen Forum so begeistert sind.
Da ist man mit seinen Zorn und Ärger nicht alleine und auch richtige und echte Hilfe durch Löschung ist erfolgt. Nochmal ein herzliches Dankeschön.

Coppelius 20.06.2012 15:47

Dieses "grundlose" Melden (das mit dem Namen kann ich ja irgendwie noch nachvollziehen, wobei man hier auch bis zum Ablauf der Auktion warten hätte können) kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.

So geschehen auch bei meinem Jugendtransfer. Tja :-?.

Eine "Rüge" an den Melder wäre in solchen Fällen durchaus angebracht...

Wappler2010 20.06.2012 16:13

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1037568)
Dieses "grundlose" Melden (das mit dem Namen kann ich ja irgendwie noch nachvollziehen, wobei man hier auch bis zum Ablauf der Auktion warten hätte können) kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.

So geschehen auch bei meinem Jugendtransfer. Tja :-?.

Eine "Rüge" an den Melder wäre in solchen Fällen durchaus angebracht...

Dann wäre jaaa für jeden Melder eine Rüge fällig.

Siehe folgende Zitate:

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1018670)
oh ja...

vor kurzen deine meldungen bez. der teuren normalo-stürmer... :mrgreen:

zur erklärung: seit 2c monaten gibts keine austr. mit guten taks mehr...

die 2-3 die da waren haben 2-2,5 mio (zb. der herzog) gekostet.... das ist auch mir zu viel...

darum erzielen eigentliche luschen abnormale preise ;)

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1018837)
oha, danke für die rückmeldung! :-D war mir im prinzip eh klar, dass da nichts faul war, aber ganz sicher war ich mir halt nicht...

Coppelius 20.06.2012 16:18

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1037582)
Dann wäre jaaa für jeden Melder eine Rüge fällig.

Wenn ich eine Meldung abgebe (was selten, aber manchmal doch der Fall ist), dann begründe ich diese Meldung ausführlich.

Zudem versuche ich nach Möglichkeit, die Meldung erst nach Ablauf der Auktion zu tätigen, um Fairness zu garantieren.

Insofern kann ich mit deinem Statement hier recht wenig anfangen. Und danke für die große Schrift, hätte es beinahe nicht lesen können...

Wappler2010 20.06.2012 16:21

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1037589)
Wenn ich eine Meldung abgebe (was selten, aber manchmal doch der Fall ist), dann begründe ich diese Meldung möglichst ausführlich.

Zudem versuche ich nach Möglichkeit, die Meldung erst nach Ablauf der Auktion zu tätigen, um Fairness zu garantieren.

Insofern kann ich mit deinem Statement hier recht wenig anfangen. Und danke für die große Schrift, hätte es beinahe nicht lesen können...

Selber grundlos melden (was ja in deinem Zitat selber zugibst ) und sich dann über andere aufregen ....

Coppelius 20.06.2012 16:26

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1037594)
Selber grundlos melden (was ja in deinem Zitat selber zugibst ) und sich dann über andere aufregen ....

Die damalige Meldung war nicht grundlos, da die Transfers aus meiner Sicht maßlos überteuert waren. Und nur weil ein User (r_fux) anderer Meinung ist, muss das ja nicht unbedingt was heißen. Da dieser User aber in der TM-Jury ist, hab ich seine Rückmeldung gerne so akzeptiert.

Zudem habe ich damals, wenn ich mich recht entsinne, erst NACH dem Ablauf der Auktion gemeldet.

Aber da du scheinbar ein Problem mit mir hast, willst du offensichtlich nicht gscheit lesen? Du kannst mir aber gern eine PM schreiben, falls du was persönliches loswerden willst.

PS: solltest du mir auch nur einen Grund nennen können, warum mein Jugendtransfer (der kurz vor Ablauf auf dem Stand der Kosten des Scouts ist) gemeldet werden sollte, dann bitte! Oder ach ja, das muss an meiner Mehrfachanmeldung liegen...

Jokeraw 20.06.2012 17:09

Also GRUNDLOS wurde der Spieler nicht gemeldet. Ehrlich gesagt finde ich das durchaus okay. Es hat zwar nichts mit der Transfermarktjury zu tun -> daher wars der falsche Weg. Andererseits finde ich es aber gut wenn man auf unpassende Teamnamen, Spielernahmen, Usernamen aufmerksam macht. Jeden Mist will man hier nun wirklich nicht lesen.

AnteS. 20.06.2012 17:16

zumal Erich Mielke wirklich das absolute Negativbeispiel für Einflußnahme durch die Politik im Sport ist. wer schon mal etwas über die
Geschichte von Dynamo Berlin gelesen hat, weiß wovon ich rede. trotz alledem seh ich in dem reinen Namen nichts verwerfliches :-?

Jokeraw 20.06.2012 17:27

Ich kenne den Namen gar nicht und kann auch mit den nichts verbinden. Ich finde aber wenn jemanden ein Name nicht paßt, es durchaus okay dass dies gemeldet wird. Manches soll nicht sein. Es wird dann eh von den zuständigen entschieden was eben Mist ist und was nicht. Nicht alles ist gleich "verwerflich", auch wenn man es selbst so empfinden würde.

