Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 15 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58497)

macn 06.06.2012 11:16

Erster!

Wünsche allen eine tolle Saison und reges Leben im Forum.

Dank meiner Trainingsausrichtung werde ich hier sicherlich keine Rolle spielen und postwendend wieder absteigen. Dennoch freue ich mich schon auf meine erste Saison in der 1. Buli.

dbdtBot 06.06.2012 11:23

1. Bundesliga/1, Saison 15

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

mulei123 06.06.2012 12:08

Die Saison hat gerade erst begonnen und schon gibt es ein Gerangel um die Abstiegsplätze. Da mache ich doch auch gerne mit.

Pomme16 06.06.2012 12:21

Zitat:

Zitat von mulei123 (Beitrag 1030643)
Die Saison hat gerade erst begonnen und schon gibt es ein Gerangel um die Abstiegsplätze. Da mache ich doch auch gerne mit.

Einer davon gehört auf alle Fälle mir. Mein Radikalumbau ist im vollen Gange. Jetzt muss ich zusehen, dass ich bis Montag 14 Spieler zusammenbekomme.

Bin schon gespannt auf die Werte und auf die Trainings! :shock:

macn 06.06.2012 14:02

Zitat:

Zitat von mulei123 (Beitrag 1030643)

Ich bleibe auch gerne drin, wenn sich 4 andere finden, die hinter mir bleiben.

Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass ich dieses Ziel mit 3 4 3 schaffen kann. Lassen wir uns mal überraschen ...

rudolf 06.06.2012 14:04

Die graue Maus MSV Zelterbande ist wieder da :-D
oder: ' The DINO is back ' :-D

http://teamchefwoche.bplaced.net/ima...load/aufst.jpg

Grüsse an alle Ligakollegen :-P

Pomme16 06.06.2012 14:06

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1030782)
Die graue Maus MSV Zelterbande ist wieder da :-D
oder: ' The DINO is back ' :-D

http://teamchefwoche.bplaced.net/ima...load/aufst.jpg

Grüsse an alle Ligakollegen :-P

Welcome back Dino!! Lange warst du eh nicht weg. Eine Bereicherung für die Buli, besonders fürs Forum!! :lol::lol:

Stiffler 06.06.2012 14:31

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1030665)
Einer davon gehört auf alle Fälle mir. Mein Radikalumbau ist im vollen Gange. Jetzt muss ich zusehen, dass ich bis Montag 14 Spieler zusammenbekomme.

Bin schon gespannt auf die Werte und auf die Trainings! :shock:

Freu Dich drauf Pomme ;-)

Die feminine Seite im Hause Stiff überlegt einen kompletten Kaderverkauf zur Halbzeit der Runde - mal sehen ob ich das noch aus ihrem Kopf bekomme :lol:

rudolf 06.06.2012 14:39

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1030809)

Die feminine Seite im Hause Stiff überlegt einen kompletten Kaderverkauf zur Halbzeit der Runde - mal sehen ob ich das noch aus ihrem Kopf bekomme :lol:

richtig stiff, wenn schon dann jetzt gleich :wippe:

Pomme16 06.06.2012 14:44

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1030809)

Ja ich freu mich wirklich drauf. Endlich mal wieder Abwechslung. Schon die Freude auf das Ziehen der ersten Jugis hat mir sehr gefehlt. Und jetzt Kader zusammenkaufen.

Was die SWAT will auch umbauen? warum denn? Dann wirds hier oben ja langweilig. Red ihr das bitte aus. Möchte schon eine spannende Buli-Saison erleben.

hier meine ersten 2 Jugis:
Christopher Schuessler und Raimund Schikora

Der Rest wird aber sicherlich nicht sooo stark sein, wichtig ist nur die Erfahrung und die Kondition. Rest ist ja tranierbar. Spezi ist mir eigentlich egal.

Coppelius 06.06.2012 14:54

Dann bin ich mal gespannt, wie es in D nun weitergeht...wird's "nur" ein Zweikampf oder mischen da noch mehr Teams um den Titel mit?

Und @Pomme: schön, dass wir uns am Sonntag duellieren. Passt auch gut zur heurigen bayerisch-österreichischen Landesausstellung, weswegen in Burghausen schon alle mit Schlachtgesängen herumlaufen...:-D

iceman2163 06.06.2012 15:31

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1030780)
Ich bleibe auch gerne drin, wenn sich 4 andere finden, die hinter mir bleiben.

Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass ich dieses Ziel mit 3 4 3 schaffen kann. Lassen wir uns mal überraschen ...

ich werde einen platz ganz weit hinten einnehmen

iceman2163 06.06.2012 15:31

erstmal hallo an die neuen und ein welcome back an rudolf^^

Pomme16 06.06.2012 15:58

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1030838)
Dann bin ich mal gespannt, wie es in D nun weitergeht...wird's "nur" ein Zweikampf oder mischen da noch mehr Teams um den Titel mit?

Und @Pomme: schön, dass wir uns am Sonntag duellieren. Passt auch gut zur heurigen bayerisch-österreichischen Landesausstellung, weswegen in Burghausen schon alle mit Schlachtgesängen herumlaufen...:-D

Vielleicht können ja die Foo Fighters vorne mitmischen. Für den Rest sehe ich gegen Brutus und LOK keine Chance.

Ja freu mich auch schon auf unser Duell. Werde versuchen zu punkten, aber ist wohl fast unmöglich. Aber schaun wa mal.

AnteS. 06.06.2012 17:13

haha :lol: mir schwant schon übles, der MSV bleibt in der Liga :D

rudolf 06.06.2012 18:19

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1031028)
haha :lol: mir schwant schon übles, der MSV bleibt in der Liga :D

zur richtigen Zeit am richtigen Ort :-D
ganz ohne dubiose Mafiosi-Wetteinlagen :wippe:

rudolf 06.06.2012 20:23

apropos ... dem Ante schwant ja was ! :-D

Ein kleiner Frosch sitzt auf der Wiese und trällert:" Ich bin ein Schwan, ich bin ein Schwan".
Da kommt ein Storch vorbei und erklärt: " Du bist ein kleiner Frosch und kein Schwan!"
Da kontert der Frosch:"Ich bin ein Schwan, ich bin ein Schwan."
Der Storch ist sauer und schreit den Frosch an. "Du bist kein Schwan!"
Da lässt der Frosch die Hosen runter. Der Storch schaut und meint: "Mein lieber Schwan!"

yaki 06.06.2012 22:03

Hallo an alle alten und neuen Gesichter! ;)

Ich sehe, dass die Plätze um den Abstieg heiß begehrt sind und ich will euch die auch ungern streitig machen, ;) aber mit meinem momentanen Team ist ein Klassenerhalt schon ein Erfolg!

mulei123 06.06.2012 23:01

Ich habe mit meinen letzten Verkäufen sicherlich auch einiges an Stärke eingebüßt. Da ich aber endlich mal einen 5-er Trainer haben will, musste es einfach sein und war daher auch so geplant. Jetzt muss nur noch der richtige auf dem Transfermarkt erscheinen und ich kann meinen Trainingsplan verfolgen. Wenn dabei aufgrund des Umbaus verschiedener Teams der Klassenerhalt möglich sein sollte, umso besser. Allein glauben kann ich es nicht. Aber schauen wir mal. Das erste Spiel wird meinen Spielern zumindest mal zeigen, wo hier der Hammer hängt.

iceman2163 07.06.2012 16:45

so...nun nochmal zu info für alle (damit es gerecht bleibt): habe alle meine spieler verkauft bzw. sind noch im verkauf(ausser torwart) , also wird meine stärke richtung null tendieren^^

AnteS. 07.06.2012 18:29

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1031186)
Da lässt der Frosch die Hosen runter.

:fear:

damit ist die Identität gelüftet -> Willkommen Fips "Rudi" Asmussen :mrgreen:

Havellandkicker 07.06.2012 19:41

Auch von mir ein hallo zur neuen saison ;-)
ganz klares ziel für mich ... klassenerhalt ...
:-D:shock:

rudolf 07.06.2012 21:54

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1031631)
:fear:

damit ist die Identität gelüftet -> Willkommen Fips "Rudi" Asmussen :mrgreen:

Har....Har :pound::clap2:

zum Dank 'ne Episode aus den Kindertagen des kleinen Sachsen-AnteS :-D

http://teamchefwoche.bplaced.net/ima...nt2%20fert.jpg

Mane17 07.06.2012 21:58

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1031731)
Har....Har :pound::clap2:

zum Dank 'ne Episode aus den Kindertagen des kleinen Sachsen-AnteS :-D

wo da Rudolf immer die Infos her hat :nachdenken:

:lol::lol::lol:

Stiffler 07.06.2012 23:02

Ne echte Bereicherung für jede Liga :up:

Mane, hast PN ;-)

Pomme16 08.06.2012 07:51

Ja der Rudolf, der hat hier wirklich gefehlt.

