Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/5, Saison 15 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58424)

mind.hrhr 06.06.2012 10:33

schönen guten tag!

herzlich willkommen in der 2.OL / 5 :-) bin hier schon lange am werken und freue mich (bzw hoffe auf) neue, forumsaktive teilnehmer!

wird sicher eine spannende und wenn sich genügend poster finden, auch eine lustige saison :D

grüße
mindi

EDIT: sehe gerade, dass meister und vize aus der 1. UL / 11 in unsere liga gekommen sind - freunde oder trauer darüber eurerseits?? :mrgreen:

dbdtBot 06.06.2012 10:41

2. Oberliga/5, Saison 15

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/5.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

NIDO_81 06.06.2012 11:02

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1030383)
schönen guten tag!

herzlich willkommen in der 2.OL / 5 :-) bin hier schon lange am werken und freue mich (bzw hoffe auf) neue, forumsaktive teilnehmer!

wird sicher eine spannende und wenn sich genügend poster finden, auch eine lustige saison :D

grüße
mindi

EDIT: sehe gerade, dass meister und vize aus der 1. UL / 11 in unsere liga gekommen sind - freunde oder trauer darüber eurerseits?? :mrgreen:

hier bin ich :fish:

Jetzt wird mal gesichtet ;)

Zitat:

Zitat von dbdtBot (Beitrag 1030376)
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/5.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

lahme Ente!!! :fish: :mrgreen:

mind.hrhr 06.06.2012 11:27

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 1030485)
lahme Ente!!! :fish: :mrgreen:

hab dich natürlich schon vorher gesehen :D freu mich schon auf eine angeregte disukussion ;)

ja, die bots werden auch nicht schneller :mrgreen:

Mag.Schneckerl 06.06.2012 12:24

Hallo in die Runde,

ein paar der User kennt man ja, aber aus vergangenen Duellen kann ich keine Schlüße ziehen, da es nur einmal gegen den FC Winkelham ein Spiel gab...
wird vermutlich schwierig, aber sicher interessant.;-)

Paschinga1991 06.06.2012 14:51

Hallo alle miteinander!

Sieht schonmal nach einem recht aktivem Forum aus! ;-)
Freu mich schon auf die neue Saison.

Mein Ziel wird es wohl sein die Liga zu halten. Dürfte ohnehin schwer genug werden bei den prominenten Gegnern, die ich da zugeteilt bekommen habe. :-D

Was sind eure Ziele für die anstehende Saison?

Lg Paschinga!

Mag.Schneckerl 06.06.2012 18:43

Zitat:

Zitat von Paschinga1991 (Beitrag 1030835)
Hallo alle miteinander!

Sieht schonmal nach einem recht aktivem Forum aus! ;-)
Freu mich schon auf die neue Saison.

Mein Ziel wird es wohl sein die Liga zu halten. Dürfte ohnehin schwer genug werden bei den prominenten Gegnern, die ich da zugeteilt bekommen habe. :-D

Was sind eure Ziele für die anstehende Saison?

Lg Paschinga!

Die erste Hälfte werde ich noch trainingsoptimal aufstellen und dann schauen bzw. hoffen, dass ich noch genug Punkte für den Klassenerhalt zusammen bekomme.

mind.hrhr 06.06.2012 18:49

also mein ziel ist es, so wie die vergangen saisonen auch, den klassenerhalt zu schaffen. für den aufstieg bin ich zu schwach, für den abstieg hoffentlich zu stark :mrgreen:

letzte saison gabs eigtl 3 fixabsteiger von haus aus, und nach 6-7 runden hat sich danne in 4. dazu gesellt. damit wars eine ruhigere - diese sehe ich deutlich schwieriger und es wird wohl oder übel auch stärkere teams erwischen, bei der dichte diese saison ;)

freue mich schon auf den ersten spieltag :D

olliking 07.06.2012 09:54

Hallo zusammen,

endlich in der Oberliga angekommen, hat ja ein bissl länger gedauert (und wird wohl nicht so lange halten ;-)).

Also für mich ist es eher trauer, wenn man sich die letzten Ergebnisse ansieht. Die Power Rangers sind schon mal über mich zu stellen, aber man weiß ja nie...

