Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/2, Saison 15 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58464)

dbdtBot 06.06.2012 11:02

1. Oberliga/2, Saison 15

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

r_fux 06.06.2012 11:43

8-)

hi leute,

freu mich auf ne spannende saison und vor allem auf ein aktives forum ;)

saisonziel ist ganz klar: alles nur nicht platz 2 !

dr.psycho 06.06.2012 18:33

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1030607)
8-)

hi leute,

freu mich auf ne spannende saison und vor allem auf ein aktives forum ;)

saisonziel ist ganz klar: alles nur nicht platz 2 !

auch von mir ein hallo! naja werdma sehn ob da des forum "aktiv" genug is... xD

luinhen 06.06.2012 19:43

Hallo an alle,
werd mir mühe geben hier mitzuhalten, wird allerdings schwer werden.
Der transfer-markt ist im moment leider auch nicht mein freund. Oisdon allen viel spasss!
lg, rost

Mr.Chili 06.06.2012 20:22

ich freu mich schon auf eine spannende saison mit hoffentlich "guten" trainingsergebnissen! ...mal schaun obs zum aufstieg reicht! 8-)

btw ich verabschiede mich gleich mal in den Urlaub und in eingeschränkte onlinezeiten, aber hauptsache die voreinstellungen sind einmal gemacht:-P

euch viel spass und erfolg!

emmetray 07.06.2012 18:35

hallo allezusammen,

tu mir grad noch a bissl schwer eine strategie für die nächste saison zu finden. kann bald die nächsten sponsoren unterschreiben, ich glaub da brauch ich ned unbedingt auf die punkteprämien schaun. naja vl geht sich der klassenerhalt aus. wünsch euch auch allen eine erfolgreiche saison.

lg

r_fux 09.06.2012 11:36

Zitat:

Zitat von dr.psycho (Beitrag 1031095)
auch von mir ein hallo! naja werdma sehn ob da des forum "aktiv" genug is... xD

wennst fleissig schreibst kannst dazu beitragen :mrgreen:

r_fux 09.06.2012 11:37

Zitat:

Zitat von emmetray (Beitrag 1031632)
hallo allezusammen,

tu mir grad noch a bissl schwer eine strategie für die nächste saison zu finden. kann bald die nächsten sponsoren unterschreiben, ich glaub da brauch ich ned unbedingt auf die punkteprämien schaun. naja vl geht sich der klassenerhalt aus. wünsch euch auch allen eine erfolgreiche saison.

lg

hmmm fang im ersten spiel mal lockerer an... :mrgreen:

Mr.Chili 10.06.2012 15:03

will neben r.fux noch jemand aufsteigen? ... andernfalls bemühe ich mich um den undankbaren 2.Platz ;-)

nach vermutlich 2-3 Spielen können wir bestimmt schon mehr sagen wer realistische ambitionen hat und wer nicht!

dr.psycho 10.06.2012 15:08

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 1032769)
will neben r.fux noch jemand aufsteigen? ... andernfalls bemühe ich mich um den undankbaren 2.Platz ;-)

nach vermutlich 2-3 Spielen können wir bestimmt schon mehr sagen wer realistische ambitionen hat und wer nicht!

i befürcht eh schon das i gegen di ane drüba krieg^^

file1991 11.06.2012 09:19

Mit einigen Tagen Verspätung auch von mir ein Hallo an die Runde - war jetzt eine Woche nicht im Land, hab mir die Liga jetzt nur kurz angesehen und weiß noch nicht so recht, wie ich diese Saison spiele. Hab heut nur so halbherzig aufgestellt - mal schaun, was raus kommt.

Auf jeden Fall läuft mein Trainer im Laufe der Saison aus - das bereitet mir ein bisschen Sorgen, da ich keine Spieler verkaufen will, aber trotzdem den 5er brauch..

lG file

emmetray 11.06.2012 10:05

Zitat:

mein ziel ist glück bei der cup auslosung, dass ich mit 2 computerteams in die gruppe komm. ansonsten eh wie da r.fux schon gsagt hat: nur ned zweiter. ;-)

emmetray 11.06.2012 16:08

ich frag mich grad, für was ich 4 verteidiger aufgstellt hab, wenn dann eh jede chance drinnen ist?

r_fux 11.06.2012 16:57

Zitat:

aufsteigen will i net..... entweder meister oder NICHT zweiter... :mrgreen:

r_fux 11.06.2012 16:57

Zitat:

Zitat von dr.psycho (Beitrag 1032770)

falsch gedacht... bzw. hab ich selbst auch nicht gedacht das du so klar gewinnst. grats ;)

r_fux 11.06.2012 16:59

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 1033049)
Auf jeden Fall läuft mein Trainer im Laufe der Saison aus - das bereitet mir ein bisschen Sorgen, da ich keine Spieler verkaufen will, aber trotzdem den 5er brauch..

