![]() |
hallo! wieder ein paar bekannte gesichter! aber diz und die zniachteln hätte ich ned gebraucht - die waren meist ein wenig besser als ich :-)
wünsch euch allen einen gute saison! mein ziel wie letztes jahr der klassenerhalt :-) |
2. Oberliga/6, Saison 15
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/6. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Hallo auch von meiner seite!
tja für mich gibts da nix zu holen - werd der punktelieferant werden und aber forumsaktiv könnt die saison werden;-) |
hallo leute,
auf eine spannende saison :-D mein ziel kann nur lauten um den aufstieg zu spielen! lg didi |
ja oida hab gehofft das desmal nimma so viele dermaßen starke teams reinschneien aber so gehts eher um den klassenerhalt, alles prominente liga neulinge
|
Zitat:
aber zu viel schonen wird wohl die saison ned so toll sein... |
Grüsse an alle Ligakollegen!;-)
Sind ja einige bekannte Teams dabei. Ziel wäre eigentlich sofortiger Wiederaufstieg gewesen, was aber angesichts der Qualität hier nicht leicht werden wird. @zniachterl: Friendly ging sich nie aus, spiel ma jetzt halt in der Liga gegeneinander;-) |
Auch von mir ein "Hallo" an alle! Sind ja einige bekannte Gesichter dabei (und tlw. auch noch "Rechnungen offen" :mrgreen:).
Hätte mir auch eine etwas "schwächere" Liga gewünscht.. hab ganz schön geschaut, als ich gesehen hab wohins mich da jetzt verschlagen hat! :shock::shock::shock: Da ich nächste Saison einen neuen Trainer kaufen muss ist das Ziel entweder der Meistertitel (ich brauch die Prämien :mrgreen:) oder der Klassenerhalt. :D Realistisch gesehen wird wohl eher der Klassenerhalt angepeilt.. vor allem, weil ich die Jungen doch auch noch spielen lassen muss. :roll: Aber dieses Ziel sollte sich hoffentlich doch ausgehen.. hab eigentlich nicht wirklich Lust auf noch ein Gastspiel in der 1. UL. :twisted: lg, zniachterl PS: Hilf mir bitte mal kurz auf die Sprünge, dtscho.. irgendwas hab ich noch im Hinterkopf aber gespielt haben wir ja noch nie gegeneinander. :D |
Zitat:
knapp vermiedenen Duells im Cup ein Friendly vorvereinbart. Ist sich aber nie ausgegangen, leider;-) Lg |
irgendwelche freiwilligen auf/absteiger unter uns ? ;-)
jetzt bereue ich es erst recht so knapp nicht aufgestiegen zu sein und n chilliges jahr in der 1OL gegen n Überlebenskampfjahr in der 2OL eingetauscht zu haben, wenn ich mir die letzten ranglisten plätze so anschaue wirds bitter für mich den 6ten platz zu schaffen |
Huihui.das wird schwierig.hatte ja schon mit ein par das vergnügen.will auf jeden fall den klassenerhalt
|
Zitat:
|
Zitat:
Damit ich mal einschätzen kann wo ich so stehe. Lg |
Zitat:
die anderen? |
Zitat:
lg didi |
Zitat:
Ein paar 23jährige und Jugis hab ich zusätzlich die aber im Laufe der Saison verkauft werden. lg |
Zitat:
|
Zitat:
|
also mein kaderschnitt liegt bei 22,2
meine Stammelf: 24,1 war ma gar net bewusst wie alt meine leute schon sind:-( |
Zitat:
Ah.. da klingelt was, ja! :D Na mal sehen.. ich schau mir die ersten Spiele mal an wies läuft und dann werd ich weiter entscheiden wie ich die Saison plane. :) Mein Auftaktgegner is ja grad daheim sicher nicht leicht zu biegen. lg, zniachterl |
Mein Altersschnitt ist übrigens (laut Kaderanzeige) 24. Genauer weiß ichs nicht, hab ich ehrlich gesagt noch nie nachgerechnet bzw. bin ich nicht so der Fan von irgendwelchen Exel-Tabellen. :roll:
|
Hallo auch von meiner Seite...
Ich hatte eigentlich auch mit dem Klassenerhalt spekuliert aber wie ihr schon erwähnt habt scheint die Liga ziemlich stark zu sein, wird ziemlich eng für mich werden, aber im Forum ist zumindest schon mal einiges los Mfg |
uhhhh jeah! meine jungs haben auch das zweite spiel gegen die blinden gewonnen! aber dachte eigentlich, dass du einmal heimvorteil für dich eingestellt hast! daheim war ich ja gestern sehr stark find ich...
|
Zitat:
|
So heute erstes Spiel und sehr wahrscheinlich die erste Niederlage:-(
Dafür wird das Wechseltool ausgereizt |
Zitat:
preis für meinen tormann ist ok oder? ist so circa das minimum, dass ich mir erwartet habe.... |
Also ich würde mich heuer als Absteiger sehen ..... nicht freiwillig aber aufgrund der starken Konkurrenz.