Ziel kann hier auch nur der Nichtabstieg sein, aber mal schauen wie sich das so entwickelt.

mfg Olli

NIDO_81 08.06.2012 07:32

Ich habe kein Ziel mehr - ich wollte einmal in die Oberliga kommen, alles was jetzt kommt ist Draufgabe :mrgreen:

Schön wäre es die Liga halten zu können - also stellt gegen mich einfach schwach auf und ihr habt Ruhe :fish: :fish: :fish:

Ansonsten wünsche ich hier allen viel Glück gegeneinander, aber nicht gegen mich :mrgreen:

Ist jedenfalls sicher eine sehr starke Liga!

Leipi13 08.06.2012 08:44

Seas an alle,

wird sicher eine spannende Saison werden........:twisted:

mind.hrhr 08.06.2012 19:29

Zitat:

Zitat von Leipi13 (Beitrag 1031835)
Seas an alle,

wird sicher eine spannende Saison werden........:twisted:

freut mich, dass sich jetzt schon die hälfte aller TCs gemeldet haben :D

6 / 10 wobei dschose sicher noch dazu kommt ;) :clap:

am montag gehts ja schon los. ich hoffe auf spannendere partien als das eröffnungsspiel der EM.

zache partie irgendwie, mit schlechter schirisleistung... ;) und nun schönen abend noch euch allen :-)

Mag.Schneckerl 09.06.2012 18:40

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1032169)
freut mich, dass sich jetzt schon die hälfte aller TCs gemeldet haben :D

6 / 10 wobei dschose sicher noch dazu kommt ;) :clap:

am montag gehts ja schon los. ich hoffe auf spannendere partien als das eröffnungsspiel der EM.

zache partie irgendwie, mit schlechter schirisleistung... ;) und nun schönen abend noch euch allen :-)

Wird sicher recht spannend werden da wir alle ja nicht wirklich weit auseinander liegen.

Mal schauen ob meine Wahlheimat heute was reißt...ich wohne leider nicht in Portugal...:lol:

olliking 09.06.2012 20:38

Solche Trainings darfs gern öfter geben:

Training (gut)

Defensive Skills und normale Taktiken, Intensität 5

Trainer 5er, normal

Skills Taktiken VERSCHLECHT. 5 3 VERBESSERUNGEN 130 309 SKILL DOWNS 0 0 SKILL UPS 9 32

Alle haben mittrainiert :)

mind.hrhr 10.06.2012 19:27

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 1032456)
Wird sicher recht spannend werden da wir alle ja nicht wirklich weit auseinander liegen.

Mal schauen ob meine Wahlheimat heute was reißt...ich wohne leider nicht in Portugal...:lol:

ja denke auch, dass es ein harter kampf sein wird. bin mir noch nicht sicher wo ich mich und auch euch andere sehen soll ;)

:lol: super aussage. leider habens die piefke ja gewonnen.. typisch deutsch könnte man meinen

Zitat:

Zitat von olliking (Beitrag 1032508)
Solche Trainings darfs gern öfter geben:

Training (gut)

Defensive Skills und normale Taktiken, Intensität 5

Trainer 5er, normal

Skills Taktiken VERSCHLECHT. 5 3 VERBESSERUNGEN 130 309 SKILL DOWNS 0 0 SKILL UPS 9 32

Alle haben mittrainiert :)

nettes TL. ich wollte nicht sofort auf TL, aber wenn ich mir deine ergebnisse ansehe, sollte ich vl auch gleich mal fahren :D

hatte heute ein unglückliches transferhändchen. einen wunschsspieler leider nicht bekommen. aber mal sehen was noch so passiert. ich denk, dass ich gewappnet bin, um im ersten match einen punkt zu holen :mrgreen:

hab jedenfalls aufgestellt und wünsche morgen ein super spiel (vl is wer online, ich sollte es live schaffen).

schönen abend und schönes zweites EM spiel heute (das erste war ja nicht ohne :))

Mag.Schneckerl 10.06.2012 23:36

angeben ist ja eigentlich nicht so meins aber mit dem Sponsorvertrag muss ich prallen:
Fixbetrag: 291.624 €
Punkteprämie: 4.632 €
Laufzeit: 12 Tage
:-D

Und vielleicht bin ich auch live dabei...der erste Spieltag könnte ja schon richtungsweisend sein...