lG file

na da hast ne undankbare bingo-spiel-aufgabe..... zeigst ihn dann her oder muss man nun die ganze saison den trainermarkt beobachten? ;) :mrgreen:

r_fux 11.06.2012 16:59

Zitat:

Zitat von emmetray (Beitrag 1033323)
ich frag mich grad, für was ich 4 verteidiger aufgstellt hab, wenn dann eh jede chance drinnen ist?

el pollo loco ist schwer aufzuhalten :)

file1991 11.06.2012 19:32

ein souveräner Sieg heut zum Auftakt - die Stürmer sind halbwegs in Form, das passt :D !

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1033470)
na da hast ne undankbare bingo-spiel-aufgabe..... zeigst ihn dann her oder muss man nun die ganze saison den trainermarkt beobachten? ;) :mrgreen:

sicher, warum nicht. ich weiß nicht warum jemand seinen Trainer bzw. seine Spieler verstecken sollte.. dauert allerdings noch eine Weile - außerdem brauch ich noch 2-3 Millionen :oops:

lG file

dr.psycho 11.06.2012 21:47

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 1033654)
ein souveräner Sieg heut zum Auftakt - die Stürmer sind halbwegs in Form, das passt :D !

sicher, warum nicht. ich weiß nicht warum jemand seinen Trainer bzw. seine Spieler verstecken sollte.. dauert allerdings noch eine Weile - außerdem brauch ich noch 2-3 Millionen :oops:

lG file

wennstn warmuth öfters einberufst, borg i da was ;-) :lol: :whistle:

Mr.Chili 12.06.2012 05:58

Zitat:

Zitat von dr.psycho (Beitrag 1032770)

tja...da sind meine befürchtungen wahr geworden ;-) ... jetzt werd ich meine faulen jungs langsam aufs TL schicken 8-)

r_fux 12.06.2012 08:11

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 1033654)

lG file

naja trainer verstecken geht kaum ausser niemand in der liga macht sich die mühe :mrgreen:

aber ok sehr gut. bin gespannt was du für einen in der trainerlotterie bekommst ;)

a eh nur 2-3 mio? kannst du zaubern? :mrgreen:

r_fux 12.06.2012 08:12

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 1033859)
tja...da sind meine befürchtungen wahr geworden ;-) ... jetzt werd ich meine faulen jungs langsam aufs TL schicken 8-)

meine sind auch schon dort... bin gespannt wie immer :mrgreen:

file1991 12.06.2012 08:31

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1033905)
naja trainer verstecken geht kaum ausser niemand in der liga macht sich die mühe :mrgreen:

aber ok sehr gut. bin gespannt was du für einen in der trainerlotterie bekommst ;)

a eh nur 2-3 mio? kannst du zaubern? :mrgreen:

nein, zaubern nicht. aber dr.psycho überweist mir für jeden Einsatz von Warmuth für Kärnten was ;) sollt sich dann ausgehn, wenn ich ihn öfter spielen lass 8-)

nein, jetzt ehrlich. durch Stadion und Sponsoreinnahmen erwarte ich mir bis dahin ca. 1 Million. Dazu hätt ich dann noch Spieler (keine Stammspieler) zu verkaufen, wie z.B. die:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...6891dddbc7775b
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...cdde76291da85a

eventuell auch solche:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...113092d02da700
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...3f6f9bdca749b5

naja, auf jeden Fall sollt's sich irgendwie ausgehn..

achja, und früher oder später werd ich wohl auch den verkaufen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...b4a76ffc945fdf

lG file

r_fux 12.06.2012 11:02

naja da sollte was zusammenkommen ;)

ich brauch meinen erst in der neuen saison... wobei ich noch abwarten will was jetzt bei der entwertung wirklich rauskommt....

Mr.Chili 12.06.2012 16:03

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1033906)
meine sind auch schon dort... bin gespannt wie immer :mrgreen:

ich war noch nie direkt nach der Saisonpause, aber angeblich haben die beiden spielfreien tage keine neg. Einflüsse aufs ergebnis! Siehst du das auch so?

r_fux 14.06.2012 09:20

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 1034213)
ich war noch nie direkt nach der Saisonpause, aber angeblich haben die beiden spielfreien tage keine neg. Einflüsse aufs ergebnis! Siehst du das auch so?

also die spielfreien tage haben mmn. je nach altersschnitt einen vernachlässigbaren einfluss....

für maximale ergebnisse sollte man erst richtung saisonmitte fahren um sichergestellt zu haben das alle genug spiele am buckel haben. das ist fix so bzw. von mir erprobt beim umbau ;)

r_fux 14.06.2012 10:18

so heut ein schweres auswärtsspiel gegen die enorm skillstarken franzosen...

