Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 15 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58425)

dbdtBot 06.06.2012 10:41

1. Bundesliga/1, Saison 15

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

rs1 06.06.2012 11:06

abonniert .... text blablabla

Gexius 06.06.2012 11:22

die falcons sind zurück - weiß zwar nicht obs lustig wird für mich heuer, aber wollt nocheinmal BULI-Luft schnuppern!!!

Mr.Tzwain 06.06.2012 11:34

Zitat:

Zitat von Gexius (Beitrag 1030557)
die falcons sind zurück - weiß zwar nicht obs lustig wird für mich heuer, aber wollt nocheinmal BULI-Luft schnuppern!!!

magst nicht noch ein paar spieler von dir ins nt posten :-) ?

wurzi 06.06.2012 11:51

begrüße!

der traum seit ich teamchef spiele geht hiermit wirklich in erfüllung und bin in der 1. bundesliga angekommen :-D

andererseits bin ich skeptisch ob ich mich hier lange halten kann, mal sehen :-?

und erste runde gleich gegen den meister, das fängt ja gut an ;-)

lg wurzi

waldgeist 06.06.2012 12:54

ich wünsche dir viel erfolg: hoffentlich kannst du dich halten und das schicksal "fahrstuhlteam" bleibt dir eine zeitlang erspart.

auf jeden fall die unbestritten größte leistung eines alphies :up:

Frediador 07.06.2012 11:18

Poah da ist ja richtig was los im Bundeligaforum! :lol:
Aber freut mich das sich die 2 Grazer die ich persönlich kenne, wenigstens schon gemeldet haben! :prost:

Mein Ziel ist diese Saison nicht sehr hoch da ich bald einen neuen Trainer brauche und beim Trainerbingo keine Ahnung habe, wie mein nächster Trainer ausschaut!? :roll:

Und falls kein gscheiter kommen sollte, werd ich mich von diesem Spiel verabschieden, da ich diese Lotterie nicht mehr mitmachen will! ;-)

@csaba
hab ja gesagt das ich wieder die 6 Auswärtsspiele habe von 10!!! :-?
Ist ja auch erst 13 von 15 Saisonen so!!! :crazy:

Lg.

Schnurspringer 07.06.2012 21:43

ich brauch auch einen trainer, kann sein das ich in der zweiten halbzeit der saison massiv einknicke weil ich kein geld für einen trainer hab :D ^^

werd den in ein paar spieltagen verkaufen..

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...709a97e56446d9

hyde3 08.06.2012 20:40

casabalino kannst mir mal dein transferglück erklären oder läuft da irgentwas im hintergrund?
diene transfers:http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=388072

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=388142

meiner und so was auch schon die letzten jahre da ist was faul:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=387882

Spretilof 09.06.2012 21:58

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1032195)
casabalino kannst mir mal dein transferglück erklären oder läuft da irgentwas im hintergrund?

Najo, des is alles a Bingo-Bongo Geschichte... Meinen Kauf kann ich ganz einfach erklären:

Maximale Erfahrung, Spezi die sich nett anhört und er hat jetzt schon aufs Training angesprochen.

Damit ist er mal das für mich "Optimum" und da mir das Geld wurscht ist... ;-) Die Preise für die 1,2 XP Leute versteh ich selbst nicht. Des war noch mehr Glück fürn Csaba ;-).

btw.: Gratuliere zum Meister letzte Saison! Starke Leistung und natürlich seit Saisonen erarbeitet :up: . Freue mich aber schon auf kommende Saison (16). Dann wird hoffentlich einiges nochmal durcheinander gewirbelt. Aber auch dann wirst du weiter Favorit Nr. 1 sein, aber es wird hoffentlich nicht leichter ;-)

Hugo von Hofmannsthal 11.06.2012 09:19

ein recht herzliches hallo an alle

freu mich, dass ich es bis in die BL geschafft habe und für 1 Saison hier spielen darf

lg

wurzi 11.06.2012 13:08

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1033048)
ein recht herzliches hallo an alle

freu mich, dass ich es bis in die BL geschafft habe und für 1 Saison hier spielen darf

lg

freut mich dass gleich zwei schwoaze in der buli sind ;-) und freu mi natürlich auf die zwei derbys bei denen unsere fans nicht wissen für wen sie halten sollen :-D

was meinst mit einer saison? schätze dich sehr stark ein! oder baust um?