NIDO_81 11.06.2012 09:26

ich hoffe heute nicht zu verlieren - das wäre schon mal ein besserer Start, als die letzten 14 Saisonen :mrgreen:

mind.hrhr 11.06.2012 09:49

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 1033054)
ich hoffe heute nicht zu verlieren - das wäre schon mal ein besserer Start, als die letzten 14 Saisonen :mrgreen:

:lol: bei mir gehts zu Beginn auch regelmäßig daneben, und dann hake ich die saison meist auch schon nach wenigen spieltagen ab :D

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 1032948)
angeben ist ja eigentlich nicht so meins aber mit dem Sponsorvertrag muss ich prallen:
Fixbetrag: 291.624 €
Punkteprämie: 4.632 €
Laufzeit: 12 Tage
:-D

Und vielleicht bin ich auch live dabei...der erste Spieltag könnte ja schon richtungsweisend sein...

super sponsor :shock: der kann sich aber alle mal sehen lassen. wenn man sowas sucht, kriegt man ihn normalerweise nicht.

war mit meinen letzten beiden (170k /10 tage, 185k / 11 tage) zufrieden.

ich bin zu 99% online, also wenns wen freut ein bissl neben dem spiel zu spammen - gerne :D

Paschinga1991 11.06.2012 11:02

sodala jetzt bin ich auch wieder aktiv, nachdem ich das spring break überlebt habe..:-D

ich hoffe ich kann hier noch länger aktiv sein, denn während ihr euch voll mit der meisterschaft beschäftigen könnt, muss ich mir den kopf darüber zerbrechen, wie ich den konkurs abwenden kann..:-(

hoffentlich klappts..brauche heute auf jeden fall einen super sponsor um morgen nicht über -100.000 zu sein.

mind.hrhr 11.06.2012 11:23

Zitat:

Zitat von Paschinga1991 (Beitrag 1033098)
sodala jetzt bin ich auch wieder aktiv, nachdem ich das spring break überlebt habe..:-D

ich hoffe ich kann hier noch länger aktiv sein, denn während ihr euch voll mit der meisterschaft beschäftigen könnt, muss ich mir den kopf darüber zerbrechen, wie ich den konkurs abwenden kann..:-(

hoffentlich klappts..brauche heute auf jeden fall einen super sponsor um morgen nicht über -100.000 zu sein.

:shock: verkauf einen spieler, oder mach sonst was :roll: :shock:

jugend runterfahren und dann gehts schon irgendwie!! ich bin mir nicht sicher, aber es kann durchaus sein, dass auktionsstände eigener spieler/jugis in die finanzberechnung miteinfließen, somit könnte man das da auch noch abwenden. da müsste man sich allerdings in den alten news schlau machen..

Paschinga1991 11.06.2012 14:26

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1033115)
:shock: verkauf einen spieler, oder mach sonst was :roll: :shock:

jugend runterfahren und dann gehts schon irgendwie!! ich bin mir nicht sicher, aber es kann durchaus sein, dass auktionsstände eigener spieler/jugis in die finanzberechnung miteinfließen, somit könnte man das da auch noch abwenden. da müsste man sich allerdings in den alten news schlau machen..

ja ich hab das leider komplett übersehen, da ich überraschenderweise eine auktion gewonnen habe, während ich am spring break war und jetzt brennt halt da huat..

aber es sollte sich mit einem guten sponsor schon ausgehen denk ich ;-)

mind.hrhr 11.06.2012 14:52

Zitat:

Zitat von Paschinga1991 (Beitrag 1033209)
ja ich hab das leider komplett übersehen, da ich überraschenderweise eine auktion gewonnen habe, während ich am spring break war und jetzt brennt halt da huat..

naja, der klammer ist sein geld aber auch wert ;)

da wärs schon sehr schade, wenn sich der mit dir ins nirvana verabschieden würd.

ich wollte mir auch so einen ähnlichen holen, aber leider nicht genügend moos in der tasche gehabt..

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=386479

das war auch das fehlende transferglück, das ich schon angesprochen hab.

freu mich schon auf unser duell heute ;-) viel glück (dass es einstellig bleibt :mrgreen: - na spaß beiseite, ich hoffe auf einen punkt :D)

Mag.Schneckerl 11.06.2012 15:27

noch 23 Minuten...;-)

Paschinga1991 11.06.2012 15:31

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1033225)
naja, der klammer ist sein geld aber auch wert ;)

da wärs schon sehr schade, wenn sich der mit dir ins nirvana verabschieden würd.

ich wollte mir auch so einen ähnlichen holen, aber leider nicht genügend moos in der tasche gehabt..

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=386479

das war auch das fehlende transferglück, das ich schon angesprochen hab.

freu mich schon auf unser duell heute ;-) viel glück (dass es einstellig bleibt :mrgreen: - na spaß beiseite, ich hoffe auf einen punkt :D)

natürlich is da klammer ein geiler spieler, aber ich bezweifle es mittlerweile, dass er sooviel wert ist..:-)

naja, heute wird er gegen dich auf jeden fall nicht spielen. soviel kann ich dir schonmal verraten..;-)

ich glaub eh das du ein wörtchen um den titel mitreden wirst, also wärs für mich keine schande zu verlieren. aber wär schon cool, wenn ich halbwegs mithalten kann!

auf ein spannendes match! ;-)

NIDO_81 11.06.2012 15:34

Zitat:

Zitat von Paschinga1991 (Beitrag 1033209)

:fish:

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 1033257)
noch 23 Minuten...;-)

:fish: :fish:

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1033225)

:fish: :fish: :fish:

NIDO_81 11.06.2012 15:49

1 Minute :party:

mind.hrhr 11.06.2012 15:53

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 1033288)
1 Minute :party:

schneckerl führt schon. grats dazu ;)

@paschinga: wieso spielt er nicht??

@nido :boink: :mrgreen:

EDIT: yesss, 1-0 ... so kanns weiter gehen :-)

Paschinga1991 11.06.2012 15:56

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1033292)

weil ich nicht wusste, dass ich ihn ersteigert habe. war ja jetzt mehrere tage nicht online..^^

mind.hrhr 11.06.2012 15:58

Zitat:

Zitat von Paschinga1991 (Beitrag 1033296)
weil ich nicht wusste, dass ich ihn ersteigert habe. war ja jetzt mehrere tage nicht online..^^

verstehe - gut so :mrgreen:

EDIT: hui, das ist ja ein blitzstart.. das kenne ich von meinen jungs gar nicht. 2-0 und das nach 15 min. naja damit ist die partie hoffentlich gelaufen und der dreier zu meinen gunsten vergeben.

Mag.Schneckerl 11.06.2012 15:59

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1033292)

EDIT: yesss, 1-0 ... so kanns weiter gehen :-)

Erst wenn ich nach ca. 46 Minuten 7:0 führe lehne ich mich zurück...;-)

Paschinga1991 11.06.2012 16:03

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1033299)
verstehe - gut so :mrgreen:

EDIT: hui, das ist ja ein blitzstart.. das kenne ich von meinen jungs gar nicht. 2-0 und das nach 15 min. naja damit ist die partie hoffentlich gelaufen und der dreier zu meinen gunsten vergeben.

eine spannende partie sieht auf jeden fall anders aus..:-(

ich hoffe mal, dass nicht alle gegner so übermächtig sind wie du. sonst kann ich die saison gleich abschreiben und mich auf das verteidigungstraining stürzen.

meinen spielern fehlt eindeutig noch eine menge erfahrung..

mind.hrhr 11.06.2012 16:03

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 1033300)
Erst wenn ich nach ca. 46 Minuten 7:0 führe lehne ich mich zurück...;-)

bei mir stehts schon 3-0 - innerlich schaukle ich schon ganz beruhigt :D

ich freu mich schon auf die analyse der ersten runde. da werden sicherlich die ersten rückschlüsse möglich sein.

ich bin auch schon gespannt, was crystal palace plant. meines erachtens haben die den aufstieg letzte saison absichtlich vertan. aber jetzt ist interessanterweise der tormann (gaida/austrainiert) am markt. läuft heute dann aus. topmann.. das versteh ich nicht ganz...

Zitat:

Zitat von Paschinga1991 (Beitrag 1033312)
eine spannende partie sieht auf jeden fall anders aus..:-(

ich hoffe mal, dass nicht alle gegner so übermächtig sind wie du. sonst kann ich die saison gleich abschreiben und mich auf das verteidigungstraining stürzen.

meinen spielern fehlt eindeutig noch eine menge erfahrung..

aber erf ist jetzt auch nicht meine stärke ...

EDIT: dschose jetzt auch in führung. ich bin echt gespannt, wie die bewertungen der ersten runde ausfallen und wie unsere interne RL aussieht.

Mag.Schneckerl 11.06.2012 16:16

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1033313)
bei mir stehts schon 3-0 - innerlich schaukle ich schon ganz beruhigt :D

ich freu mich schon auf die analyse der ersten runde. da werden sicherlich die ersten rückschlüsse möglich sein.

ich bin auch schon gespannt, was crystal palace plant. meines erachtens haben die den aufstieg letzte saison absichtlich vertan. aber jetzt ist interessanterweise der tormann (gaida/austrainiert) am markt. läuft heute dann aus. topmann.. das versteh ich nicht ganz...

aber erf ist jetzt auch nicht meine stärke ...

EDIT: dschose jetzt auch in führung. ich bin echt gespannt, wie die bewertungen der ersten runde ausfallen und wie unsere interne RL aussieht.

einer meiner Besten war mal bei Crystal...wenn er ihn jetzt sehen würde ärgert er sich vielleicht ihn verkauft zu haben...:lol:

mind.hrhr 11.06.2012 16:21

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 1033339)
einer meiner Besten war mal bei Crystal...wenn er ihn jetzt sehen würde ärgert er sich vielleicht ihn verkauft zu haben...:lol:

ist ihm glaub ich ziemlich egal. hab auch einen guten spieler, den ich als jugi von dort geholt hab.. habs dem manager sogar per pm geschickt, war ihm egal :mrgreen: (keine reaktion)

oje, chance für pasching. :roll: :roll:

EDIT: war zu erwarten - 3-1 jetzt heißts hoffen, bibbern und mauern... ;)
EDIT2: dschose führt 2-0 und um nido ists ruhig geworden :lol:

Mag.Schneckerl 11.06.2012 16:24

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1033349)
ist ihm glaub ich ziemlich egal. hab auch einen guten spieler, den ich als jugi von dort geholt hab.. habs dem manager sogar per pm geschickt, war ihm egal :mrgreen: (keine reaktion)

oder er war so schockiert/traurig, dass er nicht antworten konnte...;-)

mind.hrhr 11.06.2012 16:27

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 1033360)
oder er war so schockiert/traurig, dass er nicht antworten konnte...;-)

oder für ihn ist der spieler nicht so gut.. naja wenigstens eine reaktion, da es ja sein spieler war, wäre schon nett gewesen.

für alle hier der link zu den links:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...4&postcount=77

EDIT: und zu dem 7-0 in hz 2 --> 3-1 und noch 3 offene chancen.. jetzt heißts bissl glück haben oder am besten nix mehr zulassen :D
EDIT2: super, 3-2... naja dann wirds knapp mit dem sieg... evtl sogar noch niederlage... :roll: :roll:

mind.hrhr 11.06.2012 16:47

nach erster kurzer durchsicht sehe ich das PSV team und crystal palace am ende der saison vorne.

ich bin über die 3 punkte überglücklich - die werden im wirklich harten kampf um den klassenerhalt noch goldes wert sein ;)

Dschose 11.06.2012 16:56

sooo bin ganz gut in die saison gestartet auch wenn ich wsc nicht so stark eingeschaetzt haette, in nem auswaertsspiel haett ich wohl nix gerissen, hab gute taks aber fuer ne 16er bewertung zu wenig xp

Paschinga1991 11.06.2012 17:52

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1033426)
nach erster kurzer durchsicht sehe ich das PSV team und crystal palace am ende der saison vorne.

ich bin über die 3 punkte überglücklich - die werden im wirklich harten kampf um den klassenerhalt noch goldes wert sein ;)

ist doch nochmals knapper geworden als es zu beginn ausgesehen hat ;)
bin ganz zufrieden, aber taktisch bin ich noch weit zurück..

mind.hrhr 11.06.2012 17:59

Zitat:

Zitat von Dschose (Beitrag 1033461)
sooo bin ganz gut in die saison gestartet auch wenn ich wsc nicht so stark eingeschaetzt haette, in nem auswaertsspiel haett ich wohl nix gerissen, hab gute taks aber fuer ne 16er bewertung zu wenig xp

grats dschose. ja die 16er bewertung hat nur das PSV team. und ich stehe auch bei der 15er an. mehr geht nicht mit dem team. und man hat auch gesehen was die 15er aussagt. 3:4 chancen gegen eine 14er ;) gut taktiert ist halb gewonnen.

Zitat:

Zitat von Paschinga1991 (Beitrag 1033544)
ist doch nochmals knapper geworden als es zu beginn ausgesehen hat ;)
bin ganz zufrieden, aber taktisch bin ich noch weit zurück..

ja, viel fehlt dir da ja nicht. ich denke mit deinem neuen mann, wirst es schon richten ;) ich hab ausserdem eines deiner letzten spiele gesehen, und da hattest selbst ne 15er bewertung. somit eigtl alles offen. wahnsinn nur, dass die taktische dichte so hoch ist...

@crystal palace: hab schon aufgestellt. es spielen bei mir nur jugis - also wirklich nur jugis. hab 3 neue 16j und die wollen praxis sammeln um beim TL dann zu steigen ;)

EDIT: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=382552
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=387160
verjüngt wohl nur.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.