SuperAuti 17.08.2012 11:31

Ist heute wieder jemand besonders lustig drauf oder werden nur alle meine Jugi-Transfers gemeldet?!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=418195
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=418194

Stink normale Preise wie ich finde.

MfG

Showdown 18.08.2012 09:27

Hab auch einen 10/10 + Spezi Scout Jugi der grad mal bei knapp 130k steht und scho gemeldet wurde...

Es ist doch wirklich nicht so schwer die Meldung erst nach der Auktion anzeigen zu lassen?

Xantl 18.08.2012 09:32

Zitat:

Zitat von Showdown (Beitrag 1061125)
Hab auch einen 10/10 + Spezi Scout Jugi der grad mal bei knapp 130k steht und scho gemeldet wurde...

Es ist doch wirklich nicht so schwer die Meldung erst nach der Auktion anzeigen zu lassen?

stimmt, dass wär für die betroffenen tc wirklich hilfreich denke ich. und vor allem der vorschlag von deinem namensvetter shadow08 (glaub, dass er das gsagt hat) finde ich ganz gut: melden, aber mit begründung. würd vielleicht einige etwas vorsichtiger agieren lassen.

waldgeist 18.08.2012 11:46

mir ist das gemeldet ziemlich wurscht. da sind kompetente leute vorgeschaltet, die solchen unsinn eh ausfiltern :-)

Banditozzz 03.10.2012 20:07

also ich wäre stark dafür das die funktion "auktion melden" während eines transfers ausgeschalten wird.

die meldung eines transfers schreckt schon sehr ab, und ein "konkurrent" könnte da sehr viel schaden anrichten! :-?:-x

Havellandkicker 14.10.2012 14:29

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 1083716)
was für ein oberlustiger hat denn gemeldet, kann man das bitte löschen, danke
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=441351

es ist verboten , laufende transfers zu posten !
bitte löschen !!!

Lordlor 14.10.2012 14:51

Zitat:

Hab jetzt schon mehrere tormänner gesehen die gemeldet wurden, sogar wo noch nichtmal ein gebot abgegeben war ... Da scheint wirklich einer lustig sein oder durch die Meldung für sich selbst einen guten preis erzielen zu wollen! :evil:

Csabalino 14.10.2012 15:06

Zitat:

löschen geht ned ganz, aber thread ist eröffnet worden und damit sollte die meldung für user nicht mehr zu sehen sein.

gern geschehen :-)

Csabalino 14.10.2012 15:08

Zitat:

Zitat von Lordlor (Beitrag 1083722)
Hab jetzt schon mehrere tormänner gesehen die gemeldet wurden, sogar wo noch nichtmal ein gebot abgegeben war ... Da scheint wirklich einer lustig sein oder durch die Meldung für sich selbst einen guten preis erzielen zu wollen! :evil:

ja, der melder wird überprüft/ermahnt, denn die meldungen san teilweise unangebracht :-(

z.b. wie geht das, wie ist das möglich, ect.

Steini 14.10.2012 15:36

Zitat:

Zitat von Lordlor (Beitrag 1083722)

same here. mein Goalie Kuntze, der heut abend auslauft, is auch gemeldet worden?!würd mi interessieren, ob das immer der selbe melder is...:-?

Csabalino 14.10.2012 15:46

Zitat:

Zitat von Steini (Beitrag 1083732)
same here. mein Goalie Kuntze, der heut abend auslauft, is auch gemeldet worden?!würd mi interessieren, ob das immer der selbe melder is...:-?

auch erledigt

Markus1104 14.10.2012 20:05

Ja, anscheinend gibts da einen Spaßvogel der alle Torwart-Transfers mit Top-Jugis meldet. Kindisch...

matsi_sw1909 25.10.2012 08:48

Hallo Leute!

Heute vormittag ist die Auktion einer meiner Spieler ausgelaufen. Und ich hab, denk ich, diesen Spieler etwas überteuert an den Mann gebracht! Seht selbst

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=447206

Die Auktion wurde gemeldet. Der User, der gemeldet hat, war so fair und hat mir eine pn geschickt.

So, ich hab absolut nix mit transferabsprachen am Hut und kenne die User, die geboten haben, auch nicht. Der Käufer kommt ja aus der 1.ul, der sollte schon wissen was er tut?!?!

Ich hab natürlich Angst vor einer Sperre, obwohl ich nix getan habe!!! Kann ich da jetzt irgendwas machen? Oder wie wird von den admins da vorgegangen, wenn eine Auktion gemeldet wurde.

Vielen dank schonmal für die Hilfe!

Stiffler 25.10.2012 09:21

Zitat:

Zitat von matsi_sw1909 (Beitrag 1088502)
Hallo Leute!

