Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Lieber Thomas, Liebe Jury (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58827)

rs1 14.06.2012 05:40

Lieber Thomas, Liebe Jury

Euch ist sicher schon aufgefallen das cheating von ein paar/einem Usern überhand nimmt.

Hier der Link zu den ganzen Teams
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=381

und ein paar Posts später hat er es ja selbst zugegeben !

Und jetzt entdecke ich das
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=375196

Wieso wird da nicht gesperrt ?
Es besteht dringenst Handlungsbedarf !

Sowas verdirbt das tolle Spiel !

PS: beleidigende Teamnamen sind angeblich verboten ;-)

donjorgos 14.06.2012 05:50

Da besteht wirklich dringender Handlungsbedarf! Das ist nicht tragbar, bitte sofort sperren :evil:

pauleta 14.06.2012 06:54

Hab das Gefühl, es kümmert sich eh niemand mehr um das Spiel, die Luft ist draußen

Banditozzz 14.06.2012 07:13

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 1034865)
Hab das Gefühl, es kümmert sich eh niemand mehr um das Spiel, die Luft ist draußen

das Gefühl habe ich auch :-(:-(:-(

also wenn ich auch dieses Spiel abgedreht wird wie früher TC spiele ich nie wieder so ein Spiel! :evil:

mandis65 14.06.2012 07:26

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1034872)
das Gefühl habe ich auch :-(:-(:-(

also wenn ich auch dieses Spiel abgedreht wird wie früher TC spiele ich nie wieder so ein Spiel! :evil:

ist noch recht früh für einen Studenten;-)

M.Sindelar 14.06.2012 07:28

Es wäre gut, wenn Thomas oder jemand anderer bei solchen Vorfällen eingreift d.h. von Zeit zu Zeit (zumindest einmal in der Woche) hier mal reinschaut und dann aktiv wird, denn solche Sauerreien gehören schnellsten abgedreht.

Ansonsten ist das Spiel ja bereits ein Selbstläufer mit einer aktiven und guten Community, es besteht also absolut kein Grund, hier eine Endzeitstimmung aufkommen zu lassen.

Also Kopf hoch und keine Angst von dem 21.12. :-P

pompinio 14.06.2012 08:01

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 1034865)

Also wenn die Luft raus wäre, würde der Thomas sicher nicht zum Turnier nach lint kommen ;)

mandis65 14.06.2012 08:15

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1034838)
Euch ist sicher schon aufgefallen das cheating von ein paar/einem Usern überhand nimmt.

Diesen Satz kann man auch anders formulieren:

Euch ist sicher schon aufgefallen dass das cheating vieler User überhand nimmt.

Was erwartest dir von der Jury ??

Das ist eine Preis-Jury und kann sich die Preise der Spieler ansehen und das war es dann auch schon.;-)

Chico 14.06.2012 08:18

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1034895)
Diesen Satz kann man auch anders formulieren:

Euch ist sicher schon aufgefallen dass das cheating vieler User überhand nimmt.

Was erwartest dir von der Jury ??

Das ist eine Preis-Jury und kann sich die Preise der Spieler ansehen und das war es dann auch schon.;-)

Das will ich ja jetzt nicht so sehen aber die Jury hat schon lange nichts mehr gemacht. Es steht immer noch der Fabio Schuhmacher vom 19.10.2011 in der Jury. Das ist nun wirklich schon sehr lange her.

Wo hakt es denn da eigentlich???:oops:

Ansonsten finde ich die Jury zur Überwachung schon gut.

Jokeraw 14.06.2012 08:21

Die Jury macht nichts mehr? Also diejenigen die hintern den Kulissen etwas sehen, wissen wie es abläuft. Zum Glück weiß es Thomas selbst ja auch was gemacht wird oder nicht. Weil durch solche .... Aussagen, könnte man auch einiges ruinieren.
Einfach irgendwas sagen, ist ebenso nicht okay.
Lieber ein vielleicht oder anscheinend dazu schreiben, als etwas "felsenfest" behaupten.

Stimme aber rs1 zu. Sowas geht einfach gar nicht. Ich finde hier muss man schnellsten sperren.

mandis65 14.06.2012 08:24

Zitat:

Zitat von Chico (Beitrag 1034897)
Das will ich ja jetzt nicht so sehen aber die Jury hat schon lange nichts mehr gemacht. Es steht immer noch der Fabio Schuhmacher vom 19.10.2011 in der Jury. Das ist nun wirklich schon sehr lange her.

Wo hakt es denn da eigentlich???:oops:

Ansonsten finde ich die Jury zur Überwachung schon gut.

Nur eine Frage nebenbei

Glaubst du dass die Jury jemanden vom Cheaten ab hält???

Die Antwort ist nein.
Denn ein Cheater hat ohne dies mehrere Teams, wenn er erwischt wird dann legt er sich beim nächsten mal noch mehr an und cheatet weiter wie es ihn gefällt, weil schon egal ist;-)

dbdtDev 14.06.2012 08:48

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1034838)

Hier der Link zu den ganzen Teams
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=381

und ein paar Posts später hat er es ja selbst zugegeben !