Csabalino 11.06.2012 14:45

jo hyde, alles wird schon vorher vereinbart und der spreti wollte unbedingt meinen jugie pushen.. :crazy:

hier leider vergessen..
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=389236
der wurde für über 160k gekauft, und hatte zum schluss 1 spiel mehr als alle anderen 16j, nämlich 36! daher ist die erf. unglaublich niedrig :-( und der preis.. naja :lol:

juhu, dieses mal keine "blede" auslosung .. danke fredi, hoffe du bleibst länger hier oben :mrgreen:
die ersten 3 pkt solltest heute schon einfahren können ;-)

leokrnjic 11.06.2012 14:58

Denke, dass es Heute viele Auswärtsniederlagen geben wird ausser natürlich hyde, er wird einen Konter verwerten ;-)

Lg

Frediador 11.06.2012 15:08

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1033219)
juhu, dieses mal keine "blede" auslosung .. danke fredi, hoffe du bleibst länger hier oben :mrgreen:
die ersten 3 pkt solltest heute schon einfahren können ;-)

Das glaub ich nicht! ;-)
Kommt kein Trainer, also werd ich mich bald vertschüssen! :lol:

Und schau ma, da ich nicht wirklich stark aufgestellt habe! :shock:
Aber mir ist dieses Zufalls Bingo Spiel sowieso immer mehr egal!!!

Lg.

rs1 11.06.2012 15:18

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1032195)

wer kauft scho von an buguser :mrgreen:

grats übrigens zum meister, hab i komplett vergessen ;-)

leokrnjic 11.06.2012 15:31

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1033243)
Das glaub ich nicht! ;-)
Kommt kein Trainer, also werd ich mich bald vertschüssen! :lol:

Und schau ma, da ich nicht wirklich stark aufgestellt habe! :shock:
Aber mir ist dieses Zufalls Bingo Spiel sowieso immer mehr egal!!!

Lg.

Schon wieder dieses gejammere, vor ca. vor 2 Saisonen wolltest du ja auch bereits aufhören, ganz oder gar nicht Fredi ;-)

Finde du bist sehr gut aufgestellt, darum verstehe ich das ganze nicht :-?. Stimmt schon, so einen Trainer wie du ihn jetzt hast wird schwer zu finden sein.

Lg

Frediador 11.06.2012 16:02

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 1033263)
Schon wieder dieses gejammere, vor ca. vor 2 Saisonen wolltest du ja auch bereits aufhören, ganz oder gar nicht Fredi ;-)

Finde du bist sehr gut aufgestellt, darum verstehe ich das ganze nicht :-?. Stimmt schon, so einen Trainer wie du ihn jetzt hast wird schwer zu finden sein.

Lg

Ich wollt schon öfters aufhören als einmal! ;-)
Und spiel eigentlich sowiso nur mehr wegen Treffen da sich da doch einige Freundschaften entwickelt haben!
Früher hätte ich auch noch Forum geschrieben, aber das ist mM. sowieso nicht mehr das was es einmal war!

Aber es ist sowieso nicht nur der Trainer was mich hier stört, aber der sicher am meisten!
Es geht eigentlich NUR um den Trainer hier!
Hast Du einen muss man schon wieder daran denken wie man den nächsten finanziert und weiss aber nicht wie der überhaupt ausschaut!?
Das ist mir einfach zu blöd und bei etwas so wichtigem eindeutig zu viel Bingo!
Genauso wie Transfermarkt, Jugend, Training oder auch die Zuschauer! (Hab ich was vergessen?)

Noch dazu kommt das am Transfermarkt inzwischen unglaublich betrogen wird, aber nicht wirklich was dagegen gemacht wird!!! :shock:

Und ich bin ein SEHR Positiver Realist, kein Jammerer aber das würdest Du wissen wenn Du mich kennen würdest! ;-)

Auch wenn sich das obere vielleicht wie Jammern anhört, entspricht es nur den Tatsachen!!!