Heute vormittag ist die Auktion einer meiner Spieler ausgelaufen. Und ich hab, denk ich, diesen Spieler etwas überteuert an den Mann gebracht! Seht selbst

Die Auktion wurde gemeldet. Der User, der gemeldet hat, war so fair und hat mir eine pn geschickt.

So, ich hab absolut nix mit transferabsprachen am Hut und kenne die User, die geboten haben, auch nicht. Der Käufer kommt ja aus der 1.ul, der sollte schon wissen was er tut?!?!

Ich hab natürlich Angst vor einer Sperre, obwohl ich nix getan habe!!! Kann ich da jetzt irgendwas machen? Oder wie wird von den admins da vorgegangen, wenn eine Auktion gemeldet wurde.

Mach da keine Sorgen, wenn du nichts zu befürchten hast, dann wird auch nichts passieren ;-)

Milli99 25.10.2012 09:30

Zitat:

Zitat von matsi_sw1909 (Beitrag 1088502)
Hallo Leute!

leider gibt es immer wieder ein paar idioten. das der weit überteuert war ist eine tatsache, dennoch wirst du nichts zu befürchten haben, da sich hier einfach 2 tm überboten haben ;-)

the Scarecrow 25.10.2012 09:59

Zitat:

Zitat von Milli99 (Beitrag 1088518)
leider gibt es immer wieder ein paar idioten. das der weit überteuert war ist eine tatsache, dennoch wirst du nichts zu befürchten haben, da sich hier einfach 2 tm überboten haben ;-)

Also da den Melder als Idiot zu bezeichnen finde ich mutig. Ich hätte den Transfer auch gemeldet und in meinen Augen ist das ein klarer Auktionsbetrug.

Der Spieler hat ein Verkaufsspektrum von 0 bis 200 und geht um sage und schreibe 153k weg? Dafür muss man andere Spieler 2 Saisonen lang trainieren...

Dazu kommt dass alle Beteiligten (nur bei dem mit dem niedrigsten Gebot ist es nicht ersichtlich) aus der Umgebung Graz kommen und 1.Unterliga-Team, das sich ja auskennen sollte, offensichtlich nicht mehr betreut wird, wenn man sich das Ergebnis der Vorsaison anschaut.

Ich mein nur: Viel offensichtlicher gehts wohl nicht, ich würde mir also sehr wohl Sorgen machen...

jan2001 25.10.2012 10:05

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1088526)
Also da den Melder als Idiot zu bezeichnen finde ich mutig. Ich hätte den Transfer auch gemeldet und in meinen Augen ist das ein klarer Auktionsbetrug.

Der Spieler hat ein Verkaufsspektrum von 0 bis 200 und geht um sage und schreibe 153k weg? Dafür muss man andere Spieler 2 Saisonen lang trainieren...

Dazu kommt dass alle Beteiligten (nur bei dem mit dem niedrigsten Gebot ist es nicht ersichtlich) aus der Umgebung Graz kommen und 1.Unterliga-Team, das sich ja auskennen sollte, offensichtlich nicht mehr betreut wird, wenn man sich das Ergebnis der Vorsaison anschaut.

Ich mein nur: Viel offensichtlicher gehts wohl nicht, ich würde mir also sehr wohl Sorgen machen...

ist ja hier kein diskussionsforum, aber überprüfenswert ist der transfer allemal - solche spieler bekommt man normalerweise unter 10k

the Scarecrow 25.10.2012 10:10

Zitat:

Zitat von jan2001 (Beitrag 1088529)
ist ja hier kein diskussionsforum, aber überprüfenswert ist der transfer allemal - solche spieler bekommt man normalerweise unter 10k

Das, mein Herr, ist sehr wohl ein Diskussionsforum. Du verwechselst da glaub ich die Threads...

jan2001 25.10.2012 10:33

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1088532)
Das, mein Herr, ist sehr wohl ein Diskussionsforum. Du verwechselst da glaub ich die Threads...

sorry, hast recht ;-) - na dann passt die diskussion eh :-D

matsi_sw1909 25.10.2012 10:34

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1088526)

Also ich hab den Spieler vor ein paar Tagen um etwas mehr als 10.000 gekauft, mit dem Hintergedanken ihn bei einem Weiterverkauf etwas teurer anzubringen. Immerhin war er bei Auktionsstart noch 16 Jahre.

Also ich komm nicht mal aus der näheren Umgebung von Graz und kenn niemanden dort. Nicht mal aus der Steiermark.

Aber wieso sollte dies KLARER AUKTIONSBETRUG sein? Wenn ich absolut nix mit denen am Hut hab. Ich hab doch selbst keine Ahnung warum der Dödel 250.000 bietet und der andere 150.000 ...

Ich wollt doch nur ein paar läppische Tausender Gewinn machen und jetzt droht mir eine Sperre???

matsi_sw1909 25.10.2012 10:36

ps: Ich würd so ne Auktion eventuell auch melden. Is ja nix dabei. Der Preis ist zu hoch. Nur, mein Problem is, dass ich einfach nix dafür kann!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.