![]() |
Infos zum Saisonübergang Saison 14 - 15
Hallo Community,
nach den Liga-Spielen am 31. Mai gehen wir in die nächste Saisonpause. Hier die Informationen dazu: Die Pause wird wie immer zwei Spieltage andauern. An diesen Tagen (04.06. & 07.06.) fallen daher auch keine Stadionkosten an, lediglich die Gehälter sind zu bezahlen. Das erste Spiel in der neuen Saison findet dann am 11. Juni statt. Aufstiegsprämien * Meister: EUR 50.000 * Aufsteiger: EUR 25.000 * Torschützenkönig: EUR 12.500 Aufstiegssystem In allen Ländern steigen in jeder Liga 2 Teams auf und 4 Teams ab. In den jeweils untesten Ligen (Ö: 2. Klasse, D: 4. Unterliga, CH&EN: 1. Unterliga) gibt es keine Absteiger. - Die Ligen-Zuteilung findet am Mittwoch, den 06. Juni statt. An diesem Tag beginnt offiziell die neue Saison. - Die Prämien werden am Freitag, den 01. Juni, vergeben. Liebe Grüsse, Thomas |
hey thomas,
für viele wär interessant was jetzt genau bez. der traineränderung kommt. es sind da noch einige ungeklärte fragen siehe ua.:den alten saisonübergangsthread. |
Zitat:
ist ja nur noch eine saison bis dahin .. |
Zitat:
|
aus den letzten Posts konnte ich nicht herauslesen das die erwartete Änderung in Saison 16 kommen-> allerdings habe ich rausgelesen das es keine Änderungen in Zukunft geben wird.8-)
|
Hier sind die Änderungen für Saison 16, also beim Saisonwechsel nach der nächsten Saison (entnommen aus dem Thread von August 2011):
- wenn man einen neuen Trainer am Transfermarkt kauft, ersetzt dieser nicht sofort den aktuellen Trainer. Der gekaufte Trainer steht dann auf Abruf bereit und ersetzt den aktuellen Trainer wenn der Vertrag ausgelaufen ist. Man hat die Option, den aktuellen Trainer zu kündigen; in dem Fall übernimmt sofort der neue Trainer. Wenn man einen weiteren Trainer kauft, während bereits ein Trainer auf Abruf steht, wird dieser ersetzt. - man kann den Vertrag des aktuellen Trainers einmal um ein Jahr verlängern. Dafür muss man dem Trainer einen Bonus zahlen; dieser Bonus berechnet sich so: Kaufpreis / Anzahl der Saisonen (die der Trainer bleibt/blieb) * 1,25. - der Einfluss der Trainer auf die Taktikstärke im Spiel wird etwas verringert. Hier müssen noch genaue Tests stattfinden, um die richtige Balance zu finden. Daraus resultiert dass die Spielertaktiken wichtiger werden. LG, Thomas |
Zitat:
Vielen Dank im Voraus für die Klärung! LG, woka |
Zitat:
LG, Thomas |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
also es tut sich was und das finde ich sehr beruhigend, weiteres, wie sieht es dann mit Standarts aus, wie weit ist da schon was geplant, oder folgt die im zuge der Taktikänderung beim Trainer? Wurde zumindest mal heiß diskutiert.8-)
und nicht zuletzt Danke für das schnelle Statement. |
Zitat:
|
Damit's auch hier steht, übertrage ich die 2 offenen Fragen aus dem alten Thread:
1. Gilt die Verlängerungsoption auch für Trainer, die man schon vor der Saison 16 gekauft hat? 2. Kommt die Trainerfortbildung auch, oder wurde die gestrichen? |
Zitat:
Die Antwort auf 1) geht mmn. aus der Aussage "Der aktuelle Trainer kann um 1 Jahr verlängert werden" heraus. |
Andere Änderungen gibts nicht zu s16? 6 statt 4 abschnitte war doch auch mal im gespräch??
|
Zitat:
|
passt aber schon... die nächsten neuerungen/änderugen sind eh sehr interessant!
Zitat:
lg wg |
Zitat:
noch genaue tests? wurde ja eh schon gemacht (stichwort länderbewerb).... mmn. sollte man da auch ein "ergebnis" bekannt geben ;) denn ob nun der einfluss 25 oder 50% sind enorm. und schon klar: ne prozentangabe wirds net spielen aber ein comment ob es drastisch oder im kleinen bereich wehr mehr als interssant. ist ja auch immerhin so user (nein ich nicht) diese saison oder nächste einen neuen trainer suchen werden und dies sicherlich miteinbeziehen sollten/werden. auf jeden fall sollte es nicht so sein das nur eine handvoll auserwählter (länderb....) dies einschätzen kann. |
Zitat:
sehe es jetzt schon so das Skillüberlegenheit Taktik in Hintergrund stellt, daher bleibt die Frage lohnt es sich noch Taktik zu trainieren, da skillmonster die Zukunft gehört ??? Auf den Platz kann strikte Taktikeinhaltung Ballzauberer zur Verzweiflung treiben |
Zitat:
aber da kommt eben die fixierung auf nen bingo-trainer... darum ist ne entwertung sehr gut... denn aktuell wird für nen taktikpunkt mehr oder weniger bei nem trainer fast ne mio gezahlt... :roll: skill und taktikmonster sind eh schon standard... solche hab sogar ich:mrgreen: |
Zitat:
|
bin schon gespannt auf morgen =)
|
Zitat:
|
Zitat:
Bis dahin heißt es nur hoffen, dass es die Auslosung gut mit einem meint. :lol: |
Wann genau ist den der Saisonwechsel???
Kann ich ab 0:00 schon meine noch 15 J. Jugis befördern? |
Zitat:
|
Zitat:
|
wenn ich mich recht erinnere, war es letzte Saison sogar schon kurz nach 12 Uhr.;-)
|
Zitat:
|
Ich meine auch so gegen Mittag war es letzte Saison fertig
|
Ich beginne jetzt mit dem Saisonwechsel. Wie immer kommen erst Datenbank-Backups bis ihr etwas davon bemerkt :)
LG, Thomas |
dann lassen wir uns überaschen was kommt :oops::oops::oops:
|
Der Countdown läuft.... ;-)
|
jetzt merkt mans :-) bei mir geht nix mehr!
kanns schon ned erwarten die ersten jugis zu ziehen! ich hoff die freude ist dann auch noch so groß :-) |
Zitat:
ich merke nichts!!!!!!!!:-? |
Zitat:
ps. bei mir steht schon "keine liga" |
Zitat:
lg.. |
Tipp:
Für alle die es nicht erwarten können in welche Liga sie kommen einfach unter Klubhaus ( sofern man den Premium dazu hat?) Rangliste Fans die entsprechende Liga suchen und man sieht jetzt schon die Gegner? ;-) Lg. |
stimmt, hab i scho wieder vergessen ghabt...
danke fredi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr. |