Durch 9 jungfräuliche Verteidiger wird es wohl ein hartes Jahr für meinen Goalie :-D ... alleine heute kommen 5 davon zum Einsatz - 2 von Beginn weg! Deshalb ..... wenn ich oben bleibe ists schön, wenn nicht - dann entspricht es meinen Erwartungen! |
so, gleich startet die erste runde. bin schon neugierig wo ich wirklich stehe.
lg didi |
Zitat:
Aber bis jetzt hält mein Goalie ja noch.. mal sehen, ob dein Goalie überhaupt eingreifen muss.. grad daheim bist du ja taktisch sehr stark. Wird wohl schwierig, da zu Chancen zu kommen. :roll: Ich hoff jedenfalls, dass ich zum Auftakt zumindest ein X holen kann. :) lg, zniachterl |
3:0 zur halbzeit ist okay, hoffentlich gebe ich das nicht wieder aus der hand so wie letzte saison gegen pauleta
|
Hab auch Glück gehabt, taktisch dürft ich meinen Gegner ganz gut "erwischt" haben.. 0:1 vorne.. und meine (wie ich sie fast nur noch spaßhalber nenne :mrgreen:) Stürmer haben auch schon wieder einiges vergeigt. :roll:
Im letzten Viertel kanns allerdings nochmal kritisch werden.. da kommen jetzt noch 2 junge Spieler! :shock: Mal sehen.. hoffentlich bring ichs über die Zeit bzw. kann im letzten Viertel taktisch mithalten. :) |
Zitat:
|
Zitat:
Wobei ich immer noch ganz fassungslos über meinen Angriffswert in der 1. HZ bin.. kann ich mir wirklich nicht erklären, wie ich das zusammengebracht hab. :shock: Mit Abstand der höchste Wert, den ich jemand geschafft hab! Planen werd ich eher für den Klassenerhalt.. der Meistertitel ist wohl schon relativ fix vergeben..vor allem der Taktikwert von diz ist schon wirklich beeindruckend! :shock::shock: |
Zitat:
wie immer haben bei mir 4 junge mfler im sturm gespielt - dafür ist die mannschaftsbewertung ganz ok! taktisch bin ich auch ganz gut dabei... also in den richtigen spiele muss ich mir halt wie immer die punkte holen, dann sollte ich knapp die liga halten können... |
Knapper verloren als gedacht - schade dass ich meine Chancen nicht nutzen konnte
|
also bereits an spieltag 1 zu sagen wer meister wird halte ich für mutig ;-)
es stimmt zwar dass ich taktisch ganz gut unterwegs bin, jedoch skillmäßig hinke ich deutlich hinterher. hab heute voll gespielt, und bin trotzdem nur 234 in der skillrangliste. dadurch bin ich auch sehr konteranfällig. aber klar, natürlich möchte ich um den titel mitspielen! die größten konkurrenten werden wohl zniachterl und Dtscho sein. nächste runde weiß man dann schon mehr wie es tatsächlich aussehen kann. lg didi |
gratuliere diz, zählst für mich als favorit und ich bin froh nicht mit dir ine liga gelost worden zu sein ;-) unsere liga letzte saison war taktisch ein hammer, bin in meiner auch vorne..viel glück und auf ein aufeinandertreffen nächste saison wieder in der 1.ol/3 ;-)
|
wobei ich bei genauerem durchsehen überleg ob ich ned absteigen sollte... ich mag eigentlich trainingsorientiert spielen - das geht dann ned all zu oft...
|
bitte nicht aufs voten vergesen!!
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...=1#post1034057 |
Zitat:
Tja, Mut kann man eben nicht kaufen. :mrgreen: Nein.. ernsthaft. Auch wenn du von den Skills her vielleicht hinten bist musst du schon selbst auch sagen, dass du bei so einem Taktikwert auf jeden Fall ein "sehr heißer" Anwärter auf den Meistertitel bist. ;) Bis zu unserem Duell ist ja zum Glück noch etwas Zeit, bis dahin sollt ich schon wissen, ob ich dann eher trainingsorientiert bzw. Fitness spiele oder ob ichs "voll" versuche. :roll: :D Auf nächste Runde bin ich auch schon gespannt.. wird sicherlich ein heißes Duell zwischen dir und Dtscho! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr. |