Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=334)
-   -   2. Oberliga/5, Saison 15 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58431)

dbdtBot 06.06.2012 10:43

2. Oberliga/5, Saison 15

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/5.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Stiffler 06.06.2012 11:09

:shock:

Da sind ja viele unbekannte dabei :nachdenken:

Freu mich euch hier mal kennen zu lernen, auf etwas Aktivität im Ligaforum und auf eine gute Saison entsprechend meinen Zielen ;-)

demut 06.06.2012 11:11

Na dann auch ein Hallo in die Runde ;-)

Bunt gemischte Liga, schau mer mal ob sich der Klassenerhalt ausgeht.

Schreiberski 06.06.2012 13:22

Hallo

Hallo Leute,

nach 2 Jahren Jugi-Aufbau hoffe ich mal, das ich diese Saison aufsteigen kann:)

Letzte Saison hatte ich eine miserable Chancenverwertung-.-

Jetzt wollte ich nochmal in die Runde fragen: Die Fitness verringert ja die Skillstärke der Spieler. Das bedeutet ja auch, das mein Tormann bei 0 Fitness keine Skills hat oder?..bedeutet das dann auch, dass mein Top-Stürmer bei dauerhaftem Einsatz kein Scheunentor mehr trifft?

Liebe Grüße aus dem tollen Weserbergland ;)

demut 06.06.2012 13:43

Zitat:

Zitat von Schreiberski (Beitrag 1030731)
Hallo Leute,

nach 2 Jahren Jugi-Aufbau hoffe ich mal, das ich diese Saison aufsteigen kann:)

Letzte Saison hatte ich eine miserable Chancenverwertung-.-

Jetzt wollte ich nochmal in die Runde fragen: Die Fitness verringert ja die Skillstärke der Spieler. Das bedeutet ja auch, das mein Tormann bei 0 Fitness keine Skills hat oder?..bedeutet das dann auch, dass mein Top-Stürmer bei dauerhaftem Einsatz kein Scheunentor mehr trifft?

Liebe Grüße aus dem tollen Weserbergland ;)

Der Fitnessverlust wirkt sich nur auf den Index des Spielers aus. Mein TW spielt sein 3 Saisons auf 0 und hält und hält....;-) (gibt auch kein Index für TW)

bananajo 06.06.2012 15:11

Auch von mir ein freudiges Hallo in die Runde :)
Tabellenplatz 10 ist übrigens für mich reserviert ;)

PeterS. 06.06.2012 18:08

Dann begrüße ich auch mal alle neuen in der Liga :-)

Mit demut, bananajoe und Stiffler schonmal 3 bekannte dabei:-D

Schreiberski 06.06.2012 18:28

Gut, dann bleibt mein Keeper drin:)..ich freu mich voll auf die EM..leider muss ich antibiotika nehmen, ansonsten wäre ich samstag um die mittagszeit schon blau :D

Naja Viel Glück auch allen im virtuellen Gaming ;)

Darknight 07.06.2012 18:39

auch von mir ein kräftiges hallo und viel erfolg für die bevorstehende saison da hier nun ja schon klar angesagt wurde wer unbedingt aufsteigen und wer sich mit allen kräften platz 10 sichern möchte hoffe ich nur das ich nicht absteige und alles darüber hinnaus ist auch ok .

Stiffler 07.06.2012 19:15

Was mir schon mal sehr gut gefällt ist die Aktivität :up:

Habt ihr Liust den Altersschnitt etwas zu vergleichen?

Zitat:

Zitat von Schreiberski

Nein, das beudetet nicht dass dein Tormann 0 SKills hat :lol:
Das bedeutet nur dass er mit 0 Fitneß startet. :lol:
Vereinfacht dargestellt:
Ein Spieler mit startender Fitneß verliert mit zunehmender Spieldauer und Aktionen diese Fitneß, ist diese aufgebraucht, gehts an die Skills ;-)

Und, oft hilfts: Ante? :lol:
Der mag vielleicht noch mehr verraten, wird sich dann aber melden ;-)

demut 07.06.2012 21:17

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1031651)
Was mir schon mal sehr gut gefällt ist die Aktivität :up:

Habt ihr Lust den Altersschnitt etwas zu vergleichen?

Willst nur von der A-Elf wisssen oder vom ganzen Kader.

Egal ich mach einfach mal den Anfang ist eh kein Geheimnis.

A-Elf ist 20,7 mit Schwankungen nach unten wegen Wechslern.

Kompletter Kader 19,3.