Lg.

Gexius 11.06.2012 16:39

perfekter start in die neue saison:

nach 3min wird mein bester spieler verletzt (natürlich für zwei spieltage...), was natürlich die ganze wechselstrategie völlig durcheinander bringt...

ich wette mal dass ich im nächsten spiel eine rote bekomme! wer wettet dagegen??? :-x

derAlbertl 11.06.2012 16:53

wow! lieber wurzi

Da hast ja nicht nur fantastisch dagegen gehalten, sonder dem hyde beinahe 3 Punkte abgeknöpft! Ja, du bist wirklich schon Buli reif!

Well done!

Schnurspringer 11.06.2012 16:58

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1033453)
wow! lieber wurzi

Da hast ja nicht nur fantastisch dagegen gehalten, sonder dem hyde beinahe 3 Punkte abgeknöpft! Ja, du bist wirklich schon Buli reif!

Well done!

ob man "buli reif" ist hängt momentan leider zu mindestens 80% vom trainer ab, und das kann nicht sinn des spiels sein :(

Coppelius 11.06.2012 16:59

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 1033467)
ob man "buli reif" ist hängt momentan leider zu mindestens 80% vom trainer ab, und das kann nicht sinn des spiels sein :(

Sag ma so: mit einem miesen Trainer kommst sicher NICHT in die Buli ;-)

AnteS. 11.06.2012 17:01

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 1033467)

oder wie in diesem Fall auch ein wenig vom Gegner, der ja wohl kaum voll gespielt hat ;-)

waldgeist 11.06.2012 17:01

gratulation den beiden gexius und wurzi! die alpha-ehre hoch halten :-)

6 chancen gegen hyde machen ein tor gegen ihn schon ein wenig möglich... aber klar, dass er gut hält. glück, keinen konter bekommen. so gesehen kann man schon zufrieden sein!

Coppelius 11.06.2012 17:12

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1033476)
oder wie in diesem Fall auch ein wenig vom Gegner, der ja wohl kaum voll gespielt hat ;-)

Graz ist halt wie der Name schon sagt wohl nicht so sehr auf das verteidigen ausgerichtet. Aber zum gwinnen braucht's wohl taktische Überlegenheit - sprich es wird entweder immer ne hohe Niederlage oder ein hoher Sieg oder ein hohes Remis. :lol:

leokrnjic 11.06.2012 17:49

Zitat:

Zitat von Gexius (Beitrag 1033401)
perfekter start in die neue saison:

nach 3min wird mein bester spieler verletzt (natürlich für zwei spieltage...), was natürlich die ganze wechselstrategie völlig durcheinander bringt...

ich wette mal dass ich im nächsten spiel eine rote bekomme! wer wettet dagegen??? :-x

Sorry gexius für die Verletzung, ich weiss wie sehr Guderjahn wichtig für Dich ist.

Mit 3 Punkten hätte ich nie und nimmer gerechnet, habe sogar beim Tippspiel auf Dich gesetzt. Habe aber noch immer ein Abschlussproblem, da kaufst Dir einen Stürmer und es geht so weiter wie bis jetzt :-?

Ich kann mich nur wiederholen, die Auswärtsspiele entscheiden über den Meister bzw. über den Abstieg. Hier oben in der Buli gewinnen 90% Ihre Heimspiele, d.h. es kommt auf die Auswärtspartien an und da sehe ich hyde noch immer am effektivsten (zumal er voll spielt, nicht so wie Heute).

Lg

wurzi 11.06.2012 17:49

freu mich natürlich über das X, auch wenn hyde eindeutig nicht voll gespielt hat!

torgefahr hab ich halt kaum mit 4-5-1 ;-)
mehr wundert mich dass er seine Konter nicht verwertet hat!

ob ich buli-tauglich bin wird sich erst zeigen, bin da nicht sonderlich optimistisch, weil meine stärke - die taktik - haben hier alle anderen auch, skillmäßig bin ich dafür weit weg!

sonst schade gex wegen verletzung, das is halt wirklich pech!

wurzi 11.06.2012 18:33

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1033472)
Sag ma so: mit einem miesen Trainer kommst sicher NICHT in die Buli ;-)

naja, kommen schon ;-), hatte und hab wieder 8+7 (+1:-()

hab mich auch sehr geärgert keinen besseren zu finden, aber mich stört die lotterie jetzt nicht besonders!

fredi, du hattest ja glück mit dem letzten, drum wär es ja interessant wie du mit einem durchschnittlichen spielst ;-)
und es werden kaum viele das Glück haben immer einen super trainer zu bekommen! und wenn jemand so viel geld gemacht hat und sich zB eine saison laufzeit herschenkt weil grad a super Trainer da ist, dann passt das auch!
vorallem ab saison 16 werden sich nur mehr Leute mit wirklich viel kohle diese trainer leisten können!

Frediador 11.06.2012 18:40

Ich will aber nicht mit einem durchschnittlichen spielen! :lol:

Csabalino 11.06.2012 18:51

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1033600)

zu hause reicht ein durchschnittlicher, auswärts sollte der schon 12-13 haben.. gell, leo? :-)

mein berti bekommt die rote, anscheindend ist normal -vollgas zu stark fürn härtefall :-(
sonst bled gelaufen, mit umgedrehte taks wäre eine niedrigere niederlage möglich gewesen :mrgreen:

wurzi 11.06.2012 18:57

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1033600)

kannst schwer verlieren oder was fredi? :-D

da gibst lieber auf, damit keiner sieht wie SCHLECHT du eigentlich bist :twisted:

Frediador 11.06.2012 19:25

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1033610)
zu hause reicht ein durchschnittlicher, auswärts sollte der schon 12-13 haben.. gell, leo? :-)

mein berti bekommt die rote, anscheindend ist normal -vollgas zu stark fürn härtefall :-(
sonst bled gelaufen, mit umgedrehte taks wäre eine niedrigere niederlage möglich gewesen :mrgreen:

War auch sehr überrascht über die Höhe des Sieges!
Und ich hab nur im 1. Viertel hart gespielt sonst 3 x normal!
Waren aber sowieso unglaublich viele Karten heute!
Hatte ja auch 3 gelbe! :shock:
Achja ich hab meine Taktiken heute umgedreht! :lol:

Und wär mit So einem Trainer wie Du ihn hast schon mehr als zufrieden!
Hyde hat übrigens auch zugeschlagen auf einen 10/7er auf 6 Saisonen! ;-)

Bin übrigens neugierig was mich da am Do. erwartet da Er ja heute wirklich verdammt viele geschont hat!? :shock:

Zitat:

Zitat von wurzi (Beitrag 1033616)
kannst schwer verlieren oder was fredi? :-D

da gibst lieber auf, damit keiner sieht wie SCHLECHT du eigentlich bist :twisted:

Geh bitte das ist doch nur a Onlinespiel!
Da ist es mir doch komplett egal ob ich verliere!!!
Nur das man ca. 2 1/2 j. braucht um in die Buli zu kommen und dann kommt kein gscheiter Trainer daher ist einfach nur stupid!
Letzter Trainer den ich gekauft hätte ist am 27.04. abgelaufen und hab ich Dir eh gezeigt!

Und mit gleichem Trainer bin ich sicher nicht schlechter wie Du!
Aber auswärts kann wie csaba ja auch schreibt so ein Trainer schon den einen oder anderen Punkt einfahren ausser Du bist def. ausgerichtet! ;-)
Da ist es fast egal welche Trainerstärke der Trainer hat und man schafft trotzdem ein 0:0 oder gewinnt sogar durch einen Konter! :roll:

Lg.

hyde3 11.06.2012 19:54

so hab meinen trainer gewechselt heute haben meine stürmer in der verteidigung gespielt und die verteidiger im sturm es wird eine trainingsoptimierte saison hab mich gewundert über das x
eigentlich will ich wieder absteigen