So heute geht endlich die Einkaufstour des ASV Latsch los. Shopping bis zum Umfalln ist heute angesagt. Muss ja am Montag ein Team haben und den Rest des Wochenendes habe ich nicht wirklich viel Zeit.

Mane17 08.06.2012 07:53

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1031811)
Ja der Rudolf, der hat hier wirklich gefehlt.

So heute geht endlich die Einkaufstour des ASV Latsch los. Shopping bis zum Umfalln ist heute angesagt. Muss ja am Montag ein Team haben und den Rest des Wochenendes habe ich nicht wirklich viel Zeit.

bei den 16 Jährigen ist ja die Auswahl groß :-D:-D
viel Spaß beim kaufen ;-)

Pomme16 08.06.2012 07:59

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1031812)
bei den 16 Jährigen ist ja die Auswahl groß :-D:-D
viel Spaß beim kaufen ;-)

Geld ausgeben macht einfach Spass wenn man soviel auf dem Konto hat. Ja die Auswahl ist echt sehr groß. Gefällt mir. Vielleicht bekomme ich heute schon mein Team für die nächsten 10 Saisonen zusammen.

PS- sieht man eigentlich irgendwo, wieviel Geld man abzüglich der aktuellen Höchstgebote noch zur Verfügung hat?

iceman2163 08.06.2012 09:13

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1031816)
Geld ausgeben macht einfach Spass wenn man soviel auf dem Konto hat. Ja die Auswahl ist echt sehr groß. Gefällt mir. Vielleicht bekomme ich heute schon mein Team für die nächsten 10 Saisonen zusammen.

PS- sieht man eigentlich irgendwo, wieviel Geld man abzüglich der aktuellen Höchstgebote noch zur Verfügung hat?

wie mans nimmt...hab grad 16 mio auf dem konto und noch spieler im verkauf, aber bringen tut es mir nix, wennn ich einfach keine passenden spieler auf dem transfermarkt finde...:-(

rudolf 08.06.2012 09:19

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 1031565)
so...nun nochmal zu info für alle (damit es gerecht bleibt): habe alle meine spieler verkauft bzw. sind noch im verkauf(ausser torwart) , also wird meine stärke richtung null tendieren^^

jaja.. der Iceman, Bundesliga-Urgestein, :respect: für gerechte Einstellung !

sehe in seiner Sig allerdings überhaupt keine Spielerwerbung für den Vekauf ;-)

und im Teamvergleich sieht er aus wie der kommende Meister :shock:

was geht Ice ?:-D

AnteS. 08.06.2012 09:25

16millionen :-? die Konzentration des Kapitals ist zu Saisonbeginn immer enorm :-o
aber man sieht, es sind genug "kröten" (@rudolf :lol:) im Umlauf :-D leider hab ich
aber keine Jugis feil zu bieten :-? ich erfreu mich heut am training! bin überrascht ;-)

nun werden wir uns aufs Trainingslager vorbereit ;-)

Coppelius 08.06.2012 09:29

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 1031846)
wennn ich einfach keine passenden spieler auf dem transfermarkt finde...:-(

was ungefähr suchst du denn? offensichtlich ja keine 16jährigen...;-)

@Sven: deine trainieren auch noch gut, eigentlich eine Frechheit! :lol:
Wie lange dauert's noch bis zum 120-Skiller?