Schreiberski 07.06.2012 21:45

Huhu,

mein Altersschnitt ist 21, wobei ich eine A-Elf und eine B-Elf habe :P

Also verliert mein Keeper dann doch Skills, vielleicht weil er keine Kraft hat zu springen?!:D

Ich war schonmal mit Ante in einer Liga, nur damals habe ich die falschen Fragen gestellt xD

rudolf 07.06.2012 22:02

lasse mal einen Gruß aus der 1. D-Buli hier :-D und wünsche eine spannende Saison :cheer2:
Rudolf MSV :-P

Stiffler 07.06.2012 22:29

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1031741)
lasse mal einen Gruß aus der 1. D-Buli hier :-D und wünsche eine spannende Saison :cheer2:
Rudolf MSV :-P

Hey der ehemalige BuLi Dino :up:

Dir viel Erfolg Rudolf, bist immer wieder eine Bereciherung für Liga 1 ;-)

@Demut:
:shock: :respect:
Hast aber ein gutes Team beisammen dann ;-)

@Schreiber:
Nja, passiert :lol:
Aber es gibt keine falschen oder dummen Fragen... ;-)

Anteeeeee.....? Da is ne Frage offen :lol:

PeterS. 07.06.2012 22:39

Mein Altersschnitt liegt bei 21 ;-)
Im Kader sind 21 Spieler, davon sind 19 Spieler 21 Jahre alt, einer ist 22 und mein Stürmer mit 29 ist der Oldie im Team;-)

Stiffler 07.06.2012 22:44

Ah, ja, meiner ist 18 - grad mal volljährig die Bande.

Sind aber einige 17-jährige darunter, und auch 1 19-jähriger, und zugar ein 21-jähriger ;-)

Schreiberski 08.06.2012 11:10

Das wird ne lustige Saison :)..ich baue langsam jetzt auf Skills, weil ich gehört habe, dass man mit Def-Taktiken eher kontern sollte. Finde ich auch logisch:D

In der Mitte der Saison dürfte ich dann 5 austrainierte Mittelfeldspieler haben(4 davon habe Spezi: Spielstratege). Damit kann man schon ein wenig anfangen:D

demut 08.06.2012 11:29

Ich werde als Defler total untypisch wohl durchweg 334 spielen, um mein Sturmproblem in den Griff zu bekommen. Hoffentlich hält der Abwehrverbund in allen Spielen stand, bin da aber recht zuversichtlich ;-)

Kleines Trainerproblem kommt auch wieder. Überlege schon die ganze Zeit ob weiterhin der 5er Trainer oder doch lieber den 4er, denn von den 4er Trainern sind die Taktiken wesentlich besser als von 5ern, andererseits ist der Skillverlust immens und auf lange Sicht werden Trainertakitken ja abgeschwächt.

Ein Teufelskreis, aber vlt kann mir jemand ne ehrliche, nicht wettbewerbsverzerrende Meinung geben.

PeterS. 08.06.2012 12:49

@demut: Ich halt mich da erstmal lieber raus, bevor ich noch was falsches sage;-) Kann der Ante ja gleich mitbeantworten, hat hier ja eh noch eine Frage offen:lol:

Was sind denn so euere Ziele in dieser Saison?

Ich würde gerne in der ewigen Tabelle auf Platz 3 kommen, dafür wären 34 Punkte notwendig.
Außerdem würde ich im Cup gerne bisschen weiter kommen als letzte Saison, da bin ich in der 1. K.O. Runde schon rausgeflogen:oops::lol:

Schreiberski 08.06.2012 14:43

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 1031984)
Ich würde gerne in der ewigen Tabelle auf Platz 3 kommen, dafür wären 34 Punkte notwendig.
Außerdem würde ich im Cup gerne bisschen weiter kommen als letzte Saison, da bin ich in der 1. K.O. Runde schon rausgeflogen:oops::lol:

Hehe..aber Leipzig ist auch noch in der Liga, also wird das nicht so einfach mit dem 3. Platz ;)

Im Cup bin ich auch unglücklich ausgeschieden -.-..aber diesmal konzentriere ich mich auf die Liga :)

Grüße :)

Binne 08.06.2012 15:07

Auch von mir ein Hallo an meine ehemalige Liga ;)

Leider hat der Gobbo mich tatsächlich doch noch im letzten Spiel in der ewigen überflogen um 1 Punkt, ärgerlich..:lol:

Allen Glück auf! :)

tausein 08.06.2012 17:02

Bei mir wird das nix mit der ewigen Tabelle...jedes Mal komm ich in ne andere 2.OL :evil: Die 5 ist die einzige 2.OL, in der ich 2 Saisonen war...