Und jetzt entdecke ich das

Wieso wird da nicht gesperrt ?
Es besteht dringenst Handlungsbedarf !

Sowas verdirbt das tolle Spiel !

PS: beleidigende Teamnamen sind angeblich verboten ;-)

Hi,

ich habe das mit dem zugegebenen Betrug bereits damals gelesen, und es werden natürlich alle erforderlichen Massnahmen getroffen.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen dass die engagierten User der Jury noch immer schwer arbeiten und viel Zeit investieren. Alle gemeldeten Transfers werden überprüft und für schuldig befundene User werden allesamt gesperrt werden, auch jene die mir die Jury bereits vor ein paar Monaten gemeldet hat.

Damit ist denke ich alles gesagt und wir könnten den Thread damit auch schliessen ;).

LG,
Thomas

rs1 14.06.2012 08:58

Danke für die Info !

Aber der Teamname/Username ist nicht akzeptabel ;-)

M.Sindelar 14.06.2012 09:05

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1034898)
Die Jury macht nichts mehr? Also diejenigen die hintern den Kulissen etwas sehen, wissen wie es abläuft. Zum Glück weiß es Thomas selbst ja auch was gemacht wird oder nicht. Weil durch solche .... Aussagen, könnte man auch einiges ruinieren.
Lieber ein vielleicht oder anscheinend dazu schreiben, als etwas "felsenfest" behaupten.

Stimme aber rs1 zu. Sowas geht einfach gar nicht. Ich finde hier muss man schnellsten sperren.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich glaube so etwas nennt man seit neuerstem "Fekterismus" oder? ;-)

Chico 14.06.2012 11:26

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1034898)

Oh Jokeraw, so habe ich es nicht gemacht. Es ist wohl falsch rüber gkommen. :oops::oops: Ich meinte, dass man im Thread nicht viel neues liest. Ich möchte mich dann entschuldigen wenn ich es falsch ausgedrückt habe. Entschuldigung noch einmal. Wollte hier niemanden verletzen. :cry:

Jokeraw 14.06.2012 11:35

Kein Problem. Bin momentan aber vermutlich recht sensibel damit.

Wie eben auch die Fekter (guter Vergleich von Sindelar). Ich mag solche Aussagen nicht. Wie auch verallgemeinende Aussagen und dergleichen.

Es ist ja kein Problem wenn jemand seine Meinung äußert. Das gute Recht von jedem und wenn du schreibst, dass du nichts mehr in den Threads siehst, dann hast du damit (leider) recht. Dagegen hätte ich auch nichts gesagt.

rs1 14.06.2012 11:58

der team und username nervt trotzdem noch

Doppi 14.06.2012 12:10

Ich hab auch ein Anliegen (ich weiß es passt nicht zum Thema) aber vll erreiche ich in diesem Thread jemanden der das ändern kann:

Im Spiel ist bei dem "Banner" Forum immer noch "Infos zum Saisonübergang 13-14" als Fixpunkt markiert! Ich finde das ziemlich lästig, vor allem weils sowieso Probleme gegeben hat, da der neue Infothread zum letzten Saisonübergang für viele zu spät gekommen ist. Und noch mehr haben ihn dann erst recht nicht gefunden, weil er den alten nicht ersetzt hat...

Lg

henkman 14.06.2012 12:55

Zitat:

Zitat von Doppi (Beitrag 1035050)
Ich hab auch ein Anliegen (ich weiß es passt nicht zum Thema) aber vll erreiche ich in diesem Thread jemanden der das ändern kann:

Im Spiel ist bei dem "Banner" Forum immer noch "Infos zum Saisonübergang 13-14" als Fixpunkt markiert! Ich finde das ziemlich lästig, vor allem weils sowieso Probleme gegeben hat, da der neue Infothread zum letzten Saisonübergang für viele zu spät gekommen ist. Und noch mehr haben ihn dann erst recht nicht gefunden, weil er den alten nicht ersetzt hat...

Lg

Das kann nur der Admin ändern. Hat er bestimmt vergessen. ;-)

Feidl 14.06.2012 13:49

by the way ... wie geht das denn überhaupt. wieviele computer hat denn der kerl? wenn sein ein habschi von mir anmeldet, kann er 1) nicht bei mir tippen "aufrund deiner ip ..... blablabla" ...

und von dem zeitpunkt an von JEDEM PC. wenn du einmal über einen längeren zeitraum mit 2 teams am selben computer sitzt, dann gehts schon mal sehr lange nicht. egal wo du dich danach wieder mal anmeldest.

irgendwie fast schon respektabel sich so einen aufwand anzutun. weil ja die teams immer für lange zeit gesperrt werden. der muss ja listen führen, wann er wo angemeldet war

dbdtDev 14.06.2012 14:07

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1035073)
Das kann nur der Admin ändern. Hat er bestimmt vergessen. ;-)

Ja, hat er 8-)

LG,
Thomas

Ribery_7 14.06.2012 14:30

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1035088)
by the way ... wie geht das denn überhaupt. wieviele computer hat denn der kerl? wenn sein ein habschi von mir anmeldet, kann er 1) nicht bei mir tippen "aufrund deiner ip ..... blablabla" ...

und von dem zeitpunkt an von JEDEM PC. wenn du einmal über einen längeren zeitraum mit 2 teams am selben computer sitzt, dann gehts schon mal sehr lange nicht. egal wo du dich danach wieder mal anmeldest.

irgendwie fast schon respektabel sich so einen aufwand anzutun. weil ja die teams immer für lange zeit gesperrt werden. der muss ja listen führen, wann er wo angemeldet war

gscheiter wärs gwesen, wenn er sich mal mit dem spiel beschäftigen würde anstatt zu cheaten, spart wahrscheinlich auch noch zeit :lol:

Showdown 14.06.2012 15:19

Ich glaube dass die Transfermarktjury mittlerweile nicht mehr in einem öffentlichen Forum arbeitet, daher sieht es wohl so aus als wären die Leute untätig. Intern glaube ich aber, dass sie wie bisher arbeiten.

@Cheaten: Ich sehe das Problem nur als ein Problem am Rande des Spiels. Oben würde so ein Treiben ohnehin auffallen.
Die Leute die da cheaten und sich auf diese Art und Weiße geld verschaffen habens aber auch noch nie in die Oberligen+ geschafft, weil ihnen ganz einfach das Spielverständnis fehlt.

Insofern denke ich schon, dass die bisherigen Maßnahmen wie Meldungen + verzögerte Sperren greifen. Umso ärgerlicher für die betreffenden User, wenn mehrere Monate Arbeit für die Katz waren! :)

the Scarecrow 14.06.2012 15:24

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1035088)

Leider falsch...
Die IP-Sperre funktioniert nicht mehr, nachdem ichs im Forum gelesen habe hab ichs auch bei einem Transfer von meinem Bruder mit einem 0er Gebot versucht, von IP-Sperre keine Spur, obwohl sich die Adressen x-fach überschneiden müssten, nachdem wir meist den selben Internetstick verwenden. Das ist wohl auch der Grund warum das Cheating in letzter Zeit in diesem Ausmaß praktiziert wird...
Da gehört dringend was unternommen.

General_H 14.06.2012 15:25

Mich würde vielmehr interessieren, ob es in irgendeiner Form einen Nachfolger für Thomas in absehbarer Zeit geben könnte.

Damit würde auch hier wieder mehr Ruhe allgemein reinkommen.

Dem Team der Transfermarkt-Jury kann ich als ehemaliges Mitglied vertrauen, sie machen einen guten Job und gehen bestimmt nicht nur nach Verkaufspreis. ;-)

Jokeraw 14.06.2012 15:27

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1035130)
Leider falsch...
Die IP-Sperre funktioniert nicht mehr, nachdem ichs im Forum gelesen habe hab ichs auch bei einem Transfer von meinem Bruder mit einem 0er Gebot versucht, von IP-Sperre keine Spur, obwohl sich die Adressen x-fach überschneiden müssten, nachdem wir meist den selben Internetstick verwenden. Das ist wohl auch der Grund warum das Cheating in letzter Zeit in diesem Ausmaß praktiziert wird...
Da gehört dringend was unternommen.

Sehr interessant, da doch die IP Sperre mal sowas als "unnötig" angesehen wird und das kein Cheating verhindert. Das man auf diese "billigen" Cheater sowieso draufkommt.

Aber auch nicht schlecht zu wissen. Dachte die gibts schon, aber es ist nicht merh so streng sondern nur mehr auf "Wochen" die IP Sperre berücksichtigt

rs1 14.06.2012 15:38

Was ist jetzt mit dem user fk rs1 du hure ?

sowas sehe ich als beleidigung

dbdtDev 14.06.2012 15:44

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1035137)
Sehr interessant, da doch die IP Sperre mal sowas als "unnötig" angesehen wird und das kein Cheating verhindert. Das man auf diese "billigen" Cheater sowieso draufkommt.

Aber auch nicht schlecht zu wissen. Dachte die gibts schon, aber es ist nicht merh so streng sondern nur mehr auf "Wochen" die IP Sperre berücksichtigt

Der Grund dafür dass ich den IP-Check abschalten musste lag in einem Performanceproblem, da dieser Check auf die riesige "log"-Tabelle zugreift. Man kann hier aber sicher eine andere Lösung finden für die Zukunft.

Damit dieser Thread nicht in ungewünschte Richtungen geht (siehe Post über mir), und wie ich denke eh alles geklärt ist, schliesse ich mal.

LG,
Thomas

dbdtDev 14.06.2012 19:57

Der User mit dem unpassenden Namen ist verbannt.

LG,
Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.