AnteS. 08.06.2012 09:42

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1031856)
@Sven: deine trainieren auch noch gut, eigentlich eine Frechheit! :lol:
Wie lange dauert's noch bis zum 120-Skiller?

joa, jede Menge Steigerung in Sideskills federn den Fall von 4 auf 3 Stricherl ab.
zudem sind die Stricherl wieder so viel wert, dass man den Unterschied eh kaum merkt :-D

naja, rechne selbst: Paus heute mit je 3 in TI und SK

Stiffler 08.06.2012 09:58

Voll irre :shock:

Mit 28 is a dann fällig, und alles andere als a Kröte :-P

Coppelius 08.06.2012 10:01

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1031865)

naja, rechne selbst: Paus heute mit je 3 in TI und SK

sideskills, was ist das? :lol:

Feinfein, wird knapp, ob es sich noch diese Saison ausgeht, aber spätestens dann nächste! :-D

rudolf 08.06.2012 10:47

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1031865)

Paus heute mit je 3 in TI und SK

da schau her, ob das wohl alles legal läuft ? :shock:
aber wir sind Ihm schon auf die Spur gekommen
:-D

http://teamchefwoche.bplaced.net/ima...ad/antfert.jpg

General_H 08.06.2012 11:10

Zitat:

wie mans nimmt...hab grad 16 mio auf dem konto und noch spieler im verkauf, aber bringen tut es mir nix, wennn ich einfach keine passenden spieler auf dem transfermarkt finde...:-(

Das kenne ich nur zu gut. Und große Kompromisse will man ja auch nicht eingehen.

@ Sven, was trainierst Du denn, wenn die Spieler skilltechnisch austrainiert sind?

Und dann Deine 3 Taks. Weiter die nächsten Tatiken oder Kondi?

iceman2163 08.06.2012 12:27

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1031850)
jaja.. der Iceman, Bundesliga-Urgestein, :respect: für gerechte Einstellung !

sehe in seiner Sig allerdings überhaupt keine Spielerwerbung für den Vekauf ;-)

und im Teamvergleich sieht er aus wie der kommende Meister :shock:

was geht Ice ?:-D

hehe...nun gut, dann für dich noch (oder in eigener sache) meine letzten 4 spieler auf dem transfermarkt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=387636
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=387637
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=386479
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=386478

du bist herzlich eingeladen dort mitzubieten ;-)

Pomme16 08.06.2012 12:39

Zitat:

würde mich auch interessieren was du suchst??!! Hätte eigentlich gedacht du kaufst auch 16jährige...

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1031853)
16millionen :-? die Konzentration des Kapitals ist zu Saisonbeginn immer enorm :-o
aber man sieht, es sind genug "kröten" (@rudolf :lol:) im Umlauf :-D leider hab ich
aber keine Jugis feil zu bieten :-? ich erfreu mich heut am training! bin überrascht ;-)

nun werden wir uns aufs Trainingslager vorbereit ;-)

werde insgesamt denke ich auch an die 20 Mio zusammenbekommen, 5-6 werden in den neuen Kader investiert, was mach ich denn dann mit dem Rest? ab Saison 16 2-3 Trainer kaufen? :lol::lol::lol:

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 1031964)

Das ist nicht erlaubt Herr iceman, auch wenns keinen großen Unterschied zu einer Signatur macht.

AnteS. 08.06.2012 13:19

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1031877)
Feinfein, wird knapp, ob es sich noch diese Saison ausgeht, aber spätestens dann nächste! :-D

wenn dann eh frühestens nächste Saison ;-) sollte es mich tatsächlich raffen, und ich trainier diese Saison doch noch skills nach dem TL weiter, dann nur bis er offensiv durch ist. die def-skills gibts erst nächste Saison im TL ;-) auf das Prädikat des Ersten lege ich keinen Wert :-)

Zitat:

Zitat von general_h
@ Sven, was trainierst Du denn, wenn die Spieler skilltechnisch austrainiert sind?

erstmal spezielle Taktiken und Kondi im Mix. Kondi aber nur solang es 4 Stricherl gibt. sind die normalen Taks fertig, wird noch abwehrriegel und eventuell eine weitere offensive Taktik trainert. nur damit meine sächsischen Spieler mit 33/34 im Länderbewerb mal für Ruhe und Ordnung sorgen :lol:

und austrainiert wird ja eh nur einer sein...

Zitat:

Zitat von pomme16
Das ist nicht erlaubt Herr iceman, auch wenns keinen großen Unterschied zu einer Signatur macht.

ich denke im Ligaforum ist das relativ egal

@rudolf: nein nein, geschäftsführender Inhaber bin immer noch ich ;-)
der Paus ist die sozusagen meine rechte Hand auf dem Platz und immer
in Schiedsrichternähe... :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.