Aber das soll Euch nicht stören...wünsche viel Spaß...scheint ja eine interessante Liga zu sein..und es ist gefühlte 300% mehr los als bei uns...aber vielleicht kommt das noch ;-)

PeterS. 08.06.2012 17:04

Zitat:

Zitat von Schreiberski (Beitrag 1032030)
Hehe..aber Leipzig ist auch noch in der Liga, also wird das nicht so einfach mit dem 3. Platz ;)

Im Cup bin ich auch unglücklich ausgeschieden -.-..aber diesmal konzentriere ich mich auf die Liga :)

Grüße :)

Mit Leipzig meinst Ludwig, oder ? :lol: Hab das total übersehen, dann muss ich mich wohl mit Platz 4 abfinden:lol:;-)

Stiffler 08.06.2012 18:28

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 1031984)
@demut: Ich halt mich da erstmal lieber raus, bevor ich noch was falsches sage;-) Kann der Ante ja gleich mitbeantworten, hat hier ja eh noch eine Frage offen:lol:

Was sind denn so euere Ziele in dieser Saison?

Vernünftig trainieren ;-)
Nach Möglichkeit absteigen
GruppenPhase Cup einziehen :lol: man muss sich ja ab der 2.OL qualifizieren oder :nachdenken:
Wird schwer genug :-?

@demut:
Kommt auf dein Team an, auf deine Ziele.
Mit deinem Altersschnitt bist schon gut dabei.
Und selbst nach der "Abwertung" wird der 5er noch deutlich besser sein als der 4er mit mehr Skills.
Ich an deiner Stelle würde 100% den 5er wählen ;-)
Aber - und bitte immer beachten - ich hab keine Ahnung :lol:

bananajo 10.06.2012 09:56

Mein Altersschnitt wird 16 betragen (nur Torwart ist 20) :D
einfach nur eine Saison zum trainieren und Erfahrung sammeln ;)

Stiffler 10.06.2012 21:33

Zitat:

Zitat von bananajo (Beitrag 1032624)
Mein Altersschnitt wird 16 betragen (nur Torwart ist 20) :D
einfach nur eine Saison zum trainieren und Erfahrung sammeln ;)

Ja warum denn nicht.
Du hattest richtig gutes Personal verkauft mein Bester. Denke da wächst etwas Großes heran, so klamm und heimlich.
Dein Konto platzt hmm :nachdenken: ? ;-)

PeterS. 11.06.2012 17:28

Zum Auftakt ein 0:6 auswärts, damit hätte ich nicht gerechnet:shock::-)
Am Donnerstag zu Hause gegen die Holzboys, der TVW wird nicht zu knacken sein, solange die Abwehr hält, wirds auf ein torloses Remis heraus laufen:-P

demut 11.06.2012 19:13

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 1033507)
Zum Auftakt ein 0:6 auswärts, damit hätte ich nicht gerechnet:shock::-)
Am Donnerstag zu Hause gegen die Holzboys, der TVW wird nicht zu knacken sein, solange die Abwehr hält, wirds auf ein torloses Remis heraus laufen:-P

Gleiches Recht für alle, wie schon angekündigt, spiele ich jedes Spiel 334, daher wird der Ball wohl immer mal durchrutschen. Auch wenn heute ein TVW von 17 nicht schlecht ist. ;-)

Schreiberski 12.06.2012 09:15

Huhu,

ja der erste Spieltag lief ganz gut :)

Ich glaube ich habe 2 Buden gegen einen sehr guten Keeper gemacht^^
Von daher bin ich mit 2 Toren zufrieden:)

Hoffen wir mal auf ein gutes Training heute

bananajo 12.06.2012 12:19

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1032897)
Ja warum denn nicht.
Du hattest richtig gutes Personal verkauft mein Bester. Denke da wächst etwas Großes heran, so klamm und heimlich.
Dein Konto platzt hmm :nachdenken: ? ;-)

Ja waren schon ein,zwei gute Spieler dabei. Das hoffe ich doch das ich mit meiner jetzigen Strategie später mal was erreichen kann :D

Von platzen kann keine Rede sein aber sieht nett aus :D
allerdings ist mein Konto aufgrund von der Trainerverpflichtung und 15 Jugis ganz schön gesunken aber ein kleiner Puffer, für ein Tl ist noch vorhanden ;)

Schreiberski 14.06.2012 12:47

Guten Tag,

ich wünsche euch viel Glück für heute ;)

Schland!!!:)

PeterS. 14.06.2012 18:54

Oha, das war ja verdammt eng heute:shock: 3 Minuten vor Schlusspfiff doch noch den Siegtreffer geschossen:-)

Besonders mit der MTB von Halbzeit 2 bin ich heute sehr zufrieden:-D

Stiffler 15.06.2012 09:09

Übrigens scheint mir PeterS. ein Paradebeispiel für einen gelungenen Komplettumbruch zu sein ;-)

War damals auch mehr als nötig gewesen:
Talentfrei, ohne Struktur und dazu überaltert.