-also eig. sollte diese saison bei mir der aufstieg erfolgen... werd mir nun nächste saison doch gleich nen trainer kaufen und nicht erst ne saison warten. wunschspieler sind derzeit nicht zu erwarten (da sich keiner der großen auflöst) also muss die kohle wo anders hin....

austropol 14.06.2012 17:09

ein herzliches grüß gott @ all

hab in letzter zeit viel stress in der arbeit und die freizeit verbring ich seit längerem nicht mehr vorm computer, werde also nicht all zu oft reinschaun...

sollte sich in der 3.runde gegen milanotti auch ein sieg ausgehen, werd ich alles daran setzen endlich wieder aufzusteigen 8-)

flipside und racingflip befinden sich anscheinend gerade im umbau und solo bianco dürfte keinen trainer haben, ansonsten sehe ich den rest der liga auf mehr oder weniger ähnlich hohem niveau...

wer ist euer favorit bei der EM??

file1991 15.06.2012 08:58

wow, ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal eine zweistellige Packung bekommen habe....ich glaub, überhaupt noch nicht. Höchste Niederlage der Vereinsgeschichte, gratuliere Mr.Chilli ;) hab das Spiel aber sowieso hergeschenkt, die Niederlage also erwartet. Hoffentlich merkt man's im Training heut!

Zitat:

Zitat von austropol (Beitrag 1035266)
wer ist euer favorit bei der EM??

Favorit heuer ist auf jeden Fall Deutschland, neben Spanien natürlich. Außenseiterchancen gebe ich Italien.
Ich persönlich hoffe noch auf ein weiterkommen der Dänen, eine sehr sympathische Mannschaft, wie ich finde ;)

lG file

Mr.Chili 16.06.2012 16:53

ein 2stelliger sieg ist bei dem hohen niveau auch nicht mehr oft möglich, speziell wenn jeder "voll" spielt. Der Heimvorteil ist natürlich auch nicht zu unterschätzen...gibt schon noch einen ordentlichen Vorteil.

Ich glaube auch, dass Dtld + Spanien gute Chancen auf den EM-Titel haben. Bin schon gespannt wer die Gruppenphasen als 1. bzw 2. abschließen wird. Vllt gibts schon ein verfrühtes Finale...

r_fux 18.06.2012 11:48

ich würds england vergönnen... warten ja ewig auf nen titel.

austropol 18.06.2012 16:34

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1036475)
ich würds england vergönnen... warten ja ewig auf nen titel.

englnad vergönn ichs auch, mein favorit sind die franzosen...

Mr.Chili 19.06.2012 04:38

wo gibts denn nette zusammenfassungen von den EM-spielen? videos!

Mr.Chili 19.06.2012 05:00

freu mich schon auf das nächste spiel...gegen r.fux ;-)

r_fux 19.06.2012 08:44

Zitat:

Zitat von austropol (Beitrag 1036632)
englnad vergönn ichs auch, mein favorit sind die franzosen...

die franzosen sind stark... aber mir eig. egal. hauptsache nicht dland :mrgreen:

r_fux 19.06.2012 08:44

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 1036949)
freu mich schon auf das nächste spiel...gegen r.fux ;-)

warum freuen? also ich verlier ungern :mrgreen:

r_fux 19.06.2012 08:45

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 1036947)
wo gibts denn nette zusammenfassungen von den EM-spielen? videos!

ganz einfach: http://www.sportschau.de/

Coppelius 19.06.2012 08:50

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1036993)
die franzosen sind stark... aber mir eig. egal. hauptsache nicht dland :mrgreen:

Seh ich genauso! :lol:
Allerdings gar nicht so einfach hier immer als ziemlich "einziger" gegen D zu sein und dann gwinnens halt doch...:bowl:

file1991 19.06.2012 08:58

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1037000)
Seh ich genauso! :lol:
Allerdings gar nicht so einfach hier immer als ziemlich "einziger" gegen D zu sein und dann gwinnens halt doch...:bowl:

warum ziemlich einziger? normal müsste jeder Österreicher gegen die Deutschen sein :lol: der einzige bist da sicher nicht ;)

Coppelius 19.06.2012 09:35

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 1037005)
warum ziemlich einziger? normal müsste jeder Österreicher gegen die Deutschen sein :lol: der einzige bist da sicher nicht ;)

Naja ich schaue die Spiele zumeist auf "feindlichem" Gebiet...:lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.