Csabalino 11.06.2012 20:07

darauf habe ich gehofft dass du hart spielst und nur normal eingestellt :-(
deine 2 tore hast gg meine brechstange gemacht.. hatte 5 min vorm abflug alles eingestellt und dann umgedreht die taks.. aber egal, am ende wird nichts mitm torverhältnis entschieden.

jetzt kommt der hupfer, sollte also ein gemütlciher heimsieg werden :mrgreen:

gg hugo (sturm graz) werde ich wieder 3-4 einfangen :-( geht ned anders :lol:

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1033645)
War auch sehr überrascht über die Höhe des Sieges!
Und ich hab nur im 1. Viertel hart gespielt sonst 3 x normal!
Waren aber sowieso unglaublich viele Karten heute!
Hatte ja auch 3 gelbe! :shock:
Achja ich hab meine Taktiken heute umgedreht! :lol:

Bin übrigens neugierig was mich da am Do. erwartet da Er ja heute wirklich verdammt viele geschont hat!? :shock:

Geh bitte das ist doch nur a Onlinespiel!
Da ist es mir doch komplett egal ob ich verliere!!!
Nur das man ca. 2 1/2 j. braucht um in die Buli zu kommen und dann kommt kein gscheiter Trainer daher ist einfach nur stupid!
Letzter Trainer den ich gekauft hätte ist am 27.04. abgelaufen und hab ich Dir eh gezeigt!

Und mit gleichem Trainer bin ich sicher nicht schlechter wie Du!
Aber auswärts kann wie csaba ja auch schreibt so ein Trainer schon den einen oder anderen Punkt einfahren ausser Du bist def. ausgerichtet! ;-)
Da ist es fast egal welche Trainerstärke der Trainer hat und man schafft trotzdem ein 0:0 oder gewinnt sogar durch einen Konter! :roll:

Lg.

hyde3 11.06.2012 20:21

ich sehe bald nur mehr offler:shock:

wo sind die def. teams ah die werden so bevorzugt das sie nicht in der bundesliga spielen:evil:

wurzi 11.06.2012 20:38

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1033681)
so hab meinen trainer gewechselt heute haben meine stürmer in der verteidigung gespielt und die verteidiger im sturm es wird eine trainingsoptimierte saison hab mich gewundert über das x
eigentlich will ich wieder absteigen

na wenn i das vorher weiß spiel i net 4-5-1!! schön dass es jetzt deine nächsten gegner wissen :evil:

Hugo von Hofmannsthal 11.06.2012 20:40

Zitat:

Zitat von wurzi (Beitrag 1033174)
freut mich dass gleich zwei schwoaze in der buli sind ;-) und freu mi natürlich auf die zwei derbys bei denen unsere fans nicht wissen für wen sie halten sollen :-D

was meinst mit einer saison? schätze dich sehr stark ein! oder baust um?

wie du heute gesehen hast habe ich de facto keine Verteidigung8-) deshalb werde ich wahrscheinlich auswärts relativ wenige Punkte holen:-(

umbauen ist für mich bis zur Pensionierung meiner TOP Stürmer kein Thema...sonst wäre ja der jahrelange Fitnessverzicht sinnlos gewesen

eigentlich will ich diese Saison trainingsoringsorientiert aufstellen, aber wenn ich so keinen Agriff starten kann so ist es eh sinnlos oder wie siehst du das?

lg

hyde3 11.06.2012 20:44

Zitat:

Zitat von wurzi (Beitrag 1033723)
na wenn i das vorher weiß spiel i net 4-5-1!! schön dass es jetzt deine nächsten gegner wissen :evil:

tut leid ausserdem war auch ein trainerwechsel dabei hat überhaupt nicht zusammengepasst mit der einstellung

muss eh was anderes probieren da meine verteidiger sonst zu keinen aktionen kommen :-( und so nicht steigen werden

Schnurspringer 11.06.2012 21:09

sodala, gerken is am markt :)

hyde3 11.06.2012 22:46

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1033645)

jetzt habe ich nur mehr 7,5mil:-(

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.