Nun aber Skillrangliste, wenn auch nicht zu doll zu bewerten, Rang 127 - und kein ende in Sicht. :shock:
Die Frage nach dem Altersschnitt hattest du mit 21 beantwortet, da ist noch ne Menge Potential :clap2:

PeterS. 15.06.2012 11:23

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1035667)
Übrigens scheint mir PeterS. ein Paradebeispiel für einen gelungenen Komplettumbruch zu sein ;-)

War damals auch mehr als nötig gewesen:
Talentfrei, ohne Struktur und dazu überaltert.

Nun aber Skillrangliste, wenn auch nicht zu doll zu bewerten, Rang 127 - und kein ende in Sicht. :shock:
Die Frage nach dem Altersschnitt hattest du mit 21 beantwortet, da ist noch ne Menge Potential :clap2:

Paradebeispiel vielleicht nicht unbedingt, da gibt es sicherlich einige die da zu der Zeit die ich gebraucht habe um einiges besser dastehen. Jedoch muss man leider dazusagen, dass mein kompletter Umbau nur mit 4er Trainern statt gefunden hat:oops::lol:

bananajo 15.06.2012 13:50

Ja bin jetzt soweit mit meinem Umbruch durch :) jetzt heißt´s trainieren, trainieren, trainieren aber bin damit schon sehr zufrieden. Heute nur ein Verweigerer und das bei 15 Spielern die 16 sind. Trainer habe ich auch erst mal langfristig und Tl ist auch finanziert. Sieht gut aus! :)

Stiffler 15.06.2012 14:11

Zitat:

Zitat von bananajo (Beitrag 1035795)
Ja bin jetzt soweit mit meinem Umbruch durch :) jetzt heißt´s trainieren, trainieren, trainieren aber bin damit schon sehr zufrieden. Heute nur ein Verweigerer und das bei 15 Spielern die 16 sind. Trainer habe ich auch erst mal langfristig und Tl ist auch finanziert. Sieht gut aus! :)

Vorletzte Saison 1 Punkt gegen den Bruder des ehemaligen Bayerischen Landesteamchefs, dies grenzte an eine Sensation (für mich :lol:)
Letzte Saison dann die ersten beiden Ligaspiele die ich gewann, und nun auch schon 1 Sieg - die Jungs werden direkt Siegesgeil :lol:
Gefällt mir aber eigentlich weniger, ich sehe meine Ziele in Gefahr, nicht unbedingt diese Saison, spätestens aber nächste :-?
Reißt euch zusammen :lol:

Und du setzt bewusst nur auf 15 Spieler? :nachdenken:
Oder hat doch das geld nicht gereicht :-P

bananajo 15.06.2012 16:22

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1035805)
Vorletzte Saison 1 Punkt gegen den Bruder des ehemaligen Bayerischen Landesteamchefs, dies grenzte an eine Sensation (für mich :lol:)
Letzte Saison dann die ersten beiden Ligaspiele die ich gewann, und nun auch schon 1 Sieg - die Jungs werden direkt Siegesgeil :lol:
Gefällt mir aber eigentlich weniger, ich sehe meine Ziele in Gefahr, nicht unbedingt diese Saison, spätestens aber nächste :-?
Reißt euch zusammen :lol:

Und du setzt bewusst nur auf 15 Spieler? :nachdenken:
Oder hat doch das geld nicht gereicht :-P

Grade weil das Geld mehr als gereicht hat viel die Entscheidung auf die geringst mögliche Anzahl an Feldspielern. Hab sogar einen "zuviel" ersteigert aber der eine ist quasi egal :)

Die nächsten sechs Saisons kann ich nun ganz entspannt angehen lassen, Geld für´s Tl ist vorhanden, weitere Spieler benötige ich nicht also wird das Restgeld schön gespart.

demut 19.06.2012 11:48

Der unerwartete 1. Sieg. So kanns gerne weitergehen.

Schau mer mal was gegen Diedersen so geht. Vlt mal aus Spaß in Bestbesetzung um ein bissl Spanunng in die Liga zu bringen :twisted:

demut 21.06.2012 22:45

Glückwunsch an Diedersen, konnte mich doch nicht durchringen in Top Elf zu spielen, dafür ist das Training derzeit einfach zu wichtig.

Schreiberski 23.06.2012 09:58

Direkt das Topspiel!

Da bin ich mal gespannt, ob ich meine Chancen diesmal nutze, wenn ich welche bekomme -.-

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr.